Beiträge von Jenny

Der SC Magdeburg ist Vize Weltmeister der Handball Vereinsmeisterschaften. Sie gewannen zwar ihr letztes von vier Spieln mit 37 : 29, doch Al Saad beendete das Turnier mit einem 36 : 23 Sieg über Al Salmiya und wurde somit Weltmeister der Vereinsmeisterschaften

Glückwunsch an die Mannschaft von AL SAAD !

Beste Torschützen waren Bennet Wiegert (7), Stefan Kretzschmar (6) und Nenad Perunicic (5). Perunicic wurde darüber hinaus zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Zitat

Original von Linksaußen1976
    Zumindest was Schwenker betrifft, glaube ich, daß sein zwischenzeitlicher Rücktritt kein Zeichen, sondern eher ein taktisches Manöver war, um Nordhorn zu verunsichern. Immerhin geschah dies nur wenige Tage vor dem Spiel THW-Nordhorn...

Gruß, Ralf

Das ist für mich Quatsch, natürlich wollte er ein Zeichen setzen. Du glaubst doch nicht wirklich dass sich die Spieler der HSG von dem Rücktritt Schwenkers verunsichert gefühlt haben ?? Also selbst wenn es wenige Tage vorher geschah, war das nur ein Mittel um ein Zeichen zu setzen dass es so nicht weiter gehen kann und nicht um irgendjemanden zu verunsichern

Am 14. Juli ( der Geburtstag von Kronprinzessin Victoria ) wird Wislander als diesjähriger Viktoria Stipendiat im Beisein der Königs Familie vor Live-Kameras ausgezeichnet. Dieser Preis ist Sportlern mit außergewöhnlichen Verdiensten vorbehalten. Darauf sei er stolz, stellt Wislander klar.

Quelle : KN

Zitat

Original von Summer85
    Glaubt ihr die Essener übersten die sogenannten Quali für den EHF-Pokal? Ich meine Topmannschaften werden da gerade sonst nicht sein, oder?

Kommt drauf wer da auf euch wartet, aber ich denke schon dass Essen das schaffen wird !

Das sieht dann folgendermaßen aus

Champions League

THW Kiel und SC Magdeburg beginnen in den Gruppenspielen ; treffen somit frühestens im Viertelfinale aufeinander da sie in verschiedenen Gruppen antreten werden.

Pokal der Pokalsieger

TBV Lemgo beginnt ab der 3. Runde

EHF - Pokal

HSG Nordhorn und SG Flensburg Handewitt beginnen ab der 3. Runde
    Tusem Essen beginnt ab Runde 2

Tusem Essen muss als einzige Mannschaft im Europapokal in die Qualifikation.
    Auf Grund der deutschen Erfolge auf internationalem Parkett sind in der Champions League sowohl Titelverteidiger SC Magdeburg als auch der neue Deutsche Meister THW Kiel gesetzt.
    Ebenso ergeht es Lemgo im Europacup der Pokalsiegen, als auch Nordhorn und Flensburg im EHF Pokal

Die Auslosung für die Qualifikation wird am 16. Juli (11.00 Uhr) in Wien vorgenommen.

Quelle :http://www.sport1.de

Also wenn ich das Interview von N. Serdarusic in der heutigen KN lese, dann kann Fis echt wieder gehen.

KN : Reicht der Spielerkader aus ?

Serdarusic : Wenn wir uns darauf verlassen können, dass unsere Verletzten Pryzbecki, Ege, Jacobsen und Lozano fit zurückkommen, haben wir eine gute Mannschaft. Wir müssen sogar drauf setzen, denn es ist finanziell nicht möglich für jeden angeschlagenen Spieler gleichwertigen Ersatz zu haben. Man muss den Verein verstehen. Im Falle Julio Fis bin ich nach den jüngsten Entwicklungen skeptisch. Ciudad Real, sein spanischer Club, dem er noch bis 2006 unter Vertrag steht, will das Doppelte an Leihgebühr wie im Vorjahr Außerdem führt sich Julio wie der König von Kiel auf. Ihm scheinen die Zuschauerhuldigungen nicht bekommen zu sein , zudem will er ebenfalls das Doppelte an Gehalt. Das können und wollen wir nicht zahlen. Sollten sein Verein und er wieder zur Normalität zurückfinden, werden wir Julio selbstverständlich im Kader aufnehmen.

Da kann ich den THW absolut verstehen, auf diese Forderungen sollten sie echt nicht eingehen :nein:

Am Donnerstag vermeldeten die Schweriner die Verpflichtung des 29-jährigen Rechtsaußen Stefan Steinke. Dieser wechselt vom Erstliga Absteiger SG Hameln zum SV post Schwerin

Mit Steinke verpflichteten die Schweriner den mittlerweile schon siebten neuen Spieler für die kommende Saison. Der spektakulärste Wechsel war dabei der von Torwart Marco Stange vom Bundesliga-Top-Klub TBV Lemgo.

Quelle : http://www.sport1.de

Das zweite Spiel gewann der SCM gegen den Afrika Vertreter F.A.P Kamerun mit 35 : 29.

Keeper Agerschou ging nach einem Kopftrepfer ko und Kretzschmar sah nach einem Foul die Rote Karte

Beste Werfer bei Magdeburg waren Kretzschmar (9) und Schöne (8).

Österreich bangt um David Szlezak
    Die österreichische Herren-Nationalmannschaft bangt derzeit um den Einsatz von Kapitän David Szlezak. Szlezak hatte sich im Training eine Handgelenksverletzung zugezogen und steht daher Nationaltrainer Rainer Osmann eventuell nicht zur Verfügung. Ohne Szlezak dürften die, eh nicht unbedingt großen, österreichischen Chancen, daß 26:28 aus dem Hinspiel am Samstag auf Ibiza aufzuholen noch weiter sinken.

Quelle : http://www.handball-world.de

Liga will Aufklärung

München - Im fernen Katar kämpft der Deutsche Meister um den Titel des Klub-Weltmeisters im Handball. Blick der Handballfans und -Offiziellen aber geht nach Hannover.

Wieder einmal tritt der Sport in den Hintergrund - nicht das erste Mal in der vergangenen Saison.

Ligaausschuss im Blickpunkt

Im Blickpunkt steht der Ligaausschuss. Die Liga fordert Aufklärung im Fall Nordhorn. Die HSG hatte erst in zweiter Instanz die Lizenz für die nächste Saison erhalten.

Als Konsequenz daraus erklärten die Ligaausschuss-Mitglieder Horst Bredemeier (Minden) und Uwe Schwenker (Kiel) ihren Rücktritt aus dem Gremium und sorgten damit für Aufregung.

Gegenüber Sport1 hatte Lemgos Manager Fynn Holpert unverzüglich Aufklärung gefordert. Es seien viele Fragen unbeantwortet geblieben, so der ehemalige Bundesliga-Torwart. Diese Antworten soll es nun geben.

Kontroverse Diskussionen werden erwartet

"Es wird äußerst kontroverse Diskussionen geben", glaubt ein Insider. Kein Wunder: Die Liga kämpft schließlich um Anerkennung und um ihre Glaubwürdigkeit. Beide hat - ausgerechnet in der Jubiläums-Saison ?25 Jahre Bundesliga? - durch eine Reihe von Negativschlagzeilen gelitten.

Für die letzte sorgte die SG Solingen, die nun am Grünen Tisch um den Klassenverbleib kämpft. Auch darüber werden die Vereinsvertreter diskutieren.

Offen bleibt aber die künftige Zusammensetzung des Ligaausschusses. THW-Manager Uwe Schwenker setzt ein Zeichen. Er sei grundsätzlich bereit, in das Gremium zurückzukehren. "Mit der nötigen Kompromissbereitschaft stehe ich grundsätzlich weiter zur Verfügung", so der Kieler.

Für viel Gesprächsstoff ist gesorgt.

Na dann sind wir doch alle gespannt was da für Antworten kommen werden :rolleyes: