ZitatOriginal von Svenska
@ Summer85Ich will endlich wissen was Sache ist.
Das willst nicht nur du .......
ZitatOriginal von Svenska
@ Summer85Ich will endlich wissen was Sache ist.
Das willst nicht nur du .......
Naja ich würde nicht so lange brauchen ![]()
Nein ich denke die werden erstmal schön drum herum reden bis sie auf den Punkt kommen 1
Wer von euch Nordhorner Fans wird denn am Sonntag in der Ostseehalle sein ????
ZitatOriginal von Summer85
Dann bin ich ja mal gespannt, wann sich die Herren an die Öffentlichkeit wenden...
Um 19.30 uhr soll es eine Pressekonferenz geben !
Und ich hoffe sie treffen die RICHTIGE Entscheidung !
Bregenz erneut Österreichischer Meister
München - Der HC Bregenz hat seinen Titel in der Handball Liga Austria erfolgreich verteidigt. In der Best-of-Three-Final-Serie setzte sich der Titelverteidiger gegen den HC Linz mit 2:0 durch.
Einem 28:23 im ersten Spiel folgte ein 36:34 (29:29, 14:14) nach Verlängerung in Linz, das zuvor in 18 Heimspielen nur einen Punkt abgegeben hatte. Für Bregenz war es die zweite Meisterschaft der Vereinsgeschichte.
Für Mattias Günther war es ein toller Abschied. Der Nationalspieler verlässt den Meister und wechselt nach Deutschland zum SV Post Schwerin.
http://www.sport1.de
Auch an Bregenz, glückwunsch zur Meisterschaft ![]()
Winterthur ringt Grasshopper Zürich nieder
München - Pfadi Winterthur ist zum siebten Mal Schweizer Meister. Die Mannschaft von Trainer Goran Perkovac gewann die Best-of-Five-Final-Serie der Swiss Handball League gegen Grasshopper Zürich mit 3:1.
Im entscheidenden vierten Spiel setzte sich Pfadi bei den Grasshoppers und ihrem ehemaligen Nationalspieler Mike Bezdicek mit 33:24 durch. Bezdicek warf drei Treffer, zeigte eine gute Leistung.
Für Winterthur ist es der erste Titel seit 1998. Pfadi löst St. Otmar St. Gallen ab. In der Auf-/Abstiegsrunde schafften mit Endingen und Zofingen zwei Aargauer Vereine den Klassenerhalt.
Quelle : http://www.sport1.de
Herzlichen glückwunsch zum Gewinn der Meisterschaft ![]()
Der "Fall Nordhorn": Tag der Entscheidung
München - Der Blick von Handball-Deutschland ist heute nach Hamburg gerichtet: Im Airport Hotel kommen die an diesem Tag wichtigsten Männer der Sportart zusammen.
Der Ligaausschuss der Handball-Bundesliga-Vereinigung Männer (HBVM) entscheidet über die Lizenz für die HSG Nordhorn. Nach der Verweigerung in erster Instanz hat die HSG nachgebessert, ein neues Konzept zum Schuldenabbau vorgelegt. Ein Gutachterausschuss hat dieses bewertet - und dem Ligaausschuss seine Empfehlung ausgesprochen.
Der Spitzenreiter der Bundesliga steht vor dem Aus. Bekommen die Niedersachsen in zweiter Instanz die Spielgenehmigung für die höchste deutsche Spielklasse? Oder stürzen sie in die dritte Liga ab?
Schulden in Millionenhöhe
Man stelle sich vor: Borussia Dortmund ist neuer Fußball-Meister - und spielt nächstes Jahr in der Regionalliga. Ein Horror-Szenario, das im Handball Wirklichkeit werden könnte.
Nordhorn steht mit dem Rücken zur Wand: Die HSG Sportmarketing GmbH & Ko. KG ist mit 1,8 Millionen Euro verschuldet. Geschäftsführer Bernd Rigterink kämpft seit Wochen um sein Lebenswerk. Doch dieses zerbröckelt immer mehr.
1998: Die HSG Nordhorn sorgt in der 2. Handball-Bundesliga für Furore. Es entsteht das "Euregium", die 4000 Zuschauer fassende Halle. Bauherrin ist die HSG Sportmarketing. Kosten: 10,7 Millionen Mark.
1999: Nordhorn steigt souverän in die Bundesliga auf. Trainer Kent-Harry Andersson hat eine Mannschaft mit Stars, darunter Jochen Fraatz, der Führende der ewigen Torschützenliste der Bundesliga.
1999/2000: In der ersten Saison sorgen die Männer aus der Grafschaft Bentheim für Furore: Sieg in der Kieler Ostseehalle, Platz fünf in der Endabrechnung. Nur um Haaresbreite verpasst die HSG den Einzug in einen internationalen Wettbewerb.
2000/2001: Zweites Jahr in der Bundesliga. In der Meisterschaft ist der Überraschungseffekt verpufft. Die Euphorie des Aufstiegs ist dahin, die HSG spielt im oberen Mittelfeld eine gute Rolle. Im Pokal erreichen die Niedersachsen das Halbfinale.
2001/2002: Noch einmal kauft die HSG groß ein. Mit Torsten Jansen (Solingen) sowie Ljubomir Vranjes und Peter Gentzel (beide Granollers) werden drei Nationalspieler verpflichtet. Die Schweden Gentzel und Vranjes erhalten Fünf-Jahres-Verträge.
Dezember 2001: Sportlich trägt das Konzept Früchte. Trainer Andersson und seine Mannschaft spielen vorne mit. Doch wirtschaftlich läuft es nicht. Die Auswirkungen des Terroranschlags in den USA vom 11. September sollen, so Geschäftsführer Bernd Rigterink, auch Auswirkungen auf die HSG haben. Ein neuer Hauptsponsor wird erst zum Spiel gegen Kiel präsentiert. Doch statt der großen Erleichterung folgt Rätselraten. Ein lokaler Kraftfahrzeughändler ziert die Brust der HSG. Wird genug investiert?
22. März 2002: Sportlich sorgt die HSG immer mehr für Furore. Nach einer Aufholjagd finden sich die Niedersachsen bald in der Spitzengruppe wieder. Doch die Gerüchte über wirtschaftliche Probleme werden konkreter. Nach Monaten des Schweigens gesteht Manager Bernd Rigterink einen Schuldenberg von mehr als zwei Millionen Euro ein. Dieser sei vornehmlich entstanden durch den Bau des "Euregiums". Stadt und Kreis sollen im Sanierungskonzept eine entscheidende Rolle Spielen. Fans gründen einen Förderverein, das Management führt Gespräche mit möglichen Sponsoren zur Rettung des Bundesligisten.
17. April 2002: Das Sanierungskonzept scheitert. Der Kreis Grafschaft Bentheim lehnt eine Unterstützung ab. Die Mehrheitsfraktion CDU sieht die Gründe für den hohen Schuldenstand in einer Misswirtschaft des Managements. Im Klartext: Die mit Stars gespickte Mannschaft ist zu teuer für die HSG. Spekulationen über den Zerfall des Teams werden konkret: Dragan Skrbic wird vom FC Barcelona gejagt, fast alle Spieler haben mehr oder weniger konkrete Angebote.
6. Mai 2002: Der Ligaausschuss der HBVM verweigert Nordhorn aufgrund der wirtschaftlichen Probleme die Lizenz. Acht Tage bleiben der HSG Sportmarketing nach Zustellung der Begründung, um nachzubessern.
16. Mai 2002: Der Ligaausschuss kommt in Hamburg zusammen, um abschließend über den "Fall Nordhorn" zu sprechen. Die Stunde Null naht.
Quelle Sport 1 !
naja es gibt ja ganz lustig frauen-witze, aber der war nun wirklich sehr sehr flach !
Endstand 2 : 1 für Real
Also ich hab ja nun wirklich keine ahnung vom Fussball aber irgendwie war Leverkusen viel besser oder seh ich das jetzt vollkommen falsch ????
45. Minute >>> 2 : 1 für Real !
ZitatOriginal von körnchen5
nee nee, als ich das geschrieben hatte warst du noch nicht fertig mit editieren, da konnt ichs nämlich noch im fenster " wer ist wo online" lesen
Doch 21. .01 uhr war ich fertig
aber ist ja auch egal !
Tja körnchen ich war schneller ![]()
8. Minute >>> 1 : 0 für Real !
14. Minute >>> 1 : 1
Also das ist das 2. Fussballspiel welches ich mir komplett anschaue ( zu mehr hat es noch net gereicht ) und das tu ich auch nur weil Black ergebnisse haben will, das andere spiel war bayer-manchester und wie das ausging weiß jeder ![]()
Hoffen wir doch mal dass Bayer gewinnt, wäre echt super für diese Mannschaft ....zweimal so nah an einem titel vorbei ist echt hart !
ZitatAlles anzeigenOriginal von keksi
Büroarbeiten im Regionalbüro der bündnisgrünen Bundestagsabgeordneten
na wie wohl, mit den händen und kopf??
Büro Angelika Beer, MdB
Jägersberg 5
24103 Kiel
Ja mal schaun, erstmal frag ich meine Mutter ob ich bei ihr arbeiten kann und dann seh ich mal weiter ..... zur Not spende ich so und geh zur schule !
ZitatOriginal von keksi
aber so nett, wie ich bin:
Büroarbeiten im Regionalbüro der bündnisgrünen Bundestagsabgeordneten
Was ? wie ? Wo ?
Also wenn ich da Kiel eingebe, kommen da Jobs wie Gartenarbeit oder Fensterputzen......nee nee das mach ich nicht
da wird sich schon irgendwas anderes finden !
ZitatOriginal von keksi
Habe vor gut einer Stunde meine Bewerbung rausgeschickt und prompt eine Antwort erhalten:
Wo haste dich denn beworben ? Haste ne richtige Bewerbung hingeschrieben
??