Beiträge von Jenny

Zitat

Original von Svenska
    Bin ja mal gespannt ob der THW Kiel es schafft den Vorsprung (3 Tore) in Barcelona zu verteidigen.

Viel Glück nach Kiel, Flensburg und Magdeburg!!!

3 Tore ????

THW Kiel:
    Petersen (9/3), Wislander (6), Olsson (5), Lövgren (5/2), Lozano (4), Scheffler (3), Pettersson (2), Preiß (2)

FC Barcelona:
    Guijosa (8/5), Masip (7), Nagy (5), Entrerrios (4), Hernandez (2), O'Callaghan (1), Tschepkin (1), Bojinovic (1)

Ich bin immer noch sprachlos !!!! :head:

So ein Spiel hat man lange nicht mehr gesehen. Das Ergebnis spricht ja nun auch dafür !
    Noka erzählte hinterher auf der Pressekonferenz dass einige Spieler wohl von sich selbst überrascht waren. Sie hätten wohl von sich selbst diese leistung nicht erwartet.
    Der Spanische Trainer allerdings meinte das Ergebnis wäre nicht fair, angeblich hätten die Schiris nicht fair gepfiffen etc.

Die Stimmung in der Ostseehalle war das beste was ich in den letzten Jahren hier erlebt habe.

Überragend war heute auf jeden Fall Mathias Andersson. Es gab eigentlich niemanden der heute nicht alles gegeben hat.
    Riesen Kompliment an die Kieler, aber auch an Barca, die sich in der zweiten Hälfte nochmal auf 3 Tore heran kämpften !

Andersson: "Die Mannschaft ist nach der Saison weg"

München - Auflösungserscheinungen in Nordhorn: Der finanziell stark angeschlagene niedersächsische Bundesligist bangt um seine Lizenz, HSG-Trainer Kent-Harry Andersson um die Zukunft seiner Mannschaft, mit der er 14 der letzten 15 Ligaspiele gewann und die Tabellenführung übernahm

"Im Moment sieht es so aus, dass die Mannschaft nach dieser Saison weg ist", befürchtet der Schwede den drohenden Ausverkauf der Stars gegenüber der "Süddeutschen Zeitung".

Gut möglich, dass Andersson ebenfalls "weg ist". Der TBV Lemgo, der sich von Zbigniew Tluczynski trennte, ist auf Trainersuche. Manager Holpert: "Andersson ist ein Thema für uns."

Quelle Sport 1

Wenn selbst Andersson nicht mehr dran glaubt, bekomme ich schon meine Zweifel.
    Ob die Mittel zu denen sie jetzt greifen in ordnung sind, mag ich nicht beuurteilen.
    Ich würde für den THW wohl auch mein Geld hinlegen, aber ob sich wirklich so viele finden lassen die dafür bereit sind. Und bei den schulden ist das alles aus meiner sicht nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
    Dennoch hoffe ich natürlich dass sie es irgendwie packen !

Das mit Schwartau sieht wirklich düster aus.
    Ziehen sie denn auch nach Hamburg um, wenn sie absteigen sollten. Ich kann mir nicht vorstellen dass das Interesse der Hamburger steigert wenn sie " nur " noch in Liga 2 sind.

Zitat

Original von EinFan

naja und beim Magdeburger Debakel in Großwalltstadt waren wohl auch wieder nur die Schiris schuld. Wie es schon im Pokalfinale war, oder wie????????????

Hat das irgendjemand behauptet ??? Warst du in Hamburg ?
    Wenn ja solltest du gesehen haben dass einige Situationen gab, die sehr verwirrend waren auf grund der Entscheidungen der Schiris !

Zitat

Original von Blackhawk
    Gestern Abend kam ich ca. 3-4 Min. mal nicht mehr auf die handballecke. Genaue Uhrzeit weiß ich aber nicht mehr.
    Es war auf jeden Fall nach 8.30 Uhr.

Hatte ja dasselbe Problem, war gegen 21. 15 uhr !

Zitat

Original von körnchen5
    Auf der Kieler Homepage steht, dass NDR die Spiele nun doch überträgt. Allerdings nur im Raum Schleswig-Holstein. Das ist zwar besser als gar nichts, nur leider haben die Leute die nicht dort wohnen gelitten. ;(
    Wäre vielleicht einer so nett und könnte mir die beiden Spiele aufnehmen?

Ich bin zwar selbst bei dem Spiel, aber ich kann dir gerne eine Kopie von den Spielen schicken :hi:

Zitat

Original von Jamie

Wow! Vielleicht sollte man euch das Bundesverdienstkreuz überreichen. Zumindest wird das Team euch ewig dankbar sein, so ein Einsatz, und dass nur für die Handballecke! :D

:thefinger:

1 Portland San Antonio 26 47 : 5
    2 F.C. Barcelona 26 42 : 10
    3 B.M. Ciudad Real 26 41 : 11
    4 Caja Espana Ademar 26 39 : 13
    5 B.M. Valladolid 26 28 : 24
    6 B.M. Altea 26 28 : 24
    7 C.D. Bidasoa 26 27 : 25
    8 B.M. Cantabria 26 27 : 25
    9 B.M. Gáldar 26 26 : 26
    10 Teucro Caixanova 26 23 : 29
    11 KH-7 B.M. Granollers 26 23 : 29
    12 Valencia Airtel 26 23 : 29
    13 Frig. Morazzo Cangas 26 18 : 34
    14 Barakaldo U.P.V. 26 13 : 39
    15 P. Posada Octavio 26 7 : 45
    16 C. Roquetas de Mar 26 4 : 48

Liga Asobal: Statistik zum 26. Spieltag

ALTEA - CIUDAD REAL 26:22 (10:9)
    Altea: Nortklit, Jorgensen (3), Jiménez (3/2), Barbeito (5), Yukov (1), Jacobssen (2/1), Espar (2), Milinovic (10/1), Enríquez.
    Ciudad Real: Wiechers, Urdiales (2), Romero (4/2), Dujshebaev (3), Urios (3/2), Pogorelov (1), Hjermind (3), Ortega (3), Trives (1), Pérez Canca (1), Núñez, Marko Fog (1).
    Spielverlauf: 0-1, 2-2, 4-3, 7-4, 9-6, 10-9, 13-11, 17-13, 19-15, 20-18, 23-20, 26-22.
    Zuschauer: 1500

CANGAS - BARAKALDO 27:33 (15:16)
    Frigoríficos: Alamo; Rodríguez, Kobine (7), Zoliño (8 ), Kis (3), Fontán (2), Angel (1), Benaches, García Vega (1), Sánchez (5), Redondo.
    Barakaldo: Uriarte; De Toro (5), Vico (9), Radoncic (7/2), Santos (3), Kovalev (3), Aurrekoetxea (3), Veselinovic, Rodríguez (2), Bueno (1).
    Spielverlauf: 1-3, 3-6, 7-7, 8-11, 12-13, 15-16, 17-18, 20-19, 22-23, 23-27, 24-31, 27-33.
    Zuschauer: 1500

IRUN - LEON 23:22 (14:9)
    Bidasoa: Gurutz Aginagalde, Juan Domínguez, Lendvay (2), Khodkov (1), Cazal (10), Paredes (2), Fredsgaard, Barreto, David Rodríguez (2), Eduardo Domínguez (1), Josemi Marcos (2), Julen Aginagalde (3), Enbil, Asier Antonio.
    Ademar: Hvidt, Bartok, García (8/3), Colón (1), Castresana (1), Krivochlykov (3), Errekondo (1), Torrego, Kieling (1), Armand, Entrerríos (2), Belaustegui (5/2)
    Spielverlauf: 2-1, 4-4, 6-5, 7-7, 11-8, 14-9, 15-10, 17-10, 19-12, 21-13, 21-16, 23-22.
    Zuschauer: 1800

PORTLAND SAN ANTONIO - VALLADOLID 33:28 (19:17)
    Portland San Antonio: Hombrados, Mainer (1), Ortigosa (2), Garralda (4), Kisselev, Beuchler (6), Juantxo (2). Bulligan, Richardson (2), Jakimovic (2), Urdiales (6/2), Martín (3), Jovanovic (5).
    Balonmano Valladolid: Sierra, Pisonero (3/2), Lópes (4), Raúl (1), Davis (5), Rodríguez (1), García (6), Malumbres, Montes (1), Garabaya (5), Cortés, Martínez (1/1), Rocas (1).
    Spielverlauf: 2-3, 6-3, 10-6, 13-9, 15-15, 19-17, 23-19, 24-22, 27-23, 29-24, 31-25, 33-28.
    Zuschauer: 2800

GALDAR - GRANOLLERS 26:26 (13:12)
    BM Galdar: Diego Moyano; Kim (1), David Carvajal (10), Angel Hermida (2), Rajic (2), Unai Arrieta (3), Carlos Prieto, Javi Santana, Yeray Padrón, Rubén Rodríguez (1), Dani Sarmiento (1/1), Adrián Alamo, David de la Hoz (3/1), Israel Pérez (5).
    KH-7 BM Granollers: Losert, Soler (10), Amargant (5/3), Puig (3), Edu, Ugalde (2), Uchida, Perez, Campos, Bahtijarevic (4), Ferrer (1), López (1).
    Spielverlauf: 2-3, 5-5, 7-7, 7-8, 11-9, 13-12, 17-14, 18-16, 22-19, 25-22, 26-24, 28-26.
    Zuschauer: 400

TEUCRO - VALENCIA 32:29 (16:18 )
    Caixa Nova Teucro: Javi Día, Coque Fontenla (5), Uribe, Nesterov (5), Rafa Da Silva (7), Valenzuela (4/4), Vargas (6/3), Soliño, Diego Camino (5), Pablo Novás, Eijo, Cutura, Iván Martínez.
    C. B.Valencia: Jorge Martínez, Jonathan Rivera (3), Héctor Recatala (1), Alfredo Sorrentino (1), Enrique Andreu (1), Jordi Fernández (9/2), Ignacio Serrano (11/2), Panadero, Jorge Fraguas, Bruixola, Javier Tarraso, Vilc, Salvador Esquer (2), Angel Romero (1).
    Spielverlauf: 3-3, 6-6, 8-8, 12-12, 14-16, 16-18, 20-20, 22,21, 23-24, 26-25, 28-27, 32-29.
    Zuschauer: 800

BARCELONA - ROQUETAS DE MAR 34:19 (17:10)
    Barcelona: Barrufet; Hernández (4), Nagy (6), Lapcevic (6), Entrerríos (2), Masip (3/1), O'Callaghan (5), Svensson, Bojinovic, Ortega (4), Guijosa (4), Bustos (0).
    BM Roquetas: López; Rojas (5/2), Borrego (1), Arance (1), Sánchez (1), Aguilera (4), Vilches (7), Miras, Pogodaev, Hernández.
    Zuschauer: 800

Quelle Sport 1 !!!

Damit ist San Antonio die Meisterschaft so gut wie sicher !

Zitat

Original von ALI

mir ist da ein ergebnis aus letzter saison in erinnerung

wallau 25
    kille 14

begründung: drei tage später war CL gegen barca

drum: wer ohne schuld ist der werfe den ersten stein (frei nach der bibel)

An das Ergebnis kann ich mich auch noch sehr gut erinnern und ich hab mich sehr darüber aufgeregt, da ich nicht verstehen konnte wie man sich so an die wand spielen hatte lassen, so sehe ich das beim SCM auch !

Wege von Tluczynski und Lemgo trennen sich

Lemgo - Es könnte eine der kuriosesten Trennungen der Sportgeschichte werden: Obwohl Zbigniew Tluczynski mit dem TBV Lemgo den Pokal gewann und in der Bundesliga beste Chancen auf die Meisterschaft hat, wollen die Ostwestfalen den bis 2003 laufenden Vertrag mit ihrem polnischen Trainer bereits nach dieser Saison auflösen.

Nach Sport1-Informationen soll TBV-Manager Fynn Holpert dem Polen die Entscheidung in den nächsten Tagen mitteilen. Holpert wollte dazu keine Stellung nehmen. Er verwies gegenüber Sport1 auf anstehende Gespräche in den nächsten Tagen. Erst danach werde eine Entscheidung bekanntgegeben.

Tluczynski wird Führungsschwäche vorgeworfen

Abschied trotz Gewinn des Doubles und nach der vielleicht erfolgreichsten Lemgoer Saison der Vereinsgeschichte - nichts ist unmöglich.

Auslöser für den drastischen Schritt des Lemgoer Managements soll die Führungsschwäche des Trainers sein, der als Nachfolger von Juri Schewzow vor der Saison vom Zweitligisten HC Bad Salzuflen verpflichtet wurde.

Mannschaft nimmt Heft selbst in die Hand

Tluczynski, früher einer der besten Rückraumspieler der Bundesliga, führte sein Team auf Anhieb in die Spitzengruppe. Mit dem TBV gewann er am 7. April den DHB-Pokal und hat auch in der Meisterschaft beste Chancen. Lemgo hat das mit Abstand leichteste Restprogramm der Titelanwärter.

Dennoch rumort es seit Wochen im Team. Offenbar gelingt es Tluczynski nicht, der Mannschaft seine Philosophie zu vermitteln. Stattdessen nimmt die in den entscheidenden Phasen selbst das Heft in die Hand.

"Dauerhafter Erfolg über Harmonie"

Besonders deutlich wurde dies beim 26:26 des TBV in Flensburg. Als Lemgo Mitte der zweiten Halbzeit 18:26 zurücklag, gab Daniel Stephan die Anweisungen. Auch Nationalspieler wie Markus Baur, Volker Zerbe oder Christian Schwarzer bestimmten fortan die taktischen Marschrouten entscheidend mit.

"Wir müssen uns mit dem Trainer zusammensetzen und klären, wie es weitergeht", erklärte Fynn Holpert gegenüber Sport1. Reibungspunkte zwischen Mannschaft und Trainer seien wichtig. "Das bringt Erfolg. Aber der dauerhafte Erfolg geht eher über Harmonie als über Reibung."

Quelle Sport 1 !

Ich denke auch dass der THW nun das nötige Selbstvertrauen hat ....fehlt nur noch das bisschen Glück was uns die letzten Jahre gefehlt hat.
    Wie das beim SCM läuft, wird man dann ja sehen. Vielleicht war es ja auch ein Vorteile die "Stars" zu schonen, mal schaun !