Beiträge von Jenny

Mit einem 33:25 (15:12) Erfolg über den weißrussischen Vertreter BGPA Minsk konnte der HC Leipzig heute in Halle den Grundstein für das Erreichen der zweiten Runde der Championsleague legen. Das Rückspiel findet am Sonntag in Leipzig statt, es wird die erste Begegnung in der neuen Arena sein. Bei einer geglückten Qualifikation für die zweite Runde würden die Schützlinge von Trainer Maik Nowak auf ZRK Knjaz Milos aus Jugoslawien treffen.

BGPA Minsk - HC Leipzig 25 : 33 (12:15)

Zitat

Original von Helge
    33:19 für den ThSV, der nach Aussage des Pressesprechers auch wesentlich deutlicher hätte gewinnen können, wenn die Mannschaft zum Schluss nicht einige Kabinettsstückchen versucht hätte.

8o 8o 8o 8o Das Ergebnis ist sehr sehr deutlich ! Also entweder ist Pfullingen schwächer als erwartet oder Eisenach noch stärker geworden

Zitat

Original von Juliane
    Man soll das, wie alles andere auch nicht übertreigen, aber was habt ihr gelernt, was passiert, wenn man sich zu wenig dehnt?

Wir haben mehr darüber geredet was passiert wenn man sich dehnt, ich halt mich dran, werd mich in zukunft kaum noch dehnen bzw. hab es bisher noch nie wirklich intensiv gemacht, weil es für mich meist nur lästig war ! :P

Zitat

Original von matz
    SG Willstätt-Schutterwald - SG Wallau-Massenheim 30:30
    TuSEM Essen - VfL Gummersbach 31 : 28

Das erste Ergebnis überrascht mich schon ein wenig , sehr gute Leistung von Willstätt die anscheinend ihre einzige Führung beim Stande von 30 : 29 hatten, das ist schon ein wenig unglücklich aber alles in allem ein wirklich gutes Spiel der Willstätter.

Zitat

Original von wonderball

Klar, möglich ist alles, dann kann ich auch glauben, das der WHV Deutscher Meister wird. Nur halte ich es für unrealistisch, denn ich schätze einige Mannschaften stärker ein als Essen

Und wen bitte ?

Zitat

Original von Foffy

Keksi, ich meine nicht dich!! Du postest ja auch mehr in den anderen Foren.

Also ist hier schon einmal ein HSV-Fan außer dem Keksi gesichtet wurden?

Er hatte den obigen Artikel nochmals gepostet , das war nicht auf dich bezogen , sondern auf sich selbst, weil er zu blind war ;)

Zitat

Original von Olaf
    Der tuckminister, in vielen Foren zuhause, hat für handballimfernsehen.de eine Saisonprognose erstellt. Sehr interessant und sehr fundiert, fundierter als etwa Wislanders Vorschau.

Kann man ihm nicht mal vorschlagen auch hier tätig zu werden, wäre mit Sicherheit eine Verstärkung :hi:

Wäre echt nett, wenn du mal deine Quelle angeben würdest, vielleicht nen Link oder so

Denn ich glaub das nicht, jedenfalls nicht so lange, bis ich sehe dass er im Aufgebot des DHB steht. Denn warum sollten beide Seiten sagen, dass sie es nicht wollen, wenn sie es dann ne Woche später wieder rückgängig machen ! :nein: Vor allem dachte ich , dass er 3 Jahre gar nicht eingesetzt werden darf !

Bundesligist HSV Handball hat bisher knapp 900 Dauerkarten verkauft, davon nach Auskunft von Geschäftsführer Olaf Knüppel 80 bis 85 nach Lübeck (ehemals SG Bad Schwartau-Lübeck). Insgesamt erwartet Knüppel morgen zum Saisonauftakt gegen Minden 450 Fans, die aus Lübeck nach Hamburg anreisen. Der HSV bietet den Lübeckern einen kostenlosen Bustransfer bis an die Sporthalle Hamburg an. Die Halle dürfte morgen trotz des parallel stattfindenden Fußball-Länderspiels zwischen Litauen und Deutschland sehr gut gefüllt sein, da bisher 2.500 Karten verkauft und 1.000 weitere Karten durch einen der Hauptsponsoren verlost wurden

Quelle >>http://www.handball-world.de

Zitat

Original von Foffy
    Vielleicht sind das alles Vorzeichen für eine schlechte Saison vom THW.

Und ich kann euch nur sagen, schreibt hier niemanden ab :nein: denn vielleicht mag das vereinsorientiert sein, ABER der THW hat bisher schon oft überrascht, also seid euch alle mal nicht zu sicher :lol:

Zitat

Original von Foffy

Sieh dir mal deine Meisterschaftsstatistik an. Da steht in den letzten Jahren ja fast nur der THW. Also darf jetzt auch mal eine andere Mannschaft. Und Flensburg hatte ja noch nichts. Die Sympathie liegt halt meistens bei den armen Schweinen :)

Ja sieht schon einseitig aus :rolleyes: aber mir gefällts.
    :lol: der letzte Satz gefällt mir ;)

Zitat

Original von Foffy
    Also ich würde Essen diese Saison nicht unterschätzen. Die haben eine wirkliche Chance. Und Kiel gönne ich die Meisterschaft eh nicht. Dann doch eher Flensburg.

Ok Ok man mag sehen wie man es will,wahrscheinlich wird mir wieder die Vereinsbrille aufgesetzt aber ich möchte einfach nur mal aus Neugierde wissen warum du es Kiel nicht gönnst ?

Zitat

Original von Foffy

Wie kann denn einer mit 26 : 50 Punkten (-24) absteigen und einer mit 13 : 55 Punkten (-42)
    bleibt oben?

Irgendwo hat sich hier der Fehlerteufel versteckt.

Ups darauf hab ich gar nicht geachtet :lol:
    Die 13 : 55 Punkte stammen aus der Saison 1999 / 2000 ( hoffentlich ), ENTSCHULDIGUNG :hi:

Zitat

Original von Juliane
    Da ich selber die Ausbildung als Übungsleiter habe, weiß ich (oder besser gesagt habe ich gelernt) wie wichtig dehnen und stretchen ist. Besonders bei jungen Sportlern soll man darauf achten, das sie sich genug dehne.
    Da die Gefahr von Verhärtung ansonsten sehr groß ist. Bei ältern Sportlern machen die das dann meistens selber....
    weil sie auch negative Erfahrungen gemacht habe (selbst Schuld). Hatte neulich erst erlebt (weiß nicht, ob es an mangelnder Erwärmung oder am fedlen der Dehnung lag), wie sich eine Sportlerin bei einem Wettkampf einen Bänderiss zu zog. nd das hate eine sehr lange Heilungsphase.
    Also: Dehnung uns Stretching ist sehr wichtig!

Dem widerspreche ich jetzt mal , denn wenn man sich zu sehr dehnt, kann es viel schneller zu Verletzungen und ähnliches kommen, da der Muskel sich an den Dehnzustand sehr schnell gewöhnt und bei schnellen Übungen nicht rechtzeitig "zurückzieht" ....oh mann hört sich blöd an, aber so haben wir es gelernt.