Beiträge von Jenny

Zitat

Original von Lars
    @ Jenny: *gg* Scherzkeks, es kann ja auch sein, das der 16. die Reli nicht schafft und doch absteigt, das sollte man bei der Fragestellung "Wer steigt ab?" schon mit angeben! :D

Ja was hat das mit Scherzkeks zu tun, ich denke das Eisenach stark genug ist um die Relegation zu schaffen, aber es dennoch in der Liga selbst nur für Platz 16 reicht. Ich hab Eisenach oben ja nicht mit angeklickt ;)

Zitat

Original von Nudelfighter

OK Nostradamus!!! Eisenach wird am 15. gegen Essen verlieren und wird sich von Pfullingen Willstädt und Großwaldstadt überholen lassen und wird am Ende der Saison abgeschlagen auf dem letzten Platz stehen und wird es nir wieder schaffen hoch zu kommen.:respekt: :klatschen::pillepalle:

Nudelfighter übertreibs doch nicht so :nein:

Und damit ich auch gesteinigt werde

Platz 18 > Willstätt
    Platz 17 > Pfullingen
    Platz 16 > Eisenach

Zitat

Original von Trapp
    Den Einzug der deutschen Nationalmannschaft ins Endspiel bei der Handball-Weltmeisterschaft in Portugal verfolgten am Samstag im zweiten Durchgang 5,04 Millionen TV-Zuschauer. Das ergab für das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) einen Marktanteil von 25,6 Prozent. Den 23:22-Halbfinalsieg des Teams des Deutschen Handball- Bundes (DHB) gegen Titelverteidiger Frankreich hatte somit mehr Zuschauer als die Sendung von der Fußball-Bundesliga auf SAT.1. «ran» sahen 4,83 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 17,8 Prozent entspricht.

Quelle: handball-world.com

Das ist jawohl der absolute Hammer :head:

Zitat

Original von Juliane

Ich denke mal, mit der Wirkung der einzelnen Präperate hast du selbst beantwortet, ob verschiedene Substanzen sinnvoll sind, oder nicht!

Naja aber was bringt mir im Handball ne höhere Sauerstoffkapazität wenn ich nicht wie Andre schon sagte das Spielverständnis besitze oder einfach das Tor nicht treffe :rolleyes:

Mich würde mal interessieren was für Dopingmittel er denn benutzt hat. Ich persönlich halte Doping im Handball für nicht sonderlich sinnvoll, ich versuch einmal die bekanntesten Doping Mittel und ihre Wirkung dar zu legen.

1. Blutdoping :

Seit langem ist bekannt, dass Bluttransfusionen zu einer Verbesserung der Leistungsfähigkeit beitragen können. Kombiniert man nun auch noch eine Eigenbluttransfusion mit dem Höhentraining (durch die vermehrte Anzahl an Erythrozyten gilt die Formel: Mehr Sauerstoff = mehr Ausdauer = bessere Leistung), welches zu einer verstärkten Produktion von Erythrozyten verbunden ist, so müsste zumindest theoretisch die Ausdauerleistungsfähigkeit steigen, da eine bessere Sauerstoffversorgung der Muskulatur gegeben ist.

Dieses Phänomen wird für Dopingzwecke genutzt. Einige Athleten lassen sich kurz vor dem Wettkampf Eigen- oder Fremdblut - etwa vier Wochen vorher entnommen - injizieren, um damit über die erhöhte Anzahl an roten Blutzellen ihre (Ausdauer-)Leistungsfähigkeit zu steigern.

Die Infusion von Eigenblut ist (im Gegensatz zum Fremdblut) nicht nachweisbar.

2. Stimulanzien

Hierzu zählen Stoffgruppen, die die Aktivität des Zentralnervensystems stark stimulieren, z. B. Amphetamine, Kokain, Ephedrin und Koffein
    Als Aufputschmittel werden sie kurz vor oder während des Wettkampfs eingenommen.Sie steigern die motorische Aktivität, erhöhen die Risikobereitschaft und vertreiben die Müdigkeit, aber auch das Gespür für die natürliche Leistungsgrenze (

Wirkungen:
    - Funktionserhöhung des Sympatikus, - Funktionseinschränkung des Parasympatikus,
    - gesteigertes Aktionspotential
    - Herzfrequenzsteigerung, Zunahme des Herzminutenvolumens
    - Atemfrequenzsteigerung ,
    - Zunahme der O2-Aufnahme
    - Steigerung des Glykogenabbaus in der Leber,

3. Peptidhormone

Wirkungen :
    - muskelaufbauender Effekt
    - Das Hormon Errytrhopoetin ( EPO ) erhöht die Bildung der Erythrozyten und steigert dadurch die Sauerstoffkapazität.

4. Diuretika

Wirkungen :
    - Werden meist nur in Sportarten eingesetzt die nach Gewichtsklassen gewertet werden.
    - Gewichtsverlust durch übermäßige Entwässerung des Körpers
    - durch Erhöhung der Harnmenge können andere Dopingmittel verschleiert werden.

5. Narkotika

Wirkungen :
    - zur Unterdrückung des Muskelschmerzes

6. Anabole Steroide

Wirkung:
    - ähnliche Wirkungen wie männliches Geschlechtshormon Testosteron
    - beeinflußt den Muskelaufbau
    - euphorisierende Wirkung
    - massenhafte Verbreitung im Hochleistungssport

7. Beta Blocker

Wirkung :
    - Herzfrequenz wird nachhaltig gesenkt
    - leistungshemmend

So das war jetzt mal mein kleiner Einwand zum Thema Doping :D
    Quelle : mein Sport lk Ordner :D

Also wer von euch hat eben die Entscheidung gesehen ?
    Sorry, aber da geht die Sendung dann doch nen bissel weit....vielleicht mag der ein oder andere das "Geheule" von Daniel als übertrieben auffassen, aber ich glaub um das schauspielern zu können, muss man schon echt gut sein !

Naja zu der Entscheidung Gracia rauszuwählen, da muss ich auch langsam an Manipulation glauben !

Zitat

Original von Andre
    Tja einen Weltmeister habt ihr allemal in Kiel, ob es nun Dominikovic oder Petersen sein wird, sehen wir morgen :)

Also mir sind zwei Weltmeister beim THW allemal lieber ;) und dazu muss wohl Deutschland gewinnen oder haste den genialen Torhüter Fritz vergessen ;)

Wer es jetzt nicht an hat, schnell auf DSF schalten. Da läuft dann gleich die Verlängerung.
    Die sollen mal schön lange spielen, da gehen mehr kräfte drauf und das ist gut für morgen :D

Also ich bin ja beinahe gestorben , bei dem 4 Tore Vorsprung der Franzose hab ich schon fast die Hoffnung aufgegeben, aber nur fast :D

:respekt: vor dieser kämpferischen Leistung und ganz großen :respekt: an Henning Fritz , einfach unfassbar was er heute gehalten hat :)