Beiträge von Jenny

Portland ohne Chance in Veszprem

München - Der Titelverteidiger steht vor dem vorzeitigen Aus in der Champions League. Portland San Antonio verlor am Sonntagnachmittag das zweite Halbfinal-Hinspiel beim ungarischen Titelträger Fotex Veszprem mit 19:27 (10:14).

Vor dem Rückspiel am nächsten Wochenende sind die Chancen auf die Titelverteidigung für die Spanier enorm gefallen. Die Ungarn präsentierten sich kampf- und laufstark. Im zweiten Durchgang hatten sie auch konditionell Vorteile.

Vor allem Jovic und Saracevic waren nicht zu stoppen. Bei den Gästen hingegen erreichte nur Jakimovic Normalform.

by Sport 1 !

Das hätte ich persönlich nicht für möglich gehalten !

Da magst du wohl recht haben, aber es ist wenigstens so etwas in der Art wie eine Revanche wenn auch in einem anderen nicht so hochangesehen Wettbewerb ( im Vergleich zur Champions League ) aber wenn es zu einem Finale Kiel - Barcelona kommen sollte und wir auch noch gewinnen, das wäre der WAHNSINN !!!! :head:

SG-Manager Schoene: Wallaus Chancen noch intakt
    Die SG Wallau-Massenheim rechnet sich nach der 27:32 (14:13)-Auswärtsniederlage im Halbfinale des EHF-Europacups beim THW Kiel noch gute Chancen für das Rückspiel aus. «Wir haben im Europacup schon ganz andere Rückstände umgebogen. Fünf Tore sind durchaus machbar», verwies Manager Stephan Schoene auf den genau vor einem Jahr erzielten 25:14-Bundesliga-Kantersieg gegen Kiel.

Im Rückspiel am Ostersamstag (16.45 Uhr) in der Höchster Ballsporthalle kann Wallau wieder auf den am Samstag in Kiel schmerzlich vermissten Spielmacher Steffen Weber zurückgreifen. Der Nationalspieler leidet unter einer Bänderdehnung im Knie.

«Ich buche schon mal die Fan-Busse für das EHF-Finale in Barcelona», zeigte sich auch Ehrenpräsident Bodo Ströhmann vom Sprung der Hessen in das EC- Endspiel überzeugt. Barcelona steht nach dem 41:23-Kantersieg im rein spanischen Duell gegen BM Granollers so gut wie sicher im Finale.

By Handball-world !

das mit den bussen ist wohl noch ein wenig früh !!! ;)

Zitat

Original von Kathy
    Das Finale hätte der SCM auf jeden Fall verdient und ich glaube, dass sie das auch schaffen! Auf gehts SCM:klatschen:

Naja San Antonio ( ich denke einfach mal das diese das finale erreichen werden )ist schon in einer anderen Liga wenn man sie mit Kolding vergleichen würde. Ganz so einfach wird das bestimmt. Auch wenn es für den Deutschen handball super wäre !

Also ich denke auch dass es sicherlich spassig wäre so ein treffen, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass man zu einer Einigung in Hinsicht auf den Treffpunkt kommen würde !

Also ich weiß nicht ob er wirklich zu einem verein wechseln würde, wo er sich nicht über sein Gehalt etc. sicher sein kann. An seiner Stelle wäre mir das zu unsicher, nur bleibt es bei dieser Ablöseforderung wird der THW das nicht bezahlen und Nordhorn wird sich das in ihrer jetzigen Situation auch nicht erlauben können !

Zitat

Original von körnchen5
    Eigentlich wollt ich zu diesem Thema ja nichts mehr sagen, aber jetzt war ich noch mal auf der Hp und hab bei "Verbesserungsvorschlägen" gelesen, dass Tini vorgeschlagen hat, das tolle "Girls Corner" zu löschen, da dort zu viel rumgezickt wird. Ich frag mich nur wer da am meisten rumzickt. Außerdem musste sie dabei noch ganz nebenbei erwähnen, dass sie das nur vom gogo tanzen her kennt. Meiner Meinung nach ist das wieder mal ein Beweis dafür, dass sie nur im Mittelpunkt stehen will. traurig, traurig.

Sie kann einem richtig leid tun !!! Ich werd dort jedenfalls nichts mehr zu dem Thema schreiben, ist doch einfach schlimm wie man dort dann angemeckert wird !

Zitat

Original von Jamie
    Was Flo´s Forum fehlt, sind vernünftige Mods, die Tini&Co wieder auf den Boden zurückholen, wenn sie denken, sie hätten die alleinige Vorherrschaft über Flo und Forum. Aber so haben sie jetzt das Forum in der Hand, nicht gerade gut für Ausgeglichenheit und freie Meinungsäußerung!

:klatschen:

THW Kiel mit Fünf-Tore-Polster

Kiel - Im Rennen um den Einzug ins EHF-Pokal-Finale zwischen dem THW Kiel und der SG Wallau/Massenheim liegen die Schleswig-Holsteiner nach dem Hinspiel am Samstag nur knapp vorn.

In der Ostseehalle gewann die Mannschaft von Trainer Noka Serdarusic nach hartem Kampf in einer hektischen Partie 32:27 (13:14).

Die Hessen haben aber noch alle Chancen, im Rückspiel am nächsten Samstag in Frankfurt den Spieß umzudrehen. Das Team von Coach Martin Schwalb verpasste allerdings nach der Pausenführung ein besseres Resultat.

Wahrscheinlicher Endspiel-Gegner ist der FC Barcelona, der Galdar im zweiten Semifinal-Hinspiel 41:23 besiegte.

Kiel mit Scheffler und Lozano, Wallau mit Rose

Erstaunen bei den Zuschauern vor dem Anpfiff: Auf Kieler Seite gab Christian Scheffler (Knie) ein Comeback auf Linksaußen. Auch Demetrio Lozano (Knie) war dabei, spielte angeschlagen und war spürbar gehemmt.

Überraschung auch bei den Gästen: Christian Rose (Nase) streifte sich das Trikot über. Dafür fehlte Nationalspieler Steffen Weber (Knie).

Hitziger Beginn

Beide Teams agierten von Beginn an sehr aggressiv. Kiel hatte beide Bundesliga-Duelle gewonnen. Doch diesmal waren die Karten neu gemischt. Die SG spielte ohne Respekt, lag nach sechs Minuten 3:2 vorn.

Die Atmosphäre war hitzig. Olsson und Rose lieferten sich ein Gerangel, die Trainer Serdarusic und Schwalb fieberten an der Seitenlinie mit.

Kiel glich zum 3:3 aus und konnte sich nach zehn Minuten durch einen von Stefan Lövgren verwandelten Siebenmeter erstmals mit drei Toren absetzen (7:4). Über 8:5 hielt die Führung bis zum 9:7 (15.).

Schmetz in starker Verfassung

Doch die Hessen konterten. Vor allem Mark Schmetz und Jan-Olaf Immel waren kaum zu stoppen. Wallau glich zum 9:9 aus und ging durch Schmetz 11:10 in Führung (21.).

Die Partie wurde immer zerfahrener, die Führung wechselte. Der Gast lag nach 30 Minuten nicht unverdient 14:13 vorn.

Nach dem Wechsel allerdings erhöhten die Kieler das Tempo. Die Abwehr stand nun sicherer, und im Angriff wurden die sich bietenden Chancen endlich genutzt. Lozano glich zum 14:14 aus und setzte das Signal mit dem 16:15 (35.) auf Angriff.

THW wendet das Blatt

Auf 22:18 zog der THW davon (Petterson, 41.). Doch Wallau wehrte sich. Hens verkürzte in Unterzahl auf 20:23 (44.).

Die Gastgeber bestimmten nun mit der Unterstützung ihrer Fans das Geschehen. Auf 26:21 erhöhte das Serdarusic-Team durch Pettersson (48.).

Wallau verkürzte zwar noch einmal auf 23:27 (50.), der THW aber ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Nach einem 30:25 sorgte Pettersson für den verdienten Endstand.

Statistik: THW Kiel - SG Wallau-Massenheim 32:27 (13:14) - Tore: Lozano (10/4), Pettersson (7), Lövgren (4/1), Scheffler (4), Wislander (2), Preiß (2), Olsson (2), Bjerre (1) für Kiel - Rose (7), Schmetz (6/3), Rastner (5), Immel (4), Lawrow (4), Hens (1) für Wallau. - Zuschauer: 7000.

by Sport 1 !

Zitat

Original von körnchen5
    Jenny, ich hab gelesen, dass du bei Flo´s Forum registriert bist. tztztz. Bist wohl auch eine von Tini´s Freundinnen. ?(;)

EINSPRUCH !!!! Nee das kann ich nicht auf mir sitzen lassen, ich hab mich zwar registriert aber das bevor das Affentheater da los ging. Und wenn du schauen würdest, hab ich wenn dann auch nur was zum Thema handball geschrieben und nie wie süüüüßßß der tolle Flo doch ist ! :nein:

Zitat

Original von Micha
    THW Kiel - SG Wallau/Massenheim 32:27 / 13:14

Das Spiel erinnerte leicht an das Spiel gegen Lemgo. Erste Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel, zweite Halbzeit war der THW stärker. Sie hätten auch wesentlich höher gewinnen können, aber diesmal stand ein sehr sehr guter Torwart zwischen den Pfosten von Wallau. Viele Bälle wurden leichtfertig vergeben und es häuften sich die Fehlwürfe auf beiden Seiten gegen Ende des Spiels !

Zum Spieler des Tages wurden auf THW Seite Demetrio Lozano ( 10 Tore ) und auf Wallauer Seite Christian Rose !

Dänemarks Handball-Fans haben entschieden
    Joachim Boldsen von der SG Flensburg-Handewitt ist von den Handballfans in seinem Heimatland Dänemark zum Nationalspieler des Jahres gewählt worden. Der 23-jährige Rückraumspieler und Kapitän Dänemarks freut sich sehr über diese Wahl.

Als Gewinn darf sich Boldsen über einen Reisegutschein im Wert von umgerechnet knapp 3500 Euro freuen.

by Handball-world !

Vertragsverhandlungen gescheitert

Bad Schwartau - Die Verhandlungen zwischen Bad Schwartau und Nationalspieler Adrian Wagner um eine vorzeitige Verlängerung des 2003 auslaufenden Vertrags sind gescheitert. "Jetzt versteh' ich nichts mehr. Erst wollen sie mich, dann doch nicht", sagte Wagner den "Lübecker Nachrichten".

Wagner kann sich nun sogar vorstellen, den Klub vorzeitig zu verlassen. Zwei Angebote aus der Bundesliga liegen Wagner vor.

Der sagt: "Nur weil ich in Hamburg geboren bin und es mein Traum ist, hier zu spielen, muss dies nicht so kommen." Gescheitert sein sollen die Verhandlungen wegen einer Differenz von 500 Euro monatlich in den Gehaltsvorstellungen.

By Sport 1 !

Also mit dem Finale würde ich mit noch ein wenig zurück halten, 10 Tore sind zwar eine ganze Menge aber auch nicht uneinholbar. Das hat der THW auch schon beinahe zu spüren bekommen beim halbfinale gegen Zagreb.

Natürlich ein Kompliment an den SCM, obwohl mich Kolding auch ein wenig enttäuschte !!!!