Beiträge von Jenny

THW-Kapitän Stefan Lövgren hat die Operation am Ellenbogen, die heute morgen in der Ambulanten Klinik in Kronshagen durchgeführt wurde, gut überstanden.

Bei dem athroskopisch durchgeführten Eingriff, der dringend erforderlich war, wurden sechs freie Gelenkkörperchen im Ellenbogen entfernt. Bei normalen Heilungsverlauf kann der Schwede möglicherweise schon in zwei bis drei Wochen wieder spielen. "Wir hoffen, daß alles gut verläuft", so THW-Manager Uwe Schwenker, der froh wäre, wenn sein Regisseur Lövgren im ersten Champions League-Spiel gegen Savinesti (ROM) eingesetzt werden könnte.

Quelle >> http://www.thw-provinzial.de

Zitat

Original von Jörg87

Wie kann man sich nur freuen, dass ein deutscher Verein aus nem internationalen Wettbewerb rausfliegt?? Die deutschen Teams vertreten Deutschland international!! ich bin zwar in der Bundesliga auch absoluter Leverkusen und Dortmund- Hasser, freu mich aber trotzdem wenn sie weiterkommen.
    Jörg

Das ist ganz einfach, ich find Fussball einfach :wall: und es ist mir sowas von egal, ob da nun ne deutsche, italienische oder französische Mannschaft rausfliegt ;)

Zitat

Original von Olaf
    wenn die Lemgoer die besten sind, dann gehören sie eben an die Tabellenspitze, Langeweile hin oder her.

Außerdem sehe ich die Langeweile gar nicht. Flensburg ist dran, und auch Magdeburg und Essen liegen nur 4 Punkte hinter Lemgo. Der TBV hatte noch kein wirklich schweres Auswärtsspiel zu bestreiten (Kiel war ja zu der Zeit nicht der schwere Gegner). Erst am 4. Dezember kommt ein erster echter Prüfstein, wenn Lemgo nach Essen muss.

Solange erfreuen wir uns an diesem herrlichen Tempospiel...

Ich wollte Lemgos Leistung damit ja überhaupt nicht nieder schreiben, aber jeder von uns hätte es doch gerne ein wenig spannender oder seh ich das falsch ( Lemgo fans mal ausgeschlossen :P ) ? Ich sehe die Langeweile schon, weil außer Flensburg niemand in der Lage sein wird, Lemgo zu schlagen. Und ich denke einfach, dass Flensburg das ein oder andere Mal noch stolpern wird !

Boris Becker kann aufatmen: er kommt mit einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren und einer Geldstrafe davon. Das hat das Landgericht München entschieden. Becker wurde wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe zwischen 1991 und 1993 schuldig gesprochen. Er muss die Steuerschuld begleichen und eine 300.000 Euro Strafe zahlen. 200.000 Euro muss Boris an sozial-karitative Einrichtungen abtreten, so die Richterin. Der frühere Tennisstar nahm das Urteil erleichtert an. Er werde keine Berufung einlegen, so Becker.

- - -

Zitat

Original von Marc
    Zum TBV Lemgo:

Warten wir erst mal die WM und ihre Nachwehen ab!

Ich denke nicht (wünsche es ihnen keinesfalls) dass alle Nationalspieler von Lemgo ohne ernstzunehmendere Blessuren wiederkommen. So ein Turnier ist sehr sehr hart.
    Sind nicht die 6 Stamm WM-Spieler auch die Stamm Lemgo-Spieler? Wenn da 1-2 Leute ausfallen, dann wird auch die Eingespieltheit darunter leiden.

Marc

Im Grunde kann man das ja nur hoffen. Natürlich wünsche ich keinem von denen eine ernsthafte Verletzung aber es wäre für die Bundesliga nicht schlecht, wenn ihnen nach den Spielen für die Nationalmannschaft ein wenig die Puste ausgeht, sonst kann man die jetzige Saison mit der abgelaufenen F1 Saison gleichsetzen und es wird langweilig im Kampf um den Titel.

Es geht Schlag auf Schlag weiter.

Wilhelmshavener HV - TBV Lemgo :
    VfL Gummersbach - HSG D/M Wetzlar :
    TuS N-Lübbecke - HSV Hamburg :
    SG Wallau-Massenheim - GWD Minden :
    ThSV Eisenach - SG Flensburg-Handewitt :
    SG Willstätt/Schutterwald - TV Großwallstadt
    HSG Nordhorn - FA Göppingen

Zitat

Original von Juliane
    Die Chancen sind doch jetzt gleich null!
    Oder ibt es noch irgendwie nur die geringste Chnce?

also ich hab ja nun gar keine Ahnung vom Fussball, aber weil die armen bayern ja verloren haben ( :sorry: Thorben ;) ) und ich es sehr amüsant fand, dass sie nun raus sind, hat mir Blackhawk irgendwas davon erzählt dass La Coruna ja auch verloren hat und nun noch ne Chance besteht, welche auch immer ?( :D

"Ohne Stefan werden wir auswärts kaum einen Punkt holen. Er ist die Seele unseres Spiels", faßte Trainer Serdarusic das Dilemma seines THW zusammen.

- - -

Genau so sieht es aus, also können sich diejenigen teams freuen die demnächst den THW zu Gast haben :/:

Zitat

Original von Zonenkind
    Hat Kiel ja nochmal Glück gehabt...
    Wie sieht das aus mit Lövgren?Muss er unter's Messer?

Ja muss er wie schon in einem anderen Thread geschrieben,wird er morgen um 7.15uhr operiert,wie lange er ausfällt, steht noch nicht fest !

- - -

Kommentar von Noka zu dem Spiel in Minden >

THW-Trainer Noka Serdarusic:
    Das war unser erster Auswärtssieg, aber es fällt mir schwer, mich nach solch einem Spiel, das in jeder Sekunde auch anders ausgehen hätte können, darüber zu freuen.

In der ersten Halbzeit haben wir zum ersten Tor etwas lange gebraucht und haben hektisch abgeschlossen. Aber kein Vorwurf an die Mannschaft, da Minden sehr defensiv stand.

In der zweiten Halbzeit haben wir fünf, sechs Gegenstöße nicht verwandelt. Die zwei Punkte bringen uns ein wenig weiter nach oben. Ob es Punkte gegen den Abstieg waren, weiß ich nicht.

[Frage: Wird der THW bald wieder im oberen Tabellendrittel sein?]
    Ich versuche realistisch zu sein, insbesondere, wenn man die Mannschaft sieht. Lövgren durfte, konnte aber nicht. Przybecki hat nach einem Jahr ein Super-Spiel gemacht. Wir werden zu Hause gegen die Spitzen-Mannschaften schwere Spiele haben.

- - - -

Also der Satz mit den Punkten gegen den Abstieg verwirrt mich schon ein wenig :nein:

Und das letzte Ergebnis für den heutigen Abend :

Flensburg - Gummersbach > 28 : 20

In der ersten halbzeit ein nicht so schönes Spiel , aber inder 2. Halbzeit legte Flensburg einen drauf.
    Von Gummersbach eine meines Erachtens schwache Leistung, insbesondere Yoon !

Zitat

Original von Foffy
    Oh, oh. Wenn fas beim THW so weiter geht, wird das wohl nichts mit dem Durchstart zur Spitze. Aber was solls :D

Tja aber es reicht wenigstens um vor dem VFL zu stehen :rolleyes:

Lövgren wird im übrigen morgen um 7.15uhr operiert, es werden freie Gelenkkörperchen im Ellenbogen entfernt. Wie lange er ausfällt , steht noch nicht fest !

Zitat

Original von Summer85
    Ist das Ergebnis aus der Bördelandhalle richtig? :lol:
    Danke euch Nordhornern sind wir jetzt trotz eines Spieles weniger vor Magdeburg :D , aber glaubt nicht, dass wir euch deswegen so einfach ins Achtelfinale im DHB-Pokal lassen. :lol:

:D und ich erinnere mich daran, dass Svenska schrieb, Nordhorn hätte ne Chance in Magdeburg ;)

Weitere Ergebnisse

Wetzlar - Pfullingen > 31 : 21
    Göppingen - Wallau > 29 : 33
    Lemgo - Eisenach > 41 : 25 8o8o8o8o8o