Zwischenergebnisse:
Stuttgart - München >> 0 : 2
Köln - Berlin >> 1 : 1
Hamburg - Nürnberg >> 3 : 1
Gladbach - Bremen >> 1 :0
Freiburg - Leverkusen >> 2 : 2
Cottbus - Schalke >> 1 : 0
1860 München - ´Rostock >> 2 : 0
Zwischenergebnisse:
Stuttgart - München >> 0 : 2
Köln - Berlin >> 1 : 1
Hamburg - Nürnberg >> 3 : 1
Gladbach - Bremen >> 1 :0
Freiburg - Leverkusen >> 2 : 2
Cottbus - Schalke >> 1 : 0
1860 München - ´Rostock >> 2 : 0
Ja sowas hab ich mal gemacht, allerdings im Geräteturnen. Hab das selbst mal 10 Jahre lang gemacht darunter 3 Jahre Leistungsturnen und daher wurd ich auch zu so einem Lehrgang angemeldet und hab nun die "Erlaubnis" kleinen Kindern oder anderen Kindern das turnen beizubringen ![]()
![]()
. Hat ne Menge spass gemacht !!!!
Tja ich könnte die Heimspiele vom THW machen ( eventuell auch ein paar Auswärtsspiele - diese saison allerdings nur noch Flensburg - THW ) !!!! ![]()
Zerbe und Baur fallen aus
München - Die Chancen des TBV Lemgo auf den Einzug ins Halbfinale des EHF-Cup schwinden zusehends. Für das Rückspiel im innerdeutschen Vergleich gegen den THW Kiel am Sonntag (15 Uhr) fallen mit Volker Zerbe und Markus Baur zwei weitere Leistungsträger aus.
Die beiden Nationalspieler leiden an einer schweren Grippeerkrankung und sind bis Montag krank geschrieben.
Daneben muss der Bundesliga-Spitzenreiter, der das Viertelfinal-Hinspiel in Kiel 23:33 verloren hatte, auf die langzeitverletzten Linksaußen Ulf Ganschow und Achim Schürmann verzichten.
dagegen sag ich ja gar nichts, ABER ohne Zerbe, Baur ( der im Hinspiel wohl der beste Spieler auf dem Feld war ) und eventuell ohne Kehrmann, da bekomme ich schon meine Zweifel !!!!
Beim Rückspiel muss der TBV Lemgo sowohl auf Zerbe als auch auf Markus Baur verzichten. Beide leiden an einer Grippe !!!
Info ist von der Seite der Lemgoer !!!
Somit wird das für Lemgo wohl noch schwieriger dass Unglaublich möglich zu machen oder ???
Ich würde es ihnen gönnen, aber ich glaube nicht daran!!!!
"Chancen stehen extrem gut"
München/Lübeck - Die SG Bad Schwartau steht kurz davor, einen weiteren dicken Fisch für die kommende Saison an Land zu ziehen. Nach Tomas Svensson vom FC Barcelona soll jetzt auch der französische Nationalspieler Bertrand Gilles (23) zum Pokalsieger wechseln.
"Bei Bertrand Gille stehen die Chancen extrem gut, weil wir ihn über einen Sponsor finanzieren können", erklärte Geschäftsführer Olaf Knüppel der "Hamburger Morgenpost". "Sein Preis ist okay."
Eine endgültige Entscheidung soll schon zu Beginn der nächsten Woche fallen.
Deadline für Richardson
Gilles steht derzeit noch beim französischen Erstligisten U.S. Chambery unter Vertrag und sollte eigentlich zu Ciudad Real wechseln. Den Spaniern soll die Ablöse für den Weltmeister des vergangenen Jahres allerdings zu hoch sein.
Am 10. März läuft die Deadline für zwei andere wichtige Personalien ab. Dann soll entschieden werden, ob Weltstar Jackson Richardson und Mateo Garaldo von Champions-League-Sieger Portland San Antonio in die Bundesliga wechseln werden.
Meisterschaft im übernächsten Jahr
Doch damit nicht genug: Um nach dem Umzug nach Hamburg die hoch gesteckten Ziele zu erreichen, steht die SG mit weiteren Hochkarätern in Kontakt. Petar Metlicic von Champions-League-Finalist Metkovic Jambo und Europameister Markus Ahlm von Ystad IF sind mittelfristig Kandidaten für das Unternehmen Meisterschaft.
Das soll im übernächsten Jahr ernsthaft angegangen werden. Zuvor will man erst mal "kleinere" Brötchen backen: "Wir werden kommende Saison um Platz fünf mitspielen", sagte Knüppel.
Doch vorher gilt es noch viele offene Fragen zu klären.
by Sport 1
ZitatOriginal von Olaf
na, jedenfalls wissen die nicht, wer jerzey klempel ist und haben nie erhard wunderlich live gesehen...
![]()
Also da könntest du recht haben, aber wir sind wenigstens noch jung und haben das leben noch vor uns !! ![]()
![]()
ZitatOriginal von Kathy
Wir müssen...![]()
Sehr schön !!!! Und dann bitte gewinnen !!!! ![]()
ZitatOriginal von Kathy
Dragan Jerkovic hat beim Pokalspiel garantiert auch nicht den Ball im Gesicht haben wollen...Aber genug davon. Leider hat mal wieder der ThSV ein Spiel mit einer schwachen HZ vergeigt, aber das wird sich ändern...
![]()
OK genug damit, aber der Ball landete nicht mit absicht in seinem Gesicht ! Das wird sich ändern ...okay dann am besten gegen Lemgo !
Wenn ihr denn noch gegen sie spielen müsst !
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kathy
Jenny, mal ehrlich, wieviele Zeitstrafen sind Euren Langhaardackel schon erspart geblieben, weil er siche ganz link hat fallen lassen???
Und außerdem, ich kann mir kaum vorstellen, dass die Schiris, die heute gespieffen haben, für Eisenach gepfiffen haben, das gabs nämlich noch nie.
Leo hat mit Sicherheit suuuuper geil gehalten!
Und übrigens: ich bin stolz auf das Ergebnis, wenn Ihr nicht mit Körperkontakt beim Handball umgehen könnt... Pech...
Ich sage doch gar nichts dagegen das Olsson halt so manche Tricks auf lager hat, aber das heute war einfach keins. Und man kann ihm keine Zeitstrafe dafür geben weil er das vielleicht manchmal macht.
Die Schiedsrichter haben einfach eine sehr schwache Leistung gezeigt, allerdings mehr zu eurem Vorteil.
Und ich nenne es keinen Körperkontakt mehr, wenn Bjerre auf dem Boden liegen bleibt weil einer eurer Spieler ihn mit voller wucht ins gesicht schlägt oder Sebastian Preis beim TG einfach mal so der Arm weggezogen wird.
Sie kamen ja gar nicht zum spielen weil sie andauernd eine gelangt bekamen. Es gab kaum einen Angriff in dem nicht ein THW Spieler auf dem Boden lag weil ihn ein Eisenacher gefoult hatte. Klar euer Torwart hat euch was dazu beigetragen, und die Schiedsrichter haben euch auch sehr geholfen und das sage ich OHNE Vereinsbrille, denn ein Beispiel kann ich nennen: Staffan Olsson wird gefoult und das ziemlich übel und was passiert .....Staffan Olsson bekommt eine 2 min Strafe !!! Das ist für mich unverständlich, ja man könnte meinen es war vielleicht ein Trick von Staffan Olsson aber das war es wirklich nicht.
ZitatOriginal von Kathy
Hammer! Eisenach verliert mit einem Tor in Kiel... 22:21... und das nach 13:3 Rückstand in der ersten Hälfte! Ich glaube so langsam ist mal ein grosser Verein außerhalb der Aßmann-Halle fällig...![]()
So leid es mir tut Kathy, aber nach so einem Spiel bin ich nur noch fassungslos. Ich kann die Eisenacher nur nach diesem Spiel beuurteilen und für mich war das was sie heute gezeigt haben, mit das letzte was ich je gesehen habe. Das konnte man keinen handball mehr nennen!!! ![]()
Ich denke dieses Jahr machen die beiden Schumi-Brüder die Weltmeisterschaft unter sich aus !!!
Marcus Alm: Ein Kandidat für den THW?
Die Freude über den imposanten Sieg gegen Lemgo war allen Zebras am Montag abend im VIP-Raum der Ostseehalle ins Gesicht geschrieben. Dort mischte sich ein weiterer Schwede unter den "Stammtisch" seiner Landsleute. Marcus Alm war von der Vorstellung des THW überaus angetan. Vorstellen kann der Kreisläufer von Ystad IF sich auch, schon bald selbst in der Zebra-Herde zu galoppieren. Gestern vertiefte Uwe Schwenker die während der EM geknüpften Kontakte. Der THW-Manager meinte: "Die tolle Atmosphäre und unser gutes Spiel haben uns sicher nicht geschadet. Marcus war beeindruckt. Die Gespräche sind auf einem guten Weg. Wir haben aber noch ein paar Hürden zu nehmen. Dazu gehören natürlich auch Verhandlungen mit Ystad."
Neben dem THW haben Nordhorn und Bad Schwartau Interesse an einer Verpflichtung Alms signalisiert. Der hält sich allerdings noch bedeckt: "Ich will unbedingt in die Bundesliga. Ystad möchte aber, dass ich meinen Vertrag bis zum nächsten Jahr in Schweden erfülle." Aus Südschweden verlauten Ablösesummen, die sich im Bereich von 100000 Euro bewegen.
by THW Homepage bzw. KN
ok nun bei mir auch, woran das nun auch immer gelegen haben mag! ![]()
ZitatOriginal von Olaf
ich weiß nicht mehr genau, wann es war, letztes oder vorletztes jahr (jenny weiß es bestimmt noch), da hat der THW in Hamburg nen jugoslawischen verein (Jenny?) mit 12 oder 13 oder (jenny?!?) Toren nach Hause gejagt. Im Rückspiel war der THW froh, dass am Ende ein Tor Vorsprung übrig blieb...Also: Wer zu Kiel hält, sollte vorsichtig sein, wer zu Lemgo hält, braucht die Flinte noch nicht in den Korn tauchen...
Ja ich weiß es noch, es war Badel Zagreb 2000 im Halbfinale der Champions League !!! THW gewann das Spiel mit 32:21, verlor das Rückspiel in Zagreb allerdings denkbar knapp mit 22 : 13 . Den entscheidenden Treffer machte damals im übrigen Staffan Olsson.Der Halbzeitstand war übrigens 8 : 7 !!!!
Aber sowas passiert uns bestimmt nicht nochmal !!!!! ![]()
ZitatOriginal von Micha
Wenn ich mir diesen Thread durchlese, ist Deine Vermutung nicht mal so abwegig.
Viele Grüße, Micha
Welchen Thread denn bitte ??? Wenn ich darauf klicke, kommt da jedenfalls nichts !!!