Also ein Telefonat mit der Staffelleitung führte zu folgendem Ergebnis:
Da ich 1 Spiel in der 1. gespielt habe und 2 Spiele ausgesetzt habe, ist morgen wieder ein 1. Spiel in der 1. Ich bin also anschließend nicht festgespielt.
Beiträge von itisme
-
-
Zitat
Original von Lord Vader
Jetzt bringst Du 2 Regelungen durcheinander.Bisher hast Du wenn ich richtig gelesen habe erst ein Spiel (bei der höherklassigen Mannschaft)mitgemacht. D.h. Du bist dort nicht festgespielt und wirst es auch nur falls Du innerhalb von 4 Wochen ein weiteres Spiel dort mitmachst
Dies ist die Regelung über das Festspielen
Das Aussetzen betrifft das Freiwerden nachdem man festgespielt ist.
In der unterklassigen Mannschaft kannst Du Dich nicht festspielen
Ich denke doch nicht immer nur von einem Spiel zum nächsten

Ich bin noch total verunsichert, ob nun der Samstag der letzte Tag der 4 Wochen Frist ab Sonntag den 22.11. ist oder ob der Sonntag noch dazu gehört. Denn wenn der Sonntag auch noch dazu gehört, dann muss ich mir Gedanken machen, wann ich wieder frei bin. -
Zitat
Original von Dany
wenn sie am Sa das letzte mal gespielt hat darf sie am So wieder spielen, wenn es der 4te Sa nach dem letzten Spiel on ihr ist. Ist aber ohne Gewähr.Das letzte Spiel in der 1. war ein Sonntag. Hmm. Nun bin ich auch nicht so recht schlauer.
Und der Theorie, dass es bis zum nächsten Spiel 4 Wochen sind und ich dann wieder frei sei, trau ich auch nicht. Denn ich hatte es bisher so verstanden: Wenn ich festgespielt bin, muss ich 2 Spiele aussetzen. Egal, ob dazwischen mehr als 4 Wochen liegen.
-
Zitat
Original von Dany
Es zählen immer die kompletten Tage, und der Tag des Letzen Spiele ist in den Zeitraum mit einzuberechnen.Demnach sind die 4 Wochen am Samstag rum?
-
Zitat
Original von meba ideen
Naja wenn man es einmal richtig verstanden hat ist es nicht mehr so schwer.
Wenn man den Anfang und das Ende der Saison mal weglässt, kann man sich in unteren Mannschaften nicht festspielen. Nach oben darf man erstmal immer. Du kannst also das Spiel in der Ersten machen und dann auch wieder in der Zweiten spielen. Bei einem anschließenden weiteren Spiel in der Ersten wärst du dann allerdings fest.
Gruß
Das man sich unten nicht festspielen kann, ist mir bewusst.
Aber wie genau zählen die 4 Wochen? Denn wie gesagt: Zwischen dem 1. und dem 2. Anpfiff der Spiele in der 1. nur 4 Wochen und 30 Minuten liegen. Und wenn ich deshalb 2 Spiele vor dem nächsten Spiel in der 2. aussetzen muss, fällt für mich das nächste Spiel in der 2. flach. -
Erst einmal die Historie der höherklassigen Mannschaft:
Spiel am Sonntag 22.11. um 14 Uhr wurde gespielt.
Spiel am 28.11. (18 Uhr) war ich nicht eingetragen
Das WE 5./6.12 war spielfrei für den Verein
Spiel am 12.12. (18 Uhr) war ich nicht eingetragen
Nun ist am Sonntag 20.12 wieder ein Spiel. Um 14.30.
Und ich muss evtl spielen.Meine Einsätze in der 2. Mannschaft:
Spiel am 28.11. (14 Uhr) hab ich teilgenommen
Das WE 5./6.12 war spielfrei für den Verein
Spiel am 12.12 (14 Uhr) hab ich teilgenommen--> Mein Verständnis des §55 sagt mir, wenn ich am Sonntag spiele, bin ich festgespielt. Denn das wäre das 2. Spiel innerhalb von 4 Wochen, da zwischen den Anpfiffen der beiden Spiele, an denen ich teilnahm, nur 4 Wochen und 30 Minuten liegen, aber ein Spiel länger dauert. Ich müsste also 2 Spiele der höheren Mannschaft abwarten, ehe ich in der niederen Mannschaft spielen kann.
Ich kann die Situation auch mal aus meinem Wunsch heraus beschreiben: Die 2. Mannschaft hat ihr nächstes Spiel am 24.1. um 13 Uhr. Dieses Spiel würde ich gerne in der 2. spielen.
Die 1. hat bis dahin das oben beschriebene Spiel am Sonntag, ein Spiel am 10.01 und das nächste Spiel erst am 24.01 um 15 Uhr.Ich danke schon mal für eure Unterstützung. Dieser Paragraph gestaltet sich für das Verständnis sehr schwer, da es verschiedenste Situationen gibt, die innerhalb einer Saison möglich sind.
-
Also in Baden-Württemberg, zumindest beim HVW, gibt es eine Liga für Ü30. Die Seniorinnen.
Wenn die einzige Möglichkeit, dass ich bei dieser Mannschaft mitspielen kann, ist, dass ich die letzte Saison kein Punktspiel bei den Aktiven gehabt haben darf, dann hätte ich Pech gehabt

Die Mannschaft, in der ich spielte, hatte auch mehrere Damen über 30. Wie auch 3 Frauenmannschaften vom Verein, die höher als wir gespielt haben.
-
Hallo handballbegeisterte Regelkundler,
ich habe die Hoffnung, dass ich von euch erfahren kann, wie es mit jungen Spielern bei den Seniorinnen aussieht.
Ich habe mal davon gehört, dass 1 Spielerin unter 30 bei den Seniorinnen spielen darf, bin mir diesbezüglich aber nicht sicher. Und Google wollte mir bisher nicht helfen. Nun zähle ich auf euch.Eine Quelle wäre auch toll, um dies nachlesen zu können.
Gruß und Danke
Petra (die gerne bei den Seniorinnen spielen würde, aber dafür eigentlich noch zu jung ist ;-)) -
Ich habe am 19.10. F4 gespielt und gestern, also am 08.11. auch. Demnach bin ich aus Sicht der F5 in F4 festgespielt. Die nächsten Spiele sind 29.11. und 6.12. bei F4. Wenn ich die nicht spiele und auch sonst nichts höheres, kann ich dann am 7.12 F5 spielen? Nach meinem bisher gelesenen würde ich sagen, ja. Und ich denke mal, das Spiel am 30.11. bei F5 bin ich auf jeden Fall festgespielt, oder?
Danke schon mal für die Hilfe.
Randdaten: F3 höher F4 höher F5
-
Ich greife das Thema gerade auch noch mal auf:
Sind Pokalspiele von der Regel ausgeschlossen? Das heißt, wenn ich am 1.11 (F3) Pokal spiele, am 8.11 (F3) Punktspiel habe, kann ich anschl trotzdem F4 spielen?F3 ist höher als F4.
Zu meiner Historie diesen Monat: Habe erst ein Pokalspiel bei F3 gespielt und das war Mitte September. Beide Mannschaften haben schon mehr als 2 Spiele in dieser Runde. Und ich wollte heute evtl F4 spielen.
Gruß und schon mal danke
Petra -
Zur Zeit spiele ich Kreisklasse.
Davor Landesliga und Bayernliga (ich glaub, so hieß es)Zu meiner Spielerfahrung: Spiele seit 8 Jahren, immer wieder mit Pausen auf Grund von Umzügen, Beziehungen,...
Den Großteil der Zeit habe ich im Tor verbracht. D.h. wenn dringender Bedarf ist, kann ich da auch aushelfen. Aber eigentlich will ich aufs Feld, was ich auch seit 2 Jahren versuche zu erlernen
Bei mir mangelt es also manchmal leider noch ein bisschen an Grundlagen. -
So, ich melde mich wieder zu Wort, nachdem ich in meinem derzeitigen Verein absolut unzufrieden, trotz (oder gerade wegen) neuer Trainerin.
Die Liga soll mir egal sein, aber es sollte berücksichtigt werden, dass ich theoretisch 40 Stunden pro Woche arbeite (meistens mehr) und Handball dies nicht einschränken sollte. Desweiteren sollte der Fahrtweg zum Training nicht allzu weit sein.
Also? Wer sucht?
-
Hallo erstmal,
ich suche eine Damenmannschaft, die noch Verstärkung braucht, aber auch die Zeit findet, mich als Feldspielerin aufzubauen. Spiele seit 8 Jahren Handball. Aber davon hab ich den größten Teil im Tor verbracht. Auf dieser Position möchte ich eigentlich nicht mehr spielen.
Meine Vorstellungen der Mannschaft: Handball ist nicht das Leben, sondern nur ein Bestandteil. Es sollte Spaß machen und ein Ausgleich zum Arbeiten sein. Aber Abstigskämpfe in den unteren Ligen möchte ich jetzt nicht unbedingt wieder haben.
Zu meiner Person: 1,83m, schlank und 23.
Bei weiteren Fragen einfach melden. Ich würde mich freuen, für nächste Saison was zu finden
Petra
-
Hallo erstmal,
ich suche eine Damenmannschaft, die noch Verstärkung braucht, aber auch die Zeit findet, mich als Feldspielerin aufzubauen. Spiele seit 8 Jahren Handball. Aber davon hab ich den größten Teil im Tor verbracht. Auf dieser Position möchte ich eigentlich nicht mehr spielen.
Meine Vorstellungen der Mannschaft: Handball ist nicht das Leben, sondern nur ein Bestandteil. Es sollte Spaß machen und ein Ausgleich zum Arbeiten sein. Aber Abstigskämpfe in den unteren Ligen möchte ich jetzt nicht unbedingt wieder haben.
Zu meiner Person: 1,83m, schlank und 23.
Bei weiteren Fragen einfach melden. Ich würde mich freuen, für nächste Saison was zu finden
Petra