Beiträge von Jenny

Zitat

Original von charly65
    Das beste am gestrigen Spiel war, das wir etwas Luft auf den fünften haben, so darf es weitergehen. :head:

Einspruch :P

Zitat

Original von charly65
    Jenny zu deiner Wette: Wenn zu deinem Flensburg trikot die restliche Kleidung Harmoniert, wirst du bestimmt richtig Süüüüüüß :) ausschauen, und für Flensburg eine Attraktive Werbung sein.

[Blockierte Grafik: http://www.click-smilies.de/sammlung/engel/angel-smiley-014.gif] Danke schön :P

Zitat

Original von charly65
    Sei sicher es gibt schlimmeres :rolleyes:;) .

Da bin ich mir nicht so sicher :P

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan

Das ist nett. Wie gut, dass Flensburg keiner dieser Konkurrenten ist....;)

Hab ich schon erwähnt, dass ich Leute die immer in die Wunde anderer Leute stechen , besonders gut leiden kann :P

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan

Ich bin zwar nicht Till, aber ich habe dazu auch eine Meinung: Von mir aus könnt ihr so hoch gewinnen wie ihr wollt! Diese Punkte brauchen wir nicht. Dafür andere umso dringender, schon allein aus dem Grund, dass wir euch gern im nächsten Jahr wieder in Dutenhofen eine Packung verpassen möchten! 8)

Könnt ihr gerne tun, will ja auch dass ihr in Liga 1 bleibt, wir werden bei den Spielen gegen eure Konkurrenten auch was dafür tun :D

So nach dem gestrigen Spiel möchte ich morgen ( leider ) im tv eine "jetzt erst Recht" Reaktion sehen, denn wenn ich jetzt im Flensburger Forum schon lesen muss, dass einige sich schon so sicher sind, dass sie anfangen wollen die Fahrt zu planen, sorry aber da geht mir der Hut hoch und will nu noch mehr als vorher einen Sieg des THW nach dem Motto "Hochmut kommt vor dem Fall" !

Zitat

Original von Summer85
    Mittwoch, 16.04.2003
    20 Uhr: THW Kiel - HSG D/M Wetzlar

Tja das dauert wohl noch ein bissel :lol: aber so leid es mir tut Till ( :sorry: ) das gibt nen klaren Heimsieg für uns gegen euch :P

Zitat

Original von Olaf
    "Solange ich Trainer beim THW bin, wird Flensburg in der Ostseehalle nicht gewinnen." ,

Der Spruch war genauso unüberlegt wie Rasmussens Aussagen vor jeder Saison " dieses Mal bin ich mir 100 Prozentig sicher dass wir Meister werden " ;)

Zitat

Original von InesK
    Mache ich mit Vergnügen!!!!! :D

Hab die erst jetzt gelesen , hast halt die falsche Nummer :rolleyes: aber dennoch danke für sämtliche grüße :D

Und hier für alle Flensburger die nicht da waren und die Freude ihrer SG Spieler sehen konnten :P

[Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/gal5586.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/gal5588.jpg] < gerade das tut weh, dass diese "pappnase" sich so gefreut hat :P, nicht so ernst nehmen :P
    [Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/gal5575.jpg] < mit wem hat er sich alles angelegt ? :lol: also lozano, bjerre und Jacobsen waren es auf jeden Fall, bei bjerre und ihm hat nicht viel gefehlt und das wäre zu weit gegangen aber nach dem Spiel war zum Glück alles wieder ok :)

Zitat

Original von Nordlicht

Und ich erinner mich an ein Spiel von 1866 als bei den Fördehandballern in Kiel die Stimmung noch schlechter war......
    warum sollten wir mit Steinen werfen??? Ihr habt keine gute Stimmung mehr in der Halle, das sagst du selbst! Unsere Campushölle kommt immer mehr in Fahrt!
    Jenny, wir zeigen auch mal am Mittwoch was Stimmung bedeutet, du hast es ja schon beim Hinspiel in der BL dieses Jahr erlebt.

Stop mal, eure Stimmung ist auch nur geil, wenn ihr führt. Liegt eure SG zurück, dann ist bei euch auch nix los. So war es auch in den ersten Minuten in Lemgo etc. Da kommt von den meisten Fans nicht viel wenn die Heimmannschaft zurück liegt und das die Stimmung am Mittwoch bei euch geil wird, ist nach dem Sieg gestern nicht verwunderlich !

Zitat

Original von spiderman
    Also die Beurteilung von Bjoern kann ich leider nicht ganz teilen ich verstehe zwar das man sich ärgert wenn
    das eigene Team verliert aber die Aussage zu den Schiedsrichtern ist blanker Blödsinn vielleicht solltest du erstmal eine Nacht darüber schlafen Flensburg war heute eindeutig das bessere Team in allen belangen
    und hat das Derby verdient gewonnen der THW hat zu keiner Zeit die Mittel um Flensburg zu stoppen erschreckend war für mich als Flensburger die geringe Unterstützung durch die Halle und zu guter letzt wenn das der THW war der Mittwoch hier in Flensburg ins Final Four einziehen will dann solltet Ihr euch extrem warm Anziehen.
    mfg. spiderman

Also die Schiris waren äußerst ungeschickt aber auf beiden Seiten. Und zu der Stimmung, ich erinnere dich an das Spiel aus der Saison 1999 / 2000 , da gewannen wir bei euch mit 26 : 22 und da war bei euch die Unterstützung genau so mies , also nicht mit Steinen werfen wenn man selbst nicht besser war !

Und zudem seien wir mal ehrlich, gegen diesen THW war es nicht schwer zu gewinnen !

Erstmal schön dass ihr alle glücklich seid :D

Ansonsten kann ich nur sagen, Glückwunsch nach FLensburg, eindeutig verdienter Sieg, aber mal ehrlich gegen diesen THW ist das auch kein Problem gewesen. Was sich ein Jacobsen heute erlaubt hat ...versucht aus dem Rückraum zu werfen :pillepalle: und wie bitte kann es angehen dass ein 2,09m mann in den Block wirft :pillepalle: aber ist egal, die 2 Punkte sind futsch und ich glaub sagen zu können, dass das verdammt schrecklich ist, jedenfalls für mich ( nicht wegen der Wette sondern ganz allgemein )......

Ansonsten :respekt: an die Flensburger Fans, obwohl es da auch ausnahmen gab, sorry aber einige sollten sich echt mal an den Kopf fassen .....das waren nur einige ausnahmen, die gibt es ja immer

Freut euch alle auf das Foto , ich werde den Einsatz einlösen, bin ja keine schlechte Verliererin

THW-Trainer Noka Serdarusic hat seinen Vertrag bis 2006 verlängert. Das erklärte der Erfolgstrainer am Freitagabend gegenüber den Kieler Nachrichten. THW-Manager Uwe Schwenker hatte schon in der Saisoneröffnungspressekonferenz die Hoffnung geäußert, dass Serdarusic beim THW "der Otto Rehhagel des Handballs" werde.

Aus den Kieler Nachrichten vom 24.02.2003:
    Im kurzlebigen Fußball-Geschäft gilt das langfristige Engagement von Otto Rehagel bei Werder Bremen noch immer als rühmliche Ausnahme. 14 Jahre blieb Rehhagel an der Weser, zwei Meistertitel verhalfen ihm u. a. zum Ehrentitel "König Otto".

In diesem Sinne müsste Noka Serdarusic längst "König von Kiel" sein. Der 52-jährige benötigte nur neun Jahre, um mit den THW-Handballern sieben deutsche Meisterschaften zu feiern. Nun, in seiner zehnten Saison an der Förde, hat Serdarusic seinen Vertrag um drei Jahre bis Juni 2006 verlängert, mündlich und relativ lautlos. In einem Gespräch mit den Kieler Nachrichten erwähnte der Meistermacher am Freitagabend die Entscheidung in einem belanglosen Nebensatz - als würde es sich dabei um alles andere als eine wichtige Personalie handeln.

Der THW und der Trainer, das ist ein Verhältnis, das für beide Seiten von Vorteil ist. Vom Briefkopf des Vereins grüßen dank Serdarusic auch drei nationale Pokaltriumphe sowie zwei Siege im EHF-Cup. Der ungestörtes Arbeiten bevorzugende Coach wiederum findet in Kiel den nötigen Nährboden vor, auf dem Erfolge gedeihen können, weil vor allem Manager Uwe Schwenker für das geeignete Klima sorgt. Rehhagel übrigens zog es 1995 nur wegen der sportlichen Herausforderung von Brenen nach München. Die muss Serdarusic nicht mehr suchen. Beim "FC Bayern des Handballs" befindet er sich längst.

Auf viele weitere Meistertitel :head:

Der besondere Reiz des Nord-Derbys

Die Kapitäne der beiden beteiligten Mannschaften, Stefan Lövgren (Kiel) und Jan Fegter (Flensburg) zu den beiden bevorstehenden Nordschlagern.

Es wird viel hinein interpretiert in die Rivalität der beiden Nordclubs und in die besondere Bedeutung der Aufeinandertreffen zwischen der SG und dem THW. Die Erwartungen der Fans und der Medien sind stets hoch, und etliche Spieler können die Fragen nach dem Derby schon nicht mehr hören, aber dem besonderen Reiz können sie sich auch nicht entziehen. Siege oder Niederlagen gab es auf beiden Seiten und natürlich werden die Erinnerungen an die Duelle der beiden Teams je nach Sichtweise in unterschiedlichem Licht gesehen.

Aber eine Konstellation wie in diesem Jahr ist auch für die langjährigen Rivalen neu: Zwei Derbys in drei Tagen bringt eine ganz neue Brisanz ins Spiel. So zumindest sieht es Stefan Lövgren, Kapitän des THW Kiel: "Im ersten Spiel ist es gleich sehr, sehr wichtig zu zeigen, dass man beide Spiele gewinnen will. Ein Sieg zu Beginn wäre sicher ein kleiner Vorteil für das nächste Spiel." Und dort kann es kein taktisches Geplänkel mehr geben. Denn im Pokal-Viertelfinale geht es um alles oder nichts. "Beide Mannschaften wollen in das Final Four einziehen. Wir haben inzwischen wieder fast unseren ganzen Kader komplett. Es ist ein sehr schönes Gefühl, endlich wieder voll angreifen zu können."
    Jan Fegter, Kapitän der SG, versucht zwar die Bedeutung des Doppelderbys etwas klein zu fahren, kommt aber nicht umhin anzuerkennen, dass die beiden Spiele gegen den THW in ihrer Wichtigkeit kaum zu toppen sein werden: "Mir persönlich ist es egal, ob zwei oder vier Tage oder eine ganze Woche zwischen den beiden Spielen liegen. Im Pokal herrscht für uns so oder so ein Riesendruck. Wir spielen dann zuhause und alle erwarten, dass wir den THW zuhause schlagen. Theoretisch ist dieses Spiel am Mittwoch sogar völlig unabhängig vom Montag - trotzdem ist das erste Spiel nicht bedeutungslos. Wir brauchen die Bundesliga-Punkte und wollen dementsprechend gewinnen. Wenn wir jedoch in Kiel untergehen und eine richtige Klatsche kriegen würden, dann hätte es sicher Auswirkungen.
    Haben wir etwa Angst Herr Fegter ?:P

Diese Konstellation bietet natürlich auch Gelegenheit zur sofortigen
    Wiedergutmachung auf beiden Seiten. Trotzdem: Ich gehe davon aus, dass wir am Montag gewinnen und dann läuft der Mittwoch eh von allein und völlig problemlos."
    Träum weiter Jan :D

Aber Pokal hin, Bundesliga her, ob doppelter Knüller oder zwei völlig für sich stehende Spiele - die Partien THW gegen SG mobilisieren stets die Massen und elektrisieren auch die Akteure auf dem Feld. Fegter: "Der besondere Reiz liegt in erster Linie sicher in der inzwischen Jahrzehnte andauernden Rivalität der beiden Vereine begründet. Wir Flensburger haben natürlich immer zum großen Nachbarn aus Kiel rübergeschaut und sind so oft hinter dem THW Vizemeister geworden. Das ist Anreiz genug! Fast ist es einigen hier in Flensburg ja schon genug, am Ende der Saison vor dem THW zu stehen. Allerdings wird das Spiel von außen auch sehr hoch gepusht. Für uns Spieler ist es zwar kein Spiel wie jedes andere, denn es genießt eben diese besondere Aufmerksamkeit, dass man als Spieler schon ein bisschen davon angesteckt wird und dieses besondere Kribbeln spürt. Aber eigentlich ist es eine Begegnung zweier starker Mannschaft, fast so als wenn wir gegen Lemgo oder Magdeburg spielen würden."

Für Stefan Lövgren ist die Aufregung um das Spiel der beiden Nordlichter eigentlich gar nichts Besonderes. Derartige Konstellationen kennt er auch aus seiner Heimat: "In Göteborg war es immer das Großstadtderby, jetzt ist es das Schleswig-Holstein-Derby. Die besondere Rivalität beider Klubs spielt eine große Rolle, hier spielen die Schweden, dort die Dänen. Trotzdem habe ich den Eindruck, in den letzten zwei, drei Jahren ist es drum herum, zwischen den Vereinen, den Spielern und den Fans ein bisschen ruhiger geworden."

Doch ganz in Ruhe lassen die Derbys die Spieler in Gedanken auf keinen Fall. Ein Sieg gegen den Rivalen gräbt sich in die Erinnerung offenbar tief ein, aber auch eine Niederlage kann tiefe Spuren hinterlassen, wie Jan Fegter zugibt: "Mein packenstes Derby war ganz sicher das DHB-Pokalfinale 2000 in Hamburg, leider mit einem schlechten Ausgang für uns. Erst nach Verlängerung gewann der THW das Endspiel mit 26:25. Mein schönstes Derby war unser Heimspiel in der Saison 2000/01, als Christian Berge erst in der Schlusssekunde den 30:29-Siegtreffer erzielte. Danach gab es eine wahre Explosion in der Fördehalle. Packend und toll sind eigentlich alle Derbys." Für die Antwort auf die Frage nach seinem schönsten Spiel gegen die SG Flensburg-Handewitt muss Stefan Lövgren gar nicht lange und weit zurück in seiner Erinnerung kramen: "Das war natürlich das letzte Spiel in der vergangenen Saison

Manchmal hab ich wirklich das Gefühl, für die Zuschauer hat das Spiel mit mehr Emotionalität und so zu tun, als bei den Spielern. Ich jedenfalls kann jetzt schon nicht mehr ruhig auf dem Stuhl sitzen und weiß nix mit mir anzufangen. Noch sind es knapp 2 1/2 stunden und für mich wird das soooo lang werden das zu überstehen :D ich glaub das geht den restlichen 10.000 + den zugereisten Flensburgern auch so :D also auf ein spannendes und faires Spiel mit dem besseren Ende für den THW ( und mich :P )

Zitat

Original von Kathy

Na, dass gestern keine Ausscheidung bei DSDS war, ist ja völlig klar! Gegen "Wetten dass" hätten sie wohl kaum eine Chance gehabt...

Sieht man doch schon an den Einschaltquoten, knapp 3, 6 Millionen glaub ich !

Nordhorn - Großwallstadt > 32 : 26

Zudem verlor man schon sehr früh Nationalspieler Heiko Grimm. Der Vizeweltmeister schied mit Verletzung in der siebten Minute aus, sein Team lag zu diesem Zeitpunkt mit 5:2 vorn. Später stellte sich heraus, daß sich Grimm den rechten Daumen gebrochen hat.

Minden - Wetzlar > 27 : 26

Zitat

Original von charly65

Ich weiß nicht was er gesagt haben soll, nur wenn es sportlich unfair gewesen sein soll, war es korrekt das es unterbunden wurde, wenn alles korrekt war, war es Nonsens ihm das anfeuern oder ähnliches zu untersagen.
    Wohl eine Typische DHB-Krawattenträgerentscheidung. :pillepalle:

Naja aber ich hab gedacht, dem Hallensprecher wäre es verboten überhaupt anzufeuern , egal ob unfair oder fair ? Kann auch sein dass ich total daneben liege ?(

Zitat

Original von Juliane

Ich bitte dich. hast du nicht mitbekommen?!? Es gab kaum eine Nachrichtensendung in der am nede davon nicht berichtet wurde und was ich da gesehen habe hat mir echt gereicht!

Naja ich denke einfach dass man sich aus so kleinen zusammenschnitten sich keine Meinung bilden und der Erfolg der 1. Staffel sprach doch für sich !

Zitat

Original von Kathy

Warst du denn schon mal beim Kölner Karneval, dass du so genau weisst, dass die Kieler Woche besser ist?!?

Ich hab für den ganzen Trubel nichts übrig und habe mich gleich mal wieder freiwillig für´s Arbeiten gemeldet. Dafür bekomme ich meinen Ausgleich an einem anderen Tag und muss mir das nicht antun :D

Also mein Beste Freundin wohnt in Köln und ich hab es mal gesehen und zudem von ihren Erzählungen mir den Rest gedacht und die Kieler Woche ist nun mal das genialste und beste überhaupt :) ( für MICH , falls mir wieder jemand sagen will, dass ich anderen ihre Meinung nicht lasse )

Zitat

Original von Juliane
    Ich habe weder die erste, die zweite, noch die dritte gesehen. Folglich werde ich auch die vierte nicht sehen...
    Ich frag mich nur, wie man sich so etwas anschauen kann. Mir wäre das echt zu doof!

Wie kann man etwas beuurteilen, wenn man es noch nie gesehen hat ?