Beiträge von Jenny

Zitat

Original von derMaik
    Hammergeil was Peter Gentzel gestern mal wieder gehalten hat, dass muss uns erst mal jemand nachmachen mit 11 toren in schwartau zu gewinnen!

Respekt!!!

Also ich persönlich finde den Sieg von Magdeburger eindrucksvoller. 37 Tore auswärts, das hat Respekt verdient. Was nicht heißen soll, dass die Leistung der HSG nicht beeindruckend ist !

Zitat

Original von Yoon
    Achso nochmal zum Spiel, also die Rote Karte gegen Plohmann war doch wohl echt ein Witz oder ??? Vor allem stand der VFL zu dem Zeitpunkt gar nicht so schlecht da und nach der Roten Karte gab es wieder einen Einbruch ! :nein:

:pillepalle:
    Also die rote Karte war echt lächerlich, das haben viele in der Halle auch so gesehen. Und selbst Pitti meinte dass 2minuten vollkommmen gelangt hätten !!!

Zitat

Original von Thomas
    Ick hab det Abi jemacht.
    Vor 6 Jahren war das,oh Mann wie doch die Zeit vergeht! 8o
    Jetzt bin ich jedenfalls Student. 8)

Was studierst du denn ???

Dormagen macht Meisterstück

München - Die Handballer von Bayer Dormagen stehen vor der Rückkehr in den Profibereich. Die Mannschaft von Trainer Kai Wandschneider siegte im Spitzenspiel der Regionalliga West beim Zweiten Eintracht Hagen 30:26 (17:11) und steht vor dem Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Vor 1000 Zuschauern feierten die Rheinländer, die in der vergangenen Serie sich freiwillig aus der Bundesliga in die Drittklassigkeit zurückgezogen hatten, den 23. Sieg im 23. Spiel. Sieben Partien vor Saisonende liegt Bayer sieben Punkte vor Verfolger Hagen.

Andersson (8/1), Wallgren (7/5) sowie Beelmann (5) trafen am besten für Bayer.

by Sport 1 !!!!

Suter tritt aus Nationalmannschaft zurück

Überraschenderweise hat der schweizerische Nationalspieler Michael Suter nach den beiden Testspielen gegen Deutschland seinen sofortigen Rücktritt aus der Equipe der Eidgenossen bekanntgegeben. Grund für seine Entscheidung sei allerdings keineswegs die beiden (recht enttäuschenden) Niederlagen gegen den Vize-Europameister gewesen.

Vielmehr gab der Flügelspieler berufliche und persönliche Gründe an. Er möchte sich in der Zukunft vermehrt auf seine publizistische Zweit-Ausbildung sowie seinen schweizer Klub Kadetten Schaffhausen konzentrieren. Dies habe er auch schon vor der Deutschland-Reise National-Coach Arno Ehret mitgeteilt, der die Entscheidung aufgrund der zukünftigen Doppelbelastung gut verstehen kann.

Mit dem 26-jährigen Michael Suter, der in sechs Jahren 73 internationale Einsätze für die Schweiz hatte, verliert Ehret nun innerhalb kurzer Zeit nach Zeno Läber den zweiten Routinier für seine Auswahl.

by Handball-world.de

Kein Comeback mehr in dieser Saison

München - Rückschlag für den TV Großwallstadt. Beim Altmeister fällt Rückraumspieler Tonci Valcic für die komplette restliche Saison aus.

Bei einer Kernspintomographie stellte sich heraus, dass Valcic sich bei seinem Motorradunfall vor wenigen Tagen nicht nur das Kreuzband gerissen, sondern auch den Schienbeinkopf gebrochen hatte.

"Nach Auskunft der Ärzte braucht der Bruch jetzt erst einmal cirka sechs Wochen, um wieder zusammen zu wachsen. Danach wird sich entscheiden, ob Tonci eventuell noch operiert werden muss. Es ist im Moment zum Verrücktwerden, aber es nützt ja alles nichts", sagte TVG-Manager Sigi Roch dem "Main-Echo".

by Sport 1 !!!!

Wünsche ihm auf jeden Fall GUTE BESSERUNG !!!!!

Gummersbacher Brajkovic wechselt nach Wetzlar

Handball-Bundesligist SG D/M Wetzlar hat den schwedischen Nationalspieler Umberto Brajkovic für die neue Saison verpflichtet. Der 31-jährige Linkshänder wechselt zum 1. Juli vom VfL Gummersbach zu den Mittelhessen und hat dort einen Zwei-Jahres- Vertrag bis 2004 unterschrieben. Zur Zeit ist der 1,89 Meter große und 92 Kilogramm schwere Rückraumspieler nach einem Kreuzbandriss im vergangen November noch im Aufbautraining. Brajkovic bestritt sieben Länderspiele für Schweden.

by Handball - world !!!!

Lozano macht dem THW Sorgen

München - Vor dem Beginn der heißen Phase im Rennen um die Deutsche Handball-Meisterschaft bangt der THW Kiel um seinen spanischen Rückraumspieler Demetrio Lozano. Wegen Beschwerden im linken Kniegelenk konnte der Nationalspieler in den vergangenen Tagen nur sporadisch trainieren, berichten die "Kieler Nachrichten".

"Demetrios Ausfall könnten wir kaum verkraften. Ohne ihn ist eine offensive 3:2:1-Deckung ebenso wenig denkbar wie taktisches Spiel im Angriff", sagt Trainer Noka Serdarusic.

Der THW Kiel trifft am Mittwoch in der Bundesliga in der Ostseehalle ab 19.30 Uhr (live in DSF) auf den VfL Gummersbach.

by Sport 1 !!!!

Ciudad Real verstärkt Buhlen um Stefansson

München - Der spanische Spitzenklub Ciudad Real will Olafur Stefansson vom Deutschen Meister SC Magdeburg schon zur neuen Saison verpflichten. Das erklärte Domingo Díaz de Mera, Präsident des Klubs, gegenüber der spanischen Sportzeitung "Marca".

"Ich denke, wir müssen uns mit seinem Verein Magdeburg zusammensetzen. Sollte Olafur mit dem SCM die Champions League gewinnen, steigen unsere Chancen. Dann hat er sein Ziel mit Magdeburg erreicht", sagte de Mera.

Stefansson hat bereits einen Vier-Jahres-Vertrag bei Real unterschrieben, der nach Ablauf seinen Kontrakts in Magdeburg 2003 beginnt.

by Sport 1 !!!!

Trainer legen sich fest: Kiel wird Meister

München - Geht es nach den Trainern der 18 Handball-Bundesligisten, heißt der nächste Deutsche Meister THW Kiel. In einer Sport1-Umfrage legten sich acht Coaches auf den momentanen Dritten der Tabelle fest.

"Für mich ist Kiel der Favorit. Der THW hat den ausgeglichensten Kader und die größte Erfahrung in solchen Situationen", sagt Martin Schwalb, Trainer der SG Wallau/Massenheim, stellvertretend für seine Kollegen. "Zudem wollen Kiels Spieler Magnus Wislander ein passendes Abschiedsgeschenk bereiten."

Sechsmal wird Lemgo genannt
    Nur sechs Übungsleiter sehen in Spitzenreiter TBV Lemgo auch den neuen Meister. Gleich vier Trainer wollten sich aufgrund der Spannung an der Spitze nicht festlegen.

Überraschend wurden der TuSEM Essen und Nordhorn zwar in die engere Wahl genommen, auf sie tippen wollte aber keiner der Trainer.

Trainer: Nur vier Teams im Titelrennen

Nach der Länderspielpause beginnt das letzte Drittel der Saison: Noch elf Spiele (Ausnahme Kiel, zwölf) liegen vor den Top-Klubs. Für die Trainer kommen überhaupt nur noch vier Teams in die Meister-Frage: Der TBV Lemgo, Nordhorn, der THW Kiel und TuSEM Essen.

Doch wer macht das Rennen? Es scheint auf ein Duell Lemgo kontra Kiel hinauszulaufen - in dem die Verantwortlichen der 18 Teams Kiel die besseren Chancen einräumen.

"Kiel hat die stärkste Mannschaft und die Schweden sind mental in dieser Situation am stärksten", sagt Christian Fitzek, Trainer von Frisch Auf Göppingen. "Das ist schon fast ein Bayern-München-Syndrom: Der Glaube an den Titel ist in Kiel am größten."

Für Bob Hanning von der SG Willstätt gibt es einen einfachen Grund, warum der THW am Ende vorn liegt: "Die Jammern nicht." Hanning spielt auf die Anzahl von Verletzungen an, die Lemgo zuletzt aus der Bahn warfen.

Andersson schiebt Favoritenrolle Kiel zu

Nordhorns Trainer Kent-Harry Andersson glaubt ebenfalls, dass die Schleswig-Holsteiner schon nach nur einem Jahr Pause wieder dran sind. "Kiel hat die beste Mannschaft und ein gutes Restprogramm. Zum Beispiel spielt der THW noch zu Hause gegen uns", so der Schwede.

Auch Konkurrent Essen glaubt an den Kieler Triumph. "Schon vor der Saison hatte ich mich auf Kiel festgelegt. Daran hat sich nichts geändert", so Trainer Juri Schewzow. "Kiel hat ein gutes Restprogramm. Wir werden noch ein Wort mitreden. Aber ich weiß nicht, ob wir schon clever genug für den Titel sind."

Doch während fast die Hälfte der Bundesliga-Trainer auf den THW tippt, sieht Trainer Noka Serdarusic seine Mannschaft nur in der Außenseiterrolle. "Meister wird Lemgo. Wo soll denn der TBV noch verlieren? Lemgo hat das beste Restprogramm. Wir müssen noch nach Magdeburg, Flensburg, Essen, Minden oder Großwallstadt..."

So denkt auch TBV-Trainer "Binjo" Tluczynski: "Wir werden Meister. Wir liegen vorn und werden es auch bleiben. Mit Kiel ist sicher noch zu rechnen, und Nordhorn klopft vorn an, aber am Ende werden wir es packen."

Sympathie gilt offensichtlich dem TBV Lemgo

Allerdings fällt auf, dass die Tipps pro Lemgo mit Sympathien behaftet sind. So setzten Petre Ivanescu (Gummersbach), Volker Mudrow (Hameln) und Velimir Petkovic (Wetzlar) auch wegen ihrer Verbindungen zum TBV auf die Ostwestfalen.

Und auch in der Reihe der Unentschlossenen geht die Tendenz zu Kiel. So sieht Flensburgs Coach Erik Veje Rasmussen den THW im Vorteil. Auch Magdeburgs Alfred Gislason nennt Kiel als möglichen Meister - aber nicht Lemgo.

Doch alle 18 Trainer glauben an ein "Herzschlagfinale". "Alles ist möglich", so Rasmussen. "Tippen würde ich darauf nicht. Dafür liegen die ersten Vier zu dicht beieinander."

by Sport 1 !!!

Diese Trainer tippen auf Kiel !!!

Martin Schwalb, SG Wallau/Massenheim: Für mich ist Kiel der Favorit. Der THW hat den ausgeglichensten Kader und die größte Erfahrung in solchen Situationen. Zudem wollen Kiels Spieler Magnus Wislander ein passendes Abschiedsgeschenk bereiten.

Kent-Harry Andersson, HSG Nordhorn: Kiel hat die beste Mannschaft und ein gutes Restprogramm. Zum Beispiel spielt der THW noch zu Hause gegen uns. Für die HSG ist eine Platzierung zwischen drei und sechs realistisch. Wir haben noch sehr schwere Auswärtsspiele vor uns.

Juri Schewzow, TuSEM Essen: Schon vor der Saison hatte ich mich auf Kiel festgelegt. Daran hat sich nichts geändert. Kiel hat ein gutes Restprogramm. Wir werden noch ein Wort mitreden. Aber ich weiß nicht, ob wir schon clever genug für den Titel sind.

Peter Rost, ThSV Eisenach: Ich glaube, Lemgo, Kiel und Essen haben gute Chancen auf die Meisterschaft. Vieles ist noch möglich. Ich favorisiere aber den THW.

Anders Fältnäs, SG VfL Bad Schwartau: Vor der Saison hatte ich auf Lemgo getippt. Aber nun bin ich skeptisch. Nordhorn hat ein schweres Restprogramm vor sich. Mein Tipp heißt THW.

Bob Hanning, SG Willstätt/Schutterwald: Kiel wird Meister, weil der THW nicht jammert trotz der Belastung.

Christian Fitzek, Frisch Auf Göppingen: Kiel hat die stärkste Mannschaft und die Schweden sind mental in dieser Situation am stärksten. Das ist schon fast ein Bayern-München-Syndrom: Der Glaube an den Titel ist in Kiel am größten. Gegen Lemgo sprechen die vielen Ausfälle.

Holger Schneider, SV Post Schwerin: Kiel macht's. Die Mannschaft ist am ausgeglichensten besetzt und am erfahrensten.

Diese Trainer tippen auf Lemgo :

Tluczynski: "Wir werden Meister"

Zbigniew Tluczynski, TBV Lemgo: Wir werden Meister. Wir liegen vorn und werden es auch bleiben. Mit Kiel ist sicher noch zu rechnen, und Nordhorn klopft vorn an, aber am Ende werden wir es packen.

Noka Serdarusic, THW Kiel: Meister wird Lemgo. Wo soll denn der TBV noch verlieren? Lemgo hat das beste Restprogramm. Wir müssen noch nach Magdeburg, Flensburg, Essen, Minden oder Großwallstadt...

Peter Meisinger, TV Großwallstadt: Viel hängt von Verletzungen in der Schlussphase der Saison ab. Vom Gefühl her heißt mein Favorit Lemgo. Der TBV hat sich immer wieder aufgerappelt nach Pleiten.

Velimir Petkovic, HSG Wetzlar: Mit Kiel, Nordhorn und Essen ist zu rechnen. Aber mein Tipp heißt Lemgo. Sonst würde ich mit Markus Baur einen guten Freund verlieren.

Petre Ivanescu, VfL Gummersbach: Ich glaube an Lemgo - auch weil ich mit vielen Spielern sympathisiere. Kiel hat meinen Respekt, Nordhorn ist mein Geheimfavorit.

Volker Mudrow, SG VfL Hameln: Ich tippe auf Lemgo, weil das mal mein Verein war. Sportlich sind die Ostwestfalen aber gleich auf mit Kiel.

Der Rest hat sich nicht festgelegt :

Gislason: "Nordhorn hat die besten Karten"

Erik Veje Rasmussen, SG Flensburg-Handewitt: Die besten Voraussetzungen hat für mich der THW Kiel. Aber tippen würde ich darauf nicht. Dafür liegen die ersten Vier zu dicht beieinander. Alles ist möglich.

Alexandr Rymanow, GWD Minden: Ich bin kein Zocker. Es wird einen Vierkampf geben um den Titel - und alle haben eine realistische Chance.

Jens Pfänder, SG Solingen: Das Rennen ist vollkommen offen. Die Mannschaft, die vom Verletzungspech verschont bleibt, wird es schaffen. Dabei gibt es zwei Favoriten in Kiel und Lemgo und zwei Außenseiter mit Nordhorn und Essen.

Alfred Gislason, SC Magdeburg: Nordhorn hat derzeit die besten Karten. Erst dann kommt Kiel, noch vor Essen. Die Entscheidung fällt in der Partie Kiel gegen Nordhorn.

Ergebnisse vom Spieltag am 16.03.2002

BM. Cantabria C.D. Bidasoa 32:25
    C. Roquetas de Mar Frig. Morrazo Cangas 21:23
    F.C. Barcelona Portland San Antonio 24:26
    BM. Valladolid Barakaldo U.P.V 34:24
    C.BM. Valencia BM. Altea 30:32
    KH-7 BM. Granollers BM. Ciudad Real 23:29
    Octavio Pilotes Posada Caja España Ademar 26:24
    Teucro Caixanova C.BM. Gáldar 25:25

1. Portland San Antonio >>> 38:4
    2. BM. Ciudad Real >>> 35:7
    3. F.C. Barcelona >>> 32:8
    4. Caja España Ademar León >>> 31:11
    5. BM. Valladolid >>> 26:14
    6. BM. Cantabria >>> 23:19
    7. C.D. Bidasoa >>> 23:19
    8. KH-7 BM. Granollers >>> 21:23
    9. BM. Altea >>> 20:22
    10. C.BM. Gáldar >>> 20:22
    11. C.BM. Valencia >>> 18:24
    12. Teucro Caixanova >>> 17:25
    13. Frig. Morrazo Cangas >>> 1:29
    14. Barakaldo U.P.V >>> 9:33
    15. Octavio Pilotes Posada >>> 7:35
    16 C. Roquetas de Mar >>> 4:38

Portland nun der Titelfavorit

Der FC Barcelona hat seine letzte Chance auf den Gewinn der spanischen Meisterschaft in der Liga Asobal verspielt. In der Spitzenpartie der 21. Runde unterlagen die Katalanen vor 5000 Fans Champions-League-Sieger Portland San Antonio 24:26.

Die Mannschaft von Ex-Nationalspieler Dirk Beuchler, die damit ihren Drei-Punkte-Vorsprung in der Tabelle verteidigte, steht erstmals vor dem Gewinn des Titels. Einziger Konkurrent ist neun Spieltage vor dem Saisonende Ciudad Real.

Ciudad Real bleibt dran

Der Tabellenzweite, Mannschaft von Ex-Nationaltorhüter Henning Wiechers, nahm die Hürde Granollers beim 29:23 souverän.

Neben Barcelona kann auch Ademar Leon seine Hoffnungen im Meisterschaftsrennen begraben. Der Titelverteidiger verlor nach einer indiskutablen Leistung beim Vorletzten Pilotes Posada 24:26 und verspielte damit nach dem Viertelfinal-Aus in der Champions League im nächsten Wettbewerb alle Möglichkeiten.

Rivera legt sich auf zukünftigen Meister fest

Nach dem Duell zwischen dem Dritten und dem Spitzenreiter legte sich Barcelonas Trainer Valero Rivera auf den nächsten spanischen Meister fest: "Portland San Antonio."

5000 Zuschauer hatten zuvor ein packendes Spitzenspiel erlebt, in dem die Gäste ihre Klasse bewiesen und auch in den entscheidenden Phasen die Nerven behielten. Im ersten Durchgang wechselte die Führung: Portland führte durch Richardson, Gerralda und Jakimovic 5:3 (10.), Barcelona bog den Spieß nach 17 Minuten dank einiger toller Paraden von dem baldigen Schwartauer Torhüter Tomas Svensson (11:7) um.

Jovanovic überragend

Doch dann kam Nedeljko Jovanovic: Der Jugoslawe, der in der Bundesliga zuletzt für Hameln spielte, riss das Kommando an sich. Sowohl mit seinen Ideen als auch als Vollstrecker überzeugte der Spielmacher. Dank seiner Initiativen glichen die Gäste zum 11:11 aus und blieben bis zur Halbzeit (13:13) dran.

Es wurde immer spannender. Bis zum 18:18 (40.) blieb es ausgeglichen. Dann setzte sich Portland leicht, aber entscheidend ab. Von der 20:18-Führung zehrten die Gäste bis zum Ende. Über 23:19 (50.) und 24:22 (55.) siegte der Spitzenreiter am Ende verdient.

Nur Ciudad Real kann Schritt halten mit dem Champions-League-Sieger. Dank einer konzentrierten Leistung siegte die Mannschaft um den zweimaligen Welthandballer Talant Duschebajew bei Granollers 29:23.

Ciudad souverän

Den Grundstein zum Sieg legten die Gäste in der Anfangsphase. Früh führte Real 9:4 (14.) und baute diesen Vorsprung auf 14:7 (28.) aus.

Granollers verkürzte nach dem Wechsel zwar noch einmal auf 19:22 (43.), doch die Gäste behielten die Ruhe. Vor allem Duschebajew (7), aber auch der ehemalige Flensburger Christian Hjermind (4) machten in den entscheidenden Momenten wichtige Treffer zum am Ende ungefährdeten Sieg.

by Sport 1 !!!!

Verletzungssorgen in Großwallstadt

Großwallstadt - Personalprobleme beim TV Großwallstadt: Der kroatische Nationalspieler Tonci Valcic und Kapitän Uli Wolf drohen lange auszufallen. Das berichtet das "Main-Echo".

Valcic zog sich bei einem Motorradunfall eine schwere Knieverletzung zu. Bislang konnte noch keine genaue Diagnose erstellt werden. Ähnliches gilt für Wolf: Der muss mit Verdacht auf Bänderriss und Meniskuseinriss pausieren.

Nach Christian Ericsson (muskuläre Probleme) sind dies die Ausfälle Nummer zwei und drei. Zudem ist Bernd Roos vor dem Spiel Mittwoch gegen die SG Flensburg angeschlagen.

by Sport 1 !!!

Arbeitsgericht Hameln erklärt Kündigung von Latchimy für unwirksam

Der Handball-Bundesligist SG Hameln muss seinem Rückraumspieler Bernard Latchimy (30) weiterhin Gehalt zahlen. Das Arbeitsgericht erklärte die zum 31. März ausgesprochene Kündigung für unwirksam. Der Club hatte sich auf das Sonderkündigungsrecht im Zuge des Insolvenzverfahren berufen. Zur gleichen Zeit hatte Hameln aber neues Personal verpflichtet. Auch Ex-Trainer Nikola Beslac sowie die Spieler Volker Hoffmann und Christian Piller können nun auf Gehalt oder eine Abfindung hoffen. Ihnen war ebenfalls gekündigt worden.

by Handball-world !!!!!

SG Wallau-Massenheim ohne Spielmacher

München - Steffen Weber, Spieler des Handball-Bundesligisten SG Wallau-Massenheim, wird beim nächsten Punktspiel gegen Tabellenführer TBV Lemgo nicht mitspielen können. Der 29 Jahre alte Spielmacher, auch Spieler der Handball-Nationalmannschaft, verletzte sich bei den Testspielen der Nationalmannschaft letztes Wochenende am Knie.

Es wurde eine Innenbanddrehung am Knie diagnostiziert. Die deutsche Nationalmannschaft konnte die Schweiz aber mit 30:22 und 29:16 schlagen.

Am 23. März findet das Halbfinal-Hinspiel des EHF-Pokals gegen den THW Kiel statt. Es ist noch nicht abzusehen, ob Steffen Weber mit von der Partie sein kann.

by Sport 1 !!!!

Spanien: Nur noch zwei Nicht-EU Ausländer
    Die neue Ausländer-Regelung in der spanischen Liga zwingt die Vereine zum Umdenken und teils sogar zur Umstrukturierung ihrer Teams. Nach einer neuen Regelung ist den Clubs auf der iberischen Halbinsel künftig nur noch der Einsatz von zwei Nicht EU-Ausländern erlaubt - eine Neuerung, die bereits erste Opfer forderte.

Lazlo Nagy ist das erste Opfer der neuen Regelung in Spanien

Wie der Star-Club Barcelona kürzlich bekannt gab, wird der Ungar Lazlo Nagy, der vor einem Jahr zum Erfolgsclub wechselte, nicht mehr im ersten Kader des mehrfachen Champions-League Gewinners stehen.

Der 20-jährige Nagy, der in der vergangenen Saison immerhin 106 Treffer für Barcelona erzielte, gilt als Super-Talent und sorgte schon bei seinem alten ungarischen Club Szeged für großes Aufsehen in der Handball-Fachwelt. Doch zuletzt wurde er aufgrund seiner mangelnden Fitness von Trainer Rivera kritisiert.

Der Youngster reagierte enttäuscht aber verständnisvoll auf die Entscheidung gegen ihn und zu Gunsten der Neuzugänge aus Bosnien-Herzegowina und Jugoslawien. Er wolle weiter mit der Mannschaft trainieren und er wisse, dass Team und Verein hinter ihm stünden. Zudem wolle der Verein versuchen, gerichtlich eine Spielerlaubnis für den Linkshänder durchzusetzen. Ein erster Antrag im Juli, der das Ziel verfolgte, Nagy mit einem EU-Ausländer gleichzusetzen, scheiterte jedoch bereits.

by Handball-world

Dann kann er doch gleich nach Kiel kommen !!! :rolleyes: