Beiträge von Jenny

DHB Pokal Final Four nach dem Finale
    Interview mit Markus Baur

Markus Baur sagt " Jetzt haben wir noch eine zweite Aufgabge die geht am Mittwoch weiter"

Natürlich ging es dabei um den nächsten Spieltag der Bundesliga und um den Kampf der deutschen Meisterschaft !
    Aber nein ......

Reporter " Im Europapokal geht es also am Mittwoch weiter " und kam zur nächsten frage

Markus Baur versucht noch ihn zu korrigieren, kam aber leider nicht so ganz rüber !

München - Nordhorn erlebt derzeit ein Wechselbad der Gefühle: Einerseits spielt die Mannschaft um Abwehr-Ass Ola Lindgren in der Liga derzeit wie vom anderen Stern.

Auf der anderen Seite jedoch wird der Klub von argen Finanzproblemen geschüttelt. Es steht ein grosses Fragezeichen hinter der Zukunft des Klubs, möglicherweise erhält der Tabellenführer sogar keine Lizenz für die nächste Spielzeit.

Nun stand der Schwede in einem Sport1-Interview Rede und Antwort zur derzeitigen Sitution in Nordhorn.

Sport1: Wie sehen Sie die Chancen in der Meisterschaft?

Ola Lindgren: Ich glaube, wir haben sehr gute Chancen, Meister zu werden. Wir sind Tabellenführer und haben es selbst in der Hand. Obwohl wir noch sehr schwere Auswärtsspiele haben, ist alles möglich. Wir haben dieses Jahr gezeigt, dass wir auch da sehr stark sind.

Sport1: Sie sind jetzt also der Top-Favorit auf den Titel?

Lindgren: Warum nicht, wir führen sieben Spieltage vor Schluss. Wir sind momentan gut drauf, unsere derzeitige Leistung und die Form sprechen dafür.

Sport1: Wie ist die Stimmung in der Mannschaft auf Grund der derzeitigen Finanzkrise?

Lindgren: Das sind natürlich nicht die Schlagzeilen, die man sich wünscht, wenn man Handball spielt. Wir wollen uns einfach nur voll auf die Meisterschaft konzentrieren und versuchen, so gute Werbung wie möglich für Nordhorn zu machen. Und das gelingt uns im Moment ja auch!

Sport1: Haben Sie sich schon Gedanken um ihre Zukunft bei einem möglichen Ende des Spielbetriebs von Nordhorn gemacht?

Lindgren: Nein, ich will erst mal abwarten, bis wir etwas Konkretes wissen. Falls die Sache negativ ausgeht, kann man sich ja immer noch umhören. Im Moment jedenfalls geben wir noch alles für Nordhorn.

Quelle Sport 1 !

Ich finde es schon sehr seltsam, normalerweise wird ein Trainer ja entlassen wenn die Mannschaft kein Erfolg hat, aber das ist ja beim TBV nicht der Fall.
    Ich kann mir nur vorstellen das er einige Probleme vielleicht mit der Mannschaft oder allgemein mit dem Umfeld hat. Angeblich hat er auch nicht mit der Mannschaft den DHB Pokal Gewinn gefeiert.
    Es ist auch zu lesen, dass er sich wohl gegenüber den Spielern nicht durchsetzen kann was beispielswiese die Auswechslung einiger Spieler angeht.
    Noch auffällig ist vielleicht das bei Auszeiten er in letzter Zeit nicht die Worte fand sondern eher D. Stephan oder M. Baur !

Zitat

Original von VC15

Jenny: Findest du es nicht auch seltsam, das Kiel mit so einem Protest durchkommt, während sich andere Vereine wie z. B. der VfL jedes mal von zwei bestimmte Magdeburger Schiedsrichter verpfeiffen lassen müssn? Wer ist nochmal Liga-Chef?

Wieso sollte ich das seltsam finden. Es wird schon Gründe dafür gegeben haben, ich selbst kann dazu nix sagen da ich die beiden Frauen bei spielen von THW noch nicht sah. Außerdem sind wir ja nicht die einzigen die damit durchkommen, man siehe nur einmal Magdeburg die nun
    auch nicht mehr von Methe/ Methe gepfiffen werden sollen.
    Ich kann ebenso wenig dazu sagen wie Schiedsrichter bei anderen Vereinen pfeiffen, nur wenn es wirklich so schlimm ist, dann wäre ein Protest vielleicht nicht verkehrt.
    Ich bin zwar auch nicht dafür immer die Schuld bei den Schiris zu suchen aber wenn der VFL meint sie fühlen sich benachteiligt sollten sie vielleicht auch mal in die Offensive gehen !

Hab gestern mal nachschauen wollen um wieviel Uhr denn das Spiel THW-Barcelona anfängt und ich wurde auch fündig im N3 Videotext ( seite 210 ) doch was musste ich da lesen

" Die Termine für die Endspiele um den EHF - Pokal zwischen dem deutschen Meister THW Kiel und dem FC Barcelona ............"

Da hab ich wohl irgendwas verpasst !!!! :pillepalle:

Zitat

Original von Blackhawk

TuS verliert 25:26 gegen Altenholz.

Ich kenne mich zwar mit der 2. Bundesliga so gut wie gar nicht aus, aber für Altenholz freue ich mich dennoch immer wenn sie gewinnen !!! :head:

Bad Schwartau will Zeichen setzen

München - Erneute Schiedsrichter-Diskussion im Handball: Die SG VfL Bad Schwartau hat Protest gegen die Wertung der mit 28:32 in Solingen verlorenen Partie eingelegt. Das bestätigte Geschäftsführer Olaf Knüppel Sport1.

"Wir wollen ein Zeichen setzen", so Knüppel. "So geht es nicht weiter."

Tumult kurz vor Schluss

Tumultartige Zustände gab es kurz vor dem Ende des Kellerduells: Drei Minuten vor Schluss pfiffen die Schiedsrichterinnen Jutta Ehrmann und Susanne Künzig beim Stand von 29:26 für die Gastgeber Zeitspiel gegen Solingen.

Solingen-Coach Jens Pfänder soll vor dem Pfiff die Grüne Karte für ein Time-Out auf den Tisch der Zeitnehmer gelegt haben. "Unfug. Ich saß daneben", so Knüppel. "Auch unser Trainer Anders Fältnäs hat nichts gesehen." Dennoch glaubten die Schiedsrichterrinnen den Kampfrichtern, unterbrachen die Partie, in der Jonas Ernelind per Tempogegenstoß auf dem Weg zum 27. Schwartauer Treffer war.

Statt Ballbesitz Unterzahl

Solingen bekam das Time-Out und den Regeln entsprechend nach der Auszeit den Ball zurück. "Unsere Chance war dahin", so Knüppel. Schlimmer noch: Trainer Fältnäs erhielt wegen Meckerns eine Zeitstrafe. In Unterzahl verspielten die Gäste ihre letzte Chance.

"Wir rechnen uns eigentlich keine Chance mit dem Protest aus", gesteht Knüppel ein. "Die Situation wird sicher als Tatsachenentscheidung ausgelegt. Doch wir mussten reagieren."

Knüppel sagt aber auch: "Die Niederlage war verdient. Wir haben schlecht gespielt. Jetzt wird es ganz eng."

Quelle Sport 1.

Naja was soll man da groß zu sagen ! Aber sind das nicht dieselben wie die die nicht mehr bei spielen von Kiel pfeifen dürfen ? Ich find das nur sehr eigenartig das wohl nicht nur wir probleme mit denen hatten !

Zitat

Original von Sidney15
    Wir Fans werden, auch wenn wir in die Regionalliga absteigen würden, hinter der Mannschaft stehn!
    Diese Verfluchten scheiß Gesellschaftler solln so schnell wie möglich hier aus Hameln raus!!!!!!
    Für Samstag in Kiel haben wir schon ein paar Plakate gegen diese scheiß Gesellschaftler!!!!!
    Wir werden sie hier aus unsrem Verein bringen!

Hab ich das übersehen ?? Ich hab kein solches Plakat sehen können ?

Ich denke zwar auch es ist wichtig und hoffe auch dass nordhorn nächstes Jahr noch in der Bundesliga spielt, weil sie eben super Handball bieten . Aber sollten sie keine Lizenz bekommen, haben sie sich das selbst zu zu schreiben und sind einfach selbst schuld. Das Management muss ihr Handeln abschätzen können.
    Es ist nicht die Sache sich gute Spieler zusammen kaufen wenn man finanziell am seidenen Faden hängt. Dann sollte man wohl eher auf den einen oder anderen guten Spieler verzichten so das man sich vielleicht nicht so sehr ins Minus reißt.
    Es gibt für mich nicht viel mehr dazu zu sagen da das meiste schon gesagt wurde.
    Es wäre schade wenn Nordhorn sich aus der Bundesliga verabschiedet, aber wenn doch dann sind sie wie gesagt selbst schuld !

Juhu und schon ist der Abstand zu Lemgo wieder ein klein wenig geringer geworden ( ich vergesse jetzt mal schnell dass wir "normalerweise" punktgleich sein müssten :rolleyes: )
    Ich würde es den Nordhornern auch eher wünschen als den Lemgoern, aber nur wenn die Lizenz da ist, denn ich denke einfach das es dem Handball schon schaden würde. Ein Regionaligist in der Champions League ....ich weiß ja nicht recht, aber das wäre nix, zu mal ich denke dass die meisten Spieler es wohl eher nicht vorzuziehen in der Regionalliga zu spielen !

Serdarusic zur Situation der Verletzten

Nach dem Bundesliga-Heimspiel gegen Hameln erläuterte THW-Trainer Serdarusic die Situation der verletzten bzw. angeschlagenen Spieler Przybecki, Jacobsen, Scheffler und Wislander.

"Ich habe vor dem Spiel lange mit unserem Arzt Dr. Pries gesprochen", sagte Noka Serdarusic, "er hat mir einen ausführlichen Bericht über die Situation gegeben."

"Piotr Przybeck hat wieder Probleme. Er hat mit uns trainiert und erneut Schmerzen." Der polnische Nationalspieler werde sich zu einer weiteren Untersuchung nach Essen begeben. "Es gibt keine Chance, daß er in dieser Saison noch für uns spielt", so Serdarusic.

"Nikolaj Jacobsen ist sehr ehrgeizig", sagte Serdarusic, der berichtete, daß der Däne auf einen Einsatz in den letzten drei Spielen gehofft habe. "Aber der Arzt hat klipp und klar gesagt, daß er ein halbes Jahr Ruhe braucht." So werde Niko erst in der Vorbereitung zur kommenden Saison zum Einsatz kommen.

"Christian Scheffler [Knieprobleme, die Red.] ist von allen Seiten kritisiert worden, ab und zu auch von mir", so Serdarusic selbstkritisch. "Heute wurde mir aber ganz deutlich gesagt: Wenn er weiter alle drei Tage ein Spiel bestreitet, kann er vielleicht nächste Saison gar nicht mehr auflaufen."

"Wislander geht es momentan besser, aber was keiner weiß: Er hat einen Knorpelschaden im rechten Arm, müßte eigentlich sofort operiert werden, aber wir verschieben die Operation bis zum Saisonende..."

Quelle : THW Homepage !

Also bei Wislander war ich schon ein wenig geschockt. Wäre schlimm wenn er gerade jetzt in den letzten Spielen für Kiel wegen einer Verletzung ausfallen würde.
    Ansonsten hat H. Serdarusic wohl noch einige vergessen, denn das waren ja nun noch nicht alle.

Wie sieht das denn mit den Verletzten in Lemgo oder anderen Vereinen aus ?

Zitat

Original von Olaf

sei realistisch, ein sieg in magdeburg ist eher unwahrscheinlich...aber dringend nötig, will lemgo meister werden. und wenn man die diskussion um den trainer so hört...

nordhorn hat kräftig vorgelegt, denen traue ich auch einen sieg in kiel zu. lemgo dürte es da ungleich schwerer haben.

Was ist im Handball realistisch ?? Ich mein keiner hat mit so einem deutlichen Sieg für Nordhorn in Flensburg gerechnet.
    Wenn THW gegen Nordhorn so spielt wie gestern, dann sieht es wirklich sehr düster aus . Dann hat auch Lemgo leichtes Spiel !

PILOTES POSADA - CIUDAD REAL 27:37 (15:18 )
    Zuschauer: 400

BARAKALDO - ALTEA 23:26 (12:11)
    Zuschauer: 400

LEON - CANGAS 36:26 (19:12)
    Zuschauer: 2000

VALLADOLID - IRUN 28:25 (16:11)
    Zuschauer: 2000

GRANOLLERS - PORTLAND 24:29 (12:13)
    Zuschauer: 1000

VALENCIA - GALDAR 31:28 (14:15)
    Zuschauer: 200

ROQUETAS DE MAR - TEUCRO 28:36 (15:17)
    Zuschauer: 100

CANTABRIA - FC BARCELONA 23:27 (13:14)
    Zuschauer: 800

Quelle : sport 1

Die Zuschauerzahlen sind meines Erachtens schon sehr traurig ! Wenn sogar eine Mannschaft wie Barcelona "nur" 800 Menschen anlockt, ist das schon sehr merkwürdig !

THW - Hameln >>> 32 : 24

Ein nicht wirklich spektakuläres Spiel. Es schien als wolle der THW dort weiter machen wo er in Schwerin aufgehört hatte.
    Ein Kreiseintritt und 2 vergebene 7m waren das Ergebnis der ersten 3 Minuten. Bis zur Halbzeit hielten die Gäste aus Hameln den Abstand immer noch bei 3 -4 Toren.
    In Halbzeit zwei konnte sich der THW letztendlich souverän absetzen.
    Herauszuheben ist heute kein Spieler aus beiden Mannschaften. Mich freut es für Morten Bjerre dass er heute mit schönen Toren und tollen Anspielen glänzen konnte.
    An ganz großes Kompliment geht aber auch an die mitgereisten Hamelner Fans, die auch noch bei einem 11 Tore Rückstand mehr Stimmung machten als die restlichen 9500 Zuschauer. Bei der heute wieder sehr missratenen Stimmung war das aber auch einfach,dennoch große Anerkennung !

Ich denke eher dass die Mannschaft die am Ende oben steht es verdient hat. Ob Nordhorn, Lemgo, Kiel oder auch Essen ...für jeden ist meines Erachtens noch was drinne....in der Bundesliga ist alles möglich.
    Der Sieg der Nordhorner heute war ein kleiner Schritt von vielen die noch vor ihnen liegen. Es war eine großartige Leistung, gar keine Frage, aber ihr würde das noch nicht überbewerten !

Respekt für die Leistung der Nordhorner.
    Als in der Ostseehalle ein Zwischenstand von 18 : 26 durchgesagt wurde, war ich ehrlicher weise schon etwas geschockt. Da drückt man in Kiel mal den Flensburgern die Daumen und dann sowas :D

Also das mit den Tröten in Kiel mag ich nicht glauben.....ok ich gebe gerne zu, gegen die "kleinen" vereine der Bundesliga eben die die unteren Tabellenplätze belegen ist die Halle wirklich leise aber wenn es darauf ankommt ist die Halle auch da. Und ich kann mir nicht vorstellen dass ihr die Tröten draußen lassen musstet, es gibt so einige ( wenn auch nicht viele ) die immer ohne Probleme mit ihren Tröten in die Halle kommen, warum sollte das bei euch anders sein ?