Beiträge von Jenny

Einstellung des Verfahrens gegen Geldauflage

Koblenz - Der Kokain-Prozess gegen Fußballtrainer Christoph Daum (48 ) ist zu Ende: Das Gericht beendete das Verfahren am Montag mit einem Teilfreispruch und einer Einstellung in zwölf Fällen gegen eine Geldauflage.

Nach über sieben Monaten hat das Landgericht Koblenz am 30 Prozesstag entscheiden, dass Daum je 5.000 Euro an zwei soziale Einrichtungen zu zahlen hat

Suche nach neuem Arbeitgeber kann beginnen

Nach der Trennung von Besiktas Istanbul am vergangenen Wochenende kann sich der ehemalige Bundesliga-Coach von Bayer Leverkusen, des VfB Stuttgart und des 1.FC Köln nun auf die Suche nach einem neuen Arbeitgeber machen.

"Es haben sich in letzter Zeit einige Vereine bei mir gemeldet. Ich werde mir mit meiner Entscheidung aber Zeit lassen", sagte der ehemalige Meistercoach des VfB.

"Habe unschuldig mehr als ein halbes Jahr gelitten"

Daum selbst durfte sich als Angeklagter vor Gericht abschließend zu dem Prozess-Ende äußern und erklärte mit bewegter Stimme: "Ich habe hier die schwierigste Zeit meines Lebens durchgemacht, und ich hoffe, jeder kann nachvollziehen, dass ich unschuldig mehr als ein halbes Jahr gelitten habe."

Die psychischen und körperlichen Strapazen sind nicht in Worte zu fassen. Ich habe das Ende herbeigesehnt um endlich wieder in die Zukunft blicken zu können. Ich kann nur versprechen, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe", sagte der "Um-ein-Haar-Bundestrainer."

Kein Entzug der DFB-Trainerlizenz

Staatsanwalt Ludger Griesar hatte zuvor die Höhe des Strafmaßes vorgeschlagen, nachdem die Anklageschrift, die Daum in 63 Fällen des Kokain-Erwerbs und der Anstiftung zum Kauf von weiteren 100 Gramm der Droge beschuldigt hatte, durch das gerichtliche Gutachten von Dr. Hans Sachs entkräftet worden war.

Somit entging Daum nach seinem Abgang beim türkischen Erstligisten Besiktas Istanbul offenbar auch dem drohenden Entzug der DFB-Trainerlizenz und darf sich wieder Hoffnungen auf eine Rückkehr in die Bundesliga machen, zumal er in den Akten als nich vorbestraft geführt werden wird.

180-Grad Drehung des Gutachters

"Unsere Hochrechnung und die daraus resultierende Anklageschrift basierte auf den beiden Gutachten vom Sachverständigen Sachs. Sowohl bei seinem ersten Gutachten im Mai 2001, als auch bei seinem zweiten im Oktober 2001 kam Sachs zu dem Ergebnis, dass bei Herrn Daum von täglichem Kokain-Konsum ausgegangen werden müsse. Ein Konsum von ein- oder zweimal im Monat war laut Sachs nicht vorstellbar", rechtfertigte Staatsanwalt Ludger Griesar die erhobene Anklage gegen Daum.

Allerdings revidierte Sachs in seinen Ausführungen vom vergangenen Dienstag vor Gericht seine damaligen Gutachten und wendete somit das Blatt um 180 Grad.

Fehler bei der Analyse der Haarprobe

"Auf Grund weiterer Gutachten und möglicher Fehlerquellen bei der Analyse von Professor Herbert Käferstein revidierte Sachs sein Gutachten und sprach bei Herrn Daum nur noch von gelegentlichem Konsum", erklärte Griesar die Problematik bei der Beweisführung und fügte hinzu: "Weitere Beweismittel lagen uns nicht vor, insbesondere weil auch der Hauptangeklagte Klemens die häufige Abgabe von Kokain an Daum bestritt."

Daum selbst hatte mehrfach gelegentlichen Kokain-Konsum zugegeben.

Jugendliche mit Drogen-Problemen werden unterstüzt

Im Endeffekt konnte die Staatsanwaltschaft Daum somit nur in 12 Fällen Kokain-Besitz nachweisen und musste aus diesem Grund für eine Einstellung des Verfahrens gegen Zahlung einer Geldstrafe plädieren.

"Wir schließen uns dem Vorschlag der Staatsanwaltschaft und dem Betrag von 10.000 Euro an. Mein Mandant möchte, dass das Geld an eine Einrichtung gezahlt wird, in der Jugendliche mit Drogen-Problemen betreut werden", sagte Daum-Verteidiger Dr. Rolf Stankewitz.

Freispruch in weitern 51 Erwerbsfällen

Richter Christoffel erklärte bei der Urteilsverkündung, dass Daum von dem Vorwurf der übrig gebliebenen 51 Erwerbsfälle und der Anstiftung zum Kauf von 100 Gramm freigesprochen ist.

Das Ergebnis steht fest. Es steht uns auch nicht zu, eine persönliche Bewertung abzugeben", erklärte Christoffel, der damit verdeutlichte, dass die Glaubwürdigkeit Daums über die Strecke des Prozesses in den Augen der Kammer schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Quelle Sport 1

Was meint ihr denn dazu dass das Verfahren eingestellt wurde ?

Zitat

Original von Fiestadancer

ich hab ja nichts mit der angefanfgen, nur nett unterhalten! Sag zwar nichts über das mädchen, aber das meine methode erfolg hat :D

nut nett unterhalten, das sagen sie alle :D
    Es hat nie jemand bestritten dass deine Methode keinen erfolg haben könnte, aber die frage was für mädels auf so flache Anmachen stehen, bleibt weiterhin offen !

Zitat

Original von Fiestadancer

Nee, das macht man nicht, bin ja gut erzogen :D !
    Kann auch sein, dass das alles an meiner ausstrahlung liegt. :D ! Nee aber wirklich ich hab da kein Problem mit, ich finde eigentlich immer eine! Soll jetzt aber auch nicht so klingen, als dass ich jede bekomme....will ja kein macho sein! ;)

Fragt sich nur was für welche ? :D
    Mal im ernst, findeste das nicht vielleicht ein wenig merkwürdig wenn die Mädels gleich auf sowas einsteigen :nein:

@ Fiestadancer : Sagt ja niemand dass das große Probleme gibt aber deine Sprüche sind schon ziemlich flach meinste nicht ?
    @ Andy sowas nennt man nicht unter Kontrolle haben, das ist normal dass er sie erst fragt !

Also nix gegen die Mädels in deiner Umgebung Fiestadancer aber besondere Ansprüche stellen diese ja anscheinend nicht.
    Ein bißchen mehr Stil und Einfallsreichtum sollte beim Flirten schon dabei sein !

Team Süd / West

Torwart
    Jaume Fort Mauri 60, 9 %
    Zoran Djordjic 23. 4 %
    Christian Ramota 12. 1 %
    Thorsten Friedrich 3, 6 %

Kreisläufer
    Andreas Rastner 35, 7 %
    Dimitri Torgowanow 25, 6 %
    Christian Schwarzer 21 %
    Markus Krauthoff 17, 8 %

Linksaußen
    Stephan Krebietke 37, 6 %
    Carsten Bengs 31, 4 %
    Alexander Mierzwa 18, 1 %
    Heiko Grimm 12, 9 %

Rechtsaußen
    Mark Schmetz 43, 4%
    Florian Kehrmann 27, 6%
    Bernd Roos 22, 2 %
    Björn Monnberg 6, 8 %

Rückraum Links
    Bruno Souza 48, 9%
    Daniel Stephan 28, 7 %
    Pascal Hens 19 %
    Oleg Velyky 3, 4 %

Rückraum Mitte
    Markus Baur 50, 2 %
    Branko Kokir 31 %
    Patrekur Johanneßon 10. 3 %
    Nebojsa Golic 8, 4 %

Rückraum Rechts
    Christian Rose 29, 3%
    Volker Zerbe 27,7 %
    Kyung-Shin Yoon 23.9%
    Jesper Degn-Jensen 19. 1 %

Team Nord / Ost :

Torwart
    Henning Fritz 36 %
    Jan Holpert 30,4 %
    Peter Gentzel 23,9 %
    Goran Stojanovic 9,7 %

Kreisläufer
    Güric Kervadec 42,9 %
    Dragan Skrbic 30. 8 %
    Magnus Wislander 24 %
    Dimitri Kusilew 2,3 %

Linksaußen
    Stefan Kretzschmar 46, 2 %
    Lars Christiansen 29,3 %
    Torsten Jansen 22,1 %
    Gustaf Bjarnason 2, 3 %

Rechtsaußen
    Sören Stryger 32, 3 %
    Jan Filip 24, 9 %
    Tomas Axner 23, 1 %
    Johan Petterson 19,.7 %

Rückraum Links
    Lars Krogh Jeppesen 33,4 %
    Nenad Perunicic 31, 7 %
    Demetrio Lozano 24,3 %
    Frank von Behren 10,6 %

Rückraum Mitte
    Oleg Kuleschow 38, 1%
    Christian Berge 23, 9 %
    Glenn Solberg 20, 3 %
    Stefan Lövgren 17,7 %

Rückraum Rechts
    Olafur Stefanßon 41, 7 %
    Andreas Larßon 27, 2 %
    Robert Licu 21,3 %
    Staffan Olsson 9, 8 %

Ja scheint so :D

2. Halbzeit

35. Minute >>>> 11 : 16
    ------------------
    40. Minute >>>> 13 : 18
    ------------------
    42. Minute >>>> 13 : 20
    ------------------
    43. Minute >>>> 14 : 20
    ------------------
    49. Minute >>>> 18 : 23
    ------------------
    54. Minute >>>> 22 : 23 :nein:
    ------------------
    56. Minute >>>> 22 : 24
    ------------------
    Endstand >>>> 24 : 27 :head:

Nach 12 Minuten

TV Großwallstadt - THW >>> 2 : 5
    ------------------------
    17. Minute >>>> 4 : 8
    ------------------------
    24. Minute >>>> 6 : 10
    ------------------------
    27. Minute >>>> 8 : 12
    ------------------------
    28. Minute >>>> 9 : 13
    ------------------------
    29. Minute >>>> 9 : 14
    -----------------------
    Halbzeitstand >>>> 10 : 14

So kann das gerne weiter gehen :D

Hab ein Nokia 3210 ! Telefonieren tu ich damit aber so gut wie gar nicht bzw. ich rufe damit niemanden an. Ich schreib meist nur SMS, das aber meist viel zu oft so das es ganz schön aufs geld geht !

Die Zeit in der jeder ein Handy besitzt, ist ja schon seit einiger Zeit am laufen.

Was habt ihr denn so für handy´s ? Und was macht ihr hauptsächlich damit, schreibt ihr mehr SMS oder telefoniert ihr mehr ?

MOD-EDIT: Deppenapostroph im Titel entfernt...

Also für mich gibt es folgende Überraschungen :
    Zum einen Eisenach, die sich stärker als ich annahm präsentierten und zur zeit einen mehr als guten 8. Platz belegen.
    Zum anderen aber auch der THW, ich für meinen Teil hatte vor der Saison nicht damit gerechnet dass wir zu dem jetzigen Zeitpunkt der Saison um die Meisterschaft mitspielen. Ich war der ansicht diese saison wird dazu genutzt dass sich all die neuen Spieler erst einmal in der Mannschaft zu recht finden etc.

Enttäuscht haben mich in der Bundesliga auf jeden fall Schwartau die ich wesentlich stärker einschätze und auch Tusem Essen. Für mich waren sie mit Favorit auf den Titel ebenso wie die SG Flensburg Handewitt. Beide Mannschaften besitzen über ein Spielerpotenzial mit dem sie eigentlich besser dastehen könnten.

Und in anderer Weise enttäuschte mich auch die HSG Nordhorn, die zwar einen hervorragenden Handball spielen, sich aber auf wirtschaftlicher Weise nicht wie eine Spitzenmannschaft präsentieren, denn sowas darf meines Erachtens nicht passieren !