Beiträge von Jenny

Hier nochmal alle bisherigen Ergebnisse plus neue auf einen Blick :D

TV Großwallstadt - VfL Pfullingen 26:22 (12:11)
    HSG Nordhorn - Tusem Essen 27:30 (10:16)
    EHV Aue -TBV Lemgo 18:31
    SG Werratal - SG Willstätt/Schutterwald 32:29 (15:13)
    Post Schwerin - SG Solingen 31:26 (13:11)
    Spenge - Goldstein 28:18 ( 13 : 11 )
    TSG Friesenheim - Frisch Auf Göppingen 22:26 (12:12)
    TSV Bayer Dormagen - HSG Düsseldorf 28:26 (11:14)
    HSV Hamburg - THW Kiel 24:26 (14:10)
    VfL Lichtenrade - HSG Mülheim-Kärlich 31:22
    TSV Ottobeuren - SG Wallau Massenheim 22:37 (10:18 )
    SG Flensburg Handewitt - SC Magdeburg 31 : 24
    TSV Burgdorf - TSV Bremervörde 32:20 (13:11)
    SG Achim/Baden - HSG 02 Bielefeld 35 : 30

Zitat

Original von Svenska

Also die Schiris waren nun wirklich nicht dolle!!! Wie sowas auch noch 1. Liga pfeifen kann ist mir nun echt ein Rätsel.

Matz scheint das anders zu sehen, also schlaf nochmal ne Nacht drüber ;)

58. Minute > HSV - Kiel > 22 : 24

HSV - THW

36. > 16:12
    41. > 18:14
    42. > 19:15
    45. > 19:17
    46. > 20:17
    48. > 20:19
    51. > 20:20
    51. > 20:21
    53. > 20:22
    54. > 21:23
    55. > 22:23
    56. > 22:24

Falsche Welt in Hamburg > die Halle ist auf Seiten des THW...

Zitat

Original von Nici

Das ist schon scheiße!!!
    Ich weiß nicht, aber bei uns gibt es dann die Chance, dass man die praktische Prüfung im Herbst des darauffolgenden Schuljahres machen kann, wenn man während den normalen Prüfungen verletzt war. Aber das ist glaub ich nur im ausnahmefall so geregelt...! Gibt es so was bei euch nicht?

Wie war die Klausur bei dir???

Bisher gab es das bei uns glaub ich noch nicht, es gab ja bisher auch erst 5 Abi Jahrgänge weil unsere Schule noch relativ "jung" ist :D

Die Klausur ? Frag bloß nicht :wall:

Katrin,Ja so nen bissel :D

Der HSV Hamburg hat auf dem Transfermarkt noch einmal zugeschlagen und den weißrussischen Spielmacher Andrej Siniak (30) verpflichtet. Siniak war zuvor beim TBV Lemgo und TuS N-Lübbecke aktiv gewesen. Weil der Rückraumspieler beim TuS zuletzt jedoch in den Planungen keine Rolle mehr spielte, einigte man sich auf die Auflösung des bis 2004 geltenden Vertrages. Der Weißrusse ist ab sofort für den HSV Hamburg seitens des TuS frei gegeben. Er erhielt dort einen Vertrag bis zum Saisonende.

Quelle > http://www.thw-provinzial.de

Zitat

Original von Lelle1605
    die beste Stimmung ist immer noch in der Kieler Ostseehalle!!!!!!!!!!!!!!!1

Einspruch :D
    Ich bin zwar Kiel Fan, aber diesen Satz würd ich so nicht unterschreiben :D
    Gegen die "großen" Mannschaften wie Magdeburg, Lemgo , Flensburg und wie sie alle heißen, mag das ja sein ...aber sind Mannschaften wie Willstätt oder Pfullingen da, kannste es jawohl total vergessen :rolleyes:

Neues vom 4.11

"Ich bin sprachlos. So etwas habe ich noch nie erlebt", sagt THW-Manager Uwe Schwenker angesichts der dramatischen Personallage gegenüber Sport1. "Wir haben keinen Rückraum mehr", klagt Schwenker. Neue Spieler in der laufenden Saison zu finden, die das Anforderungsprofil des THW erfüllen, dürfte personell und finanziell schwer sein. "Ich könnte eine Bank überfallen, und unser Trainer Noka Serdarusic fährt das Fluchtauto", scherzt Schwenker gegenüber Sport1. "Nur dann hätten wir das nötige Geld für die sicherlich horrenden Ablöseforderungen der Klubs."

Der vorzeitige Transfer von Marcus Ahlm ist wegen der Rückraummisere in den Hintergrund getreten (siehe oben). Schwenker rätselt deswegen: "Ich weiß noch nicht, was wir machen werden." Denn der THW benötige eher ein, zwei Rückraumspieler, die auch in der Deckung auflaufen können. "Wir können sie uns nicht aus den Rippen schneiden. Die Situation ist mehr als schwierig", weiß Schwenker.

Nach unbestätigten Meldungen soll sich Staffan Olsson keinen Riß sondern eine Innenbanddehnung im Knie zugezogen haben. Sollte sich diese Diagnose bewahrheiten, würde der Schwede möglicherweise nur vier Wochen ausfallen.

Quelle > THW Homepage !

Freitag, 01.11.2002:

SG Eintr. Minden - Bayer Leverkusen 25 : 23 (8:10)
    BVB Dortmund - Teutonia Riemke 27 : 24 (13:13)

Samstag, 02.11.2002:

TSG Wismar - SG PSV Rostock 20 : 26 (10:10)
    TSV Ellerbek - VfL Oldenburg 16 : 31 (9:14)
    Bayer Leverk. II - HSG Blomb.-Lippe 24 : 28 (13:11)
    Holstein-Kronsh. - HSG Isenhagen 32 : 20 (18:9)
    Eintr. Oberlübbe - TuS Weibern 23 : 31 (12:16)
    HG Quelle Fürth - DJK/MJC Trier 21 : 37 (15:19)
    SC Markranstädt - TV Lützellinden 26 : 31 (14:17)
    TuS Metzingen - 1. FC Nürnberg 21 : 30 (14:18)
    SC Germania List - HC Leipzig 16 : 25 (10:13)
    SC Buntekuh Lübeck - Buxtehuder SV 24 : 30 (11:15)
    DJK Augsburg-H. - TV Mainzlar 20 : 24 (8:12)

Sonntag, 03.11.2002:

Wacker Osterwald - FHC Frankfurt/O. 21 : 26 (8:16)
    THC Erfurt - SG Hessen-Hersfeld 20 : 27 (11:10)
    FA Göppingen - TSG Ketsch 22 : 26 (11:14)

Jan Holpert (Flensburg-Handewitt) kehrt beim Länderspiel gegen Österreich am 26. November in Wien nach zweijähriger Nationalmannschafts-Pause in die Auswahl zurück. Das heiße aber nicht automatisch, dass er mit nach Portugal fahre, schränkte Brand ein. Zudem bietet er dem Lemgoer Rückraumspieler Zerbe weiterhin die erneute Rückkehr an, ohne sich auf den 2,11-Meter-Mann festzulegen. «Der Platz für ihn ist generell immer offen. Aber man hat gesehen, dass Zeitz die Rolle ausfüllen kann.»

Quelle > http://www.handball-world.de

Was meint ihr dazu ?

Ein Artikel von der THW Homepage, ich lasse den mal unkommentiert so stehen :nein:

Fällt Olsson bis zum Jahresende aus?
    Staffan Olsson fällt möglicherweise bis zum Jahresende aus.
    Klicken Sie für weitere Infos! Staffan Olsson fällt möglicherweise bis zum Jahresende aus.
    Olsson zog sich im Spiel gegen Island eine Verletzung im Knie zu, als Jonas Källmann rücklings nach einem Stoß über sein rechtes Knie fiel. Die erste Diagnose lautet: Innenbandverletzung im Knie, möglicherweise ist auch der Meniskus beschädigt. Genau kann dies allerdings erst nach einer Kernspintomographie festgestellt werden, die heute (Sonntag) in Schweden nicht mehr möglich war und am Montag erfolgen soll. Es sieht allerdings so aus, daß der 38-jährige Schwede bis zum Jahresende ausfallen könnte und damit dem THW weder in Bundesliga, noch Pokal, noch in den sechs Champions League-Spielen zur Verfügung stehen kann.

Przybecki erneute Operation?
    Muß Piotr Przybecki erneut operiert werden?
    Klicken Sie für weitere Infos! Muß Piotr Przybecki erneut operiert werden?
    Die zweite Hiobsbotschaft lautet: THW-Rückraumshooter Piotr Przybecki muß möglicherweise erneut am Knie operiert werden. THW-Manager Uwe Schwenker erklärte: "Piotr hat ständig ein geschwollenes Knie, das behindert ihn natürlich, daher ist er im Kopf auch nicht hundertprozentig frei." Nun soll am Mittwoch in Essen mit einer Arthroskopie festgestellt werden, ob eine weitere Operation notwendig ist. Der THW hofft, den Eingriff vielleicht ins neue Jahr verschieben zu können.

Mit dem Ausfall von Lövgren, Lozano, Przybecki und Olsson - dazu leidet Dominikovic immer noch unter Adduktorenproblemen - steht der THW fast ohne Rückraum da, nur Bjerre und Wisotzki verbleiben.
    Vorzeitiger Ahlm-Transfer hat keine Priorität mehr
    Durch die Rückraum-Misere hat eine mögliche kurzfristige Verpflichtung des schwedischen Kreisläufers Marcus Ahlm an Priorität für den THW verloren. Zwar signalisierte sein Heimatverein Ystad IFK plötzlich wieder Bereitschaft, den jungen Kreisläufer doch vorzeitig aus seinem Vertrag nach Kiel ziehen zu lassen und die THW-Führung führte auch Gespräche mit den Ystad-Verantwortlichen. Doch der THW ist nun nicht mehr bereit, für die verbleibende Saison die vor Spielzeitbeginn gebotene Ablösesumme zu zahlen, so Schwenker.

THW sucht nach Verstärkung im Rückraum und Deckung
    Stattdessen konzentriert sich die THW-Führung in ihren Aktivitäten nach den neu aufgetretenen Verletzungen auf die Suche nach Rückraumspielern. "Ein Rückraumspieler hilft uns in unserer Situation fast nicht weiter, es müßten schon eher zwei sein", so Schwenker, der das Anforderungsprofil mit "muß auch Deckung spielen können" noch erweitert. Solch ine Lösung lasse sich jedoch nicht in 24 Stunden aus dem Hut zaubern, zudem müssen auch die finanziellen Rahmenbedingungen geklärt sein.

Zitat

Original von TBV Thiesi

Oh doch weil lemgo in den letzten 3 jagren nur 1 punkt zu hause abgegeben hat. :bigok:

FALSCH !
    1. hat der TBV in der letzten Saison 26 : 26 gegen den THW gespielt / 26 : 29 gegen Nordhorn verloren
    2. in der Saison 2000 / 2001 gab es zu Hause > ein 27 : 27 gegen Eisenach / 25 : 29 gegen den
    3. in der Saison 1999 / 2000 gab es zu Hause > eine 21 : 27 Niederlage gegen Flensburg und ein 19 : 19 gegen Magdeburg

Noch fragen ;)