Vielleicht zeigt diese utopische "Androhung" auch, dass sich eigentlich eh jeder dran hält
!
Beiträge von Jenny
-
-
Zitat
Original von HSG-Wetzlar-Fan
Und die müssten das eigentlich auch ohne Druck beherzigen...
Woher willst du wissen ,dass sie es nicht tun ? Nur weil Noka diese Geldstrafe rausgibt ?
-
Und ihr meint also alle, das es soweit bei euren Vereinen nicht gibt ? Halte ich ehrlich gesagt für fragwürdig, vielleicht wird bei euch nur nicht drüber geredet.
Ansonsten find ich diese Regelung absolut ok ...Profi ist Profi ! -
Ich finds immer nur schrecklich wenn da der Typ dann in einem Time Out mit der einen rummacht und 5 minuten später mit der anderen
( Evangelisch nicht wahr Oslo Star
) -
Ausschnitt aus der KN :
Serdarusic hat seinen Schützlingen einen Fitnessplan mit in die Pause gegeben. Enthalten ist eine Gewichtsvorgabe. Wer sich nicht dran hält, muss zahlen. Pro Gramm zuviel werden 500 Euro für die Mannschaftskasse fällig.
(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 26.05.2003)
eieieiei der liebe Noka 
-
Wer von euch kennt diese Sendung auf MTV ? Wenn ihr sie kennt, was haltet ihr davon ?
-
Zitat
Original von Svenska
Es ist ihm zwar ein Vertrag über drei Jahre angeboten worden, aber Pavlovic hat hier in Nordhorn noch nicht unterschrieben. Laut einer Aussage von Bernd Rigterink ist Pavlovic als Zugang für die neue Saison ziemlich sicher. Es fehlt lediglich nur noch die Unterschrift unter dem Vertrag.Wenn er aber doch sagt, er hat unterschrieben .....naja ich bezweifel leicht, dass man hier irgendwas veröffentlicht, was net stimmt, von daher bin ich einfach der Auffassung dass Pavlovic bei euch für 2 jahre unterschrieben hat !
-
THW einig mit Kim Andersson
Der THW hat einen der begehrtesten Linkshänder Europas verpflichtet. Das schwedische Super-Talent Kim Andersson ist sich mit "seinem Traumverein", dem THW Kiel, über einen Drei-Jahres-Vertrag einig geworden und wird diesen aller Voraussicht nach 2004 antreten. Dies erklärte heute Abend THW-Manager Uwe Schwenker. Der 21-jährige Schwede, der als Nachfolger von Staffan Olsson in der schwedischen Nationalmannschaft gilt, war auch von anderen deutschen und internationalen Top-Klubs gejagt worden, so unter anderem vom SC Magdeburg, dem FC Barcelona und Ciudad Real.
Kim Andersson, der in seinen jungen Jahren schon 22 Einsätze mit 65 für Schweden vorweisen kann (dazu 41 Junioren- und 13 Jugend-Einsätze), war mit 220 Toren drittbester Schütze in der schwedischen "Elitserien" und kürzlich zum "Newcomer des Jahres" gewählt worden. Bereits in seiner ersten "Elitserien"-Saison 2001/2002 hatte Andersson 165 Tore erzielt.
Mit der Verpflichtung des 1,98 Meter großen und 95 Kilogramm schweren Youngsters haben die Verantwortlichen des THW einen weiteren Mosaikstein in der künftigen jungen, erfolgsversprechenden Zebra-Mannschaft eingesetzt.
Für Andersson gab "das personelle Konzept, das der THW vorgestellt hat", den Ausschlag, so Schwenker. Weitere Vorteil seien natürlich die anderen Schweden, die schon bei den Zebras spielen. Zudem geniesse der THW Kiel in Schweden einen exzellenten Ruf. Den letzten Ausschlag hat dann wohl der Besuch von Andersson zusammen mit seinem Sävehofer Mannschaftskameraden Jonas Larholm gegeben, "da konnte er sich von den Kieler Verhältnissen überzeugen", sagte Schwenker.
Nun habe der THW "die Mannschaft zusammen, die wir gerne wollten", so Schwenker. Zum Thema Larholm äußerte sich der THW-Geschäftsführer zurückhaltend. "Er ist sehr interessiert, hat aber [mit Sävehof, Anm. der Red.] noch einen Vertrag bis 2005." Man habe noch keine konkreten Vertragsgespräche geführt, aber Larholm sei ein Mann mit "einer Riesenperspektive"
Quelle > thw homepage
*g* die Maus ist aus dem sack

-
Ich bin verwirrt, das hier noch niemand von den Nordhornern was dazu gesagt hat oder hab ich es übersehen , aber naja , in der heutigen KN steht jedenfalls :
"Im Januar war Ljubomir Pavlovic per Blitz Transfer vom jugoslawischen Klub RK Sintelon nach Kiel gewechselt, um verletzungsbedingte Lücken zu schließen - und den großen Wurf beim THW zu wagen. Der 23 -jährige schaffte es nicht. Eine Vertragsverlängerung kam nicht zu Stande. Trotzdem bleibt der 2,09m Meter Mann der Bundesliga erhalten. Pavlovic setzte vergangene Woche seine UNterschrift untern einern Vertrag mit der HSG Nordhorn. Drei Jahre waren ihm angeboten worden, zwei Jahre schienen dem Rückraumspieler genug, und darauf einigten sich beide Seiten"
-
Zitat
Original von Joscha
THW Kiel:
Ich bin sehr enttäuscht von der diesjährigen Leistung des THWs. Allerdings darf man nicht vergessen, dass sie zu Beginn der Saison arge Verletzungsprobleme gehabt haben und mit dem Rücken zur Wand gestanden haben.Damit sind die Leistungen nach dem zwischenzeitlichen Hoch aber nicht zu entschuldigen !
*edit hab ich das wirklich gesagt

-
Zitat
Original von Micha
Das habe ich mir gerade ausgedruckt, Jenny. Zu gegebener Zeit werde ich Dir das unter die Nase reiben.

Viele Grüße, Micha
naja bis dahin haste es zum Glück verloren 
-
Zitat
Original von Olaf
Aber keine Sorge, in Kiel gibt es noch einige Unentwegte, die sich sehr gut an die mageren Jahre erinnern können. Und an die vielen Beinah-Titel. Und natürlich an die Kämpfe gegen den Abstieg....Lang lang ists her
Ich war zwar nicht dabei , aber ich weiß es trotzdem ....aber ich mein in 20 Jahren spricht auch niemand mehr über die Vize Titel der Flensburger in den 90ern

-
Zitat
Original von Jeremy
Eins noch an Jenny: Warte mal ab, wer noch zu uns wechselt. Rigterink hat in unserer Regional-Zeitung bestätigt, dass man in Verhandlungen mit euerm Pavlovic und Martin Frändesjö steht. Zusammen mit Robert Arrhenius, der sogar Marcus Ahlm (allen Handball-Fans ein Begriff) aus der schwedischen Nationalmannschaft verdrängt hat, denke ich, recht gute und nicht übermäßig teure Spieler.
Wahrscheinlich werden sie allemal mit dem Gehalt von Robert Andersson, Torsten Jansen und Ola Lindgren bezahlt werden können. Also abwarten und Tee trinken....Mhm das mag vielleicht sein, aber wie ich hörte, war Frandesjö schon sehr oft mit euch im Gespräch , ist er jemals gekommen ? Aber ich hab nix dagegen , wenn er zu euch wechselt, super

Pavlovic, hab nicht viel von ihm gesehen, aber so dolle hat er mich nicht überzeugt, wer mit 2,09m in den wesentlichen kleineren BLock wirft, mhm naja ich weiß nich !
Aber das sind gerade mal zwei Spieler, so überzeugend ist das nicht also was die Neuverpflichtungen angeht , das ist nix gegen euch, sondern würde mich als Fan nicht überzeugen !Zu Marcus Ahlm, ja der sagt mir irgendwie was

-
Zitat
Original von Svenska
Na wenn du dich da mal nicht vertippst!!! Warte erst einmal ab wer als neue Spieler zu uns in die Grafschaft kommen.

Jo in NOrdhorn wächst das Geld mittlerweile wieder an den Bäumen wa
! ( Bitte nicht schlagen
) -
Zitat
Original von TBVAndy
--> Der Messanger zeigt Nachrichten oftmals mehrmals an, obwohl diese bereits gelesen wurden. Status: Funktion vorübergehend deaktiviert!
Ist der Messenger komplett weg oder kommt der nochmal wieder ?
-
Soo ich fang mal an, werd aber wohl nicht alle wissen

Spanien > FC Barcelona
Schweden > Redbergslid
Dänemark > Kolding IF
Deutschland > TBV Lemgo
Slowenien > RK Celje Pivovarna Laško
Frankreich > Montpellier HBWer noch andere weiß, einfach posten

-
Kieler Nachrichten:
Mit welchen Gefühlen verlassen Sie Kiel?
Staffan Olsson:
Mit sehr viel Wehmut. Sieben Jahre haben wir in Kiel gelebt, insgesamt 13 Jahre in Deutschland. Das ist eine sehr lange und bedeutende Zeit im Leben eines Erwachsenen. Ich fühle und denke fast wie ein Deutscher. Auf der einen Seite freuen wir uns natürlich, nach so langer Zeit zurück zu kehren. Aber Wehmut überwiegt. In unserem Haus in Melsdorf und beim THW haben wir uns sehr wohl gefühlt. Es haben sich Freundschaften auch abseits vom Handball entwickelt. Das war wichtig, gerade für ein Leben im Ausland. Jetzt verlassen wir viele Freunde. In Schweden müssen wir uns neu zurechtfinden.Kieler Nachrichten:
Wann und wohin führt der Weg zurück?
Staffan Olsson:
Nach Tumba, wenige Kilometer von Stockholm entfernt. Bis Mitte Juli bleiben wir noch in Melsdorf. Unser Haus wird später fertig als geplant, vielleicht erst im August. Dann kriechen wir vermutlich noch ein paar Wochen bei meinen Schwiegereltern unter. Der Vorteil ist: Wir erleben noch einmal die Kieler Woche.Kieler Nachrichten:
Als Wislander zurückkehrte, musste er viel Trubel erdulden. Sie sind in Schweden ebenfalls populär. Was erwartet Sie?
Staffan Olsson:
Ich hoffe, dass es ruhiger als bei Max wird, aber die Leute sind manchmal schon verrückt. Beim Ski fahren haben mich einige erkannt, obwohl ich Pudelmütze und Schneebrille trug. Wenn es zu schlimm wird, schneide ich meine Haare ab...Kieler Nachrichten:
Wislander weg, Sie demnächst ebenfalls. Vom oft als genial bezeichneten THW-Trio bleibt nur Stefan Lövgren übrig. Kommt der Klub wieder nach oben?
Staffan Olsson:
Ich glaube dran. Es gibt viele gute Neuzugänge, die erst integriert werden müssen. Aber mit neuer Euphorie könnte die Mannschaft schon im nächsten Jahr wieder vorn mitspielen. Spätestens in zwei, drei Jahren ist der THW aus meiner Sicht wieder top. Die Zuschauer werden sich bis dahin zwar auf einige verrückte Spiele gefasst machen müssen, aber unser Trainer wird das schon hinbekommen.Kieler Nachrichten:
Sie haben einen Einjahresvertrag beim schwedischen Erstligisten Hammarby IF plus Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben. Welche sportlichen Ziele setzt man sich mit 39 Jahren?
Staffan Olsson:
Man kann Hammarby nicht mit RIK Göteborg vergleichen, die mit Wislander gerade Meister geworden sind. Im Team sind aber drei, vier gute Nachwuchsspieler. Vielleicht kann ich so eine Art Leitfigur werden. Es wird auf alle Fälle eine neue Erfahrung, einigen der Jungs könnte ich der Vater sein. Ich will fit bleiben und Spaß haben.Kieler Nachrichten:
Und die schwedische Nationalmannschaft?
Staffan Olsson:
Trainer Bengt Johannsson hat mich von den Trainingslagern frei gestellt. Wenn ich gesund bleibe, schließe ich weitere Einsätze nicht aus. Im Herbst wollen wir über meine Zukunft sprechen.Kieler Nachrichten:
2002 sind Sie mit dem THW Meister geworden, die letzte Saison war sehr durchwachsen. Bereuen Sie es, dass Sie nicht zusammen mit Wislander gegangen sind?
Staffan Olsson:
Nein, auf keinen Fall. Wir haben beim THW in dieser Saison wohl alle Fehler gemacht, Verletzungspech kam ebenfalls hinzu, auch bei mir. Aber als Sportler lernt man mehr aus Misserfolgen als aus den schönen Dingen. Man weiß dann zum Beispiel, wer wirklich ein Freund ist. Diese Erfahrung war wertvoll und dürfte vor allem den jüngeren Spielern im Team ein Lehrstück gewesen sein.Kieler Nachrichten:
Wie sieht Ihre berufliche Zukunft aus?
Staffan Olsson:
Ich werde erst einmal Handball spielen, danach möchte ich gerne bei der Sportart bleiben. Trainer allerdings aus heutiger Sicht nicht, eher im Management. Sponsoren von Hammarby haben mir zudem Perspektiven aufgezeigt. Ich bin locker und zuversichtlich.Kieler Nachrichten:
Was hat Kiel Ihnen bedeutet?
Staffan Olsson:
Als ich mit 32 Jahren beim THW anfing, hätte ich nicht zu träumen gewagt, noch sieben Jahre zu bleiben. Jetzt weiß ich: Kiel war der schönste und wichtigste Abschnitt meiner Karriere.(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 24.05.2003)
-
Zitat
Original von Svenska
Na dann hat sich SAT.1 wohl vertan, weil auf der offiziellen Hompage vom Grand Prix steht es so:
1. Türkei (167 Pkt.)
2. Belgien (165 Pkt.)
3. Russland (164 Pkt.)Ich bin verwirrt > siehe : Die Türkei siegte mit 167 Punkten vor Russland mit 165 und Belgien mit 164 Punkten. Im nächsten Jahr gibt es gleich doppelt Anlass zur Freude - der Wettbewerb wird dann an zwei Tagen ausgetragen
-
Laut ARD Videotext Seite 230 :
Der isländische Nationalspieler Patrekur Johannesson ist vom DHB mit einer sechsmonatigen Sperre belegt worden. Der Kapitän von TUSEM Essen hatte beim Punktspiel gegen die SG Flensburg Handewitt den Schiedsrichter Ralf Damian bespuckt. Johannesson erhält seine Freigabe erst am 24. November !
-
29. Spieltag
Frig. Morazzo Cangas B.M. Gáldar 26 : 26
C. Alcobendas BM. Portl. San Antonio 24 : 26
Caja Espana Ademar KH-7 B.M. Granollers 30 : 27
Barakaldo U.P.V. B.M. Altea 26 : 26
B.M. Cantabria Teucro Caixanova 31 : 25
BM. Torrevieja Valencia Airtel 24 : 30
B.M. Valladolid C.D. Bidasoa 32 : 29
B.M. Ciudad Real F.C. Barcelona 28 : 3030. Spieltag
Valencia Airtel Frig. Morazzo Cangas 40 : 31
B.M. Gáldar B.M. Valladolid 26 : 26