Beiträge von Jenny

Also ich hab hier nun nicht alle Postings gelesen ( waren zu lang :D ) aber ich denke schon dass die Magdeburger das richtig sehen. Vielleicht ist ihre Handlung die Falsche, aber verarscht würde ich mir an ihrer Stelle auch vorkommen.
    Nun einmal zum Bayern des handballs, der THW wurde in den letzten Jahren so bezeichnet und wird es wohl auch heute noch, die ist meines Erachtens auf ihre Erfolge bezogen und das dadurch automatisch mehr Kohle in die Kassen kommt , ist auch klar.
    Und in Magdeburg wird wohl eine ziemlich gute Jugendarbeit gemacht das haben die Kieler vielleicht versäumt, aber an Geld kann es auch auch nicht mangeln,denn wer einen Perunicic, Steffanson , Kretzschmar und wie sie alle heißen bezahlen kann, kann nicht schlecht bedient sein.

Wenn ich hier lese, der TBV hätte den Bonus auf Grund ihrer Erfolge, entschuldigung wenn ich frage, aber welche Erfolge hat Lemgo in den letzten Jahren aus der Meisterschaft 97 geholt ?? Tut mir leid wenn ich da nicht so auf dem laufenden bin. Daran kann es meines Erachtens nicht sein.

Zitat

Original von Jamie

ABER: Ich hab heute in der Zeitung gelesen, dass er im Halbfinale gegen Kiel gleich 3 Siebenmeter vereitelt hat. Ziemlich gut für einen, der in der 2.Liga nur als zweiter Torwart aufläuft... Bin stolz auf ihn! :D

Das war auch nur auf das Finale bezogen !!!!

So dann bin ich jetzt halt die erste die sich mal nicht bedankt, ich bin ja nicht verrückt. Als ich im Urlaub das Ergebnis in der Bild Zeitung las dachte ich wirklich das wäre ein Fehler von denen gewesen, aber nein hier angekommen wurde ich mit dieser sehr bitteren nachricht konfrontiert.
    Aber an alle HSG und TBV Fans, noch solltet ihr eure Rechnung nicht ohne den THW machen.......wir sind noch nicht am Ende ( jedenfalls noch nicht ganz ;) )........

Es funktioniert wieder, unglaublich !!

Erstmal glückwunsch nach Lemgo denen ich auch im finale die Daumen gedrückt habe nachdem der THW wohl eine Art Arbeitsverweigerung startete. Außer Lövgren und Petersson waren wohl alle nicht die die sie sonst auf dem Spielfeld sind.
    Nur hat der Sieg von Lemgo für mich auch einen kleinen negativen Beigeschmack. Die Schiedsrichter haben schon einen Teil zum Sieg beigetragen. Sie haben den TBV überhaupt erst auf die Überholspur gebracht als sie in der 1. Halbzeit als der SCM noch mit 3 Toren vorne lag durch sehr fragwürdige Entscheidungen dem TBV dazu verhalfen wieder ein Bein ins Spiel zu bekommen. Zeitspiel wurde so gut wie nie abgepfiffen obwohl das ein oder andere mal wirklich verdient gewesen wäre, denn in manchen Momenten brachten die Lemgoer im Angriff zu nix.
    Dennoch freue ich mich dass der TBV gewonnen hat, auch wenn es auf der Siegerehrung wieder sehr fragwürdige Kommentare vom DHB gab. So ließ doch der DHB Präsident deutlich verlauten, dass er dem TBV alle Daumen für das Double drückt. Meines Erachtens sollte er das in seiner Position nicht tun.
    Trotz allem war es ein super Wochenende in Hamburg mit einer riesigen Atmosphäre und viel Fairness unter den Fans. Keinerlei Ausschreitungen waren zu bemerkungen.

Die Pressesprecher wählten Gaudin vom SCM zum besten Torwart sowie Lögren vom THW zum besten Feldspieler des Turniers !

23.Spieltag 27.03.02
    Pilotes Posada Oct. U.P.V. Barakaldo 22:28
    C. Roquetas de Mar Portland San Antonio 27:33
    F.C. Barcelona Teucro Caixanova 36:26
    C.BM. Valencia C.D. Bidasoa 27:25
    BM. Valladolid BM. Altea 27:23
    KH-7 BM. Granollers Frig. Morrazo Cangas 23:23
    Ademar Leon BM. Ciudad Real 28:24
    BM. Cantabria C.BM. Gáldar 27:28

Tabelle

1. Portland San Antonio >>> 42:4
    2. BM. Ciudad Real >>> 37:9
    3. F.C. Barcelona >>> 36:10
    4. Caja España Ademar León >>> 35:11
    5. BM. Valladolid >>> 26:20
    6. Bidasoa Irun >>> 25:21
    7. Altea >>>24:22
    8. BM. Cantabria >>> 23:23
    9. C.BM. Gáldar >>> 22:24
    10. KH-7 BM. Granollers >>> 21:25
    11. C.BM. Valencia >>> 20:26
    12. Teucro Caixanova >>> 19:27
    13. Frig. Morrazo Cangas >>> 16:30
    14. Barakaldo U.P.V. >>> 11:35
    15. Octavio Pilotes Posada >>> 7:39
    16 C. Roquetas de Mar >>>4:42

Zitat

Original von Summer85
    Naja, eigentlich schade das Volker Michel TUSEM verlässt, er war zwar nicht immer der stabilste Spieler, aber er war immer für Überraschungen gut, wie beispielsweise in Kiel letzten Dezember ;)

War da etwas bestimmtes ??? :D

Personalplanungen vorerst abgeschlossen

München - Die SG Bad Schwartau hat seine Personalplanungen für die kommende Bundesliga-Saison abgeschlossen. Kjell Landsberg unterzeichnete einen Profi-Vertrag bis Juni 2004 beim Pokalsieger, der in der kommenden Saison nach Hamburg umzieht.

Der 21-jährige Kreisläufer hatte zuletzt eine Ausbildung bei der SG durchlaufen, die ihn an die Bundesliga heranführen sollte.

Zuvor hatten die Schwartauer mit Thomas Knorr (aus Flensburg), Tomas Svensson (Barcelona) und Moustapha Taj (Wilhelmshaven) bereits drei Neuzugänge verpflichtet. Die Verhandlung mit den französischen Weltmeistern Bertrand und Guillaume Gilles stehen unmittelbar vor dem Abschluss.

by Sport 1 !

Zitat

Original von CiJay86

Ich muss ehrlich sagen, der Sieg geht für MD in Ordnung, hätte sogar höher ausfallen können, wenn die Schiedsrichter nicht "gestört" hätten. Dann wäre auch der Funke auf die Ränge besser übergesprongen und Kiel würde wirklich niedergespielt werden...

So far,
    CYA
    Christian

naja übertrieben ist das schon ein wenig. Heute hattet ihr wahrlich nicht die form um Kiel an die wand zu spielen !

Zitat

Original von CiJay86

ZUm anderen finde ich deine Art und Weise hier über einen beliebten Handballer herzuziehen verwerflich, Kretzsche spricht die ganze Zeit extrem, aber du und die Medien wissen das nicht einzuordnen...

Da du ja in der Halle warst, hast du wohl die Kommentare von Kretschmar nicht gehört. Schau es dir noch einmal auf Video an ( ich schicke es dir auch gerne wenn du es selbst nicht hast ) und vielleicht ist es ja dann auch in deinen augen angebracht und nicht verwerflich !

SC Magdeburg - THW Kiel 27:25 (13:16)

Stefansson hält Magdeburgs Titel-Hoffnungen am Leben

Magdeburgs Nenad Perunicic (l.) hatte gegen sein Ex-Team einen schweren Stand
    München - Der SC Magdeburg hat sich im Rennen um die Deutsche Meisterschaft zurückgemeldet. Der Titelverteidiger besiegte in einem Nachholspiel vom 21. Spieltag in einem Handball-Krimi den THW Kiel 27:25 (13:16) und verkürzte den Rückstand auf die Schleswig-Holsteiner auf vier Punkte.

Allerdings muss die Mannschaft von Trainer Alfred Gislason weiterhin sechs Zähler auf Spitzenreiter TBV Lemgo gutmachen. Kiel hingegen verspielte nach einer starken ersten Halbzeit einen möglichen Sieg leichtfertig. Statt der Übernahme der Tabellenführung bleibt dem Team von Trainer Noka Serdarusic weiter nur die Verfolgerrolle.

"Wir können noch einmal angreifen im Titelrennen, sind aber darauf angewiesen, dass die anderen den Favoriten Punkte abnehmen", meinte SCM-Trainer Gislason zufrieden. "Erst am Ende wird abgerechnet."

Kretzschmar glaubt an Magdeburger Sieg

Magdeburgs verletzter Superstar Stefan Kretzschmar heizte vor dem Spiel die Stimmung an: "Wir haben in der Champions League Selbstvertrauen getankt. Dieses Spiel ist besonders wichtig, weil Kiel in den Magdeburger Augen die unsympathischste Mannschaft ist. Wir werden uns den Arsch aufreißen. Wir können und werden gewinnen."

Der THW hingegen gab sich zurückhaltend. Manager Uwe Schwenker meinte, in Magdeburg sei "man nicht unbedingt Favorit. Der Druck ist nicht groß".

Spießrutenlauf für Henning Fritz

Nicht für sein Team, wohl aber für Henning Fritz. Der Nationaltorhüter, gebürtiger Magdeburger, kehrte erstmals seit seinem Wechsel zum THW vor der Saison in seine Heimatstadt zurück.

"Ich rechne mit Pfiffen", hatte er Sport1 im Interview gesagt. So kam es auch. Beim Einlaufen wurde der 27-Jährige ausgebuht. Dennoch schenkte ihm Trainer Noka Serdarusic zu Beginn das Vertrauen.

Starker Start des THW in die Partie - Magdeburg gehemmt

Magdeburgs isländischer Coach Alfred Gislason wurde zum "Trainer des Jahres 2001" gewählt
    Zu recht. Denn Fritz begann wie sein Team äußerst konzentriert. Aus einem schnellen 0:1 (Stefansson nach 20 Sekunden) machte der THW binnen sechs Minuten durch Tore von Olsson, Petterson, Wislander und Scheffler ein 4:1.

Das Publikum war still, SCM-Coach Gislason nahm eine Auszeit. Die Gastgeber sammelten sich neu. Kuleschow gelang das 2:4. Doch Kiel blieb spielbestimmend.

Olsson erhöhte nach zehn Minuten auf 7:3 für die Gäste. Gislason reagierte erneut, brachte Gaudin als neuen Keeper für den glücklosen Agerschou.

Der neue Keeper fügte sich gut ein. Wie schon im Champions-League-Halbfinale gegen Kolding hielt der Franzose gut.

Perunicic "mit Gewalt"

Dank seiner Paraden fand der SCM zurück in die Partie. Mit seinem ersten Treffer warf Nenad Perunicic die Gastgeber auf 7:10 heran. Die Halle wachte auf (17.).

Doch gerade der Magdeburger Torjäger fand gegen seinen Ex-Klub nicht ins Spiel. Immer wieder wurde er hart von der kompromisslosen 6:0-Deckung der Gäste angegangen. Perunicic wirkte übermotiviert. Bester Beweis nach 27 Minuten: Nach einem Foul und anschließendem Meckern musste der Jugoslawe vier Minuten vom Feld.

Immerhin hielten Kuleschow und Stefansson ihr Team mit ihren Ideen und Toren im Spiel. Der Isländer verkürzte per Siebenmeter auf 11:14, Wiegert per Tempogegenstoß auf 12:14 (27.). Zur Pause stand es 13:16.

Magdeburg immer aggressiver

Die erste Schrecksekunde nach dem Wechsel musste der THW verkraften: Kervadec stürzte bei seinem Tempogegenstoß-Treffer zum 15:17 auf Fritz, der sich am Knie verletzte und vorübergehend raus musste.

Für Fritz kam Mattias Andersson und der wurde eine Minute später beim 16:17 durch Wiegert "über den Haufen" gerannt.

Magdeburg brachte die Härte ins Spiel, nutzte auch die unfairen Mittel. Nicht nur Lövgren wurde böse gefoult.

Kiel war sichtlich beeindruckt. Der Faden im Spiel riss. Stefansson gelang mit einem Doppelschlag die Führung - das Spiel war gekippt.

Kiel wehrt sich - vergeblich

Dem THW gelang zehn Minuten kein Treffer. Lozano ließ mit dem 18:19 (45.) Hoffnung aufkommen. Kiel fightete. Doch Magdeburg setzte Engagement und Willen dagegen. Die Führung wechselte, es wurde hektisch und dramatisch.

Kiel ging wieder in Führung (21:20, Olsson/49.), doch Magdeburg zog immer wieder nach. Stefansson egalisierte nach 57 Minuten zum 25:25.

Wer hat die besseren Nerven? Es war der SC Magdeburg. 80 Sekunden Minuten vor Schluss brachte Stefansson die Gastgeber 26:25 in Führung. Bjerre scheiterte mit dem letzten Kieler Wurf an Gaudin - Magdeburg erhielt im Krimi seine Titel-Hoffnungen aufrecht.

by Sport 1 !!!

Zitat

Original von Olaf

zum schluß war es ein einziges gekloppe. mag ja sein, dass das ein mittel gegen den thw ist. wäre aber traurig für die liga.

Das wäre mehr als traurig. Aber es war doch schon so oft, wenn man sich nicht mehr anders zu helfen wusste, wurde brutal und absolut unsportlich agiert. Ich bin froh dass ich das nicht alleine so sehe, denn das zeigt mir dass ich es nicht zu subjektiv gesehen habe !

Also ich kann dem von Olaf nur zustimmen, nicht nur weil ich THW Fan bin.
    Man überlege einmal jemand hätte sich heute zum ersten Mal ein Handballspiel im TV angeschaut und hörte gleich diese Meinungen von Kretzschmar. Ich denke nicht dass dieser jemand noch einmal den TV anschalten würde wenn Handball gezeigt wird !

Auch wenn es mir nicht leicht fällt erst einmal Glückwunsche nach magdeburg, ich würde zwar nicht behaupten dass heute die bessere Mannschaft gewonnen hat, aber Sieg ist nun mal Sieg ! Wie der zustande kam, interessiert hinter her niemanden mehr.
    Die Schiedsrichter haben meines Erachtens sehr gut gepfiffen, ok am Schluß die Sache mit dem Ballbesitz für Kiel statt für den SCM war schon sehr übel, aber das war auch der einzig größere Fehler der mir auffiel.
    Auffallend war meines Erachtens noch wie sehr N. Perunicic versuchte das Spiel zu entscheiden, seine Aktionen hätten dem SCM den Sieg kosten können.
    Ob nun zu brutal von Seiten der Magdeburger vermag ich als Kieler nicht sagen, da die Meinung da wohl eher zu subjektiv wäre.
    Tja so sind wir halt statt Tabellenführer "nur" noch vierter Tabelle, Schade !