ZitatOriginal von Helge
Gut, dass es das DSF gibt...
Nee ich will live dabei sein
kommt besser
vor dem tv halte ich sowas immer nicht aus
ZitatOriginal von Helge
Gut, dass es das DSF gibt...
Nee ich will live dabei sein
kommt besser
vor dem tv halte ich sowas immer nicht aus
ZitatOriginal von Svenska
Lest euch dies hier durch!!! (das was fett geschrieben ist)!
Und dazu kann ich nur sagen dass der THW an anderen Spielern zur Zeit interesse hat !
Aus lauter Trotz hab ich mich jetzt entschlossen doch mit zu fahren und hab mich somit eben für das Spiel angemeldet ![]()
ZitatOriginal von Svenska
Ich behaupte einfach mal das Boquist entweder zum HSV Hamburg oder zur HSG Nordhorn wechseln wird und nicht zum THW Kiel oder zur SG Flensbur-Hdw.!!!
Ja behaupten kann man viel wenn der Tag lang ist, dann behaupte ich jetzt auch einfach mal dass demnächst Andreas Thiel zurück kommt und beim THW für Henning Fritz zwischen den Pfosten steht. Sorry, aber das kann es ja nu auch nicht sein, irgendwelche Behauptungen in die Welt zu setzen !
Und seit wann soll Boquist zum THW ?
ZitatOriginal von Bienchen
1. Kann ich ohne weiteres so unterschreiben
2. Na, wieviele Spiele hast Du denn gesehen? Oder nimmst Du die Einschätzung aus der Tabelle?
Nordhorn fehlt nicht die Klasse, nur die Kontinuität!
Unsere Neuen haben sich hervorragend eingefügt. Fog hat zwar (noch) nicht die Klasse eines Skribic - aber welcher Kreisläufer hat die schon. Schumann, Glandorf, Machulla und Leissink haben mich überzeugt - die haben Klasse und haben frischen jugendlichen Wind in die Mannschaft gebracht.
Das einzige Problem das ich heute abend sehe, ist der verletzte Ola - das kann gegen Lemgo entscheidend sein! Aber: auch Lemgo kann mal einen schlechten Tag erwischen!
zu 2. ich nehme gar nix von beiden...bei einem weggang solcher Weltklasse leute die man ersetzt durch junge Leute die noch lange nicht die klasse haben, wage ich einfach mal zu behaupten, dass das eine Schwächung ist und somit nicht die Klasse des letzten Jahres in Nordhorn vorhanden ist.
ZitatOriginal von Bienchen
Sorry, aber ich hab Besseres zu tun als mich in Nordhorn vor die Geschäftsstelle zu setzen!Auf dem Boden bleiben und nicht so viel rumspekulieren - wir werden noch früh genug erfahren, wer wann wohingeht!
Zudem find ich den Ansatz Passfotoabgabe = Vertrag etwas albern!
Sehe ich auch so, all diese Spekulationen bringen ja nicht all zu viel. Wenn ich nur daran denke, wie oft Frank von behren schon in Kiel so gut wie unterschrieben hat ( weil er mit THW Spielern auf der Kieler Woche war
) etc. oder auch andere Spieler...wenn es danach geht , hätten wir ungefähr nen 25 köpfigen Spielerkader ![]()
ZitatOriginal von HSG-Wetzlar-Fan
So wird es zwar hoffentlich nicht kommen, aber da meiner Meinung nach der direkte Vergleich zählt, wird bei Punktgleichheit Großwallstadt auf jeden Fall hinter Wetzlar stehen (es sei denn, die HSG lässt sich in eigener Halle vom TVG zwei Punkte wegnehmen, aber dann stimmt ja deine Rechnung ohnehin nicht mehr).
Das ist wieder typisch Till , denkt einfach zu negativ ...
Ich denke auch dass Großwallstadt in die Relegation muss, Wetzlar ist meiner Meinung nach stärker als diese einzuschätzen !
Hier mal ein Interview vor dem heutigen erneuten Derby Flensburg - kiel mit Stefan Lövgren
Kieler Nachrichten:
Stefan Lövgren, wie geht's Ihnen als THW-Kapitän nach der ersten Heimniederlage gegen Flensburg?
Stefan Lövgren:
Normalerweise schlafe ich nach Niederlagen besser. Die letzte Nacht war aber ziemlich schlaflos.
Kieler Nachrichten:
Warum?
Stefan Lövgren:
Weil ich mich über die Niederlage geärgert habe. Wir waren nicht gut drauf und hätten die Flensburger am Ende trotzdem packen können. Das war sehr ärgerlich.
Kieler Nachrichten:
Wo sehen Sie die Ursachen?
Stefan Lövgren:
Seit der WM spielen wir keinen guten Handball mehr. Das hat uns vielleicht etwas verunsichert. In der ersten Halbzeit passte in unserer Abwehr gar nichts, da haben wir uns kaputt schießen lassen. Aus diesen Fehlern müssen wir für das Pokalspiel unsere Lehren ziehen.
Kieler Nachrichten:
Wie beurteilen Sie die Chancen nun in Flensburg? Stefan Lövgren:
Wenn wir nicht zu unserem Spiel finden, haben wir im Final-Four nichts verloren. Dennoch ist das für mich wie ein Endspiel in einem großen Turnier. Alles ist möglich.
So und nu ihr , was meint , wer gewinnt das heutige Derby ?
Gibt es eine KLatsche für Kiel, wird es ein knappes Spiel oder nimmt Kiel Revanche für das Spiel am Montag ?
Ich hoffe für einen Sieg auf Kiel , denn diese Aussage von Jan Fegter lässt mich fast schon wieder platzen ![]()
Jan Fegter glaubt an einen lockeren Sieg seines Teams. Schon vor dem Derby hatte der SG-Kapitän gesagt: "Ich gehe davon aus das wir in Kiel gewinnen und dann läuft der Mittwoch eh von allein und völlig problemlos."
Ich glaub ich spinne !
Micha, und nun komm mir nicht damit dass du diese Aussage mit der von Petersen gleich setzt
ZitatOriginal von Kent-Harry
noka gehört wie die kieler woche nach kiel. ich überlege gerade hat kiel schon mal einen anderen trainer gehabt. ich glaube nicht.
nee bestimmt nicht
an die erinnert man sich nur nicht mehr weil sie net gerade erfolgreich waren
oder erinnert sich noch jemand an die Saison wo sich Uwe Schwenker für ein paar Wochen als trainer versucht hat ? ![]()
ZitatOriginal von spiderman
Also die genaue Anzahl an Spielen ohne SG Beteiligung
weiß ich nicht genau ich denke 5 -6 Spiele hab ich gesehen vielleicht nicht immer das Attraktivste aber es war nichts berauschendes dabei Stimmungsmäßig das die Ostseehalle brennen kann will ich gar nicht bestreitten und in einigen deiner Ausführungen gebe ich dir recht nicht alle Gegner bringen die Halle zum kochen aber für ein Derby war es gestern einfach wenig was von der Halle kam und das war der Punkt und die wirkliche geile Stimmung hast du in Flensburg garantiert nicht erlebt die gab es in der Wikinghalle aber das war lange vor deiner Zeit aber nicht vor meiner.
mfg spiderman
Ich wiederhole mich äußerst ungern, aber wie soll denn Stimmung aufkommen bei der Leistung vom THW und ich sage dir gerne noch einmal , das ist keiner Handballhalle anders, auch nicht bei euch. Wenn die Mannschaft zurück liegt, dann ist die Stimmung einfach schlecht.
Und wenn du mir sagen willst, dass beim 30 : 29 in der Saison 2000 / 2001 oder in dieser Saison keine geile Stimmung bei euch war, ja sorry, dann verstehe ich unter geiler Stimmung etwas anderes als du !
ZitatOriginal von jensnoh21
meinste wenn flensburg in kiel nich gewonnen hätte hätten die lemgoer die punkte verschenkt? bestimmt nicht... aber ich hab so ein gefühl, dass es doch noch einen oder 2 punkte in lemgo geben kann... wir haben nichts zu verlieren... und letzte saison sind wir da auch mit der gleichen einstellung hingefahren und es hat geklappt. warum diesmal nicht ?
Reine Theorie oder bzw. meine Einschätzung
1. weil Lemgo klassen besser geworden ist
2. weil eure Klasse ein wenig nach unten gegangen ist
![]()
ZitatOriginal von Kent-Harry
durch den sieg sind die flensburger ihrem saisonziel platz 2 näher gekommen.
Den Spruch hab ich ja glatt überlesen
hätte von mir stammen können und das war auch mit das erste was ich so hinter mir gehört habe, als das Spiel zu Ende war " naja werden sie wenigstens wieder 2. - wie immer " ![]()
ZitatOriginal von spiderman
Hallo miteinander
Also den Eisenach Fan würd ich doch gern mal in der Campushölle begrüßen vor allen morgen da wird die Luft
brennen und so leid es mir tut Jenny aber das kriegt ihr nicht mal hin wenn ihr noch drei Stockwerke mehr in die Ostseehalle reinbaut das ist nicht bös gemeint aber die Stimmung in Flense das packt ihr einfach nicht und nun freu ich mich schon mal auf morgen Abend bin zwar noch ganz heißer von der Kieltour aber das wird schon noch
mfg spiderman
Darf ich dich mal was fragen, wie viele Spiele warst du in Ostseehalle wo nicht die SG beteiligt war ? Ich hab diese Diskussion hier schon oft gehabt und ich find es einfach übertrieben, wenn sich hier Fans von anderen Mannschaften hinstellen und behaupten die Stimmung bei ihnen wäre besser.
Ich bestreite gar nicht dass bei euch bisher gegen den THW immer eine geile Stimmung war ( bis auf 1999 / 2000
oder doch vielleicht Mai 2002
) .....aber du kannst mir nicht erzählen dass eure Hütte so brennt, wenn ne Mannschaft wie Willstätt ( ich möchte dieser Mannschaft damit nicht zu nahe treten ) zu euch kommt. Sorry aber das täte ich dir nicht abnehmen, ihr habt geile stimmung wenn die entsprechenden Mannschaften da sind und das ist hier nicht anders....letztes Jahr gegen nordhorn war es hier der Hammer schlechthin ( das kann auch kein Nordhorner bestreiten ) , es muss einfach passen und gestern hat es nicht gepasst.
Und ich bestreite auch nicht, dass die Stimmung bei uns öfters mal sehr beschaulich ist, aber das Spiel gegen Essen beispielsweise bewies auch wieder dass wenn alle wollen, die Ostseehalle auch kochen und beben kann.
18. Spieltag
F.C. Barcelona Valencia Airtel 34 : 22
Teucro Caixanova B.M. Altea 27 : 27
BM. Torrevieja KH-7 B.M. Granollers 26 : 34
B.M. Ciudad Real C.D. Bidasoa 24 : 27
Barakaldo U.P.V. B.M. Gáldar 21 : 25
Caja Espana Ademar Frig. Morazzo Cangas 38 : 20
C. Alcobendas BM. B.M. Valladolid 23 : 33
B.M. Cantabria Portl. San Antonio 26 : 29
Tabelle :
1 F.C. Barcelona 33 3
2 B.M. Ciudad Real 30 6
3 Portl. San Antonio 30 6
4 Caja Espana Ademar 29 7
5 B.M. Valladolid 23 13
6 B.M. Altea 23 13
7 B.M. Cantabria 19 17
8 KH-7 B.M. Granollers 17 19
9 Valencia Airtel 16 20
10 C.D. Bidasoa 14 22
11 Frig. Morazzo Cangas 13 23
12 C. Alcobendas BM. 11 25
13 Teucro Caixanova 11 25
14 B.M. Gáldar 9 27
15 Barakaldo U.P.V. 8 28
16 BM. Torrevieja 2 34
Lima verlängert vorzeitig in Lemgo
München - Besser kann es für den TBV Lemgo kaum laufen: In der Bundesliga liegen die Ostwestfalen nach ihrem Erfolg bei der SG Wallau Massenheim mit 42:2 Punkten unangefochten an der Tabellenspitze.
Und auch in Personalfragen macht der amtierende Supercup-Gewinner Nägel mit Köpfen. So hat der sprunggewaltige Linksaußen Carlos Lima seinen Vertrag bei den Lemgoern vorzeitig verlängert.
Der Schweizer Nationalspieler unterschrieb einen Kontrakt beim TBV bis zum Juni 2004. Dies bestätigte Lemgo-Geschäftsführer Fynn Holpert.
Quelle > http://www.sport1.de
ZitatOriginal von ThSVDavid
Ich dachte mir schon das Kiel verliert...(Und Jenny;))Um mich mal in die Diskussion zwischen euch einzumischen, ich denke in Kiel kommt wirklich nicht so viel Stimmung auf wie in Flensburch.
Ich war in den Hallen noch nie, aber was man von den Fernsehbildschirm mitkriegt ist Flensburg überlegen!
Na das Argument lasse ich jetzt mal nicht gelten , selbst noch nie in der Halle gewesen, kannste es nicht beuurteilen !
ZitatOriginal von Chappy
Ich denke das unsere Jungs eine reelle Chance haben mindestens einen Punkt aus Lemgo zu entführen.
Hoffen wir das beste für die HSG und die Erhaltung der Spannung in der Meisterschaft.Let's go HSG
bis denn
Chappy
Sorry aber diese reele Chance seh ich nicht im geringsten ![]()
ZitatOriginal von Nordlicht
1. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, dass wir in der eigenen Halle nicht geführt haben (klar, Europapokal, aber die Stimmung und Unterstützung der Besucher war da!).....
2. Wie soll die Campushalle die SG IN LEMGO unterstützen?
3. Auch bei einer Niederlage gestern, ich denke da erst Recht!, wird die Halle morgen BEBEN. Du hast es doch diese Saison schon erlebt.Sorry Jenny, ich war nun schon einige male in der Ostseehalle, aber die Stimmung ist wirklich nicht mehr das, was sie mal war.
zu 1. erinnere dich an die Saison 1999/ 2000 ..ich war dabei und es gab keine einzige führung in dem Spiel für euch ....und eure stimmung war genauso schlecht wie unsere gestern.
zu 2. Ich rede von dem Spiel Lemgo - Kiel , wo wir am Anfang geführt haben ....da war die Lemgoer Halle genauso leise
Du kannst die Stimmung gestern nicht mit der aus den letzten Jahren vergleichen !
ZitatOriginal von KSV-Jens
Doch, ein Oben-ohne-Auftritt in der KölnArena wäre heftiger. Obwohl, jetzt könnte Jenny sagen: "Nee im Flens-Trikot finde ich bedeutend schlimmer...."Das würde unserer nördlichsten Handball-Fangemeinde einen Stich im Herzen versetzen.
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher was schlimmer ist !
ZitatOriginal von Micha
Das hat der THW gestern eindrucksvoll bewiesen oder wollten die die SG nicht mit angezogener Handbremse aus der Halle schießen?
Viele Grüße, Micha
Bitte ? Das meinste doch nicht im Ernst !