Beiträge von Jenny

Zitat

Original von rasmus
    Also die Stimmung in der Ostseehalle ist nun oft wirklich nicht der Knaller. Sorry, aber ich nehme da nur das letzte Derby (im Dezember 01).

Da widerspreche ich dir aber sehr denn ok ich hab schon zugegeben die stimmung in der ostseehalle ist nicht immer die beste, aber sobald Mannschaften wie Lemgo, Magdeburg, Nordhorn und auch Flensburg da sind, ist die Halle und zwar jeder einzelne und das Spiel was du meinst, war durchaus laut. Wenn ich da an das Spiel im Mai 2002 in Flensburg denke, wo waren denn da die lauten SG Fans ? :rolleyes:

Die Handballwoche hat wieder Rangliste der europäischen Vereinsmannschaften nach ihrem Abschneiden in den europäischen Wettbewerben veröffentlicht
    Ab dem Erreichen des Halbfinales eines EC-Wettbewerbes erhielt jede teilnehmende Mannschaft Punkte, für Finalteilnahme oder sogar Pokalsieg natürlich mehr, ebenso wurde die Champions League stärker gewichtet.

Top 20

Position Verein Punkte
    1. FC Barcelona (ESP) 403
    2. Badel Zagreb (CRO) 235
    3. THW Kiel 195
    4. Cantabria Santander (ESP) 189
    5. SG Flensburg-Handewitt 155
    6. Bidasoa Irun (ESP) 149
    7. Celje Pivovarna Lasko(SLO) 145
    8. Portland San Antonio (ESP) 135
    9. SC Magdeburg 118
    10. SG Wallau-Massenheim 110
    11. Fotex Veszprem (HUN) 94
    12. TBV Lemgo 72
    13. BM Granollers (ESP) 62
    14. Ademar Leon (ESP) 62
    14. OM Vitrolles (FRA) 62
    16. Kolding IF (DEN) 61
    17. ABC Braga (ESP) 58
    18. Pfadi Winterthur (SUI) 56
    19. Ademar Leon (ESP) 51
    20. TuS Nettelstedt 50

Quelle : http://www.thw-provinzial.de

Und hier die 1. Runde der Champions League ( Es sind noch keine deutschen Teams dabei )

Panellinios AC Athen (GRE) - ASKI Ankara (TUR)
    SKA Minsk (BLR) - HC Granitas Kaunas (LTU)
    A1 Bregenz HB (AUT) - SPE Strovolos Nicosia (CYP)
    Generali Pallamano Triest (ITA) RK Izvidac Ljubuski (BIH)
    HC Eynatten G.o.E. (BEL) - Vardar Vatrost. Skopje (MKD)
    MSK Povazska Bystrica (SVK) - S.T.U.Shevardeni Tbilisi (GEO)
    Handball Esch (LUX) - Wealer Geleen (NED)
    HK Lokomotiv Varna (BUL) - "Fibrexnylon" Savinesti (ROM)

1. Runde EHF Pokal ( auch hier sind noch keine deutschen Teams vertreten )

US Dunkerque HB (FRA) - Polva Käsipalliklubi Serviti (EST)
    HC Erdgas Linz (AUT) - H.C. Alpi Prato (ITA)
    HC "Bosna" Visoko (BIH) - HC Berchem (LUX)
    Intercollege AC Nicosia (CYP) - IFK Ystad (SWE)
    HC Herstal / Ans (BEL) - Polis Akad. Ankara (TUR)
    C.S. Baracuda Handbal (MDA) - Dinamo Bukarest (ROM)
    HC Tallas (EST) - Fiqas Aalsmeer (NED )
    Portovik Yuzhny (UKR) - HC Tbilisi - Tbilisi (GEO)
    Army SK Riga (LAT) - Academik Minsk (BLR)

weitere Informationen

- Verbände von Island, Israel und Portugal meldeten ihre meister nicht für die Champions League , für diese rücken die Meister aus Bulgarien, Georgien und Zypern nach
    - Die portugisieschen Mannschaften wie FC Porto , Lissabon und ABC Brage nehmen nicht an den Europapokalwettbewerben teil ( gründe dafür > siehe * )
    - Metkovic Jambo ( Meister in Kroatien ) wurden 6 Punkte abgezogen, Situation daher ziemlich unklar > daher startet kein kroatischer Verein in der Champions League > stattdessen nimmt RK Zagreb am EHF Pokal teil

Quelle : http://www.thw-provinzial.de

* hier

Zitat

Original von Andre
    Naja obwohl spanisches Festland wäre sicherlich auch nicht schlecht. Eventuell auch Portugal, war da schon jemand?

Ich meinte das spanische Fesland, Städte wie Barcelona, Madrid etc. muss man einfach gesehen haben.

Portugal war ich leider noch nicht

Um zum Thema zurück zu kehren, für Adrian Wagner ist die Sache erledigt . Das Geld sei wohl seit Donnerstagabend auf seinem Konto

Nach wie vor hält sich der HSV aber die Möglichkeit offen, Schadenersatzforderungen gegen den Hamburger Rechtsanwalt Stefan Gottlob zu erheben, sollten durch die Veröffentlichungen Sponsoren abspringen.

Quelle : http://www.sport1.de

Unberechenbarer Gegner für den HCL

In der ersten Qualifikationsrunde der Champions League der Frauen trifft der Deutsche Meister HC Leipzig auf den weissrussischen Meister BGPA.

Das Hinspiel findet am 8. September in Minsk statt. Der HC Leipzig möchte den Weissrussen allerdings das Heimspiel abkaufen um sich die Reisestrapazen zu ersparen

Quelle : http://www.sport1.de

Zitat

Original von TuS-Benjamin

Jenny
    Meinungen zur Stimmung in der Ostseehalle...
    wenn meinst du denn damit?

Ja der ganze Kram halt wie " Operettenpublikum" oder " nur alte leute die eigentlich gar keine fans sind sondern nur gesehen werden wollen" etc. Ich behaupte gar nicht dass das Publikum in der Ostseehalle gerade mit jungen Leuten gefüllt und ich behaupte auch nicht dass die Stimmung gegen die "kleineren" mannschaften der Liga der Knaller ist aber wenn es darauf ankommt ist die Halle ( die älteren Herrschaften einbegriffen da ) da und das ohne Ende ( ich denke das können die Nordhorner von letzter Saison bestätigen!

Zitat

Original von Kathy

Mal eine Frage... warum hat sich die Sache mit Hamburg für dich erledigt? Findest du dass so schlimm, dass dein Verein jetzt in Hamburg spielt?

Da wird sie nicht die einzige sein :nein: als wir letztes Jahr in schwartau gespielt haben, meinten schon sehr viele andere Fans von Schwartau dass sie keineswegs mehr zu den "Heimspielen" ihrer Mannschaft fahren werden

Zitat

Original von Kathy

Ich hätte ja auch nichts dagegen mal ein bisschen zu feiern. :D

Ich war in der letzten Saison in Essen, Gummersbach und in Solingen, dazu bei den Spielen von Gummersbach in der Kölnarena (allerdings mehr oder weniger nur als unparteiischer Zuschauer...). Am besten war das Spiel in Solingen. Erstens weil Eisenach gewonnen hat und zweitens war da im Gegensatz zu Gummersbach und Essen auch richtig Stimmung. Gummersbach und Essen kannst du da wirklich knicken. Da trommelt zwar der Fanclub, aber sonst...

Ja die Erfahrung mit Essen hab ich auch gemacht. Ich war letztes Jahr in Oberhausen und die Stimmung dort war mehr als erschreckend. Ok ok es mag viel über die Ostseehalle gemeckert werden ( obwohl das meiste gar nicht stimmt ) aber das war echt unter aller Kanonen ;)
    Die mitgereisten Kieler Fans waren lauter als die restliche Halle ( die zwar nicht ausverkauft aber schon sehr gefüllt war ) , sehr sehr erschreckend !

Zitat

Original von Kathy

Jenny, ihr habt doch nun dieses Jahr wirklich schon genug gefeiert :D:lol:

Gibt es denn wirklich den Fall dass man zuviel feiert, ich denke nicht :D

Bei welchen Auswärtsspielen warst du denn in der letzten Saison ? Was hat dir am besten gefallen ?

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Auswärts so oft wie möglich......

Eine wirklich präzise Antwort :pillepalle:

also ich werd in diesem Fall so fern es klappt nach Flensburg, Hamburg, Lemgo, Nordhorn, Magdeburg und eventuell Willstätt ( weil das ist dann der letzte Spieltag und man weiß ja nicht ob es nicht vielleicht was zu feiern gibt ;) ) fahren

So bald beginnt die neue Saison ( ok es dauert schon noch ein bisschen länger aber ich glaube jeder freut sich schon auf den ersten Spieltag ) und nun würd mich mal interessieren wer von euch mit zu Auswärtsspielen seiner Mannschaft fährt. Wieviele Fahrten plant ihr dieses Jahr so für euch ? Und gibt es eine halle wo ihr besonders gerne hinfahrt oder eine Halle wo ihr schon mal ungute Erfahrungen gemacht habt ?

Zitat

Original von Trapp

Ja, ich war halt zufällig auf die HE gestoßen, und hab mich dann nur ab und zu wieder daran gedacht, mal wieder vorbei zu schauen, was sich nun ja aber geändert hat :D

denn nun hat ihn auch die Sucht gepackt :lol:

1. Bundesliga

Buxtehude
    Dortmund
    Frankfurt
    Hessen Hersfeld
    Leipzig
    Leverkusen
    Lützelinden
    mainzlar
    Eintracht Minden
    Nürnberg
    Oldenburg
    Teutonia Riemke
    Rostock
    Trier

2. Bundesliga nord

SG Berliner VG
    Blomberg-Lippe
    Bueckedorf
    SV Garssen
    SC Greven
    Union Halle fehlt leider
    SC Germania List
    Buntekuh Lübeck fehlt auch
    Magdeburg fehlt
    Neubrandenburg ebenfalls
    TSV Harrislee
    Wacker Osterwald
    Reinickerdorfer Füchse
    TSG Wismar

2. Bundesliga Süd

SV Allensbach
    Augsburg Hochzoll
    Bensheim und Beyerröhde fehlen leider
    FA Göppingen
    TSG Ketsch
    Kirchhof fehlt
    SC Makranstädt
    TUS Metzingen
    Ober Eschbach
    Ostfildern fehlt
    Thüringen SC
    TUS Weibern
    Sachsen Zwickau

Es sei mir verziehen wenn vielleicht der ein oder andere Link nicht funktioniert :rolleyes:

Zitat

Original von Juliane
    Jep, wenn ich beim zappen mal drauf komme schau ich das schon mal. Aber irgendwie ist mir das manchmal zu doof....
    Weiß aber auch nicht warum...

also ich find es eher sehr interessant wenn man sich vorstellt dass einige Fälle in wirklichkeit geschehen sind.
    Ach ja Bücher lese ich von sowas aber nicht !

Zitat

Original von Juliane
    Würde mich mal gerne interessieren, ob es in der Handballecke noch so ein paar gibt, die von "Autopsie, Mysteriöse Todesfälle"(rtl2) genau so begeistert sind wie ich.
    Oder welche, die sich allgemein für solche Filme, Serien interressieren.
    Ich persönlich bin ein "richtiger Fan" von solchen Serien.
    Zu meinem Wöchentlichen TV-Programm gehört u.a. "Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan" (RTL), oben erwähntes, Columbo (RTL), Qincy (RTL), "Im Namen des Gesetzes usw.
    Aber nicht nur Filme, sondern auch Bücher dieser Art.

Was haltet ihr von solchen Serien/Filmen?

Also Autopsie schau ich auch ziemlich oft genau wie Im Namen des Gesetzes. Find solche Serien ziemlich gut. Was auch noch sehr interessant ist , ist die Serie auf Rtl " X - Factor das unfassbare" hast du das schon mal gesehen ??? Ist auf jeden Fall zu empfehlen