Beiträge von Jenny

Zitat

Original von Bienchen
    Ist mir auch klar - ist aber Blödsin, Nordhorn aus dem Grund aus der Diskussion außen vor zu lassen...

Die arme Jenny - wir Nordhorn-Fans sind ja ziemlich böse, böse, böse...

Och Bienchen, nun übertreib mal nicht, das war ein Spass und diejenigen an die es gerichtet war ( jens, svenska, matze ;) ) werden es wohl auch so verstehen !

Zitat

Original von Bienchen

Wenn Du meinst! :rolleyes:

Natürlich ist hier die Lizenzvergabe an Nordhorn vorausgesetzt... sonst bräuchten wir hier gar nicht diskutieren, oder hat offiziel schon jemand die Lizenz in der Tasche???

Jo mein ich :P !

Offiziel wohl nicht, aber ich glaub nicht, dass der THW um die Lizenz bangen muss .... da müsste schon was sehr krasses passieren ;) !

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan
    Vielleicht haben wir auch alle Nordhorn deshalb nicht auf der Rechnung, weil die Lizensierung noch nicht abgeschlossen ist.
    :rolleyes:

Hätte ich das geschrieben, wäre ich bald tot :D !

Dies schrieb Henning Fritz auf seiner Homepage ( http://www.henningfritz.de ) zum Spiel Kiel - WHV :)

21. Mai 2003
    Kiel. Dieser Abend in der Ostseehalle war ein Abend der Emotionen.
    Aus Sicht des Saisonfinales ging es beim THW darum, den VfL Gummersbach vom 6.Platz zu verdrängen, denn das würde die Chance für einen europäischen Wettbewerb weiter erhöhen. Allerdings brauchten wir dazu die Hilfe der Nordhorner, die fast zeitgleich zu Hause gegen Gummersbach antraten. Noch mehr ehrliche Gefühle brachen allerdings nach dem Abpfiff bei der Verabschiedung von sieben Spielern und unserem Co-Trainer Michael Menzel aus. Wir hatten sicher schon bei der einmaligen Abschieds-Show für „Max“ Wislander im vergangenen Jahr erleben können, wie eng das Verhältnis Fans und Spieler über die Jahre werden kann, auch wenn rein räumlich eine Kluft zwischen ihnen liegt. Doch in der Sache sind sie sich eins.
    Was jetzt an diesem letzten Heimspieltag in der Ostseehalle ablief , das fand in mir große Anerkennung vor den Organisatoren und Helfern des THW und besonders vor den schätzungsweise 10 000 Fans. Selbst die Spieler aus Wilhelmshaven waren auf der Platte geblieben und spendeten Beifall. Etwas wehmütig dachte ich da schon an meinen Abschied damals beim Wechsel vom SC Magdeburg zum THW zurück. Jedenfalls ging das, was am Mittwoch nach dem Spiel gegen den Wilhelmshavener HV ablief, den scheidenden Zebras - auch wenn sie Profis sind - nicht am A…. vorbei, das kann ich euch bestätigen.
    Zum Glück von THW-Spielern und –Fans hatten die Mannen der HSG Nordhorn auch noch gegen Gummersbach gewonnen. Da bin ich sehr zuversichtlich, dass wir uns am Sonnabend nach dem letzten Spiel der Saison gegen Willstädt in bester Stimmung und Laune bei der Schwarz-Weißen Hand-Ballnacht in der halle400 wieder sehen werden.
    Euer Henning Fritz

Zitat

Original von fabian
    Hallo,

eigentlich steht der Meister doch schon fest oder: SCM. Die bekommen schließlich Stefan Just und Rober Licu (zumindest für eine Saison) und das sollte reichen :) Nee, ich denke es wird wieder spannend. Es wird aber bestimmt keinen Durchmarsch geben wie in der dieser Saison, dazu ist Lemgo zu beschäftigt, die müssen ja auch CL spielen.

Grüße,
    Fabian

Und dem gegenüber steht der Abgang eines Spielers, der Spiel manchmal fast im Alleingang gewann. Ich persönlich find die Neuzugänge vom SCM nicht so überzeugend und ich bezweifel zur Zeit auch noch ein wenig ob sie überhaupt so weit oben mitspielen werden !

Kiel (sid) Die Handball-Bundesliga boomt und sorgt für Rekorde. Bereits einen Spieltag vor dem Saisonende wurde die bislang bei 1,03 Millionen Zuschauer liegende Bestmarke aus der vergangenen Spielzeit gebrochen. Bislang strömten 1,14 Millionen Fans zu den Partien der 26. Spielzeit der ersten Liga. Im Vergleich zum vergangenen Jahr bedeutet das bereits zum jetzigen Zeitpunkt eine Steigerung von rund zehn Prozent.
    Die Handball-Bundesliga-Vereinigung-Männer (HBVM) rechnet nach dem abschließenden Spieltag am Samstag mit einer Gesamtzahl von rund 1,18 Millionen Zuschauern. Das wäre ein Schnitt von 3850 pro Spiel (Saison 2001/2002: 3365).
    "Das ist ein imponierender Beleg für die stetig wachsende Attraktivität der Bundesliga", sagte HBVM-Chef Heinz Jacobsen (Kiel). Zum Vergleich: In der Spielzeit 1984/85 hatten insgesamt "nur" 351.000 Fans die Spiele besucht.

---Entnommen dem Magdeburger Forum ------

Zitat

Original von Marc

Pfullingen spielt bekanntlich in Gummersbach. Gummersbach steht sicher im Kontakt zum THW-Spiel und wenn die Sache dort gegessen scheint, könnte man ja Pfullingen gewinnen lassen und Eisenach wäre somit auf einem Relegationsplatz (vorrausgsetzt sie verlieren gegen Nordhorn, wovon man ausgehen kann).

Das wäre ja die mieseste Wettbewerbsverzerrung , die es gibt :nein:

Die Fans haben entschieden, die Allstar-Manschaften des Nord-Ostens und des Süd-Westens stehen fest. Am 28. Mai treffen die Top-Spieler der Liga in der Braunschweiger Volkswagen-Halle aufeinander, Anpfiff ist um 19.00 Uhr, das DSF überträgt live ab 18.45 Uhr.

Wie schon bei den letzten Malen konnten die Fans auch in diesem Jahr wieder aus den Top-Spielern der Liga ihre Wunschteams zusammenstellen. Insgesamt haben 213625 User die beiden Teams zusammengestellt. Die letzte Entscheidung lag allerdings bei den Trainern Volker Mudrow/Kent-Harry Andersson (Nordost) und Christian Fitzek/Martin Schwalb (Südost). Hier die Auswahl, die fett markierten Spieler sind dabei:

Nord-Ost

Tor:
    1. Peter Gentzel (HSG Nordhorn/59,2 %),
    2. Jan Holpert (Flensburg/23,5 %),
    3. Henning Fritz (THW Kiel/14,9 %)
    ,
    4. Johannes Bitter (Wilhelmshavener HV/2,4 %).

Da Peter Gentzel angeschlagen ist, wurde Henning Fritz nominiert.

Linksaußen:
    1. Stefan Kretzschmar (Magdeburg/60,3 %),
    2. Lars Christiansen (Flensburg-Handewitt/31,9 %)
    ,
    3. Sven Lakenmacher (Lübbecke/4,6 %),
    4. Carlos Lima (Lemgo/3,2 %)

Rückraum links:
    1. Nenad Perunicic (Magdeburg/51,2 %),
    2. Lars Krogh Jeppesen (Flensburg/32,4 %)
    ,
    3. Daniel Stephan (Lemgo/13,0 %),
    4. Christian Caillat (Wilhelmshaven/3,4 %).

Rückraum Mitte:
    1. Markus Baur (Lemgo/51,1 %),
    2. Stefan Lövgren (Kiel/23,7 %),
    Joachim Boldsen (Flensburg/23,3 %),
    4. Oleg Kuleschow (Magdeburg/1,9 %)

Rückraum rechts:
    1. Olafur Stefansson (Magdeburg/51,5 %),
    2. Marcin Lijewski (Flensburg-Handewitt/32,2 %),
    3. Volker Zerbe (Lemgo/8,3 %),

4. Roman Pungartnik (Wilhelmshaven/8,0 %).

Stefansson wird von Islands Nationalteam nicht freigegeben.

Rechtsaußen:

1. Jan Filip (Nordhorn/58,9 %),
    2. Florian Kehrmann (Lemgo/31,8 %),
    3. Johan Pettersson (Kiel/7,2 %),
    4. Joel Abati (Magdeburg/2,2 %).

Florian Kehrmann ist verletzt.

Kreisläufer:
    1. Christian Schwarzer (Lemgo/39,6 %),
    2. Bertrand Gille (Hamburg/28,9 %),
    3. Andrej Klimovets (Flensburg-Handewitt/26,2 %),

4. Sigfus Sigurdsson (Magdeburg/5,3 %).

Christian Schwarzer ist angeschlagen.

SÜD WEST

Tor:
    1. Jaume Fort (Göppingen),
    2. Jesper Larsson (Essen/26,5 %),

3. Carsten Lichtlein (Großwallstadt/6,1 %),
    4. Zoran Djordjic (Wallau-Massenheim/5,2 %)

Linksaußen:
    1. Dragos Oprea (Göppingen/64,9 %),
    2. Gudjon Valur Sigurdsson (Essen/21,5 %),
    3. Heiko Grimm (Großwallstadt/ 7,5 %),
    4. Alexander Mierzwa (Großwallstadt/6,1 %).

Sigurdsson wird von Islands Nationalteam nicht freigegeben.

Rückraum links:
    1. Bruno Souza (Göppingen/76,4 %),
    2. Jan-Olaf Immel (Wallau-Massenheim/8,7 %)
    ,
    3. Bjoern Navarin (Pfullingen/ 8,5 %),
    4. Pascal Hens (Wallau-Massenheim/6,4 %).

Rückraum Mitte:
    1. Patrekur Johannesson (Essen/45,2 %),
    2. Oleg Velyky (Essen/33,4 %),
    3. Francois-Xavier Houlet (Gummersbach/20,5 %),

4. Igor Lavrov (Wallau/1,0 %).

Johannesson wird von Islands Nationalteam nicht freigegeben.

Rückraum rechts:
    1. Aleksandar Knezevic (Göppingen/64,2 %),
    2. Patrick Cazal (Essen/17,8%),
    3. Kyung-Shin Yoon (Gummersbach/13,9 %),
    4. Christian Rose (Wallau-Massenheim/ 4,0 %).

Patrik Cazal ist verletzt.

Rechtsaußen:
    1. David Szlezak (Göppingen/73,0 %),
    2. Mark Schmetz (Essen/17,4 %),
    3. Björn Monnberg (Wetzlar/5,8 %),
    4. Einar-Örn Jonsson (Wallau-Massenheim/3,8 %).

Mark Schmetz ist verletzt.

Kreisläufer:
    1. Pascal Morgant (Göppingen/65,9 %),
    2. Dimitri Torgowanow (Essen/20,1 %),
    3. Stephan Just (Eisenach/7,4 %),

4. Ulrich Wolf (Großwallstadt/6,6 %).

Die Trainer entschieden sich für Torgowanow und Just.

Martin Boquist, der "Mann aus Stahl", "niemals krank oder verletzt (außer einem Fingerbruch 1998 )", so die Tageszeitung "Expressen" wird heute abend im Rahmen des 3. Endspiels gegen Drott zum "Mann des Jahres" der Elitserien gekürt. Noch in Skatås zu Hause, wird er mit Jenny Lindblom (27) ab Mitte Juli nach Melsdorf - unweit der Lövgrens - umziehen.

In der Begründung wird Boquist als "notorischer Torschütze" beschrieben, der viermalige Gewinn der Torjägerkrone in der Elitserien in Serie legt dies nur allzu nahe, auch wenn er glaubt, nicht zum Torschützenkönig der Bundesliga zu werden. Boquist habe sich sowohl in der Nationalmannschaft als auch bei RIK zu einem Leistungsträger von internationalem Format entwickelt, so die Jury, zu der Journalisten und Vertreter des Schwedischen Handballverbands zählen.

Zudem wird Boquist heute abend von der HEH als Torschützenkönig und MVP der letzten Saison ausgezeichnet.

Quelle > THW FORUM :D

Zitat

Original von Nordlicht

Jenny, nun hätte ich aber nicht vermutet, dass Du alles was bei Euch diese Saison vorgefallen ist, vergessen hast ..... Schwenkers und Nokas Aussagen gegenüber Spielern, etc.
    Du weisst das doch besser als ich, oder?

Grüsse nach Kiel und auf tolle Derby's nächste Saison!

Da ist eindeutig ein "n" zuviel, weil wenn dann waren es Aussagen gegenüber einem Spieler und der hat mit einem Interview das ganze Szenario erst ausgelöst !

Zitat

Original von Nordlicht

Wir haben mal versucht es dem THW oder der HSG nachzumachen, die haben uns ja gezeigt was richtiger Tumult im Verein ist .....

Dafür hätte ich doch ganz gerne ein Beispiel !

Ansonsten find ich das ziemlich peinlich was da abläuft und naja schade wohl auch ein wenig dem Ansehen der SG Flensburg Handewitt !

Wiedersehen mit Staffan und Max - THW plant
    Saisoneröffnungsspiel mit den alten Schweden

Staffan Olsson wird für die Zebras nur noch ein einziges Spiel bestreiten. Doch die THW-Fans können sich auf ein Wiedersehen mit dem kultigen Schweden freuen.

Der THW plant im August ein Saisoneröffnungsspiel, beim der THW gegen eine Mannschaft mit den "alten Schweden" Staffan Olsson und Magnus Wislander antreten wird.

Einen genauen Termin und weitere Details wird der THW in den nächsten Tagen veröffentlichen.

Quelle > http://www.thw-provinzial.de

Zitat

Original von Sille

Ich weis nich, vielleicht stehe ich auf der Leitung oder es liegt daran, dass ich blond bin, aber: Was konkret willst Du mit diesem Posting aussagen ?( Für mich heißt es Vizewitt und nicht Vizewitz....

Bitte um Nachhilfe.... ;)

Ich frag mich nur wie ihr alle auf Vizewitt kommt .......