Beiträge von KIH_MD

Ja, aber sicher nicht zahlende.

zum Spiel der damaligen B-Jugend muß man einfach sagen, dass man FleHa ganz einfach unterschätzt hat. Darf nicht passieren, aber das war mal der Wink, dass auch im Norden teilweise gute Nachwuchsarbeit geleistet wird. Wenn auch auf einem anderen Niveau

Zitat

Original von Kronauer

Ist denke ich allgemein bekannt.
    Trotzdem tolle Jugendarbeit ! :respekt:

wg. einem guten Jahrgang?

Das ist ja so, als wenn FleHa zu dem einen guten Jahrgang gratulieren würde...
    Eine gute Nachwuchsarbeit ist es wenn ich über Jahre gute Mannschaften hoch bringe, wie z.B. GWD, Concordia Delitzsch, THSV Eisenach und natürlich im besonderen der Sportclub.

So ist das eben mit dem Konjunktiv...

Solingen würde in der ersten Liga spielen, hätten sie nicht die Probleme im Umfeld. Haben sie aber.
    Solingen wäre dt. Meister geworden, hätten sie nicht so viele Verletzte (übrigens haben Häufungen von Verletzungen meist was mit Methodik zu tun) gehabt; hatten sie aber und konnten sie nicht adäquat ersetzen. Hätte wäre wenn. Ursachenforschung kann man gerne intern durchführen. Fakt ist, dass der Club mal wieder Deutschlands-Spitzennachwuchsmannschaft ist und das verdient.

3 Titel in den Osten.Hoffentlich sinds nächstes Jahr wieder alle 4.

Und ich weiß, wären Dormagen und Solingen in Bestbesetzung und in Superform nach MD gekommen, dann hätten sie das Ding gerissen *lachmichwech*

Wie der Grund wurde nicht gesagt???

Gab doch ne eindeutige Begründung: Umbau und Sparkurs.

Und das der Weggang von Harry ein Verlust ist steht außer Frage. Abgesehen davon, dass man sich auf seine Tore verlassen konnte war er auch einer der Publikumslieblinge.

Verständlich ist das schon, was von Vereinsseite getan wird. Man muß halt bei den "Spitzenverdienern" einschneiden.

Zitat

Original von Postfan

Bei uns ist es so, dass die NOHV-Auswahl nicht noch zur Landesauswahl dazu kommt. Wenn sich diese NOHV-Auswahl gebildet hat, dann gibt es keine Landesauswahllehrgänge mehr!
    Es versucht sich hier keiner rauszureden. Es versucht auch keiner den Erfolg Magdeburgs zu schmälern. Das kann man einfach nicht. dazu macht Magdeburg über Jahre hinweg und überhaupt die beste und konstanteste Jugendarbeit in Deutschland.
    Fakt ist bloß, dass die Gegebenheiten bei beiden Vereinen dieses Jahr gleich sind. A-Jugend bestehend aus Jahrgang ´88 + ´89er... Wenn dann dazu 5 so enorme Ausfälle kommen, dann hat das nichts mit schmälern oder sonstwas zu tun, dann ist Solingen einfach benachteiligt. Ob das nun Verletzungspech ist oder andere Gründe hat, dass steht wohl keinem von uns zu da irgendetwas zu behaupten ohne es zu belegen.
    Ich bin ein Neutraler Beobachter, der keinen Grund hat die Leistung Magdeburgs schlecht zu reden oder für Solingen Ausreden zu suchen. Auch wenn ich Sympathien für Solingen habe, da sie sehr sympatisch, freundlich... waren. Ich fiebere auch etwas mit dem SCM mit, da dort der Ex-Schweriner Daniel Wessig spielt. Wie er spielt, kann ich nicht beurteilen, da ich ihn lange nicht mehr gesehen habe außer beim SCMII gegen Post schwerin in der 2. Bundesliga. Da hat er 10 Minuten oder so gespielt. Hat gar nicht so einen schlechten Eindruck gemacht. Ich habe aber auch mitbekommen, dass er oft Kritik bekommt.
    Solingen als vollbesetzte Mannschaft sehe ich dieses und auch nächstes Jahr etwas stärker als Magdeburg.

Um dieses aber zu beurteilen, müßtest du Solingen mit der B-Jugend vom Club vergleichen und nicht mit der A-Jugend. Und der B-Jugend Jahrgang beim Club ist eindeutig stärker als der momentane A-jugend Jahrgang.

Zitat

Original von Postfan

:D :nein:
    HVSA-Auswahl und DHB-Auswahl ist schon ein etwas größerer Unterschied. Zumal die DHB-Lehrgänge öfter stattfinden. Und warum hat der HVSA noch eine Landesauswahl??? Die Verbände im NOHV haben ihre Spieler ab dem älteren B-Jugend-Jahrgang nicht mehr in ihren Landesauswahlen, sondern wenn dann nur in der NOHV-Auswahl. Das müsste eigentlich überall gleich sein. Und ich denke nicht, dass ihr regelmäßig 90er-Jahrgänge bei euch spielen habt.
    Ich zähle mal die verletzten aus Solingen auf: Marcel Görden, Andre Eich, Marcel Obermeier, Philip Kostros und Kristian Nippes. Alle gehören zur Stammsieben. Die beiden Letztgenannten sind in der DHB-Auswahl und Nippes ist der Kapitän dieser. Damit verbleiben aus der ersten 7 der Torwart und Henning Quade.
    Die Solinger mögen mich korrigieren.

Absoluter Quatsch. Die NOHV-Auswahl kommt noch zu den Landesauswahlteams hinzu. Das bedeutet eine weitere Belastung der Spieler. Abgesehen davon sind vom Club auch Jungs in der NHV und DHB-Auswahl. Es ist nur einfach lächerlich, dass hier mit einer Überlastung der Spieler argumentiert wird. Dieses Argument verpufft schon dann, wenn man sieht, dass beim Club bis zu 10 Übungseinheiten und 2 Spiele pro Woche anstehen.
    Und in der A-Jugend des Clubs spielt der jüngere Jahrgang. Zum Teil verstärkt durch B-Jugendliche (Die dann auch noch Säulen des Teams sind!).
    Aber ist ja schön, wie hier über ausreden versucht wird den wiederholten Erfolg des Clubs zu schmälern

Dann musst du aber auch sehen, wer beim Club in der 1. und in der HVSA-Auswahl eingesetzt werden. D.h. die Belastungen werden schon sehr ähnlich sein.

Ich habe mal gelernt, dass es keine blöden Fragen gibt!!!

Zurück zur Frage:

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich ein Landeslverband gegen die DHB-Bestimmungen stellt. Würde dem Verband ja auch nur Nachteile bringen...

Wir reden hier über eine Liga, die normalerweise vom DSF diktiert wird, also was ist da bitte glaubwürdig???

Und den letzten Satz meine ich so, wie er geschrieben ist!

Es gibt aber in näherer Umgebung keine BuLi-zugelassene Halle, dementsprechend ist der Umzug quatsch.
    An was für einem Scheiß sich hier hochgezogen wird ist schon der Hammer!
    In erster Linie betrifft das uns Fans vom SCM, aber Verlegung von Spielzeiten sind wir gewöhnt. Mit den vielleicht 20 THW-Fans :D hab ich natürlich auch Mitleid.
    Im übrigen kenne ich das Prozedere mit der Verlegung von Spielen nur so, dass wenn einer Verlegung zugestimmt ist, dieses dann auch unumstößlich ist. Also würde dann der schwarze Peter bei der HBL liegen.
    Und mal ehrlich, ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass BUH dort irgendwas zu sagen hat. Schaut doch mal wo er geboren ist ;)