Handball-Bundesligist GWD Minden muss etwa sechs bis acht Wochen auf Mike Bezdicek verzichten. Der 86-malige Nationalspieler und Abwehrspezialist zog sich im Training eine Schulterluxation mit Kapselschaden zu.
Beiträge von Jenny
-
-
Zitat
Original von keksi
oder auch diese
Ganz genau, fahre nun doch am Samstag mit nach Magdeburg

-
Zitat
Original von Flo(WHV)
Jenny ich weiß das gehört hier nicht rein aber fahren morgen welche von euch mit an unsere Jade??Das würd ich auch soooo gerne wissen, wollte nämlich auch mitfahren , bekomme aber seit ner Woche auf 2 mails keine Antwort vom Fan Club, werde heute Abend da mal anrufen

-
Zitat
Original von Ehlebomber
Auch am Samstag ???
Ich weiß, es gehört nicht hierher...
leider nicht, aber nächstes Jahr bin ich Magdeburg 
-
Zitat
Original von Dine26
Echt? Fährst Du oft zu Auswärtsspielen? Fährst Du im Fanbus?
Oft ist übertrieben, diese saison aber öfter als die letzten.
Ja ich fahre dann mit im Fanbus
-
25.10.2002
Anhalt Arena
18uhr > THW - Fotex Veszprem
20.30uhr > Magdeburg > Ciudad Real26.10.2002
Bördelandhalle
13uhr > Spiel um Platz 3
15uhr > Finale -
Team Tvis Holstebro (DEN) - Steaua Bukarest (ROM) : 32:18
CHEV Handball Diekirch (LUX) - SAU Mamuli Tbilisi (GEO) : ( 28:24 ) 35:21
"Olimpus"-85 Kischinew (MDA) - University Gomel (BLR) :
IK Sävehof (SWE) - Paris Handball (FRA) : 30:27
Grötta-KR (ISL) - Switlotechnik Brovary (UKR) : ( 23:20) 27:22
Club Sport Maritimo (POR) - G. A. C, Kilkis (GRE) : 23:30
RK Jug Skopje (MKD) - Trabzon Belediyespor (TUR) :
RK "Bosna" Sarajewo (BIH) - Bologna Handball (ITA) : 37:27 TV Suhr-Handball (SUI) - Tsero-Batumi - Batumi Tbilisi (GEO) : ( 39:14 ) 41:10
HC KAI Zilant Kazan (RUS) - UHK Wolfhose West Wien (AUT) : 30:23 -
Die Hinspiele der 2. Runde hab ich in dem obigen Beitrag eben nachgetragen

Die Gruppenauslosung findet am Di., den 15.10.2002, statt.
-
Zitat
Original von Olaf
Gummersbach und der THW haben ihre Heimspiele getauscht. Am 27.11 muss der VfL an die Förde reisen, am 11. Mai kommt es dann in der Kölnarena zum Rüpckspiel
das find ich ja mal super, freu mich jetzt schon auf die Köln Arena
denn diesmal kommt mir nix dazwischen, dafür sorge ich 
-
Zitat
Original von Olaf
also in den besten jahren in der ostseehalle gab es ganze halbzeiten lang nur gesänge..naja, is ja nun auch schon fast 10 jahre her...
ja das ist schon ne Weile her, kann mich zwar noch in etwa daran erinnern, aber das ist heute net mehr da
naja im fanclub block hört man noch mal ab und zu was, aber naja leider ist es in den anderen blöcken ( weder 4., 3, 2, oder 1. Rang
) net mehr so , aber vielleicht kommt es ja wieder 
-
Und hier ein Interview mit heiner Brand ( Quelle >> http://www.sport.1.de )
Sport1 führte mit Bundestrainer Heiner Brand ein Interview zur Situation des THW. Der ehemalige Nationalspieler glaubt zwar nicht an eine Titelverteidigung des THW, doch seiner Meinung nach werden sich die Zebras am Ende der Saison dennoch unter den ersten Fünf plazieren.
Sport1:
Herr Brand, Sie waren beim Spiel HSG Wetzlar - THW Kiel in der Halle. Welchen Eindruck haben Sie vom amtierenden Deutschen Meister?
Heiner Brand:
Ich habe Kiel bereits mehrere Male in dieser Saison gesehen. Die derzeitige Situation hatte sich schon angedeutet und sicherlich nach dem Ausfall von Lövgren noch verstärkt.Sport1:
Wo sehen Sie die Gründe für den schlechten Saisonstart der Kieler?
Heiner Brand:
Da spielen verschiedene Gründe eine Rolle. Als Ausgangspunkt muss man klar sehen, dass ein Magnus Wislander nicht zu ersetzen ist. Selbst wenn man geschafft hätte, den Marcus Ahlm (schwedisches Weltklasse-Talent, den Kiel gern schon für diese und nicht erst für nächste Saison verpflichtet hätte; die Red.) zu holen; er ist kein Wislander. Es geht um mehr als nur das Spielerische. Es geht um die Austrahlung, die Einflussnahme auf Mitspieler, auf Gegenspieler und so weiter...
Sport1:
Aber es kann doch bei so einem Kader nicht an einer Person liegen.
Heiner Brand:
Natürlich nicht, es sind viele Faktoren. Es kommt eins zum anderen. Dann fällt Lövgren aus, Lozano ist längerfristig verletzt, Jacobsen fängt jetzt erst wieder an, Przybecki ist nicht hundertprozentig fit...Sport1:
Aber dennoch hat Kiel doch einen starken Kader...
Heiner Brand:
Richtig. Von den Namen her besser als viele andere. Aber dann kommt man in die Situation, verliert ein paar Spiele, gewinnt die Heimspiele nicht. Da geht Selbstvertrauen verloren, die Gegner verlieren immer mehr den Respekt, die Mannschaft glaubt nicht mehr an sich... Früher hat man bei einem Vier-Tore-Rückstand einfach weitergespielt und noch gewonnen. Das klappt jetzt einfach nicht mehr.Sport1:
War die Verunsicherung in Wetzlar zu spüren?
Heiner Brand:
Ja, das ist aber ganz normal. Wenn man als Meisterschaftsfavorit gehandelt wird und steht auf einmal ganz hinten, dann geschehen solche Dinge von alleine - genau wie umgekehrt ja auch.Sport1:
Der THW kassiert für seine Verhältnisse ja eine Menge Gegentore. Drei starke Torhüter in den Reihen, führt das bei den Keepern zu einer Verunsicherung? Heiner Brand:
Nein, Kiel hat kein Torwart-Problem. Mattias Andersson hat in der ersten Phase sehr stark gehalten, Henning Fritz hat in Flensburg gut gehalten, gestern war er bis zu seiner Auswechslung auch nicht schuld...Sport1:
Was würden Sie, wenn Sie Kiel-Trainer wären, den Spielern raten?
Heiner Brand:
Ich brauche Noka Serdarusic nichts zu raten. Ich denke, die werden weiterarbeiten. Der Grund für die Erfolge in der Vergangenheit lag ja auch in der soliden Arbeit, die geleistet worden ist - nicht nur von Trainer und Mannschaft, sondern auch vom Management. Dann platzt auch irgendwann der Knoten.Sport1:
Wo erwarten Sie denn das Team am Saisonende?
Heiner Brand:
Es wird sicher in diesem Jahr nicht mehr dazu reichen, Deutscher Meister zu werden. Das sehe ich beim besten Willen nicht. Aber ich erwarte, dass es wieder nach vorne geht und man sich unter den ersten fünf Mannschften wiederfindet.Sport1:
Was bedeutet das für das geplante Ziel Champions-League-Sieg?
Heiner Brand:
Das muss man mal abwarten. Ein europäischer Wettbewerb ist natürlich auch vom Glück abhängig, von der Auslosung... Das Beste wäre, ein paar leichte Gegner, so dass sie sich durchschleppen können. Und irgendwann wird die Situation ja auch mal wieder besser. Wenn die Leistungsträger wieder topfit sind, sieht das schon anders aus. -
Zitat
Original von HSG-ole-ole
Also ich denke ( aus meiner persönlichen Erfahrung heraus ), dass die meisten "richtigen" Fans gegenüber den Gästen doch recht fair sind! Vor allem im Vergleich zu anderen Sportarten, wo meiner Meinung nach doch wesentlich mehr Agressionen im Spiel sind !!Positiv hervorheben möchte ich aber vor allem die Fans aus Gummersbach und Kiel. Und ( auch wenn die nicht zur 1. Liga gehören ) die Fans vom FC Barcelona !!
Es war schon richtig klasse, was die beim Gastspiel in Nordhorn teilweise für eine Show abgezogen haben !!!
RESPEKT!mfg
HSG-ole-ole
Also zu Barcelona, da denke ich, die Fans sind auch nur da, wenn es um einen europäischen Wettbewerb geht, wenn man sich die Zuschauerzahlen der Liga Asobal anschaut, da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln, ich persönlich würde mir kein Spiel von barcelona entgehen lassen aber da ist manchmal doch echt tote Hose. Aber wenn die Fans da sind, dann ist da echt die Hölle los

-
ich mag die Flensburger Fans
auch wenn man es net glaubt, aber es ist immer wieder witzig bei denen
und auch wenn es Ausnahmen gibt, alles in allem sind das aber Super Fans 
-
Die Ergebnisse vom Wochenende:
4.10.02 Otterup HK - FCK Handbold22:27
5.10.02 Ajax Farum - KIF Kolding32:32
6.10.02 Fredericia HK 1990 - Team Helsinge Handbold28:28Die Tabelle:
1. GOG/Gudme 5 160:133 8
2. KIF Kolding 6 186:161 8
3. Aalborg HSH 5 137:123 7
4. Skjern Handbold 4 123:105 6
5. FCK Hanbold 4 105:94 6
5. Arhus GF 5 136:130 6
7. Fredericia HK 1990 4 112:103 5
8. Ajax Farum 5 142:145 5
9. T. Helsinge Handb. 5 133:142 5
10. T. Tvis Holstebro 4 116:120 3
11. Bjerringbro FH 5 120:143 2
12. Otterup HK 5 118:148 1
13. Viborg HK 5 121:162 0Quelle >> http://www.handball-world.de
-
Also About a Boy ist auch net schlecht
(nicht wahr black :D) aber Bibi Blocksberg will ich auch noch sehen 
-
Zitat
Original von Kathy
Das ist ja richtig, aber in der momentanen Situation könnte Max sicherlich helfen. In der nächsten Saison kann das ganz anders aussehen, ich jedenfalls hoffe, dass es beim THW nicht nochmal so viele Verletzte gibt...
Magnus Wislander wird defitinitiv nicht zum THW zurückkehren
das sagen sowohl er als auch U. Schwenker und es würde auch niemanden was nützen, dann wären uns zwar JETZT geholfen, aber dann geht es genauso weiter wie jetzt wenn Wislander wieder geht , das ist absolut keine Lösung 
-
Zitat
Original von Foffy
Natürlich hat Gummersbach das, doch Gummersbach war in den letzten Jahren nicht Deutscher Meister und hatte auch mit so vielen Verletzten immer noch so viele gute Spieler auf der Platte.
Vielleicht kann der Trainer nach so vielen Jahren seine Mannen auch nicht mehr richtig heiß machen ???
Also Jenny irgend einen Grund muss es ja wohl haben und wie schon gesagt, nur die Verletzten können es nicht sein.
Also die Trainer Frage wird schon im Kieler forum heftigst diskutiert und ich persönlich halte es für schwachsinnig, Noka wurde auch letzte Saison kritisiert und wo stand der THW am Ende ?
Ich hab nie gesagt dass nur die Verletzten dran schuld sind, dazu kommt ein Weggang von M. Wislander der nun mal net so einfach zu ersetzen ist, weder am Kreis geschweige denn in der Abwehr. Es kommt einfach alles zusammen und ich persönlich kann dir auch nicht die Ursachen nennen , das kann zur Zeit denke ich mal keiner, selbst viele meinen es zu können.Aber ich glaub daran, dass man da wieder raus kommt , mit großer Wahrscheinlichkeit nicht in Magdeburg aber danach , denn es heißt ja nicht umsonst, wer zuletzt lacht , ist ein Kieler

-
Zitat
Original von Foffy
Das sag ich ja. Nur Jennys Vereinsbrille is so dreckig, das sie nichts mehr sieht

Das ist doch einfach nicht wahr

Hat Gummersbach noch nie in Flensburg verloren ?
Hat Gummersbach noch nie zu hause gegen Lemgo verloren ? etc.
Ich sag mit keinem Wort dass die Situation super ist aber es ist noch keine krise
selbst wenn man als Deutscher Meister net so weit unten stehen sollte. -
Zitat
Original von Foffy
Jenny das Problem für Kiel liegt nicht dartin, dass sie noch nie in Wetzlar gewonnen haben, das Problem liegt darin, dass sie diese Saison noch nichts gewonnen haben! Und für einen amtierenden Deutschen Meister, der es ja auch offen gesagt wieder werden will ist das schon ein PROBLEM !!!Foffy und ich hab schon in einem anderen beitrag geschrieben, dass ich das alles nicht als dramatisch ansehe und wenn man hier schreibt "wen wollt ihr denn schlagen außer Wetzlar" , dann antworte ich so wie ich es vorhin getan habe ! Das war keine erklärung für das hier vorhandene Problem sondern einfach nur meine Auffassung zu der heutigen Niederlage !
-
Zitat
Original von Sidney15
gegen wen wollen sie jetzt noch gewinnen, wenn schon nicht gegen Wetzlar???
Also Leute ich weiß ja nicht aber Wetzlar ist nun mal eine Mannschaft gegen die der THW NOCH NIE auswärts geschlagen hat, warum soll es gerade diese Saison klappen ? Zudem war Wetzlar die Mannschaft die Lemgo letztes Jahr die Meisterschaft versaut hat, also wo ist das problem, natürlich wäre mir ein Sieg lieber aber es wäre mehr als verwunderlich wenn der THW ausgerechnet dieses Jahr dort gewinnt !