Beiträge von Jenny

Spitzengruppe bleibt auf Kurs

München - Das Quartett an der Spitze der spanischen Liga Asobal zieht weiter einsam seine Kreise.

Champions-League-Sieger Portland San Antonio verteidigte seine Tabellenführung auch am 19. Spieltag durch ein 32:26 in Galdar.

Der FC Barcelona feierte einen Kantersieg beim 37:24 im Heimspiel gegen Cangas und wahrte den knappen Zwei-Punkte-Rückstand auf Portland.

Ciudad Real und Ademar Leon halten Anschluss
    Henning Wiechers, derzeit als Torhüter beim VfL Gummersbach im Gespräch, kam mit Ciudad Real zu einem lockeren 30:16 bei Ciudad de Roquetas.

Das Spiel war schon im ersten Abschnitt frühzeitig entschieden, als sich der Tabellendritte über 11:4 und 14:4 auf 17:5 zur Pause absetzte.

Ademar Leon hatte eine Halbzeit lang Probleme mit den Granollers. Nach einem 13:11 zur Pause sorgte der Titelverteidiger mit einem Zwischenspurt nach der Pause aber für die Vorentscheidung. Über 17:12 und 21:13 setzte sich Leon, für das Belaustegui mit acht Toren bester Schütze war, schließlich ab und siegte klar mit 30:22.

Jovanovic überragend

Der Ex-Hamelner Nedeljko Jovanovic war Portlands überragender Akteur beim Sieg in Galdar. Der Jugoslawe erzielte allein zehn Feldtore. Zwei Treffer zum 16. Saisonsieg steuerte auch Dirk Beuchler bei.

Der FC Barcelona machte es mehr als 20 Minuten richtig spannend. Dann drehte der Rekord-Champions-League-Sieger mächtig auf und zog vom 13:11 (23.) zum Halbzeitstand von 20:12 davon.

Spannung an der Spitze

Nach 19 Spieltagen geht es weiter sehr eng an der Tabellenspitze der Liga Asobal zu: Portland führt mit 34 Zählern vor dem FC Barcelona (32).

Ciudad Real und Ademar Leon haben bei 31 beziehungsweise 30 Punkten ebenfalls noch beste Chancen.

by Sport 1 !!!!!

Zur Auswahl zum Welthandballer des Jahres 2001 stehen folgende Spieler nominiert

Stefan Lövgren (Schweden, THW Kiel)
    David Barrufet (Spanien, Deutschland)
    Markus Baur (Deutschland, TBV Lemgo)
    Edouard Koksharov (Rußland)
    Petar Metlicic (Kroatien)
    Jackson Richardson (Frankreich, Portland San Antonio)
    Dragan Skrbic (Jugoslawien, HSG Nordhorn)
    Kyung-Shin Yoon (Südkorea, VfL Gummersbach)
    Hussein Zaky (Ägypten)

Wer sollte denn eurer Meinung nach die Wahl gewinnen ????

Zitat

Original von Micha

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."

"Und hast Du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

SCNR

Viele Grüße, Micha

:rolleyes:

Bundestrainer Heiner Brand hat für die Länderspiele gegen die Schweiz in Dessau (15. März) und Dormagen (17. März) Henning Fritz und Sebastian Preiß nominiert. Klaus-Dieter Petersen nimmt wegen seiner Wirbelverletzung nicht am Nationalmannschaftslehrgang (11.-17. März) teil.
    Ingesamt zehn Spielern aus dem EM-Team sind bei den beiden Länderspielen mit von der Partie. Aufgefüllt wird das Team mit Stefan Schröder (Flensburg), Heiko Grimm (Großwallstadt), Sebastian Preiß (Kiel) und Stefan Just (Eisenach), die bisher Auswahl-Erfahrungen im B-Team sammelten. Ein Comeback feiert Wallaus Rückraumspieler Jan-Olaf Immel, während Jan-Fiete Buschmann (Minden) vor seinem Nationalmannschafts-Debüt steht.

Das DHB-Aufgebot:
    Tor:

Christian Ramota (Lemgo), Henning Fritz (Kiel), Chrischa Hannawald (Essen)
    Feld:

Christian Rose, Jan-Olaf Immel, Pascal Hens (alle Wallau-Massenheim), Jan-Fiete Buschmann, Frank von Behren (beide Minden), Stefan Schröder (Flensburg-Handewitt), Christian Zeitz (Östringen), Daniel Stephan (Lemgo), Heiko Grimm (Großwallstadt), Torsten Jansen (Nordhorn), Stefan Just (Eisenach), Sebastian Preiß (Kiel), Mark Dragunski (Essen)

By THW Homepage !!!!!

EHF-Pokal:

FC Barcelona (ESP) - BM Galdar (ESP)
    THW Kiel (GER) - SG Wallau-Massenheim (GER)

Na dann steht ja dem Finale gegen Barcelona nichts mehr im Wege ;) ....ist nur schade dass wir wieder zu erst zu Hause spielen müssen. :rolleyes:

Ich denke auch das Göppingen den Klassenerhalt schafft. Sie sind zu stark gegenüber den anderen Abstiegskandidaten !!!! Ihre Leistung in der Ostseehalle konnte sich wirklich sehen lassen !!!!! :rolleyes:

Ja den hab ich auch gesehen, das waren wenigstens noch knapp 5 Minuten......obwohl auch der Hauptteil der geburtstag von dem einen Spieler war. :pillepalle: Ist wirklich interessanter als das Spiel !!!! :nein:

nicht mal 2minuten ein Bericht vom THW gegen Lemgo.....und dafür tu ich mir eine halbe Stunde Fussball an. Unglaublich !!!! :pillepalle:

Dem kann ich mich nur anschließen. Das was er alles für den THW geleistet hat, ist einfach unglaublich !!!!
    Jeder in Kiel gönnt ihm seinen Karriereausklang in Schweden nur wird jedem von uns der Abschied von ihm sehr sehr schwer fallen. ;(

Schwenker: "Mein Traum wäre ein Finale gegen Barcelona"

Uwe Schwenker, Manager THW Kiel: Wir haben uns eine Woche konzentriert auf dieses Spiel vorbereitet. Die zehn Tore sind ein Polster aber kein Ruhekissen gewesen. Wir waren hoch konzentriert, aber als wir erfahren haben, dass auch Zerbe und Baur nicht spielen würden, war uns klar, dass Lemgo diese Partie weggegeben und sich keinerlei Chance ausgerechnet hat. Man darf das Ergebnis aber nicht überbewerten. Mein Traum wäre ein Finale gegen Barcelona.

Fynn Holpert, Manager TBV Lemgo: Das war ein vernünftiger Auftritt. Die Mannschaft hat sich nicht aufgegeben, hat alles gegeben. Wir haben uns auch beim Stand von 20:28 nicht hängen lassen. Am Ende ist das Ergebnis in Ordnung, die Leute sind auf ihre Kosten gekommen. Die Ausfälle von Zerbe und Baur waren wie Ausfälle von Olsson und Lövgren beim THW, das kann keine Mannschaft wegstecken. Wir haben in den Grenzen unserer Möglichkeiten agiert. Vielleicht hat das Aus auch sein Gutes. Im Endspurt ist die Belastung nicht mehr so hoch

Stefan Lövgren, Spieler THW Kiel: Wir haben in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt, hatten das Spiel im Griff. Lemgo hat man die Ausfälle angemerkt. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Nun givt es keinen Traumgegner, wir nehmen, was kommt. Barcelona wäre natürlich ein tolles Los.

Florian Kehrmann, Spieler TBV Lemgo: Man hat gemerkt, wie sehr uns Volker Zerbe fehlt. Ich denke dennoch, dass wir uns einigermaßen verkauft haben. Wir können froh sein, dass es kein Debakel wurde. Wenn man zuhause hoch verliert, wäre das sicherlich auch für die Meisterschaft nicht gut gewesen. Wenn man etwas Positives aus den Spielen gegen Kiel ziehen will, dann folgendes: Nun haben wir in der Schlussphase der Bundesliga keine so hohe Belastung wie einige Konkurrenten.

Staffan Olsson, Spieler THW Kiel:
    Wir haben sehr konzentriert gespielt und verdient die nächste Runde erreicht. Ein Spiel gegen Barcelona wäre jetzt etwas ganz Besonderes. Irgendwann müssen wir sie ja mal packen.

by Sport 1