Aufgrund seiner starken Rückenprobleme hat Mark Dragunski das Trainingslager am Donnerstagabend verlassen müssen. Er wird in Flensburg vom Mannschaftsarzt, Dr. med. Dünnweber, behandelt
Quelle > http://www.konter-online.de
Aufgrund seiner starken Rückenprobleme hat Mark Dragunski das Trainingslager am Donnerstagabend verlassen müssen. Er wird in Flensburg vom Mannschaftsarzt, Dr. med. Dünnweber, behandelt
Quelle > http://www.konter-online.de
ZitatOriginal von InesK
Aber das wird sich wohl auch bald ändern oder schon getan haben, so wie es zur Zeit mit seiner Firma aussieht!!!
![]()
Falsch zitiert
ich hab das nicht gesagt sondern Svenska !
ZitatOriginal von Panic116
Wenn er die Fehler wirklich sehen würde, dann würde er zurücktreten und weiter als Sponsor arbeiten, aber andersrum geht das nicht, denn er sieht ja wohl seine Fehler nicht.
Dann ist das sein größter Fehler ![]()
ZitatOriginal von Panic116
Gibst Du denn Dein Geld jemanden, der Dich rauswirft?
Ich will einfach mal hoffen, dass dort langsam Ruhe einkehrt und man sich in Nordhorn jetzt richtig auf die Saison vorbereiten kann.
Wenn mich jemand raus wirft, frag ich mich wieso ? Und in seinem Fehler ist es klar und dann sollte er seine Fehler einsehen, denn wenn er auch noch sein Geld zurückzieht, hat er den Verein in den Keller getrieben !
ZitatOriginal von Svenska
Jenny
Aber wenn das stimmt wie sie ihn rausgeekelt haben würde ich genau so handeln.
Ja mag sein, aber Rigterink wird ja nicht raugeekelt in sofern wird er schon so ok sein, dass wenn er fliegen sollte, auch noch weiter Sponsor bleibt !
Jenny
So war es mit dem Manager von der SG Solingen auch!!! Sie haben ihn gezwungen zu gehen und er hat dann nach dem er den Mangagerposten abgegeben hatte sich auch als Sponsor zurückgezogen. Solingen sieht ja jetzt was sie davon haben.
Ja dann zeigt das eben sowas wie Egoismus auf, so lange ich hier was zu sagen habe, gibts Geld, ansonsten "könnt ihr mich mal" und das ist ziemlich schwach !
Solange er von selber zurücktritt ist das i. O.!!! Sollte er haber von anderen dazu gezwungen werden wird er mit Sicherheit auch seine Sponsorengelder zurückziehen und nicht mehr als Sponsor der HSG tätig sein. (das wäre dann bitter)! Er ist mit einer der größten Sponsoren!!!
Also ich finde beides in Ordnung, der Kerl gehört einfach net in die Managerposition, kann einfach nie genug bekommen ![]()
Wenn er dann seine Sponsorengelder zurückzieht und seine Fehler nicht eingestehen kann, kann er einem echt leid tun und mit der Vereinsverbündenheit kann es dann auch net weit her sein, wenn er die Gelder dann zurückzieht !
Bernd Rigterink ist nicht als Manager der HSG Nordhorn zurückgetreten .....
Naja aber wäre nicht schlecht, wenn das bald mal passieren würde ![]()
Die beiden Berner Klubs aus der Nationalliga B (zweithöchste Spielklasse) , Muri Bern und BSV Bern, haben sich kürzlich zu einer Kooperation entschlossen: Zukünftig wird man als BSV Bern Muri AG auf Torejagd gehen. Ziel dieser Fusion ist es, endlich wieder Spitzenhandball aus der Nationalliga A in der schweizerischen Hauptstadt bieten zu können, und mit der neuen Aktiengesellschaft sieht man da deutlich höhere Chancen auf den Aufstieg. Zum ersten Verwaltungsrat-Präsidenten ist der ehemalige Handballer Willy Glaus (62) gewählt worden.
Quelle > http://www.handball-world.de
Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt will die Einnahmen aus dem Freundschaftsspiel gegen den polnischen Meister Orlen SSA Plock den Opfern der Hochwasserkatastrophe in Deutschland spenden. Die Partie in der Handewitter Wikinghalle wird am 22. August um 19.30 Uhr angepfiffen.
Wie das Mindener Tageblatt in seiner heutigen Ausgabe berichtete wird Frauenbundesligist SG Eintracht Minden gegen den DHB-Beschluß zur Reduzierung der Frauenbundesliga rechtlich vorgehen. Der erweiterte Vorstand des DHB hatte einem so lautenden Antrag Ende Juli einstimmig zugestimmt. Zuvor hatten sich die vierzehn Erstligisten mit 9:5 Stimmen ebenfalls dafür ausgesprochen.
"Wir sind entschlossen, dagegen alle rechtlichen Schritte auszuschöpfen. Der Einspruch ist nur der erste notwendige Schritt," gibt sich Kampeter im Mindener Tageblatt kämpferisch.
Quelle > http://www.handball-world.de
3. Spieltag
Gruppe 1, in Felsberg:
Freitag, 16.08.2002:
MSG Melsungen/Böddiger - SG Werratal 92 29:23 (13:8 )
TBV Lemgo - Universitätas Siauliai 40 : 20
1. TBV Lemgo 2 70:37 4:0
2. MSG Melsungen/Böddiger 3 83:80 4:2
3. SG Werratal 92 3 70:94 2:4
4. Universitätas Siauliai 2 52:64 0:4
Gruppe 2, in Bad Wildungen:
Freitag, 16.08.2002:
HSG Gensungen/Felsberg - Rumänien 25:31 (12:14)
FA Göppingen - TuSEM Essen >
1. TuSEM Essen 2 62:54 4:0
2. FA Göppingen 2 67:62 4:0
3. Rumänien 3 93:89 2:4
4. HSG Gensungen/Felsberg 3 79:96 0:6
Gruppe 3, in Wetzlar:
Freitag, 16.08.2002:
HSG D/M Wetzlar - Belgien 27:26 (11:16)
TV Gelnhausen - SG Wallau-Massenheim >
1. HSG D/M Wetzlar 3 87:85 5:1
2. SG Wallau-Massenheim 2 58:46 3:1
3. TV Gelnhausen 2 59:55 2:2
4. Belgien 3 67:85 0:6
Gruppe 4, in Eisenach:
Freitag, 16.08.2002:
Filipos Verias/GRE - EHV Aue 24:31 (9:15)
ThSV Eisenach - Tschechien >
1. ThSV Eisenach 2 60:44 4:0
2. Tschechien 2 56:53 3:1
3. EHV Aue 3 79:83 2:4
4. Filipos Verias/GRE 3 73:88 1:5
Der THW hat in seinem ersten Spiel im Einladungsturnier von RK Rudar Trbovlje (SLO) das slowenische Spitzenteam Celje Pivovarna Lasko mit 26:25 (11:10) geschlagen.
Ach ja und noch eins, so eine Aktion wie gegen Morten Bjerre ist ebenfalls niveaulos gewesen !
*Edit > sollte kein neuer beitrag werden, sorry !
ZitatOriginal von rasmus
Jenny, das war doch letztes Jahr auchso. Ich fand das Turnier trotzdem gut. Warum kriegt Md das eigentlich, ich dachte wir waren mal dran?? Oder halt mal in ein anderes Land.
ciao
Ich weiß dass es letztes Jahr auch so war, auch das fand ich nicht sonderlich spannend. Die Mannschaften sieht man doch jede Saison !
ZitatOriginal von rasmus
Naja,
Jenny wir wissen was ein Derby im Handball ist, oder???? Also solange es auf einem gesunden Maß ist, ist es super, sobald Gewalt mit reinkommt ist es bescheuert. Sticheleien müssen sein und werden danach weggetrunken. Und die Stimmung ist auch immer top.
ciao
Und ob wir das wissen
denn ohne die Spiele gegen Flensburg würde das größte Highlight fehlen. Was würd ich nur tun, wenn ich in die Flensburger Halle komme, und keine sprüche hören würde , das würd doch gar kein Spass mehr machen so lange wie beispielsweise am letzten Spieltag in der letzten Saison fair bleibt.
Gewalt dagegen ist nun echt niveaulos, denn das ist Sport
und sollte es auch bleiben. Am Ende gewinnt nun mal meist der Bessere
und wer damit nicht klar kommt, sollte nicht mehr hingehen !
Ich möchte ja nix sagen ( und ich weiß im Nordhorn thema war ich net besser ) aber ich weiß net was das mit max Einschätzung zu tun hat ![]()
Hier Magnus Wislanders Bewertung des THW:
THW Kiel: ***** (viereinhalb Sterne)
Der Gejagte zu sein, ist immer besser als selbst zu jagen. Man hat dann das Gefühl, schon das erreicht zu haben, was die anderen gern wollen. Das schmeckt immer! Ich bin in diesem Jahr aber etwas skeptisch. Es sind zu viele Fragezeichen hinter zu vielen Spielern. Wie hält Piotr Przybecki nach seinem Kreuzbandriß durch? Wie geht es Nikolaj Jacobsen? Kann Staffan Olsson zum Abschluss noch einmal so eine gute Saison spielen? Ich hoffe, Morten Bjerre wächst noch mehr in die Verantwortung hinein. Vom Neuzugang Davor Dominikovic habe ich gehört, er sei ein guter Abwehrspieler. Ich bin auf das Abschneiden echt gespannt. Und so bewertete Max die komplette Liga:
Bewertungsschlüssel:
Titelanwärter *****
Europapokal-Platz ****
Solides Mittelfeld ***
Graue Maus **
Abstiegskandidat *
***** Titelanwärter:
* TBV Lemgo ("Gehört ganz klar zu den Titelfavoriten ... Abwehr hat einige Zentimeter verloren ... Mit Lima auf Linksaußen enorm verstärkt.")
* SC Magdeburg ("Im letzten Jahr zu wenig Biss in der Liga und auf die CL konzentriert. Mit Erfolg ... Jetzt haben sie aber wieder Hunger auf die Liga ... Mäuer und Sigurdsson können den Abgang von Kervadec kompensieren.")
***** Zwischen Titelanwärter und Europapokal-Platz:
* SG Flensburg-Handewitt ("Ich habe immer gesagt: So lange ich spiele, darf die SG kein Meister werden ... Bereits im letzten Jahr ser schönen Handball gespielt ...") Mit Dragunski Abwehr verstärkt ... Berge muß mehr Mumm beweisen ... Erik Veje Rasmussen wäre der Titel zu gönnen."
* TUSEM Essen ("Wegen der Namen tendiere ich sogar zu fünf Bällen ... Mit Michel und Dragunski aber zwei wichtige Leute verloren ... Cazal braucht wie Velykky viel Platz. ... Jesper Larsson große Verstärkung.")
* THW Kiel
**** Europapokal-Platz:
* SG Wallau-Massenheim ("Wallau wird um einen internationalen Platz spielen ... Hens, Rose und Immel gehören nun zu den erfahrenen Spielern ... Wichtigster im Team: Djordjic.")
*** Solides Mittelfeld:
* SG Willstätt/Schutterwald ("Die Mannschaft ist der Star ... Viel hängt von Kokir, Rasch und Degn-Jensen ab.")
* VfL Gummersbach ("Vom Papier her ordentlich verstärkt ... Abwarten wie Zusammenspiel klappt ... Mit Fingerzeig auf Yoon gebe ich zu bedenken: Handball ist keine Einzelsportart! ... Vielleicht auch EC-Platz drin.")
* HSV Hamburg ("Möchte am liebsten drei Fragezeichen verteilen ... Viele Unsicherheitsfaktoren ... Gille kämpft wie ein Löwe ... Svensson einer der besten Torhüter der Welt.")
* TV Großwallstadt ("Beim TVG wird seit Jahren solide gewirtschaftet ... Meisinger ist ein Fuchs ... Lichtlein auffälligster Spieler ... Mehr als Mittelfeld ist aber nicht drin.")
* GWD Minden ("Erst erkennen, was man an Lisicic verloren hat ... Zu viel Druck auf von Behren ... Frage Zeit, wann er die Schnauze voll hat, im Mittelmaß zu spielen.")
** Graue Maus:
* HSG D/M Wetzlar ("Schwer einzuschätzen ... Von Khalepo erwarte ich mehr Konstanz ... Wie Geerken nach seiner Verletzung zurückkommt, bleibt abzuwarten ... Neuzugang Brajkovic kein Alleinunterhalter.")
* FA Göppingen ("Will neue Sicherheit in der Deckung ... Mir gefällt, wie Souza Handball spielt.")
* HSG Nordhorn ("Mir mich sind diese fnanziellen Eskapaden wie Doping - und damit illegal ... Aufgrund der finanziellen Lage sind die Spieler verunsichert.")
* Abstiegskandidat:
* TuS N-Lübbecke ("Verfügt über gute Einzelspieler ... Schwierige Aufgabe für Trainer Hedin ... Mannschaft fehlt Spielmacher ... Lawrow ist in die Jahre gekommen.")
* VfL Pfullingen ("Kenne die Mannschaft nicht ... Große Namen fehlen ... Von Navarin halte ich viel.")
* Wilhelmshavener HV ("Karrer einziger Bekannter ... Trotz Verpflichtung von Pungartnik und Caillat auf dem Weg zurück in die 2. Liga.")
Der ThSV Eisenach fehlte in der Aufstellung.
Quelle > http://www.thw-provinzial.de bzw. Handballwoche !
So da Dine und ich ja schon in dem falschen Thread darüber geredet haben. Was haltet ihr von den Lokalrivalitäten, wie weit geht das bei euren vereinen und findet ihr das ok oder seid ihr eher dagegen ?