Beiträge von Jenny

Zitat

Original von Marco "Handballgott"

Mein Tipp und Hoffnung ist natürlich das WIR Weltmeister werden und revanche nehmen für den Vize bei der EM.

Chappy du meinst doch nicht wirklich das nächstes Jahr in der 2.Liga bei euch noch ein! Weltmeister spielt.

Der Spruch war hart !

Naja ich denke die Weltmeisterschaft wird zwischen Deutschland und Schweden ausgemacht mit dem diesmal hoffentlich besseren Ende für Deutschland !

Ich find sowas kann man eigentlich nicht machen und zwar wegen ....
    1. Ich glaube, es war noch keiner in wirklich allen Hallen der Bundesliga
    2. Ist die Stimmung von Gegner zu Gegner unterschiedlich ( Beispiel , der Unterschied zwischen dem Spiel THW - Willstätt und THW - Flensburg , das ist nicht miteinander zu vergleichen )

Zitat

Original von Foffy
    Fakt ist aber auch, dass man um die Meisterschaft mitspielen wollte.
    Die Verletzungen erklären es zwar, aber man wollte ja eigentlich woanders stehen.

Nennen wir es doch einfach: Fehleinschätzung

Natürlich wollte man das , wer will das nicht ?
    Aber du kannst mir nirgendwo einen Bericht zeigen, wo ein Herr Serdarusic oder sonst wer noch nach den vielen Verletzten von der Meisterschaft geredet hat, also nix von Fehleinschätzung !

Zitat

Original von Olaf

klar, wenn der THW einen Notlinksaußen bräuchte, hätte er sicher mehr Möglichkeiten einen zu kaufen als Pfullingen.

Aber die Geduld des THW war ja die große Stärke. Man war überzeugt, auch ohne hektischen Aktionismus aus dem Tal zu kommen. Wurde vielfach kritisiert, aber der Verein hat das durchgestanden.

Pfullingen ist da logischerweise ein anderes Kaliber. Da haste jetzt geschiclt zwei Themen miteinander verknüpft ;)

Das mag ja gut sein, nur ist dieses Argument für mich nicht angebraucht in Bezug auf die "Enttäuschung THW" , denn auch wenn hier mehr Kohle auf dem Tisch liegen mag , darum gehts doch gar nicht. Es bringt dem THW auch nix sich fix nen neuen Spieler zu kaufen, der dann aber überhaupt nicht ins Kieler Spiel findet etc.

Zitat

Original von Foffy
    @ Jenny:
    Kiel ist nun einmal der Deutsche Meister und ein Top Team, die hätten diese Verletzungen eigentlich mit so einem Kader wegstecken müssen.

Bitte ? Du weißt aber schon wer alles verletzt war ? Also diese Aussage ist nun das krasseste überhaupt, sorry aber wie soll das bitte gehen, wenn du so gut wie kaum eine erste Reihe auf die Platte bekommst geschweige denn Auswechselspieler ?

Zitat

Original von Kent-Harry
    Jenny
    der THW Kiel gehört zu den Enttäuschungen dieser Saison auch wenn du es nicht gerne hörst. Verletzte hin oder her!!

Das hat gar nix damit zu tun , dass ich das nicht gerne hören mag. Es geht mir hier nur nicht darum, dass hier jeder weiß wie viele Verletzte wir hatten. Wer da ernsthaft dran geglaubt hat, dass der THW oben mitspielt, tut mir leid, aber derjenige scheint nicht ganz den Durchblick zu haben. Und wer den THW dennoch als Enttäuschung sieht ( kann gerne jeder tun ) , sollte sich mal die Leistung der letzten Wochen anschauen, wo ein immer noch dezimierter THW sich bis auf Platz 5 rauf gekämpft hat, sich Platz 1 der CL Gruppenspiele gesichert hat und zudem Lemgo aus dem Pokal geworfen hat !

Zitat

Original von Foffy
    Also entauscht bin ich vom THW Kiel und von Hamburg.

Zu Kiel muss man sagen, dass sie ja nichts dafür können und sich ja auch wieder gut rangekämpft haben. Der HSV war einfach nur schlecht.

Nur eine Frage, wie kann man von jemanden enttäuscht sein, wenn man doch weiß dass sie nix dafür konnten ???

Zitat

Original von CiJay86

Ne mal im Ernst: Ich kenne viele Rentner, die meckern rum, dass sie zu fleischig gegessen haben und Probleme dadurch haben!

Ich selbst bleibe aber Fleischesser trotzdem und trotz solcher Videos, die Jenny z.B. zum Vegetarier haben werden lassen (habe sowas auch schon gesehen!).
    CYA
    Christian

Das war kein Video, wir waren in dieser Zentrale und haben das "real" gesehen, glaub mir da vergeht dir alles !

Zitat

Original von Micha

Natürlich habt Ihr bei uns etwas zu verlieren, tu doch bitte nicht so, als wäre das Erreichen des Final4 für den THW völlig unwichtig. :nein:

Viele Grüße, Micha

Das hab ich ja so gar nicht gesagt, ich bin nur der Ansicht, dass ihr ne größere Hürde zu nehmen habt wie wir. Nach den Leistungen bisher wäre der Sieg in Flensburg noch das i - Tüpfelchen aber wenn es nicht klappt, ist es keine Schande.
    Wir können wesentlich lockerer aufspielen als ihr und wenn du meinst, dass wir so locker das Selbstbewußtsein aufbauen , das ist doch vollkommen normal. Wir brauchen uns vor Flensburg im Leben nicht verstecken, denn so gewinnt man kein Spiel!

Zitat

Original von Micha

Erstaunlich, wie die Kieler immer das Selbstbewußtsein wieder hervorholen, nicht wahr?

Ich sehe die Chancen für das Final4 bei 50:50. Unter normalen Umständen dürften die Zebras die Campushalle nur geschlagen verlassen, aber was ist an einem Derby schon normal? Für die SG wäre es sehr wichtig, im Final4 mal wieder dabei zu sein. Vielleicht ist sogar der Titel drin.

Aber, um Juis Sprachgebrauch weiterzuführen, da steht ein Pferd auf dem Flur und das hat Streifen, da müssen SuperBoldsen & Co. erstmal vorbei kommen.

Viele Grüße, Micha

Also bitte, mit welcher einstellung sollen wir denn sonst kommen ? Vielleicht mit " Oh nein die Flensburger, gegen die fliegen wir bestimmt raus ?" ....wir haben bei euch rein gar nix zu verlieren, ihr müsst an uns vorbei kommen !

THW meldet Zeitz als Zugang
    Handball Bundesligist THW Kiel hat sich offensichtlich die Dienste des Nationalspielers Christian Zeitz von der SG Kronau / Östringen für die Spielzeit 2004 / 2005 gesichert. Überrascht von der Meldung aus Schleswig-Holstein zeigte sich gestern Karl-Heinz Just und wollte "momentan nichts dazu sagen." Beim Spitzenreiter der 2. Bundesliga, Gruppe Süd, hat der Linkshänder einen Vertrag, der sich beim Aufstieg automatisch verlängert. Sollte die badische Spielgemeinschaft das anvisierte Ziel nicht schaffen, könnte der Vizeeuropameister den Club gegen eine festgeschriebene Ablösesumme bereits 2003 verlasen, wie Just mitteilte.

Falsch ;) es gibt noch andere Wettbewerbe außerdem war das allgemein gesagt :nein:

Zitat

Original von handballkenner

ok, da gebe ich dir vielleicht ein bißchen Recht, aber ihr werdet es trotzdem nicht mehr schaffen, da mußt du ein bißchen Realistisch sein. Weil der kommende Deutsche Meister nicht mehr als 8 Minuspunkte haben wird, da geb ich dir mein Wort drauf!!

Gruss
    Handballkenner

Zeig mir einen Beitrag wo ich gesagt habe ,dass wir Meister werden ? Tja gibt wohl keinen was ? ;)

Zitat

Ihr meint vielleicht Recht haben, daß ihr das die letzten Jahre immer *als letzter gelacht habt*, aber diese Saison bestimmt nicht mehr dafür habt ihr am Anfang einfach zu viel geloost!!

Also bis dann

Gruss
    Handballkenner

Meine Güte Junge, welche andere Mannschaft hätte mit dieser dezimierten Mannschaften nicht geloost, also bleib mal realistisch !

Zitat

Da liegts du ein wenig falsch meine Liebe!! Lemgo hatte schon ein paar schwere Spiele diese Saison!! Ich erinnere nur an das Spiel gegen Flensburg, da war der TBV einfach nur klasse, daß mußt du zugeben oder das Spiel in Essen, zuhause gegen Magdeburg oder in Nordhorn ich könnte noch eine Menge aufzählen!!

Und bei dem Sieg in Kiel, da zählt die Ausrede nicht "oh wir hatten so viele Verletzte und so", da mußten wir auch mal durch und haben trotzdem entscheidene Spiele gewonnen!!

heute war Magdeburg einfach besser, daß muß man zugeben und wir werden trotzdem Meister *basta*

Also bis dann und denk einfach mal nach

wir Lemgoer haben immer Recht :head:

Ich würde drüber nachdenken, nur dein letzter Satz hat mich vom Gegenteil überzeugt !
    Und wenn du meinst dass das mit den Verletzten in Kiel nicht zählt, solltest du deinen Namen ganz schnell umändern, denn dann kannst du dich mit Garantie nicht als Handballkenner bezeichnen !

Zitat

Original von KSV-Jens

Nachtrag für Jenny: Lemgo hat in der Hinrunde alle direkten Duelle gewonnen, insofern haben sie da schon mal eine gute Basis gelegt, das kannst Du nicht abstreiten. Auch eine Niederlage in Flensburg wäre demnach nicht so tragisch für Lemgo, wenn das Heimspiel gegen Kiel gewonnen wird. Genau daran hängt vielleicht die Meisterschaft.

Hab ich nie bestritten, aber sie hatten noch kein wirklich schwieriges spiel , ich will keine Leistung hinunter reden, aber ein wenig sehen muss man das auch ! Die zwei Hammerspiele waren das in Kiel und das in Magdeburg, Kiel konnte man zudem Zeitpunkt nicht als wirklich starken Gegner bezeichnen, dennoch hat diese Kieler Mannschaft in Lemgo besser ausgesehen als der TBV heute !
    Ja das Spiel gegen Kiel, ich würde Kiel nicht als kleine Mannschaft bezeichnen ;)

Zitat

Original von Sille

Also ich verliere lieber in Magdeburg als in Wetzlar oder Großwallstadt. Diese Spiele entscheiden nämlich die Meisterschaft, nicht die direkten Duelle (obwohl man sich es mit gewonnen direkten Duellen leichter macht).

Ähm stop ;)
    Du willst mir erzählen die direkten Duelle entscheiden nicht die Meisterschaft ?
    Wer Meister werden will, muss gegen die vermeintlichen kleinen Gegner ohne Probleme gewinnen und zudem die direkten Konkurrenten besiegen , es bringt mir auch nix wenn ich gegen die "kleinen" mannschaften gewinne ( die direkten Konkurrenten auch ) und dann aber gegen Mannschaften wie Magdeburg so untergehe !

Gummersbach - Essen > 31 : 34