Beiträge von Jenny

21. Mai 2003, Mi.:
    HSG Nordhorn - VfL Gummersbach
    SG Wallau-Massenheim - ThSV Eisenach
    SC Magdeburg - HSV Hamburg
    HSG D/M Wetzlar - TV Großwallstadt
    VfL Pfullingen - TUSEM Essen
    FA Göppingen - TuS N-Lübbecke
    THW Kiel - Wilhelmshavener HV
    GWD Minden - SG Willstätt/Schutterwald :
    SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo

THW Kiel - Wilhelmshavener HV

Ganz klar > SIEG :head: :D

Aus den Kieler Nachrichten vom 17.05.2003:

Die Kieler Nachrichten spekuliert über weitere Schweden, die in den kommenden Jahren zum THW stossen könnten:

Bedeckt hielt sich THW-Manager Schwenker angesichts schwedischer Zeitungsberichte ("Aftonbladet", "Göteborgs Posten") von gestern, denen zu Folge der frisch entthronte deutsche Meister mit Supertalent Kim Andersson Einigung über einen Wechsel von Sävehof nach Kiel erzielt habe. "Er ist unbestritten das größte Linkshändertalent in ganz Europa, aber dementsprechend sind auch alle großen Vereine von Magdeburg bis Barcelona hinter ihm her", tritt Schwenker auf die Spekulationsbremse. Sävehofs Klubdirektor Stefan Albrechtsson stellte noch einmal unmissverständlich klar, dass der 20-jährige Andersson seinen Vertrag beim Göteborger Klub (bis 2004) ebenso erfüllen wird wie Jonas Larholm (bis 2005). Auch dem jungen Spielmacher werden Kontakte zum THW nachgesagt.

Aus Sport1 vom 17.05.2003:

München - Der THW Kiel hat sehr gute Chancen, das schwedische Supertalent Kim Andersson ab 2004 unter Vertrag zu nehmen. Gegenüber Sport1 erklärte Jochen Bergener, Berater von Andersson von der Agentur ProSC: "Kim tendiert aufgrund der in Schweden geleisteten Überzeugungsarbeit zu Kiel."

Schwedische Zeitungen berichten, dass sich Andersson für den THW entschieden habe. Das liegt daran, dass Kiel in Schweden einen sehr guten Ruf genießt. Unter anderem spielt mit Stefan Lövgren der Kapitän der schwedischen Nationalmannschaft in Kiel.

Andersson gilt als größtes Talent im rechten Rückraum in Europa. Auch Barcelona buhlt um den 21-Jährigen.

Zitat

Original von Andre
    Naja war kein schönes Spiel eben, teilweise wirklich sehr hart geführt aber auch auf beiden Seiten. Wenn ihr erst um 5.00 Uhr angekommen seit, gabs aber viele Pinkelpausen :)

Nee waren nur 3 Pausen !

Zitat

Original von Andre
    Naja war kein schönes Spiel eben, teilweise wirklich sehr hart geführt aber auch auf beiden Seiten. .......

Die Abwehr die Eisenach so manchen Sieg gerettet hat, hat in den letzten Spielen kläglich versagt. Mit dem Kieler Rückraum war es ähnlich wie bei Bruno gegen Göppingen, wenns nötig war konnte er von 9-10 m ohne Bedrängnis hochsteigen und drin war der Ball, da kann ein Torwart nur noch spekulieren.

Von wegen hart geführt, wenn ich nur an Wöhler denke *argh* und das arrogante Auftreten eines Just ist auch nicht mehr schön :nein:
    Auf Kieler Seite eigentlich alle gut drauf , nur Petersson hatte am Anfang kleine Problemchen mit dem Eisenacher Keeper und Olsson ist glaub ich froh , wenn die Saison vorbei ist :rolleyes:

Zitat

Original von Blackhawk

Kann mich DJ planlos nur anschließen.
    Und Daniel Küblbock und die ganzen Superstar Fritzen, die meinen, sie könnten singen :pillepalle:

Also nu mach mal halblang , Küblbock kann vielleicht nicht singen, der Rest aber schon, das kann man denen wahrlich nicht absprechen. Die Musik an sich ist dabei halt Geschmackssache !

Zitat

Original von Andre
    Junge Junge, Pfullingen buttert ja noch mal richtig rein. Der Sieg von Kiel heute ging vollkommen in Ordnung. Sie haben nicht mehr getan als notwendig - kämpferisch hat Eisenach zwar alles versucht, aber am Fritz und Andersson scheiterten sie dann doch zu oft oder verannten sich in einfache Fehler. Die Stimmung in der Messehalle war für die Verhältnisse dort sehr gut würde ich sagen, daran hat es nicht gelegen. Wird somit ein heißer Kampf um Platz 6.

Mhm Andre mit 3 uhr lagst du irgendwie knapp daneben, vor 15 Minuten sind wir wieder in Kiel eingetrudelt :schlaf:
    Ich fand das Spiel sehr angenehm, bis auf zwei kurze Phasen in denen Eisenach wieder ran kam, hatte ich nie das Gefühl der THW sei irgendwie in der Gefahr einer Niederlage. Beim Eisenach haben mir sehr die beiden Torhüter gefallen, wer mir nicht so gefallen hat, davon fang ich jetzt erstmal nicht an :P
    Ich denke damit sind die Chancen von Kiel auf Platz 6 erheblich gestiegen, so setze ich doch einen Nordhorner Sieg gegen Gummersbach voraus :P

Also da nun die HSG Nordhorn sich den 5. Platz gesichert, gilt wohl nur noch der "Kampf" um Platz 6 zwischen dem THW und dem VFL Gummersbach :

32. Spieltag

ThSV Eisenach - THW Kiel
    VFL Gummersbach - Wallau

33. Spieltag

THW Kiel - Wilhemshaven
    HSG Nordhorn - VFL Gummersbach

34. Spieltag

Willstätt/Schutterwald - THW Kiel
    Pfullingen -VFL Gummersbach

Ich sehe einen leichten Vorteil beim THW und drück mal gerne der HSG Nordhorn am 33. Spieltag alle Daumen :P

Eisenach - THW

"Das wird ein ganz schweres Spiel. Eisenach steht mit dem Rücken zur Wand", sagt THW-Trainer Noka Serdarusic. Die Thüringer belegen mit 21 Pluspunkten momentan Platz 14, brauchen noch unbedingt zwei Punkte. "Wenn Sie in der Liga bleiben wollen, müssen sie gegen uns gewinnen", so der Zebra-Coach, der eine sehr harte Partie erwartet: "Da sind einige ganz harte Kerle dabei. Es waren immer knüppelharte Spiele gegen Eisenach, aber der ThSV war noch nie in solch einer Situation wie diesmal." Serdarusic warnt daher: "Von den vier Minuspunkten, die Lemgo hat, haben sie zwei in Eisenach kassiert. Und zwar, weil sie mit dem harten Spiel nicht zurecht kamen..."

Serdarusic stellt noch einmal heraus, dass der THW mit hundertprozentigem Engagement in der Erfurter Messehalle antreten wird: "Wir wollen jedes unserer letzten drei Spiele gewinnen." Wie engagiert Morten Bjerre in Erfurt zu Werke gehen kann, muss dagegen abgewartet werden. Der Däne konnte in der Woche wegen Rückenproblemen nicht trainieren.

Die Eisenacher selbst wissen um ihre bedrohliche Lage und wollen gegen den THW mit einem Sieg unbedingt den Klassenerhalt klar machen. Hoffnung macht ThSV-Trainer Peter Rost trotz der letzten fünf verlorenen Spiele natürlich der sensationelle Sieg über Lemgo, aber auch die knappe Heim-Niederlage in der gegen Flensburg: Da "lieferten wir in der Erfurter Messehalle vor der stimmungsvollen Kulisse von über 4.000 Zuschauern eine beeindruckende Partie, unterlagen am Ende nur ganz unglücklich. Wir müssen an diese spielerischen und kämpferischen Tugenden gegen den THW Kiel anknüpfen", sagt Peter Rost im Gespräch mit der ThSV-Homepage.

Für einen Erfolg müsse man die Zahl der leichten Fehler minimieren und die Chancenverwertung verbessern. Spiele man konzentrierter im Angriff, laufe man nicht in das gefährliche Konterspiel des THW, so Rost, der gegen den THW auf die langzeitverletzten Sergio Casanova und Eric Amalou verzichten muss. Kapitän Martin Reuter plagt sich zudem mit Bandscheibenproblemen herum.

Quelle > THW Homepage

Schwedischen Zeitungen zufolge soll der THW nach Sävehofs Ausscheidenim slutspelet gegen Drott wieder Kontakt mit der Vereinsführung aufgenommen haben, um Kim Andersson nach der kommenden Saison an die Förde zu holen.

Andersson sprach von einer mündlichen Übereinkunft mit dem THW als einer Traummannschaft: er wolle in den nächsten Tagen nach Kiel reisen, um sich vor Ort ein Bild zu machen.

Quelle > THW Homepage bzw. Oliver aus dem THW Forum

Zitat

Original von LILOU
    Ich denke Kretzsche steigt der Erfolg langsam aber sicher zu Kopf.
    Ich finde zwar auch das er super Spieler ist, aber in seiner ganzen Art wirkt er ziemlich ARROGANT!!!!
    Dann iast mir Zeitz doch lieber.:respekt:

Und du bist dir also sicher dass Zeitz weniger arrogant ist ja ?

Zitat

Original von Nudelfighter

ist das auf die mannschaft bezogen die darauf spielt oder weil der Boden aus Flensburg is?

Das ist eigentlich nicht schwer zu verstehen, das bezieht sich darauf dass der Hallenboden in Erfurt nicht mehr bundesligatauglich ist, der in kiel bzw. logischerweise auch in Flensburg aber schon :rolleyes:

Zitat

Original von spiderman
    Also ich kann mit dem 2. Platz gut leben da sich auch in der kommenden Saison nichts dran ändern wird das wir den THW mit Abstand hinter uns lassen werden.
    mfg spiderman

Muss mit der Zeit ja ganz schön langweilig sein nur das Ziel zu haben :P

Zitat

Original von WallauWieland

Ach komm, das hast Du doch jetzt nur geschrieben um eine paar kreischende Teenies in die Halle zu kriegen.

Ach komm dann hätte er ehrlicherweise nicht Hens nennen müssen , sondern beispielsweise Zeitz :rolleyes:

Zitat

Original von KSV-Jens
    17 Mannschaften können nächste Saison Meister werden. Flensburg freilich nicht, die werden wieder Vizemeister... *flachs*

Wie sagte Pitti einmal auf ner Meisterschaftsfeier "Man weiß nie wer Meister wird, aber man weiß immer wer sich am Ende der Saison auf Platz 2 befindet" :rolleyes:

14. Mai 2003, Mi.:
    HSV Hamburg - TBV Lemgo : 27:33 (14:15)
    Nachholspiel vom 30. Spieltag

16. Mai 2003, Fr.:
    SG Willstätt/Schutterwald - FA Göppingen

17. Mai 2003, Sa.:
    TBV Lemgo - TUSEM Essen
    Wilhelmshavener HV - GWD Minden
    VfL Gummersbach - SG Wallau-Massenheim
    TV Großwallstadt - SG Flensburg-Handewitt
    HSV Hamburg - HSG D/M Wetzlar
    TuS N-Lübbecke - SC Magdeburg