Beiträge von Jenny

Zitat

Original von charly65
    Also bei uns hat eine Dauerkarte den Vorteil, ein Vorkaufsrecht zu haben.
    Naja Kiel kann es sich leisten seinen Fans nicht entgegenzukommen.
    Aber diese Diskussion gehört wirklich nicht hierher.

Bitte was ? Ein Vorverkaufsrecht auf was denn bitte ?

Magdeburg hofft auf Kretzschmar in San Antonio

Magdeburg (sid) Titelverteidiger SC Magdeburg hofft im Rückspiel des Viertelfinales .........

..... Der SCM konnte im Bundesligaspiel am Mittwochabend bei der SG Flenburg-Handewitt Kretzschmar und Peruncic nicht einsetzen

Quelle > Magdeburger Forum, woher es da stammt , weiß ich nicht :P

Ich hoffe jeder hat verstanden, dass das Spiel Flensburg - Magdeburg noch gar nicht statt gefunden hat ;)

Zitat

Original von charly65
    Nun Dauerkartenbesitzer haben Vorkaufsrecht, und wer kommt schon aus dem Umland angefahren, wenn er nicht weiß ob er überhaupt eine Karte bekommt.
    Scließlich ist man es dort nicht gewohnt einen guten Platz zu bekommen.
    Und aufs Grate Wohl viele Kilometer fahren für Nix? :nein::nein: .

Ähm bitte, worauf haben nur Dauerkartenbesitzer Vorkaufsrecht ? Wenn du für die Cl meinst, dann entspricht das nicht der Wahrheit und für die Bundesliga Spiele gibt es wie Björn schon gesagt zu jedem Spiel ein gewisses Maß an Karten die in den freien Verkauf gehen !

Zitat

Original von jensnoh21
    um mal in die nette diskussion einzusteigen... da brennt mir doch eine frage unter den nägeln... warum kommen die "wahren" thw fans, die immer bei den spielen sind und ne dauerkarte haben nicht zu den cl-spielen? das frag ich mich bloss... die sond doch in keinster weise uninteressanter als die bundesligaspiele. kann mir das vielleicht jemand beantworten?
    ich finde da kann man leicht denken, dass einige ältere ihr dauerkarte nicht abgeben weil es tradition is, und weil sie sie geerbt haben und auch weitervererben, obwohl sie der sport eigentlich fast garnichmal so juckt.
    sonst könnt ich mir nicht erklären, dass die halle bei den cl-spielen nicht aus ihren nähten platzt!
    schöne grüsse jens :hi:

So ne Super Antwort hab ich auf diese Frage auch nicht, aber das ist es was mich immer und immer wieder aufregt, sonst schreien sie nach Karten wie die "Blöden" und wenn es welche gibt, wollen sie keine, aber im Finale dabei sein wollen ....ist ja logisch !
    Und was mir auffällt, bei CL Spielen sieht man nicht mal soo viele neue Gesichter , sondern eben auch diese Dauerkarteninhaber, sehe jedenfalls immer meine normalen Sitznachbarn in der Halle umherschwirren. Weiter ist vielleicht noch ein Grund, dass die Karten ja auch schon nen bisschen aufs Geld gehen und vielleicht deswegen einige Leute auf diese Spiele verzichten !

Zitat

Original von Bjoern
    AUßerdem kann jetzt nach dem Ausbau der Halle jeder eine Karte haben der möchte,da zu jedem Spiel Karten in den freien Verkauf gehen.

mfg Björn

Und zudem wo sind sie denn alle bei den CL Spielen ...all die jungen THW "Fans" ...naja das ist wohl eine zu krasse Abwandlung vom thema :P

Zitat

Original von Bienchen

Wenn ich mir das so recht überlege... und dann noch das Posting von Björn durchlese denke ich, dass der THW ziemlich gut dasteht im Kampf um Boquist...

Sehe ich auch so, vor allem unter dem Aspekt, dass Boquist eigentlich schon einige Zeit lang gerne nach Kiel wollte...man wird abwarten müssen, aber da kann man mal sehen, wie schnell es geht, gestern noch schon in Nordhorn so gut wie unterschrieben und nu stehen sie nicht mal mehr im Hamburger ABENDBLATT ( Kent-Harry :baeh: :P )

Zitat

Original von Bjoern
    Das habe ich nicht gemeint.Direkt über deinem Postng steht dieses:

mfg Björn

Meine Güte, nun ist mal gut, ich hab was falsch gepostet ..ok ok eingestanden, aber man muss da nun auch kein Theater drum machen, also bitte zurück zum Thema !

Zitat

Original von Bjoern
    Außerdem steht exakt der gleiche Zeitungsbericht aus dem Hamburger Abendblatt direkt über Jennys Posting,nur als Zitat verpackt.

Ich könnte mit einer Verpflichtung Boquists sehr gut leben.Jedoch würde eine transfer von ihm zum THW wohl das Aus von mindestens 2 Balkanspielern beim THW bedeuten,da wir sonst 5 RL in unserem Team hätten.Deshalb gehe ich davon aus,dass sowohl Dominikovic gehen wird,da er,wie selbst Noka sagte,im Angriff schwach sei und Boquist gut in der Abwehr spielt und wohl auch Pavlovic.Könnte jedoch auch sein,dass Pavlovic als noch sehr junger Spieler 1-2 Jahre behutsam aufgebaut wird und vielleicht ein Zweitspielrecht für ALtenholz bekommt.Das würde dann wohl das Aus für Piotr bedeuten,der ja leider nie zeigen konnte was er kann.

mfg Björn

Dann verfasst das Hamburger Abendblatt halt die gleichen text innerhalb weniger tage, denn laut THW Forum steht das HEUTE so drinne !

Von mir wirste das Wort "opernpublikum" noch nirgends gelesen haben :nein:, natürlich bemängel ich die Stimmung ab und zu, aber bevorzuge das immer noch vor der Teenie Variante !

Zitat

Original von Brummsel

Genau das sehen einige Freunde von mir aus Kiel etwas differenzierter. Sicher ist es schön und auch beeindruckend, dass der THW jedes Mal seine Halle vollkriegt. Nur dass dort die Dauerkarten vererbt werden und der Altersdurchschnitt des Publikums um die 50 liegt ist auch eine Wahrheit. Jugendliche und viele jüngere Erwachsene (20-30 Jahre) kommen so gut wie gar nicht an Karten ran. Sehr zum Leidwesen der Betroffenen. Meiner Erfahrung nach sind Jugendliche begeisterungsfähiger als Erwachsene. Und daher weiß ich nicht, ob es so erstrebenswert ist, vor einem "Opernpublikum" zu spielen. Aber ich denke das ist geschmackssache. Und Jenny wird es sicher völlig anders sehen... oder? ;)

Ich verbiete mir eindeutig die Bezeichnung Opernpublikum, lieber spiele ich vor Fans, die hinter mir stehen egal was kommt und das bei JEDEM Spiel, statt vor "fans" die nur dann kommen, wenn die großen Mannschaften da sind. Die Fans die seit 25 Jahren und länger zum THW gehen, sind doch die wahren Fans und nicht die Teenis die zum handball gehen weil Morten Bjerre so toll aussieht.
    Natürlich lässt die Stimmung gegen bestimmte Mannschaften zu wünschen übrig, aber das hab ich hier schon so oft durch gekaut, dass ich mich nicht noch einmal wiederholen möchte.
    Ich gehe gehöre wohl zu der wohl jüngeren Generation in der Halle und empfinde als überhaupt nicht schlimm, ich sitze lieber zwischen älteren Leuten die Ahnung von dem haben was sie da sehen und auch schon bei den Spielen waren , als der THW noch um den Abstieg spielte, statt zwischen Teenis die die Gegner beschimpfen oder wie eben schon gesagt zum Handball gehen weil die Spieler so toll aussehen.
    Außerdem kann man das Dauerkartensystem doch jetzt nicht einfach abstellen, willste wirklich Leute die seit Jahrzehnten zum THW gehen einfach so die Karte wegnehmen, weil sie aufgrund ihres Alters nicht mehr morgens um 6uhr sich ne Karte kaufen können !

"Noch in dieser Woche soll geklärt werden, ob Martin Boquist in der nächsten Saison den Bundesligaclub [gemeint ist der HSV Handball] verstärkt. 'Wir erwarten am Mittwoch oder Donnerstag eine Antwort auf unser Angebot', sagt HSV-Trainer Bob Hanning. Aussichtsreicher Mitbieter ist allerdings auch der THW Kiel. Der Schwede sprach am Montag beim deutschen Meister vor, was die Hoffnungen beim HSV stark gedämpft hat. Knüppel vielsagend: 'Der THW ist sicherlich eine gute Adresse.'"

Hamburger Morgenblatt bzw. geklaut aus dem THW Forum :P

Na was meint ihr, wohin zieht es Boquist ? Vielleicht wählt er ja auch ne komplett andere Adressen, wer weiß das schon ?!

Zitat

Original von Andre Magdeburg hat durchaus das Zeug eine 12000er Halle zu füllen, wenn sie nicht so spielen wie gegen PSA - aber immerhin haben da ja 2 Leistungsträger gefehlt, ist halt immer etwas blöd wenn solche Meldungen nach einem schlechten Spiel kommen, da kommt man immer wieder drauf zurück.

Die Halle ist bei manchen Gegner doch jetzt nicht mal ausverkauft, sondern nur dann wenn ich es richtig verfolgt habe, gegen die "großen" Gegner. Ich bin der Ansicht man sollte erstmal dafür sorgen dass die halle auch gegen kleinere Gegner voll ist und dann sollte man so ein Projekt in Angriff nehmen.

SCM bald vor 12.000 Fans?

Handball-Bundesligist SC Magdeburg hat große Pläne. In einer sportlichen Krise steckend, überraschte der Verein mit neuen Zukunftsvisionen. Die Bördelandhalle soll ausgebaut und auf insgesamt 12.000 Plätze aufgestockt werden. SCM-Manager Hildebrandt verhandelt bereits mit der Stadt und setzt diese mit dem Ausbau zugleich unter Druck. "Wenn es keine Hallenerweiterung gibt, wird vielleicht Berlin wieder ein Thema", drohte Hildebrandt mit der Abwanderung des SCM.

SCM will konkurrenzfähig bleiben

Mit künftig 10.000 Sitzplätzen und 2000 Stehplätzen sollen mehr Zuschauer und damit auch Sponsoren angelockt werden. "Die Fans kommen inzwischen auch aus Dresden, Leipzig, Berlin, Wolfsburg - da sollten wir auch viel mehr werbeträchtige Firmen aus diesen Regionen für uns gewinnen", so der SCM-Manager in der TV-Sendung "Sachsen-Anhalt heute". Nur so könne der SC Magdeburg dauerhaft mit der Konkurrenz in der Bundesliga mithalten und um einen internationalen Startplatz spielen.

Umkleide nach NBA-Muster

Noch in diesem Jahr will Hildebrandt ein anderes Projekt bereits umsetzen. Der Bereich der Umkleidekabine soll nach Vorbild der amerikanischen Basketball-Profiliga NBA erneuert werden. Die SCM-Spieler erhalten demnach ein "Entspannungsbecken sowie Vitrinen mit großen Pokalen". Letztere sollen am Eingang der Umkleidekabine platziert werden, damit die Spieler beim Betreten und Verlassen des Raumes daran vorbei müssen und sich dadurch "ihrer Verpflichtung" bewußt werden.

Quelle > http://www.mdr.de

Und was haltet ihr von dieser Idee ?

Zitat

Original von keksi

´mag sein, nur ich stehe dazu, im gegensatz zu vielen anderen, die sagen, dass sie dran glauben, etc., obwohl sie es eigentlich genau wissen, dass das nur quatsch ist.

Es macht keinen Unterschied ob jemand dazu steht oder nicht dazu steht , nen bisschen Respekt sollte man der Sache dann doch gegenüber haben !

Zitat

Original von keksi
    ich bin zwar Protestant, aber irgendwie hab ich mich nur wegen dem Geld konfirmieren lassen. Sicher wird es irgendwas da oben geben, ob es Gott ist? Die Frage kann ich nicht beantworten.

Das mit der Konfirmation des Geldes wegen halte ich persönlich für sehr primitiv ...

Ich war einige Zeit sehr überzeugt davon, dass es Gott gibt und hab auch einige Jahre zusammen mit Freunden die Kindergottesdienstgruppe geleitet bzw. mit dem Pastor zusammen :rolleyes: und es hat echt Spass gemacht , doch brachten mich nach einiger Zeit einige Dinge immer mehr zum zweifeln. Heute bin ich mir nicht mehr sicher , ob ich an Gott glauben soll oder nicht

Zitat

Original von keksi

es ist jetzt so, dass die Schüler wählen können. Und da wird diese lange Strecke eben nicht mehr vorgesehen. Unser Lehrer meinte auch, dass der Lehrplan nun viel mehr spielraum lässt, so werden wir evtl. sogar 14 Tage Ski fahren gehen. Auch Segeln und Golf ist nun als Abiprüfungsfach zugelassen, nur sind bei uns eben nicht die Möglichkeiten da.

Ja sorry, aber diese Änderung macht es dann doch zum Puddingabitur ! Die 3000m und 5000m ist nun mal mit das Härteste und das nun rauszunehmen, erhöht nicht wirklich das Ansehen bzw. das Niveau eines Sport Lk´s !

Zitat

Original von Bienchen

Genauso wie Sport find ich Kunst und Musik ziemlich anspruchsvoll. Und zum praktischen Sportteil gehört ja auch immer die Theorie und die ging bei uns im Prüfungskurs schon ziemlich in die Bio/Physik/Chemie-Tiefe!

Verklicker mal einigen Leuten, dass du in Sport Theorie hast, da fragen die meisten nur " hä ..theorie in Sport , was ist das denn ?!" , manchmal echt :pillepalle: was einige Leute denken, was in einem Sport lk so gemacht wird. Ich schreib morgen meine Abi Prüfung in Sport und hab in 6 Wochen praktische Prüfung und ich glaub 3 Prüfungen für ein Fach ist wesentlich anstrengender als eine schriftliche Prüfung beispielsweise in Deutsch !

Also bei uns ist das Angebot wohl auch eher gering...haben
    Kunst, Sport, Mathe, Bio, Geschichte , Deutsch, Englisch und Spanisch ...im Jahrgang sind bei uns wohl ca. 57 Leute.

Und wegen diesem Pudding Abitur,da kann ich ja nur lachen ....Ich hab Lk Biologie und Sport ! Sport ist bei weitem kein Puddingfach , eher das Gegenteil.

Zitat

Original von Keksi
    Wir werden ja nach dem neuen Lehrplan unterrichtet und der sieht vor, dass nun keine 5000/3000m mehr im abi gelaufen werden müssen

Das mit denn 3000m und 5000m ist jawohl nen Witz, was wollt ihr dann machen ? Sorry, aber diese Entscheidung ist doch mehr als lächerlich, was wollt ihr im Leichtathletik dann machen ? 400 m als Langstrecke ?