Beiträge von Jenny

Zitat

Original von Juliane
    Und im Endeffekt kann jeder seine Meinung hier äußern, und nur weil jemand ne andere Meinung als man selber hat wird er nicht gleich beleidigt. Ich mag es nämlich nicht, wenn es aud die "Ossis" geht

Hab ich auch schon gesagt, doppelt hilft bestimmt besser :hi: ich find es auch ziemlich daneben !

Duell Schweden A - Schweden B

Exklusiv für Sport1 hat Schwedens Nationaltrainer Bengt Johansson beide Teams unter die Lupe genommen. "Ja, ich bin stolz, dass so viele Schweden jetzt um die Deutsche Meisterschaft kämpfen", sagt Johansson. Es sei gut für Schweden, wenn die Spieler ihre Ausbildung im Heimatland absolvierten und dann "mit 25 oder 26 Jahren mit ihrer Familie nach Deutschland gehen".

Johanssons Vergleich:

Tor - Henning Fritz/Mattias Andersson - Peter Gentzel/Jesper Larsson
    Johanssons Meinung: Ein Plus für Nordhorn. Gentzel ist der beste Torhüter. Das Duo Andersson/Fritz ist zwar auch gut, aber die Nordhorner sind besser. In Schweden ist Andersson derzeit die Nummer drei hinter Nummer eins Peter Gentzel.

Abwehr
    Johanssons Meinung: Ein kleines Plus für Nordhorn. Mit Ola Lindgren besitzen sie den besten Abwehrspieler. Er ist sehr wichtig für Nordhorn.

Spielmacher: Stefan Lövgren - Glenn Solberg/Ljubomir Vranjes
    Johanssons Meinung: Solberg und Vranjes sind gute Spielmacher, Lövgren hingegen beides - Spielmacher und Shooter. Weiter kann man sie nur schwer vergleichen. Aber Lövgren ist meine Nummer Eins, er ist derzeit einer der weltbesten Spieler. Plus für Kiel.

Rückraum links: Julio Fis - Frode Hagen
    Johanssons Meinung: Hier entscheidet die Tagesform. Beide sind starke Schützen: Fis, wenn er über die Mitte kommt, Hagen, wenn er zwischen der Abwehrposition 1 und 2 zum Wurf ansetzt. Hagen muss aber mit Geschwindigkeit kommen, die braucht Fis nicht. Beide können die Spiele aber auch für ihr Team verlieren.

Rückraum rechts: Staffan Olsson - Andreas Larsson
    Johanssons Meinung: Olsson ist in herausragender Form. Ein spielender Halbrechter mit toller Verbindung zum Kreis. Larsson ist eher ein Schütze, verfügt aber über einen sehr guten Überzieher. Insgesamt ein kleines Plus für Kiel.

Linksaußen: Christian Scheffler - Torsten Jansen
    Johanssons Meinung: Ich kenne beide Spieler nicht sehr gut. Ich denke ein kleines Plus für Kiel, da Scheffler den Heimvorteil hat. Außerdem spricht die Erfahrung für den Kieler.

Rechtsaußen: Johan Pettersson - Jan Filip
    Johanssons Meinung: Pettersson ist momentan in großartiger Form. Er ist etwas schneller als Filip und besser im Gegenstoß. Dagegen ist Filip im Positionsspiel stärker. Dennoch: Vorteil Kiel.

Kreis: Magnus Wislander - Dragan Skrbic
    Johanssons Meinung: Das sind die beiden derzeit besten Kreisläufer der Welt. Skrbic benötigt nur sehr wenig Raum für seine Aktionen. Wislander ließt das Spiel dafür besser und hat zu Olsson eine herausragende Verbindung in den Rückraum Die Tagesform entscheidet.

Fazit:
    Kiel hat den großen Vorteil zuhause antreten zu können. Zwar spielte Nordhorn bislang in der Fremde sehr gut, Kiel hat aber zuhause nicht gerade oft verloren. Der THW wird gegen Nordhorn gewinnen. Ob sie aber in Flensburg auch gewinnen können, weiß ich nicht, deswegen kann Nordhorn am Ende doch vorne stehen.

Quelle: http://www.sport1.de

Zitat

Original von derrodi
    härlisch :) kriegt diese we doch noch was positives! ich tipp mal spontan nordhorn gewinnt,oder?

Na da erheb ich mal ganz stark einspruch gegen......Der Meister entscheidet sich am letzten Spieltag und NICHT am sonntag, die HSG wird in der Ostseehalle nicht gewinnen, davon bin ich überzeugt !

Zitat

Original von Svenska
    Naja uns haben sie jedenfalls nicht weggeschickt. Durften allerdings nur den rechten oder den linken Teil der Treppe belegen, der andere musste frei bleiben.

Naja ich kann es net so beuurteilen ich seh nur wie da dauernd irgendjemand weggeschickt wird aber ich weiß es ja nicht wie es am sonntag ist. Ausprobieren würd ich es auch, da sieht man wohl besser als oben im 4. rang !

Zitat

Original von Svenska
    Wir standen im ersten Bundesliga Jahr auch da (mit euren Trommlern).

Also diese Saison stand da noch niemand und ich glaub auch net dass das erlaubt ist, wenn man nicht karten für die sitzreihen hinter den toren hat, aber versuchen können sie es ja !

Zitat

Original von Svenska
    @ matz
    Stell dich doch einfach auf die Treppe hinter dem Tor! Haben wir im ersten Jahr Bundesliga auch gemacht. (Alle aus Nordhorn standen da)

Na das wird wohl nix !!:nein: soweit ich weiß dürfen da unsere trommel hin aber mehr nicht !

Zitat

Original von Svenska
    Was ist denn das für eine Art, einen Tag nach der Lizenzverweigerung in erster Instanz, Glenn Solberg ein Angebot zu unterbreiten. Er soll doch erstmal abwarten was in zweiter Instanz passiert (gerade als Ligerausschussmitglied). Außerdem haben alle Spieler noch Verträge bei der HSG. Ich bin der Meinung jeder hat eine zweite chance verdient, auch die HSG.

Also das wird sicherlich nur der THW getan haben außerdem ist es doch das Recht eines jeden Vereins Spielern einen Vertrag anzubieten egal wann und wo ! Außerdem wird nicht nur Solberg Angebote bekommen sondern auch andere Spieler von anderen vereinen . Das nenne ich jetzt nämlich Stimmungsmache

Zitat

Original von Svenska

Den wäre es auch egal gewesen wenn die HSG von einer Firma/Unternehmen 1,8 Mio. ? als "Spende" bekommen hätten. Die wären sowieso zurückgetreten. Das kommt mir so vor als wenn die nur neidisch sind.

Also langsam muss ich bei deinen Beiträgen echt nur noch den Kopf schütteln ??
    1. Woher willste wissen dass sie schon vorher zurück treten wollten
    2. Herr S. soll neidisch sein, worauf denn bitte ??? :rolleyes:

Zitat

Original von John-Noh
    [QUOTE]Original von Jenny
    Handball aktuell
    HSG-Manager Bernd Rigterink attackiert Uwe Schwenker

Aufatmen in Nordhorn: In zweiter Instanz hat der Tabellenführer der Handball-Bundesliga vom Liga-Ausschuss die Lizenz für die kommende Saison erhalten. Dennoch gab es Misstöne: Kiels Manager Uwe Schwenker und der ehemalige Bundestrainer Horst Bredemeier (Minden) traten wegen dieses Beschlusses aus dem Liga-Ausschuss zurück. "Ich stelle die von Nordhorn vorgelegten Zahlen ausdrücklich in Zweifel", erklärte Schwenker.

Hotte Bredemeier hatte seinen Rücktritt bereits lange angekündigt, ist also o.k.

Zu Schwenker: Nach meiner Information hat die Provinzial Versicherung, die er in Kiel betreibt, ihm seit längerer Zeit schon nagelegt dieses Amt niederzulegen, da er dafür 40 Tage im Jahr unterwegs ist. Sein Entschluß stand auch schon vorher fest, er hat sich aber unfair verhalten und diese Situation ausgenutzt. :mad: Mir klar,daß Ihr Kieler Fanatiker dieses wieder nicht glauben könnt, ist ja auch egal. Für mich ist das nur wieder Öl ins Feuer kippen, aber unsere Jungs werden trotzdem cool in Kiel auftreten. :head:

Dann nenne mir mal bitte deine Quellen für diese Informationen ??? Im übrigen kippt doch eher der liebe Herr R. Öl ins Feuer und nicht umgekehrt ! Das Interview ist doch der beste Beweise.
    Im übrigen sind wir kieler keine Fanatiker !

Handball aktuell
    HSG-Manager Bernd Rigterink attackiert Uwe Schwenker

Aufatmen in Nordhorn: In zweiter Instanz hat der Tabellenführer der Handball-Bundesliga vom Liga-Ausschuss die Lizenz für die kommende Saison erhalten. Dennoch gab es Misstöne: Kiels Manager Uwe Schwenker und der ehemalige Bundestrainer Horst Bredemeier (Minden) traten wegen dieses Beschlusses aus dem Liga-Ausschuss zurück. "Ich stelle die von Nordhorn vorgelegten Zahlen ausdrücklich in Zweifel", erklärte Schwenker. Die Niedersachsen hatten einen Finanzplan vorgelegt, wonach die Überschuldung der HSG Sportmarketing GmbH & Ko. KG bis zum 30. Juni 2002 auf 95.000 Euro reduziert wird. Zurzeit drücken die HSG Schulden in Höhe von 1,8 Millionen Euro. NDR Online sprach nach dem Urteil exklusiv mit Nordhorns Manager Bernd Rigterink.

NDR Online: Herr Rigterink, Nordhorn spielt weiter erstklassig. Fühlen Sie sich persönlich als der große Sieger nach der Abstimmung im Liga-Ausschuss?

Bernd Rigterink: Mir war klar, dass wir die Lizenz im ersten Anlauf nicht bekommen würden, da die Zeit zu knapp war. Jetzt bin ich natürlich froh, doch als persönlicher Sieger fühle ich mich nicht.

NDR Online:: Ihr Kieler Pendant Uwe Schwenker ist aus dem Liga-Ausschuss zurückgetreten. Er hatte sich gewundert, dass die Personalkosten Ihres Starensembles in der kommenden Saison nur 55 Prozent vom Personaletat seines THW betragen sollen. Wie geht so etwas?

Rigterink: Ich glaube, dass die ganze Sache von Herrn Schwenker eine Showeinlage war. Bei uns spielen nette Jungs mit moderaten Gehältern. Und wenn Herr Schwenker unseren Zahlen keinen Glauben schenken mag, greift er auch gewisse Personen an. Das ist eine Unverschämtheit. Und wenn er das öffentlich macht, gibts aus Nordhorner Sicht noch einige Überraschungen. Außerdem: Er hat doch durch Angebote einiges kaputtgemacht. Nur soviel: Am jenem Tag, an dem uns die Lizenz verweigert wurde, hat Herr Schwenker, der schon informiert war, Glenn Solberg ein Angebot gemacht, welches 120 Prozent besser dotiert war als das in Nordhorn. Nicht gerade seriös.

NDR Online: Am Sonntag spielt Nordhorn in Kiel, im Meisterschaftskampf könnte eine Vorentscheidung fallen. Hängen die Aussagen ihres Kieler Kollegen auch damit zusammen?

Rigterink: Das ist bewusst gemacht, um uns im sportlichen Bereich zu verunsichern. Leider kommt von einzelnen Personen aus dem Liga-Ausschuss zuviel in die Öffentlichkeit. Ich verstehe Herrn Schwenker auch nicht. Das ist nicht mein Stil. Und verunsichern lassen wir uns ohnehin nicht. Die Jungs sind schon seit Wochen vom Kopf her sehr stark.

NDR online: Für Sie ist die HSG eine Herzensangelegenheit. Sie sind Unternehmer, sollen jetzt wieder Geld in den Verein gesteckt haben. Wann ist bei Ihnen das Ende erreicht? Und wie wollen Sie die Schulden tilgen?

Rigterink: Also, ich habe jetzt kein Geld irgendwo hineingesteckt. Die Speditionsgruppe Rigterink hat den Zeitraum für die Rückzahlung eines Darlehens, welches sie vor Jahren gegeben hatte, verlängert. Wir haben Fürsprecher aus der Politik, die uns mit Sponsoren in Verbindung gebracht haben. Da sind wir uns mit einigen in den vergangenen Tagen einig geworden. Mit dem Konzept, welches wir jetzt aufgestellt haben, gehe ich davon aus, dass wir die Altlasten tilgen können. Es kommen auch bald wieder Zeiten, wo wir mehr Geld einnehmen werden. Und dann kann auch das Darlehen abbezahlt werden.

NDR Online: Apropos Geld. Zahlreiche Topspieler der HSG liebäugeln scheinbar mit einem Wechsel ins Ausland oder zur Konkurrenz. Solberg soll mit Kiel verhandeln, Torsten Jansen mit dem THW und Lemgo, Frode Hagen mit Barcelona. Laufen Ihnen die Stars weg?

Rigterink: Ich weiß nicht, wer mit seinen Gedanken in Barcelona oder sonst wo ist. Noch hat sich keiner bei uns abgemeldet. Ich kann auch nichts zu Vertragsverhandlungen sagen. Nur soviel: Wir müssen noch sehr viel arbeiten, aber ich bin optimistisch.

Dazu hab ich noch folgenden bericht auf http://www.handball-world.de gefunden :

Bundesliga im Zwielicht: Lizenz für Nordhorn und viele Fragen

Der deutsche Handball steht vor einer Zerreißprobe. Nachdem Bundesliga-Tabellenführer HSG Nordhorn unmittelbar vor dem Meisterschafts-«Endspiel» am Pfingstsonntag in Kiel die Lizenz für die neue Saison im zweiten Anlauf doch noch erhalten hat, traten THW-Manager Uwe Schwenker und Ex-Bundestrainer Horst Bredemeier aus dem Liga-Ausschuss zurück. «Ich bin der Liga, dem Handball und meinem Gewissen gegenüber verpflichtet. Ich stelle die Nordhorner Zahlen in Frage», sagte Schwenker nach einer turbulenten Sitzung am Donnerstag in Hamburg.

«Es ist absolut nicht gut, vor so einem Spiel auf diese Art und Weise Öl ins Feuer zu gießen. Das hilft dem Produkt Handball nicht», klagte der Liga-Ausschuss-Vorsitzende Heinz Jacobsen. «Man sollte in so einer Situation alles unterlassen, was zu einer Eskalation führen kann. Wir sollten nicht nur von Solidarität sprechen, sondern auch so handeln», forderte er, «sonst geht alles den Bach runter.»

Sollte die HSG, die vor dem vorletzten Spieltag die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung vor dem THW anführt, die Ostseehalle stürmen, hätte sie drei Jahre nach dem Aufstieg den Titel. «Dann wird eine Mannschaft Meister, die nicht finanzierbar ist», gab Mindens Manager Bredemeier zu bedenken.

«Es ist schön, dass wir die Lizenz nun haben. Ich hoffe, das gibt einen zusätzlichen Schub für das Spiel in Kiel. Das ist ein Endspiel, wie es heißer nicht sein kann», sagte HSG-Trainer Kent-Harry Andersson, dem auch Schwenker Respekt zollt: «Ich ziehe den Hut vor der sportlichen Leistung der Nordhorner.»

Der mit 1,8 Millionen Euro in der Kreide stehende Club muss künftig stets über einen Kreditrahmen in Höhe von 200 000 Euro verfügen. Bis zum 30. Juni soll der Schuldenberg vor allem durch eine Finanzspritze von Speditionsunternehmer Bernd Rigterink, dem HSG- Marketing-Geschäftsführer, auf 95 000 Euro abgetragen sein - andernfalls droht in der nächsten Spielzeit ein Abzug von bis zu acht Punkten. Die HSG-Wirtschaftsbilanz wird zudem monatlich von Jacobsen geprüft, und der Vorsitzende nimmt auch Einsicht in die Arbeitsverträge der Spieler.

«Es ist gut, dass Nordhorn die Lizenz erhalten hat, damit ist der Super-Gau ausgeblieben. Aber es ist suspekt, dass Bredemeier und Schwenker zurückgetreten sind. Da bleibt ein fader Beigeschmack», sagte Manager Finn Holpert vom TBV Lemgo und forderte Aufklärung: «Einige Fragen müssen beantwortet werden.»

Schwenker stößt vor allem auf, dass die Personalkosten des HSG- Starensembles in der neuen Spielzeit nur 55 Prozent vom Personaletat seines THW betragen sollen - also geschätzte 1,7 Millionen Euro gegenüber 3,1 Millionen Euro. «Wir haben so tolle Burschen, die nur moderate Ansprüche haben», konterte Rigterink. Auch deshalb bewertete der Gutachter-Ausschuss das neue Nordhorner Konzept zehn Tage nach der Lizenzverweigerung positiv - der Liga-Ausschuss musste satzungsgemäß zustimmen.

Na das sind ja ganz feine Burschen in Nordhorn :rolleyes:

Zitat

Original von ben
    Vielleicht solltet Ihr jetzt euch alle einmal zurückhalten und nur noch über Tatsachen berichten als Ständig neue Vermutungen oder Thesen zu verbreiten. Fakt ist doch nur das der Ligaausschuss die Lizenz vergeben mußte, weil die neutralen Wirtschaftsprüfer so entschieden haben. Fakt ist auch das die Bücher und Verträge in Nordhorn regelmäßig diese Saison Geprüft werden. Dann wird man sehen ob die Zahlen in Ordnung sind oder auch nicht.
    Oder seid Ihr alle solche Wirtschaftskapazitäten die alles selbst ohne Unterlagen besser bewerten könnt. Wenn die Bundesliga Vereinigung der Meinung ist sie müsse das Verfahren ändern, dann mußsie es tun und vielleicht läuft es dann nächstes Jahr besser.
    Im übrigen solltet Ihr nicht vergessen das es total normal ist und satzungsgemäß das man die Lizenz erst im 2. Anlauf bekommt. Das war auch schon in den Letzten Jahren so und galt auch in diesem Jahr nicht nur für dei HSG Nordhorn sondern auch für 3 weitere Zweitligisten. Wo sch keiner drüber Aufregt und das ist auch gut so.

Ich wüsste nicht wo hier Vermutungen aufgestellt worden sind. Hier hat jeder seine Meinung geäußert ( hat dieses Forum einen anderen sinn, ich denke nicht ! )

.

Zitat

Original von John-Noh

Man bist Du ein Prollo, log Dich lieber in irgendeinen Vollidioten Chat ein und unter http://www.kindergarten.de, hier hast Du Ossi wirklich nichts verloren.:thefinger:

Also vielleicht solltest du einfach mal deine Beleidigung beiseite lassen. Find ich persönlich ziemlich daneben. Und gegen einen satirischen Seitenhieb( wie summer es ausdrückte ) ist doch absolut nix einzuwenden !

Zitat

Original von matz
    ich bin auch dabei, ich steh irgendwo ganz ganz oben, weiß nich mehr genau wie der block da heisst

Naja wenn du nen stehplatz hast, wirst du wohl kaum einen bestimmten Block haben. Ich denke da oben geht es eher danach, wer zuerst da ist, hat die beste sicht !

Zitat

Original von Kathy

Nicht ganz richtig,... es schaftt sicher nicht jeder Verein! Eisenach wäre hinten runter gefallen, genauso Solingen, Schwerin,... etc.! :rolleyes:

Mit dem Unterschied dass Solingen, Schwerin etc. sich gar nicht erst ein Starensemble zusammenkaufen sondern wirtschaftlich korrekt handeln :rolleyes:
    Wenn diese jedoch mal in solch einem fall wären und die Lizenz nicht bekommen würden, wäre das wieder ein ziemlich negatives Bild für den DHB ( naja negativer geht es nach meiner Ansicht eigentlich schon fast gar nicht mehr :rolleyes: )