Beiträge von Jenny

Zitat

Original von Müllers Omar
    2002/2003
    leider keines. :(

2003/2004
    Essen geplant.
    Vielleicht Kiel? (schön wär's ja)

Jenny: Für 2003/2004 könntest Du Wetzlar mal ergänzen, oder?

Hatte vor nach nordhorn zu fahren, wie das mit Wetzlar aussieht, muss ich dann mal schauen wegen dem Spielplan !

Mich täte ja mal interessieren, bei wievielen Auswärtsspielen eurer Mannschaften ihr dieses Jahr gewesen seid oder ob ihr vor habt nächstes Jahr mal mit auf ne Auswärtsfahrt zu fahren oder nächstes Jahr nicht mehr so viel zu fahren ?!

Saison 2002 / 2003 -
    - 2 mal in Flensburg
    - Magdeburg
    - WHV
    - Hamburg
    - Gummersbach
    - Lemgo
    - Eisenach

Saison 2003 / 2004

- werde in der Saison aufgrund eines Umzuges in eine andere Stadt wohl nicht mehr so oft mitfahren, hatte mir eigentlich vorgenommen nur noch eine Fahrt mitzumachen, aber ob das noch so hinhaut, mal schauen !

Nana, HSG WetzlarFan gehört das zum Thema ? :D

Die Abschlussfeier des THW fand nach dem Spiel in der Halle 400 in Kiel statt. Leider waren die Eintrittspreise mir doch etwas zu hoch, so das ich nicht daran teilgenommen habe ....hab in diesem Jahr schon wahrlich genug geld ausgegeben für den thw :rolleyes:

Hier aber ein paar Fotos :

[Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/gal0425.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/gal0427.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/gal0429.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/gal0430.jpg]

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan

Nun ja, in der nächsten Saison wird doch eine ziemlich veränderte Mannschaft auflaufen, oder etwa nicht??? :hi:

Ja weil die Jahre der Kontinuität vorbei waren und jetzt neue anfangen !

fabian, Fritz ist vor zwei Jahren aus Magdeburg weg gegangen !

Handball-Bundesligist THW hat sich mit Henning Fritz (28 ) auf die vorzeitige Verlängerung des 2004 auslaufenden Vertrages geeinigt. Der Nationaltorhüter unterschrieb für weitere drei Jahre bis 2007.

Henning Fritz hat an Profil gewonnen und zählt nach nur zwei Jahren in Kiel zu den Führungsspielern beim THW.
    Außerdem verständigten sich beide Seiten auf eine Option um noch einmal zwei Jahre bis 2009. Der Verein habe eine ganz wichtige Personalie für den Neuaufbau der Mannschaft zum Abschluss gebracht, sagte Manager Uwe Schwenker. Damit besteht auch das so genannte "Team im Team" langfristig fort. Henning Fritz und sein schwedischer Kollege Mattias Andersson (25) gelten als kongeniales Torhüterduo, als bestes der Liga. Andersson hatte vor Jahresfrist bis 2006 verlängert, hinzu kommt eine Option bis 2008. "Vom Typ her sind sie völlig verschiedene Torleute, zusammen aber einmalig", beschreibt Trainer Noka Serdarusic sein Gespann.

Der 20. Mai 2001 war ein besonderer Tag im Sportlerleben des Henning Fritz. Deutschlands Nummer eins feierte seine erste deutsche Meisterschaft mit dem SC Magdeburg. Ein großer Moment. Dennoch kehrte er seinem Heimatklub, für den er seit 1988 zwischen den Pfosten gestanden hatte, den Rücken. Fritz heuerte in Kiel an, ausgerechnet beim ungeliebten Konkurrenten aus dem hohen Norden. Viele Menschen in Magdeburg nahmen ihm diese Entscheidung übel. Doch der damals 26-Jährige ließ sich nicht beirren. Es war ihm zu eng geworden in seiner Geburtsstadt. In stets gleicher Umgebung, so Fritz, habe er keine Entwicklungsmöglichkeiten für sich gesehen. Außerdem fühlte sich Henning Fritz nicht wirklich ernst genommen. Beim SCM ist es wie bei fast allen Klubs: Für Nöte fremder Stars findet sich immer ein offenes Ohr, die lokalen Helden werden dagegen vertröstet. Fritz hatte die Nase voll. Er ging.

Magdeburg hat seither ein Torhüter-Problem, Henning Fritz so etwas wie einen Rentenvertrag in der Tasche. "Er hat alles richtig gemacht", sagt Uwe Schwenker heute. Fritz sei in neuer Umgebung zu einer echten Persönlichkeit mit viel Charisma gereift und habe sich sportlich noch weiter entwickelt. Das schlug sich in Erfolgen nieder. Mit dem THW feierte er Meisterschaft und Europacupgewinn. In der Nationalmannschaft stieg er zur unbestrittenen Nummer eins auf, bei der WM in Portugal schaffte Henning Fritz sogar den Sprung ins All-Star-Team.

Ausschlaggebender Punkt, trotz der zurück liegenden Talfahrt beim THW zu verlängern, seien die guten sportlichen Perspektiven gewesen, betont der 127-fache Nationalspieler. "Der Umbruch war spürbar, ist aber vollzogen. Mit den verheißungsvollen Neuzugängen haben wir wieder gute Chancen, oben mitzuspielen." Es habe zwar Anfragen von anderen Klubs gegeben, auch aus Magdeburg. "Aber die habe ich mit den Argumenten der besseren sportlichen Zukunft von Kiel beantwortet. Ich will Erfolg, und den erhoffe ich mir hier." Außerdem, so Fritz, sei es sehr reizvoll, dabei zu sein, wenn sich etwas Neues entwickele. "Das ist immer spannend."

Noka Serdarusic freut sich über die weitere Zusammenarbeit über 2004 hinaus. "Henning ist eine außergewöhnlich positive Erscheinung. Er kann nicht verlieren und stemmt sich dagegen mit allem was er hat." Aus so einem Holz seien Siegertypen geschnitzt, lobt Kiels Trainer. Und Führungsspieler: Serdarusic ernannte Henning Fritz ab der kommenden Saison zum Stellvertreter für Kapitän Stefan Lövgren.

Erst einmal muss sich der Mann mit den tollen Reflexen aber einer Operation unterziehen. Frei schwebende Gelenkkörperchen im linken Ellenbogen machen einen Eingriff erforderlich, der heute ausgeführt wird. "Kein Problem", sagt Henning Fritz, "verläuft alles normal, bin ich rechtzeitig zum Saisonstart wieder fit."

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 03.06.2003)

Das nenn ich doch mal genial :D bedenkenswert finde ich nur die Äußerungen über Magdeburg !

Zitat

Original von Fiestadancer
    Hey Jenny,

wenn du Liebeskummer hast, kann ich dir

Red Hot Chili Peppers - Scar Tissue

nur empfehlen

Hab kein Liebeskummer, man kann auch andere Freunde vermissen ;)
    Das Lied ist aber nicht schlecht, ist aber ja schon ein wenig älter ....:rolleyes:
    Auch sehr toll zur Zeit Archive - Again

Leute ihr scheint es einfach nicht zu verstehen. Es geht nicht um diese Aktion an sich sondern einfach dass ein Verein so weit nach unten sinkt um sowas nötig zu haben !
    Und Leute die hier groß rumposaunen, das man sich nicht in Dinge einmischen soll, von denen man angeblich keine Ahnung hat ( wieso meint ihr beuurteilt zu können, dass Chickey keine Ahnung davon hat ? ...) , sollten sich ab sofort selbst mal daran halten ! Ich gebe gerne zu vom Fußball so wenig Plan zu haben wie Blackhawk und Keksi vom Handball , aber dennoch kann so eine Aktion als peinlich empfinden. Dafür muss ich nicht wissen wie dieser Verein in diese Lage kam .....

THW Kiel

Abgänge

Martin Schmidt ( unklar , soweit ich weiß beendet er seine Karriere )
    Christian Scheffler ( Ende der Karriere )
    Staffan Olsson ( Schweden )
    Morten Bjerre ( HSV Hamburg )
    Davor Dominikovic ( noch unklar, aber wohl in einer Mannschaft aus der 1. Liga )
    Ljubomir Pavlovic ( HSG Nordhorn )

Zugänge
    Marcus Ahlm (IFK Ystad )
    Adrian Wager ( HSV Hamburg)
    Christian Zeitz ( SG Kronau-Östringen)
    Martin Boquist (von Redbergslid Göteborg )
    Roman Pungartnik ( Wilhelmshavener HV)

Saisoneröffnungsspiel gegen Olsson und Wislander am 22. August

Mit einem attraktiven Spiel eröffnet der THW Kiel am 22. August um 19.30 Uhr die neue Handball-Saison in der Ostseehalle. "Wir wollen erstmals unsere neue Mannschaft in Kiel vorstellen und haben uns mit Redbergslids Göteborg den idealen Gegner ausgesucht", erklärte THW-Manager Uwe Schwenker.

Grund: Beim schwedischen Meister spielt Magnus Wislander, der damit sein "Comeback" in der Ostseehalle geben wird. Als Gastspieler bei den Göteborgern wird außerdem Staffan Olsson mitwirken. "Ihn wollen wir dann noch einmal besonders verabschieden", verriet Schwenker

Quelle > Kieler Nachrichten

Das nenn ich ein echt geniales Spiel :)

:nein: ich sag nix gegen die Idee an sich , aber um das Prinzip , das solche Maßnahmen überhaupt nötig sind. Ich find es peinlich, wenn gerade wie ihr sagt so ein KULT Verein solche Maßnahmen nötig hat !

*edit , der Grund warum ein Verein pleite geht, ist dabei meines Erachtens unrelevant !

Zitat

Original von Svenska
    Ich kann Keksi einfach nur RECHT geben:

Der FC St. Pauli ist KULT!!!

JA UND ? Ist das eine Berechtigung dafür nicht vernünftig mit dem Geld umzugehen ? Nein ist es nicht ....und nur weil eine Mannschaft KULT ( :rolleyes: ) ist , hat sie keinen Freifahrtsschein !

Sinken in dem Sinne, dass ich es nicht leiden kann, das Vereine über ihren Möglichkeiten leben und dann so ne Show abziehen um sich , auf deutsch gesagt, wieder aus der Scheisse zu ziehen. Find ich einfach überflüssig ....dann soll sie gleich vernünftig mit ihrem Geld wirtschaften !

Wie schaut die Vorbereitungszeit eurer Mannschaften aus ?

Nach sechs Wochen Urlaub werden die THW-Cracks dann Mitte Juli mit der Vorbereitung auf die kommende Saison beginnen.

Saisonauftakt in Hohwach

Am 13. Juli steigt - wie es bei den Zebras schon gute Tradition ist - die Auftaktveranstaltung der Saison. Bei einem Golfturnier in Hochwacht treffen sich Spieler und Verantwortliche und ihre Familien zu einem gemütlichen Beisammensein.

Am Montag, den 14. Juli, ist dann Trainingauftakt.

Natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder die "co op"-Spiele, hier die vorgesehen Termine:
    Mi., 30.7.: Spiel in Neustadt/Holstein
    Mi., 06.08 THW Kiel - HSV Hamburg in Geesthacht
    Mi., 13.08: Spiel an der Westküste

Trainingslager in Varel
    Das alljährliche Trainingslager findet diesmal vom 19.7. bis 26.7. in Varel Obenstrohe im Hotel Mühlenteich statt.

Auf der Rückreise aus dem Trainingslager trifft der THW dann am 27. Juli auf die HSG Delmenhorst.

Zur Vorbereitung nimmt der THW natürlich auch an einigen stark besetzten Turnieren teil:

Fr.-So., 1.-3.8.: Krombacher-Cup in Kreuztal mit Gummersbach, Wetzlar, dem polnischen Meister Kielce und dem THW Kiel.

Sa./So., 9./10.8.: Schlecker-Cup in Ehingen u.a. mit Celje (SLO), Veszrepm (HUN) und dem THW Kiel.

Fr.-So., 15.-17.8.: Devil-Handball Bundesliga-Cup in Braunschweig mit Lemgo, Flensburg, Magdeburg, Gummersbach, Göppingen, Essen, Wallau und dem THW Kiel.

Weitere Freundschaftsspiele

Fr., 8.8., 20.00: HBW Balingen Weilstätten - THW Kiel
    Sa., 23.8.: SG Kronau/Östringen - THW Kiel
    So., 24.8.: SV Langensteinbach - THW Kiel

Quelle > THW Homepage