Beiträge von KIH_MD

    Naja, wenn man sich dann z.B. den Altersdurchschnitt bei den Spreebirds oder den Bandits anschaut, ist Rostock auch nicht wirklich viel jünger. Also lass ich das Argument mit dem Alter nicht durchgehen. Rostock hat eher Probleme aus dem Rückraum, und das hat weniger mit Erfahrung als mit Durchschlagskraft zu tun.

    PS: ich habe das Spiel von den Spreebirds nicht gesehen, kenne aber Marija und ihre Spielweise schon seit einigen Jahren und weiß deshalb, das mit einer progressiven Bestrafung bei ihr immer richtig liegt ;). Ist denn Janine Wegner wieder fit???

    Um mal wieder etwas leben hier reinzubringen...

    Die Spreebird haben am WE ihr Auftaktspiel gegen Wismar unglücklich verloren.
    Auch wenn ich Peter Melzer als Trainer sehr schätze - Frl. Bohle in der Abwehr spielen zu lassen ist ein Risiko. Das aber ist meine ganz persönliche Meinung...

    Rostock ist auch (für mich nicht ganz unerwartet :/:) mit einer Niederlage gestartet.

    Die Bandits sind für mich unerwartet (zumindest der Höhe nach...) mit einer Klatsche in die neue Saison gestartet

    So, wie ist der 1. Spieltag aus eurer Sicht gelaufen???

    Die Saison fängt ja man gut an...

    "NOHV Presseinformation 08.09.2006



    Regionalliga Nord-Ost mit 18 Vereinen.

    Die zuständigen Gremien des NOHV haben auf einer kurzfristig einberufenen, außerordentlichen gemeinsamen Sitzung vom Präsidium, erweitertem Präsidium und Spielkommission durch einstimmigen bzw. jeweils mit großer Mehrheit gefassten Beschluss die Entscheidung des NOHV vom 08.05.2006 zum Abstieg aus der Regionalliga Nord-Ost zum Ablauf der Saison 2005/2006 dahin berichtigt, dass der nach den ursprünglichen Durchführungsbestimmungen noch freie Platz durch zwei kurzfristig angesetzte Entscheidungsspiele zwischen den punkt- und tordifferenz-gleichen Mannschaften der SG Tempelhof-Mariendorf/SV Blau Weiß Berlin und des Ahrensburger TSV von 1874 e.V. auszuspielen ist. Im Falle eines Verzichtes bzw. Nichtantretens einer der beiden Mannschaften wird die jeweils andere zum Sieger der Entscheidungsspiele erklärt werden, § 44 (1)der Spielordnung.

    Die nachfolgende Auslosung ergab, dass die Mannschaft der SG TMBW zunächst Heimrecht hat. Das 1. Entscheidungsspiel findet bereits morgen, am 09.09.2006 um 19:30 Uhr in Berlin, Kolonnenstraße, statt. Das Rückspiel wird am kommenden Mittwoch stattfinden.

    Bestätigung der Spielklassen-Übertragung

    Präsidium, erweitertes Präsidium und Spielkommission haben einstimmig bzw. mit jeweils großer Mehrheit die Übertragungen der Spielklassenrechte des in Liquidation befindlichen HSV Blau-Weiß Insel Usedom e.V. auf den Verein HSV Insel Usedom e.V. mit Wirkung zum 01.07.2006 bestätigt.

    Pünktlicher Beginn und Durchführung des Spielbetriebes gesichert.

    Die zuständigen Gremien des NOHV haben durch die vorgenannten beiden Beschlüsse den pünktlichen Beginn des Spielbetriebes der Regionalligen Nord-Ost im Bereich der Männer und der A-Jugend sichergestellt; Der Spielbetrieb wird nach Maßgabe der allen Vereinen bekannten Spielpläne durchgeführt werden. Die bisher jeweils als spielfrei an jedem Spieltag vorgesehene Mannschaft wird jeweils gegen den Sieger der beiden Entscheidungsspiele an dem jeweiligen Spieltag antreten.

    Wiedereinsetzungen in den vorigen Stand beantragt.

    Im Hinblick auf die verfahrensfehlerhaft ergangene Entscheidung des Verbandsgerichts vom 01.09.2006 werden sowohl der NOHV (bereits erfolgt) als auch der Handballverband Mecklenburg-Vorpommern und der betroffene Verein HSV Insel Usedom e.V. gegenüber dem Verbandsgericht jeweils Wiedereinsetzung in den vorigen Stand beantragen. Das vorgenannte Urteil des Verbandsgerichts basiert insoweit auf diversen Feststellungen, die das Gericht von sich aus recherchiert und als richtig unterstellt hat, ohne den davon betroffenen Vereinen und Verbänden rechtliches Gehör zu gewähren. Die Anträge haben gem. § 24 der Rechtsordnung des Deutschen Handballbundes das Ziel, das verbandsgerichtliche Verfahren in den Zustand vor Verkündung des Urteils zurückzuversetzen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Wilfried Zabel, Pressedienst"

    Zitat

    Original von phönix

    Ich glaube, Du siehst richtig, zumal die Zugänge seit Ende der vergangenen Saison durchaus Vestärkungen waren.

    BVG mit etlichen Kiesbergen im Getriebe zu einem mühsamen Sieg. Wenigstens war das Spiel fair und es gab keine Verletzungen.

    Aber wo war eigentlich Frl. Bohle mit ihren Gedanken???

    Mal sehen ob es gegen den TSC besser wird.

    Ich freue mich in jedem Fall auf die RL-Frauen-Füxxe. Spielerisch ordentlich, ne Menge junges Blut und die einzige TSC-Spielerin mit Mut zum Tor abgeworben. Außerdem größten Teils nett anzuschauen :D

    BVG 49 testet heute Abend 18.30 in der Saefkow-Halle die Füxxinen und morgen Abend den Berliner TSC gg. 18.00 Uhr.

    Interessant dürfte das Spiel heute Abend sein, denn dort spielen ja die ehemaligen Auswahlmädels gegeneinander...

    Nunja, vorne erwarte ich HaNeu, die von dir genannten, aber auch die Bandits und BVG.
    Im übrigen hatte ich auch nicht das Gefühl, dass die Spreebirds ein Torfrau Problem hätten.
    Und Rostock schätzt sich selber nur als unteres Mittelfeld ein. Wenn man bedenkt, dass da fast die komplette A-Jugend spielt dürften höhere Ziele auch nicht gesteckt werden.

    BVG wird trotz mäßiger Leistungen 2 beim "hochkarätig" besetzten Turnier in Neubrandenburg. Mein Eindruck war, dass das Potential der Truppe gerade erst angekratzt wurde. Ich glaube aber, dass unter dem neuen Trainer die anvisierte Platzierung für die Saison möglich ist.

    Dolphins haben beim Turnier zwar ergebnismäßig enttäuscht, diese Truppe hat allerdings ein Riesenpotential, und wenn die Abgeklärtheit kommt ist der Klassenerhalt möglich.

    Dieses sind zwar nur Momentaufnahmen, ich gehe dennoch sehr zuversichtlich in die neue Saison der 2. BuLi-Frauen...

    So, als allererstes wende ich mich mal an die Herren, die meinen, dass der SCM in seiner Jugendarbeit nur auf andere setzt, also Talente abgräbt - eigentlich ist es mir fast zu blöde darauf zu verweisen, aber es gibt ja eine Erfolgsstatistik des SCM und dort tauchen, man höre und staune eine F-, E-, D-, und eine C-Jugend auf. Alle diese Altersklassen spielen auf ihrem altersmäßig höchsten Level. Ich weiß, in Köln ist erst mal nur geplant ab der B-Jugend aufwärts zu planen, Kooperationen mit anderen Vereinen in den unteren segmenten soll aber entstehen.

    Zu den Fragen über den Berliner Nachwuchs: Top-Adresse ist ab dieser Saison die SG Füchse/Spandau, folgen wird der PSV Tegel, TuS Hellersdorf und Rotation Prenzelberg.
    Zu Gabor - der hat einen Vertrag bei den Füxxen unterschrieben Hanning sei dank!

    Bitte nicht zwei Sachen miteinander vermischen!
    Zum 1. es gibt in MD nicht nur einen SCM, das ist im Bereich der B- und A-Jugend momentan ein Problem. Denn der starke A-Jugend-Jahrgang des FSV sollte ursprünglich mal zum Club, wurde aber aufgrund persönlicher Befindlichkeiten einiger direkt beteiligter abgeblasen.

    Zum 2. möchte ich hier nichts sagen, aber soviel: Lars Becker steht in MD schon genug unter Beschuss.

    Im übrigen hat das gute Ausbildungssystem schon immer mit Delegation funktioniert. Früher wurden die Spieler aus der gesamten DDR nach MD delegiert, heute kommen sie freiwillig, auch aus Westdeutschland. Ist also auch nichts verwerfliches dran. Zumal wie schon geschrieben, die Basis-Arbeit hervorragend funktioniert, d.h. Magdeburger-Spieler schon in der F-Jugend die Anlagen vermittelt bekommen, mit denen sie sich später auch in einer zusammen gestellten A- oder B-Jugend beweisen können, oder nach Fermersleben gehen...