Beiträge von Jenny

14. Dezember 2002, Sa.:
    TV Großwallstadt - HSG D/M Wetzlar
    TuS N-Lübbecke - FA Göppingen
    ThSV Eisenach - SG Wallau-Massenheim
    SG Willstätt/Schutterwald - GWD Minden
    VfL Gummersbach - HSV Hamburg ( Nachholspiel vom 6. Spieltag )

18. Dezember 2002, Mi.:
    HSV Hamburg - SC Magdeburg
    Wilhelmshavener HV - THW Kiel
    TUSEM Essen - VfL Pfullingen
    VfL Gummersbach - HSG Nordhorn
    TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt

Lemgo (sid) Manager Fynn Holpert von Bundesliga-Spitzenreiter TBV Lemgo erwartet vom Deutschen Handball-Bund (DHB) künftig eine Ausgleichszahlung für die Abstellung von Nationalspielern. "Es kann
    nicht sein, dass ein Wirtschaftsunternehmen, wie wir es sind, bei Abstellungen von Spielern keine Prämie bekommt und die Spieler keine Aufwandsentschädigung erhalten. Das ist ein Unding", sagte Holpert dem Sender tv.nrw: "Ich denke, eine Verbesserung für die Liga muss ganz schnell kommen, denn das Risiko liegt beim Verein."
    Im Vergleich zum Fußball stecke der Handball "noch in Amateur-Schuhen". Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) zahlt den Vereinen pro abgestelltem Nationalspieler eine Summe von 3000 Euro. Zudem hat der DFB eine Versicherung abgeschlossen, die dem Arbeitgeber eines Spielers 7500 Euro pro Spiel auszahlt, das der Profi infolge einer Verletzung nicht bestreiten kann.
    Nachdem sich Sebastian Deisler im Länderspiel gegen Österreich am 18. Mai so schwer am Knie verletzte, dass er bis heute nicht wieder spielen konnte, zahlte der Verband Deislers neuem Klub Bayern München sogar einen "Schadensersatz" von angeblich 550.000 Euro.
    Zum Kader von Handball-Bundestrainer Heiner Brand für die WM in Portugal (20. Januar bis 2. Februar 2003) zählen voraussichtlich sechs TBV-Stars.

Zitat

Original von Svenska
    Da wurde dem TBV nach langem mal wieder eine Niederlage beigebracht und dann ausgerechnet auch noch vom THW!!! Na super!!! Aber trotzdem Glückwunsch nach Kiel.

Na das klang aber gequält :lol:
    Wir Kieler sind schon schlimm, schlagen wir einfach den TBV , wirklich grauenvoll :P

Der Rennstall Arrows hat keine Zukunft mehr in der Formel 1. Am Donnerstag gab der potenzielle Ivestor seinen Rückzug bekannt " Die Verträge mit Arrows sind gekündigt", sagte Oliver Behring, Geschäftsführer der German Grand Prix Racing GmbH.

Damit hat das mit ca. 100 Millionen Euro verschuldete britische Team keine Überlebenschance mehr. Der Weltautomobilverband FIA hatte Arrows Anfang Dezember die Lizenz aus wirtschaftlichen Gründen verweigert !

:lol: ihr spinnt ja beide total :lol:
    Das sind nur mitfiebernde Mitspieler :P

Gegen wen wir in der nächsten Runde spielen, ist mir eigentlich egal, hauptsache mal ein Spiel zu Hause und NICHT gegen Flensburg, denn ein Final Four mit Flensburg und Kiel wäre das größte :)

Zitat

Original von Summer85

hinter den Toren war aber auch noch Platz.
    Das Kindergartenargument: Fast Ihr Essener Euch mal an Eure eigene Nase... ist ja wohl lächerlich, gegen euch waren 5500 da. Es geht darum, dass über Essen immer gemeckert wird, es aber wo anders bei SPITZENMANNSCHAFTEN sogar auch nicht anders aussieht. Und gestern war es das DHB-Pokalviertelfinale, ihr habt ne Supermannschaft führt die Tabelle ungeschlagen an, und spielt gegen Kiel... also bitte...

Da gebe ich dem Summer doch glatt mal recht :D das sah gestern net wirklich dolle aus da und selbst wenn in Essen net die geilste Stimmung sein sollte, die Lemgo scheinen dennoch zu kommen und zu der Stimmung gestern, die war nun wirklich sehr mies, nicht umsonst musste der Hallensprecher sagen "und jetzt braucht der TBV ihre Unterstützung" ;) und auch Bob Hanning meinte
    etwas wie " Jetzt bräuchte der TBV etwas mehr Unterstützung der Fans " , also nix von wegen die Stimmung kommt per TV nicht rüber ;)

Zitat

Original von Olaf

Bin ja mal gespannt auf die Statements aus Gummersbach und Nettelstedt. Hätte da mit einem sehr engen Spiel gerechnet, dass sich Nettelstedt so abschlachten läßt, wundert mich schon sehr.

Erhöht aber für mich natürlich den Fröhlichkeitsfaktor an diesem Abend. :D

Sorry hab mich vertippt , auf Seite 2 steht 39 : 23 , sorry !

Alle Ergebnisse auf einen Blick

TBV Lemgo-THW Kiel :30:32(12:14)
    TV Großwallstadt-FA Göppingen :24:29
    SG Werratal-SG Wallau-Massenheim :26:38(11:17)
    TSV Dormagen-TuS Spenge :22:29(11:14)
    VfL Gummersbach-TuS N-Lübbecke :39:23
    HSG Mülheim/K./B.-TSV Burgdorf :23:33(11:16)
    SG Achim/Baden-SG Flensburg-Handewitt :25:44(11:19)
    SV Post Schwerin-TuSEM Essen :28:31

In der nächsten Runde sind also nun logischerweise :

THW Kiel
    Göppingen
    Wallau
    Spenge
    Gummersbach
    TSV Burgdorf
    Flensburg
    Essen

Zitat

Original von Micha

Olaf, mußtest Du das erwähnen? Mir ist so schon schlecht, wenn ich an das Spiel denke. :kotzen:

Viele Grüße, Micha

Also ich drück Flensburg die Daumen, schaut euch das Spiel halt genau an und macht es ähnlich :lol:

Zitat

Original von Bezze
    Super Spiel vom THW Kiel, Respekt.

Schade, daß der THW gerade am Anfang der Saison so ein Verletzungspech hatte. Auf Dauer wäre das in diesem Jahr die einzige Mannschaft gewesen, die hätte mithalten können.

Dann wird Lemgo wohl Meister und Kiel Pokalsieger.

Da fehlt noch der CL Sieg von Kiel ;)

So langsam komme ich wieder runter von meinem Trip :lol: ein absolut genialer Abend in allen Belangen ( matz :D )
    und ich bin überglücklich :D
    Der THW hat echt ein geniales Spiel gemacht, ich hab nie daran gezweifelt dass wir das heute schaffen aber dass das so genial wird, hätte ich nie erwartet. @OlafMeine Prognose hat leider nicht ganz hingehauen :D

Naja ansonsten find ich einen Kommentar von einem Magdeburger noch sehr passend :

"Der ICE-Lemgo wurde im Spiel gegen Kiel zur Regionalbahn!!!" Und davor ziehe ich meinen Hut :Hail: :respekt: