Beiträge von KIH_MD

Brandenburg West hat es im entscheidenden Spiel geschafft sich gg. die Preussen durchzusetzen und steigt damit in den NOHV auf. Das war wichtig für die sehr gute Jugendarbeit in BRB, damit es dort eine Perspektive gibt. Ich hoffe dass BFC nicht auseinander fällt.
    Alles gute nach BRB-West!

Hier meine Spielberichte zum WE.

Alles in allem, trafen 2 Spielsysteme aufeinander. FHC + PSV mit ähnlicher Spielanlage, die restlichen 3 Teams mit Frauenhandball...

Ergebnisse:

PSV Rostock - TSV Ellerbek 18:22
    wahrscheinlich die Sensation dieses Turniers. Die Torhüter des PSV konnten gegen die Hüftwürfe von Ellerbek nichts tun. Ellerbek auch sehr konsequent im Abschluss. Verdienter Sieg. Ich persönlich glaube, dass sich der PSV verzockt hat.

Marne/Brunsbüttel - BVG 17:18
    ein insgesamt unverdienter Sieg der Berlinerinnen, die lediglich auf 2 Positionen überzeugen konnten (RM + RL). Marne hatte Probleme ihre langgezogenen Angriffe auszuspielen.

Ellerbek - FHC 15:24
    FHC hat in der 2. HZ das Tempo angezogen und gezeigt, was sie im Stande sind für einen Handball zu spielen. Einziges Manko: keine Linkshänderin. Auf RA wird das ganz gut ausgeglichen, aber auf RR mit Problemen. Erstaunlch ist, dass der FHC 8!!! Spielerinnen über 180 cm hat.

BVG - PSV Rostock 14:25
    Handball zum abgewöhnen von Berliner Seite. Die Trainer sollten sich auf ihre Mannschaft und nicht auf die schiris konzentrieren! Einfach peinlich.

FHC - Marne/Brunsbüttel 17:15
    Marne hat sich bei diesem Turnier eindeutig den Ruf als unbequemste Mannschaft verdient.

Ellerbek - BVG 18:16
    BVG hier knapp vor der Sensation, da ausgeschlafener. Ellerbek konnte mit viel Dusel das Spiel in den letzten beiden Minuten reissen.

FHC - PSV Rostock 15:16
    Das Highlight des WE. Die beiden besten Mannschaften konnten sich fast neutralisieren. Der FHC führte bis Mitte 2 HZ verdient mit 2 Toren, liess sich aber durch die 2. Disqualifikation schocken. In der Folgezeit versagte der Rückraum komplett. Keine ordnende Hand, was auch daran gelegen haben könnte, dass die Etatmäßige RM schon nach 8 min. disqualifiziert wurde. Wobei dieses aber bis Mitte 2 HZ sehr gut kompensiert werden konnte. Trauriger Höhepunkt der Partie mit insgesamt 4!!! roten Karten war die letzte Spielminute: Gegenstoß FHC höhe Mittellinie wird durch den PSV durch umreissen der Angriffsspielerin unterbunden - rote Karte mit einem Spiel Sperre. Womit auch das Thema Sperre für den NOHV geregelt ist - siehe Thread wg. letzte Spielminute (Schiri-Seite).

Marne/Brunsbüttel - Ellerbek 16:17
    mäßige Leistung beider Teams, wobei hohe Siege gg. Marne nicht möglich zu sein scheinen. Ellerbek konnte sich auch hier erst in den letzten Minuten durchsetzen. Marn also durchaus kein Punktelieferant.

BVG - FHC 14:23
    eine mäßige Leistung des FHC reicht hier um sich deutlich durchzusetzen. Überschattet wurde das Spiel durch die Verletzung von RR von BVG, der ich an dieser Stelle gute Besserung wünsche. Ich hoffe die Bänder sind noch Heil.

PSV Rostock - Marne/Brunsbüttel 26:19
    das Spiel war nicht so eindeutig wie das Ergebnis. Marne brach in letzten 5 Minuten konditionell ein.

Fazit: der FHC konnte sich verdient durchsetzen. PSV Rostock hat nicht die Homogenität in der Mannschaft wie Frankfurt, deshalb wird es für die Mädels von der Küste nächstes WE schwer.
    Entscheidendes Spiel ist das Rückspiel FHC - PSV. Zünglein an der Wage wird Ellerbek.

Bei Fragen kann man sich gerne an mich wenden. Es wäre schön, wenn ich vom nächsten WE eine Zusammenfassung bekomme.

Momentan ist ja noch unklar, ob es eine Sperre gibt, und wenn ja, wie lange.

Abgesehen davon gebe ich dir nicht ganz recht. Sicherlich hast du mit der Gesundheitsgefährdung irgendwie recht, aber diese Fouls passieren meist aus sportlichen Beweggründen, nämlich im Kampf um den Ball. Das verhindern des Anwurfs aber ist in dem Fall eine Regelwidrigkeit, die wider dem Sportsgeist steht.

Also, dann spreche ich mal für die mir bekannten LV S-A, BRB, Bln + Meck-Pom. in diesen LV wird das auch so umgesetzt. Das vergehen ist als grob unsportlich zu ahnden um im Protokoll zu vermerken, der SR-Wart (oder wer auch immer) kümmert sich dann um die evtl. Bestrafung.

Mittlerweile 18.
    Hat vorher bei Spandau gespielt in einer echt guten Mannschaft (u.A. mit N. Bohle jetzt BVG), ist das zu ihrem Ziehvater P. Becker gegangen und hat sich in der RL-Frauen und A-weibl gut entwickelt. Kann RM und RL spielen, obwohl nur 1,80 m.

Ich habe mal nachgeschaut, bei den Füxxen ist sie nur auf dem Mannschaftsfoto der A1 zu sehen, und das ist relativ klein. Die weibl. Füxxe bauen erst eine Bilderseite auf. Bleibt zu hoffen...

Aber für die Kenner des Frauen-RL NO müsste der Name ein Begriff sein, genauso für Kenner der Landesauswahl Berlin.

Am kommenden WE ist die Meisterschaftshinrunde der w.B. in Rostock.
    Für Handballinteressierte mit Sicherheit ein Leckerbissen.

Sporthalle: Sporthalle Toitenwinkel, B.-v.-Suttner Ring 1, 18147 Rostock Samstag, den 13. Mai 2006
    13:00 Uhr Polizei SV Rostock - TSV Ellerbek 14:00 Uhr Marne Brunsbüttel - PSB 24/BVG 49 15:00 Uhr TSV Ellerbek - Frankfurter HC 16:00 Uhr PSB 24/BVG 49 - Polizei SV Rostock 17:00 Uhr Frankfurter HC - Marne Brunsbüttel Sonntag, den 14. Mai 2006
    09:30 Uhr TSV Ellerbek - PSB 24/BVG 49
    10:30 Uhr Frankfurter HC - Polizei SV Rostock
    11:30 Uhr Marne Brunsbüttel - TSV Ellerbek
    12:30 Uhr PSB 24/BVG 49 - Frankfurter HC
    13:30 Uhr Polizei SV Rostock - Marne Brunsbüttel

Viel Spaß!!!

Hostel hat als Quentin-Film eher enttäuscht.

Biedere Schnittführung und eine ausgelutschte Story. Schade das Mr. Terentino für so was seinen Namen hergibt.

Für Fans des klassischen Horrorgenres aber durchaus zu empfehlen.

Das ist noch nicht gesichert!

TMBW zieht momentan vor das Sportgericht um gegen der Abstieg von BW Insel in die RL zu klagen.
    Hintergrund ist, dass es wohl im NOHV eine Regelung für diesen Fall gibt.
    Von seiten der Tempelhofer wird sogar erwägt vor ein Zivilgericht zu ziehen.
    Ich kann das nur unterstützen, auch wenn es mir um Ahlbeck leid tut. Man kann Misswirtschaft nicht unterstützen und schon gar nicht immer unterschiedlich behandeln. Siehe PSV Rostock.
    Ausserdem braucht Berlin ach im nächsten Jahr eine Männermannschaft in der RL.

Zitat

Original von Jens M.

Ist 18:18 ausgegangen. Also Rostock aufgrund der Auswärtstorregel NOHV Meister. Schade so ist der Titelverteidiger Frankfurter HC dieses Jahr frühzeitig gescheitert. Frankfurt hatte 40'' vor Schluss bei Ballbesitz die Chance alles klar zu machen. Fehlende kleverness ließ sie aber scheitern und so Rostock am Ende jubeln. Frankfurt hat die Meisterschaft eindeutig im Hinspiel vergeigt.

So ist, wie gesagt wer das Spiel gesehen hat, der hofft dass das nicht die Zukunft des dt. Handballs ist.

Aber zur Entschuldigung Frankfurts - die Junioren-Nationalspielerin war verletzt. Auch wenn diese gg. den PSV nicht wirklich schlagkräftig gewesen wäre, so hätte sie doch mehr Lücken reißen können.

Dem PSV viel Glück bei den dt. Meisterschaften.

PS: 2 Unentschieden in Finals sind absolut ungewöhnlich...