Beiträge von Jenny

Mhm also wir kamen bisher nur auf " wir haben hart gearbeitet" , weil wir hatten vor auf unser Deckblatt in den Hintergrund so einen richtigen ekligen Partytisch abzubilden und dann meinte halt irgendjemand das oben drüber dann halt Abitur 2003 stehen sollte und unter diesem Tisch dann halt "wir haben hart gearbeitet"

Alle Spiele bzw. Ergebnisse auf einen Blick :D

Gruppe A SC Magdeburg Wisla Plock 40 : 32
    Gruppe A Fotex Veszprém Pan. AC Athen :
    Gruppe B Portl. San Antonio Pallamano Trieste :
    Gruppe B Kolding IF Shakhtyor Donetsk 33 : 23
    Gruppe C Montpellier HB Banik Karvina :
    Gruppe C Prule 67 Ljubljana Medvedi Moskau :
    Gruppe D THW Kiel Vardar Vatr. Skopje 34 : 23
    Gruppe D RK Zagreb Fibrexn. Savinesti :

So da wir ja schon einige Abiturienten hier haben ( bzw. welche die dieses Jahr Abi machen ) und da ich im Kommitee der Abi Zeitung bin und wir nu dran sind uns mal ein paar Sprüche zu überlegen und da dachte ich mir könnte ich mir hier mal ein paar kreative Überlegungen abschauen :D

Wir haben zwar schon ein paar Ideen, aber ein bissel mehr täten es auch :D

THW Kiel - Skopje > 34 : 23

Peinlich peinlich, gerade mal 4500 Zuschauer kamen in die Halle :wall:

- - - - - -
    Der Bericht von http://www.handball-world.com

Der deutsche Handball-Meister THW Kiel hat in der Champions League im zweiten Spiel den zweiten Sieg unter Dach und Fach gebracht und bleibt damit auf Viertelfinal-Kurs. Eine Woche nach dem Auftakterfolg in Bukarest gewannen die Kieler am Samstagabend ihr erstes Heimspiel in der Ostseehalle gegen RK Vardar Skopje 34:23 (15:11). Mit jeweils sieben Toren waren die Schweden Johann Petersson und Stefan Lövgren vor 8500 Zuschauern die besten THW-Werfer.

Lövgren feierte nach vierwöchiger Verletzungspause ein starkes Comeback. Zu einem Kurzeinsatz in dem Gruppenspiel gegen den mazedonischen Meister kam der ebenfalls verletzt gewesene Nationaltorhüter Henning Fritz, der aber klar im Schatten des überragenden Keepers Mattias Andersson stand. Der Schwede in THW- Diensten hielt 17 Bälle, darunter zwei Siebenmeter.

Championsleague Herren, Gruppe D:

THW Kiel - RK Vardar Skopje 34:23 (15:11)

Kiel:
    Lövgren (7), Pettersson (7/2), Jacobsen (5/1), Bjerre (5) Preiß (3), Dominikovic (3), Scheffler (2), Wisotzki (1), Schmidt (1)

Skopje:
    Maltsew (6/1), Atanasovski (4), Stetsuk (4), Kolev (3), Jovic (2/2), Alusovski (2), Dimovski (1), Majnov (1/1)

Zuschauer: 8.500<< die haben sich aber sehr gut versteckt :lol:
    Strafminuten: 10 / 6

Zitat

Original von Trapp

Bei uns kann man, wenn man in den anderen 3 Prüfungsfächer eine paar bestimmte Voraussetzungen erfült, Sport als 4. Fach praktisch machen. Man kann die Sportarten aber dann frei wählen, und der Lehrer muss sie dann hlat vor dem ABI irgendwann mal in den Unterricht miteinbringen.

Weißt du zufällig auch welche Voraussetzungen das sind ?

Wie werde ich mein eigener Grossvater ?

Als ich die Mitte der Dreißig erreicht hatte, heiratete ich eine Witwe, die etwas älter war als ich und die bereits eine erwachsene Tochter hatte. Mein Vater, seit einigen Jahren Witwer, verliebte sich in meine Stieftochter und heiratete Sie wenig später. Ich war etwas verblüfft,als ich mir klar darüber wurde, dass mein Vater nun mein Schwiegersohn geworden war und meine Stieftochter jetzt auch meine Mutter war, denn Sie war ja die Frau meines Vaters. Einige Zeit später bekam meine Frau einen Sohn, der gleichzeitig Schwager meines Vaters wurde, denn er war ja der Bruder seiner Frau. Ich erschrak bei dem Gedanken, dass er nicht nur mein Sohn, sondern auch mein Onkel war, denn er war ja der Bruder meiner Schwiegermutter, also der Frau meines Vaters, die die Tochter meiner Frau war.
    Bald darauf bekam meine Schwiegermutter, also die Frau meines Vaters,die übrigens nicht nur meine Stiefmutter war, sondern zugleich auch
    meine Stieftochter, ebenfalls einen Sohn, der dadurch zu meinem
    Bruder wurde, er war nämlich der Sohn meines Vaters, gleichzeitig
    aber auch mein Enkelkind, denn er war ja der Sohn der Tochter meiner Frau. Meine Frau wurde dadurch meine Großmutter, denn Sie war ja meines Bruders Großmutter. Ich bin also nicht nur der Mann meiner
    Frau, sondern auch Ihr Enkel, denn ich bin ja der Bruder des Sohnes Ihrer Tochter. Da aber bekanntlich der Mann der Großmutter Großvater heißt, tja... bin ich nun also mein eigener Großvater...

:rolleyes:

Zitat

Original von ben
    Also, hier wird wohl ganz schön Übertrieben Lemgo ist zwar eine Super Mannschaft aber eine Übermannschaft bestimmt nicht. Hier in Nordhorn haben sie mit 3 Toren gewonnen (übrigens letztes Jahr gewannen sie auch bei uns und wurden auch nicht Meister)aber eine Übermannschaft habe ich nicht gesehen.

Genau das kann ich auch bestätigen, Kiel hat mit 2 Toren gegen Lemgo verloren und das zu einem Zeitpunkt wo der THW nun echt mies drauf war und es hat da dennoch zu so einer knappen Niederlage gereicht. Ich kann Ben nur recht geben Lemgo ist zwar eine Klasse Mannschaft aber auch diese ist nicht unbezwingbar !

Zitat

Original von charly65

Ich hoffe, ihr werdet trotzdem versuchen zu gewinnen ;) .
    Denn du weist ja: DER POKAL HAT SEINE EIGENEN GESETZE. :respekt::help::help::help:

Versuchen kann man viel , aber ne realistische Chance sieht da doch keiner oder gibt es etwa einen hier ? :D

Zitat

Original von WallauWieland
    Wie ich gelesen habe waren unsere Freunde Andler/Andler die Schiris. Da kann ich mir das schon erklären. Aber ok, in Kiel kann man verlieren. Schön, dass bei Krautti der Knoten geplatzt ist.

Also stop mal bitte , es kann auch durchaus sein, dass die Kieler einfach keine 2 minuten Strafe verdient hatten ;) ihr hattet doch auch nur 2, wovon die eine auch eine rote Karte hätte geben können

Stimmen zum Spiel >
    SG-Trainer Martin Schwalb:
    Glückwunsch an den THW.

Wir haben in der ersten Halbzeit nicht gut gespielt, haben nicht ins Spiel gefunden. Man hat gemeint, einige der Spieler sitzen noch im Bus, waren sich der Tragweite dieses Spiels nicht bewußt. In der ersten Halbzeit hatten wir keinen Zug in der Abwehr, waren nicht aggressiv und engagiert genug. Der 14:19-Rückstand ging vollends in Ordnung.

In der zweiten Halbzeit haben wir dann einiges besser gemacht. Zu unserer schon in der ersten Halbzeit guten Angriffsleistung kam eine bessere Abwehr. Beim 28:29 hatten wir die Chance auf einen Punkt, haben uns diese aber durch unser eigenes Verhalten genommen, haben da diverse Bälle frei vergeben. Aber keinen Vorwurf an die Spieler die vergeben haben. Der Schlüssel zur Niederlage lag nicht da, sondern in der ersten Halbzeit. Da haben wir es versäumt, Engagement und Kampfbereitschaft zu zeigen.

Dem THW muß man zu einer guten Leistung gratulieren, er hat zu Recht gewonnen.

Wir waren beim 28:29 dran, hatten toll ins Spiel zurückgefunden. Unsere Angriffsleistung war einer der besten in der Bundesliga, aber in der Deckung können wir den Abgang von Olalla, Fuhrig, Rastner und Schmetz noch nicht kompensieren.
    THW-Trainer Noka Serdarusic:
    Wir haben fast mit sechs Mann durchgespielt, hatten vor drei Tagen noch ein hartes und fast brutales Spiel in Rumänien, in dem sich einige Spieler noch Blessuren zugezogen haben. Wir wußten, daß gegen Wallau 100 Prozent nicht reichen würden. Wir standen heute sehr aggressiv in der 6:0-Deckung, waren bis in die Haarspitzen engagiert, vorne haben wir gegen die 5:1-Deckung super gespielt. Was wir in den ersten 20 Minuten vorne gespielt haben, war unglaublich, das hätte ich der Mannschaft fast nicht zugetraut. 19 Tore in der ersten Halbzeit, das hatten wir diese Saison noch nicht.

In der zweiten Halbzeit hat Djordjic einige gute Bälle gehalten, wir haben es nicht mehr geschafft, immer rechtzeitig auf die Schützen rauszuegehen. Das war aber verständlich, ich hatte mich schon in der ersten Halbzeit gefragt, wie lange die Kraft noch reichen würde. Zum Glück hat Mattias Andersson zwei, drei schwere Bälle am Ende gehalten.

Ich bin so zufrieden, wie schon lange nicht mehr. Ich muß der Mannschaft ein Riesenkompliment machen, das war schon super...

[Frage: Keine Zeitstrafen, war die Deckung zu brav?]
    Wir waren vor ein paar Wochen ganz hinten auf der Zeitstrafenliste. Heute mußten wir gegen diese Rückraumschützen ganz aggressiv vorgehen, das war unsere Vorgabe. Das haben wir geschafft, ohne Zwei-Minuten zu kassieren.

[Zu Stefan Lövgren:]
    Er hat nun zwei Tage trainiert, hat leicht mit dem Ball gearbeitet. Der Arzt sagt, wenn er in zwei, drei Tagen wieder spielt, kann nichts passieren. Ich werde morgen ein Einzeltraining mit ihm absolvieren, aber ich bin guten Mutes, daß er am Samstag spielen kann. Gegen Vardar Skopje, die eine aggressive 3:2:1-Deckung bis zu 13, 14 Metern spielen, brauchen wir einen Mann, der weiß, was zu spielen ist.
    SG-Manager Bülent Aksen:
    Die 2:2 Punkte aus der Nordtour sind zufriedenstellend, die Jungs haben alles gegeben. Es war ein tolles Spiel vor einem tollen Publikum, ein Handball-Event, ein Handball-Klassiker.
    THW-Manager Uwe Schwenker:
    Daß die Jungs heute auf diesem Niveau gespielt haben, konnte man nicht erwarten. Riesenkompliment, die Mannschaft hat taktisch hervorragend gespielt, Wallaus Deckung nach allen Regeln der Handballkunst auseinandergenommen. Auch an Wisotzki und Preiß ein Kompliment, sie haben mit ihrer Kaltschnäuzigkeit auf sich aufmerksam gemacht.

Ich hoffe, daß das Publikum diese Leistung honoriert und uns am Wochenende im schweren Champions League-Spiel noch ein wenig zahlreicher unterstützt. Ich hoffe auf eine gut gefüllte Ostseehalle, das haben sich die Jungs mit dieser Leistung verdient.

Zitat

Original von jensnoh21
    ja wat soll ich denn grossartig zu den spielern anderer vereine sagen??? ich sehe die meist nur in einem oder 2 spielen in der saison! oder vielleicht ma im fernsehen... da reicht es bei mir grad so für die namen... außer natürlich bei den bekannteren spielern, aber wenn ich nicht weiß wie die sonst spielen kann ich die nicht wirklich beurtaieln, und ich denk so gehts auch den anderen und da ist es klar, dass jeder die spieler seines vereins nennt, da er diese am besten einschätzen kann und kennt!!!

gruss jens

Also dem widerspreche ich doch mal , interessierst du dich für Handball, kennst du doch auch automatisch die größten Spieler der Bundesliga und um die geht es ja. Und klar ist es nicht, dass man die Spieler seines Vereins nennt, denn es geht ja um die Besten Spieler der Bundesliga und net um die Besten Spieler deines Vereins :rolleyes: ( net böse sein lieber Jens ;) )

Als besten Torwart sehe ich zur Zeit > Peter Gentzel und Mathias Andersson
    Auf einen Besten Spieler mag ich mich zur Zeit nicht festlegen, da gibt es für mich zur Zeit viele die sich nix geben !

Zitat

Original von JayK
    war vorhin mal im THW-forum und da wollen anscheinend auch mehr ihre BL-kartengegen Wallau los werden als sonst. Is bei euch im Norden jetzt Zuschauerflaute, oder is des nur bei CL und/oder weil niemand Wallau sehen will?

Also die Halle war wie immer voll, Karten werden ja vor den Spielen öfters mal einige verkauft !

Also ich hab das Gefühl die Halle wird samstag richtig leer :( auch heute in der Pressekonferenz meinte Uwe Schwenker dass er hoffe dass die Halle wenigstens einigermaßen voll wird. :nein: Sonst schreien sie alle nach karten und wollen die Dauerkartenbesitzer rausschmeißen und wenn es welche im Überfluss gibt, will sie keiner :wall:

Jens, sorry die Karten sind schon verplant ;)

Also ich hab ja unser Hammer Spiel wohl als erste in der Halle gewusst ( danke matz :D ) und hab gleich die Lleute neben mir informiert , die Gesichter sprächen Bände :nein: naja ein bisschen später wurde es dann auch in der Halle verkündet und von einem Weiterkommen darf man wohl nur noch träumen :wall:

Zitat

Original von WallauWieland
    Kiel:Wallau 34:30. Bitte um Spielbericht.

Den kannste haben, das war ein Spiel das muss man erlebt haben. In den ersten 20 Minuten hat die Halle einen THW gesehen, da kam man aus dem Staunen nicht mehr raus :) da sah alles schon nach einer Klatsche für Wallau aus, doch dann kamen wieder einige sehr schwache Phasen der Kieler , aber der Halbzeitstand von 19 : 14 ging auf jeden Fall in Ordnung, wie auch Martin Schwalb anschließend in der Pressekonferenz meinte. In der zweiten Halbzeit ging es eigentlich weiter wie zu Beginn der ersten Halbzeit, der THW spielte einen Handball wie selten zu vor. Bjerre holte seine Hammerwürfe raus, Anspiele auf Preis klappten wie ne eins und auch unsere Außen trafen sehr sicher. Wer von den Wallauern aber nie zu bändigen war, war Krauthoff ( wird der so geschrieben ?( ) , der Mann konnte machen was er wollte, er hatte den Ball. Beim Stande vom 29 : 28 wurde es dann nochmal richtig knapp. Djordiic hatte einige 100 prozentige weggenommen und es passierte dusselige Fehler im Kieler Angriffsspiel, Wallau hatte auch die Chance zum Ausgleich, diese wurden allerdings 3 mal von Andersson vereitelt :Hail: der junge Kerl wurde auch heute wieder zum Matchwinner des THW.
    Dann bewahrte der THW zum Glück einen klaren Kopf und brachte das Ding nach Hause und die Ostseehalle stand Kopf und das nicht zu knapp, mit Standing Ovations wurde das Spiel dann beendet :D

Was auch noch zu erwähnen ist, dass selbst Noka Serdarusic der nie der Mann großen Lobes ist, heute auf der Pressekonferenz seine Jungs bis zum letzten gelobt hat für diese außergewöhnliche Leistung. Und als letztes ist noch zu sagen, dass der THW das Spiel ohne eine 2 Minuten Strafe überstanden hat :)

Zitat

Original von Nici
    Echt? Naja, ich hoffe mal dass es geht.

Ja so ist es bei uns, ich mein nur weil ihr vielleicht ein oder zweimal gemacht habt in der Schule, kann das net gleich Prüfungssportart sein. Einer aus dem letzten Abijahrgang wollte auch Handball machen ( der spielte mal THW A-Jugend ) ging aber nicht, weil sie es eben nicht ausführlich genug behandelt haben !

Zitat

Original von Nici
    Oh! Im Turnen... naja, das kann ich nicht wirklich, aber es macht eigentlich Spaß! :D Und Fußball ist okay. Ich hoffe, dass ich mich später im Handball prüfen lassen kann...!

Das geht nur dann wenn ihr das ein Semester lang gemacht habt !