Alfred Gislason hat seinen noch bis 2004 laufenden Vertrag per Handschlag bis zum 30. Juni 2007 verlängert.
Quelle > http://www.handball-world.com
Alfred Gislason hat seinen noch bis 2004 laufenden Vertrag per Handschlag bis zum 30. Juni 2007 verlängert.
Quelle > http://www.handball-world.com
ZitatOriginal von matz
dass "der wurm drin steckt"
Das ist reine Deutungssache ![]()
ZitatOriginal von Noh ok
Verhalten, Mitarbeit ?!?!? Solche Noten gabs bei mir aber noch nicht! Das ist ja geil!
Von Klasse 5 - 9 hatte ich das auch ![]()
Mhm sehr merkwürdig, das Bild geht so wirklich nicht einzufügen, naja habs mal auf meinen pc gepackt und werds so hier rein bringen
Quelle (Bild): handball-world.com
Das Nokas Trainingslager das wohl härteste der Bundesliga ist, ist wohl schon bekannt. Die meisten neuen Spieler sind darüber leicht "entsetzt" ![]()
Unter http://www.thw-provinzial.de findet ihr auch immer die Tagesberichte der Kn aus dem Trainingslager ![]()
Komm aus Kiel
![]()
http://www.whv-fans.de/pics/medien/1_1058762859/teil1.mp3
http://www.whv-fans.de/pics/medien/1_1058763250/teil2.mp3
Hier könnt ihr euch nen Interview mit Noka Serdarusic anhören !
So der THW befindet sich zur Zeit im Trainingslager in Varel und hier mal so nen grober Tagesablauf :
* 6.15 Uhr: Wecken
* 7.00 Uhr: Morgenlauf um den Mühlenteich (40 bis 70 Minuten)
* 8.00 Uhr: Frühstück
* 10.00 Uhr: Zirkeltraining (Kraft- und Ausdauertraining) in der Sporthalle Obenstrohe (ca. zweieinhalb Stunden)
* 13.00 Uhr: Mittagessen
* danach Mittagsruhe und physiotherapeutische Behandlung
* 17.00 Uhr: zwei Stunden handballspezifische Übungen
* danach Abendessen, physiotherapeutische Behandlung und Bettruhe
Na wenn das nicht Spass macht ![]()
Extra für dich rausgesucht Olaf ![]()
Das Gelbe Trikot
Der führende in der Gesamtwertung darf es tragen. Um den Träger zu bestimmen bedarf es täglicher Rechenübungen: jeder tagesabschnitt bei der Tour wird seperat gewertet, die Zeiten aller Fahrer von Tag zu Tag addiert Wer am Ziel in Paris am wenigsten Zeit benärigt hat, ist der Sieger. Etappensiege sind für das Klassement unerheblich - es gab schon gewinner, die keine einzige Etappe gewonnen haben.
--------------------------------------------------------------------------------
Das Grüne Trikot
Spurtstärke ist gefragt, wenn es darum geht, das Grüne Trikot der Sprintwertung zu gewinnen. Punkte gibt es dabei nicht nur für den tagessieger, sondern auch bei Sprint-Passagen unterwegs (den sogenannten "Sprint Intermediaire") Voriges Jahr führ Erik zabel ab der fünften Etappe im grünen Dress und er verteidigte das Trikot erfolgreich bis auf den Champs-Elysées in Paris. Die Punkteverteilung ist eine Wissenschaft für sich: Bei Flachetappen erhalten die ersten 25 Fahrer, 35, 30, 26, 24, 22, 20,1 9, ... Punkte. Bei normalen bis bergigen Etappen gibt es für die ersten 20 Fahrer 25, 22, 20, 18, 16, 15, ... Punkte. Bei Bergetappen werden nur die ersten 15 Fahrer berücksichtigt. Sie erhalten 20, 17, 15, 13, 12, 10, 9, ... Punkte und bei Zeitfahr Etappen können sich nur die ersten 10 Fahrer über 15, 12, 10, 8, 6, 5, 4, ... Punkte freuen. Bei Sprintwertungen unterwegs schließlich erhalten die ersten drei Fahrer 6, 4 und 2 Punkte.
--------------------------------------------------------------------------------
Das Gepunktete Trikot
Das weiße Trikot mit den roten Punkten markiert den besten Bergfahrer bei der Frankreich Rundfahrt. Entsprechend einer fesgelegten Einordnung der berge in Kategorien - "Hors Categorie" steht für die höchste, danach folgen die1., die 2., die 3. und die 4. Kategorie - werden Punkte an den Bergkuppen vergeben. Einzige Ausnahme ist der Prolog. dort nämlich werden die Punkte durch eine Zeischenzeit ermittelt. Die Punkte werden wie folgt verteilt. Für Berge der "Hors Categorie" erhalten die ersten 15 Fahrer 40, 35, 30, 26, 22, 18, 16, 14, ..., 2, 1 Punkte Für Berge der 1. Kategorie gibt es für die ersten zwölf Fahrer 30, 26, 22, 18, 14, 12, 10, ..., 2, 1 Punkte. In der 2. Kategorie erhalten die ersten zehn Fahrer 20, 15, 12, 10, 8, 6, 4, 3, 2, 1 Punkte, die 3. Kategorie bringt den ersten fünf Fahrern 10, 7, 5, 3, 1 Punkte ein und in der 4. Kategorie können drei Fahrer immerhin noch 5, 3 oder 1 Punkte absahnen.
Der kämpferischte Fahrer
Diese Auszeichnung wird täglich neu von der Jury vergeben. Diese Wertung gibt es schon seit einigen Jahren, nach außen sichtbar ist sie seit einem Jahr: Der geehrte Fahrer und Führende der Wertung trägt am Folgetag eine rote Startnummer. Für die Tageswertung werden Punkte vergeben, deren Addition am Ende der Tour den gesamtbesten ergibt.
Mannschaftswertung
Die Rangliste der Teams errechnet sich aus der Addition der Zeiten der drei bestplazierten Fahrer einer Mannschaft - Das ergibt jeweils eine Tageswertung. Die Gesamtwertung des Mannschaftsklassements am Ende der Torur folgt aus der Addition aller 21 Tageswertungen.
---------------------------------------------------------------------------
Das weiße Trikot ist für den besten Fahrer der Tour de France unter 23 Jahren. Nach jeder Etappe wird geprüft, welcher der Tour de France-Neulinge bisher die wenigste Zeit für die bisherige Rennstrecke gebraucht hat. Und dieser Radler bekommt dann das weiße Trikot.
ZitatOriginal von KSV-Jens
Hmm, mit Stolz wäre ich etwas zurückhaltend. Ullrich ist immerhin ertappter Dopingsünder. Von daher gönne ich es eher Winokurow oder Armstrong, bei denen weiß man es immerhin nicht...
Ich glaub Dopingsünder ist das falsche Wort, nur weil ein Mensch mal ne Dummheit in ner Disco gemacht hat und das Mittel auf irgendeiner Liste stand .....
Ich find seine Leistungen gigantisch und find da kann man ruhig stolz drauf sein !
Ich geh kein Blutspenden, liegt sicher nicht daran das ich es nicht machen würde, aber dann bringt mich zu einem Arzt der auch Blut abnehmen kann bzw. bei mir BLut abnehmen kann. Das ist so gut wie unmöglich, bei jeder Untersuchung bei der Blut abgenommen werden muss, wird schon gar nicht mehr versucht mir aus dem Arm oder so Blut zu holen ...treffen tut fast kein Arzt und wenn dann erst beim 3. Versuch ...daher sitz ich nu meist erstmal in dem labor und muss meine Hände 10 Minuten unter warmes Wasser halten und dann wird mir das blut aus der Handoberflächer genommen und das muss ich mir ehrlich gesagt nicht noch öfter antun !
ZitatOriginal von Guido
In wievielen Jahrzehnten soll er denn übernehmen ?
Wenn Noka nicht mehr will ![]()
ZitatOriginal von Svenska
Quelle: Kieler Nachrichten
Hast die zu hause ja ?
Deine Quelle ist wohl eher http://www.sport1.de
Naja das ist mal der komplette Artikel der Kieler Nachrichten :
Die Zebras gehen geschlossen in die Hocke. "Ich mach' vor, o.k?" Klaus-Dieter Petersen, seit dieser Saison dienstältester Spieler beim Handball-Bundesligisten THW Kiel, übernimmt nach einer Trainingseinheit das Kommando bei der Abschlussgymnastik. Das hat seinen Grund. Petersen hat die Nachfolge des ausgeschiedenen Co-Trainers Michael Menzel angetreten. Der 34-jährige Abwehrspieler übt sich somit in einer Doppelfunktion als Spieler und Co-Trainer. Im Frühjahr startete das Experiment, mit Beginn der Saison ist "Pitti" auch offiziell Assistent von Trainer Noka Serdarusic. "Wir besprechen gemeinsam Trainingspläne, außerdem leitet Pitti schon länger eigenständig die Einheiten beim Krafttraining", sagt der THW-Chefcoach. Ein Diplom als Fitnesslehrer befähige ihn in besonderem Maße zu dieser Tätigkeit.
Konflikte mit der Mannschaft befürchtet der 311-malige Nationalspieler und amtierende Vizeweltmeister nicht. Dass er als Mitspieler gleichzeitig so eine Art Vorgesetzter sei, bereite ihm keine Probleme. "Wenn die Jungs damit nicht umgehen können, müssen sie es sagen." Der Trainerberuf ist erklärtes Ziel des Abwehrstrategen. Wichtiger sei für ihn zurzeit allerdings weiterhin der Part als Spieler, betont er. "Als Aktiver will ich noch was erreichen. Dabei kann ich mir von meinem Trainer was abschauen und lernen."
Noka Serdarusic baut für die kommende Saison in erster Linie auf Petersens Erfahrungen in der Abwehrarbeit. Im Angriff will er die jungen Kräfte am Kreis, Sebastian Preiß und Marcus Ahlm, ins Feuer werfen. Doch auch in der Abwehr könnten Petersens Spielanteile geringer werden. Serdarusic möchte die schwedischen Neuzugänge Ahlm und Martin Boquist als Duo im Mittelblock testen. "Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden harmonieren und unser zukünftiges Abwehrbollwerk bilden", sagt der Coach. Sein Co-Trainer gibt sich derweil gewohnt kämpferisch. "Die Saison ist lang," sagt Petersen, "und wichtig ist nicht die Altersangabe im Reisepass, sondern immer noch die Leistung."
(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 18.07.2003)
Pitti ist meines Erachtens der beste Nachfolger von NOka Serdarusic und je eher er damit anfängt jetzt langsam in das Amt einzusteigen umso besser ![]()
ZitatOriginal von Andre
Das ist aber sicher auch eine Vorabversion, oder OsloStar ? Diese Licht- und Schattenspiele sehen nämlich nicht wie ein professionelles Mannschaftsfoto aus
Du sagst es Andre ....die einen stehen im schatten , dem anderen blendet die Sonne voll ins Gesicht, nicht sehr geschickt !
Ein Foto von unseren Neuzugängen haben wir auch
[Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/gal0477.jpg]
Slowene fällt mit Kapsel- und Außenbandanriss für das Trainingslager des THW aus
"So schlimm wie bei Borussia Dortmund ist es nicht." Noka Serdarusic hat seinen Humor nicht verloren. Genervt ist der Trainer des THW Kiel trotzdem. Zwar hat sich Roman Pungartnik nicht wie die Borussen Frings und Evanilson das Kreuzband gerissen. Mit einem Kapsel- und Außenbandanriss fällt der Slowene für das heute beginnende Trainingslager in Varel (siehe Bericht) voraussichtlich komplett aus.
Der Slowene saß gestern mit getaptem linken Knöchel in der neuen Russeer Sporthalle und konnte sein Pech nicht fassen. "So etwas hatte ich zuletzt vor fast sechs Jahren." Beim Wilhelmshavener HV, für den der Linkshänder in der letzten Saison 204 Tore war, fehlte er nicht ein einziges Spiel. Bei einem Trainingsspiel am Donnerstag rutschte ihm der Fuß weg. "Ganz bitter, schließlich ist es in der letzten Minute passiert."
Quelle > Kieler Nachrichten !
ZitatOriginal von matz
man könnte sagen, sie lag mir schon als ich 4 war am herzen...(den rest des bildes musste ich auch ästhetischen gründen wegschneiden
)
sehr geil
aber ich hatte auch all diese aufkleber, allerdings klebten die auf meinem Kleiderschrank
Na wenn das Bildmaterial nicht ein wenig eintönig ist ....wie lang soll diese Sondersendung denn sein ?!
[Blockierte Grafik: http://www2.t-news.t-online.de/zone/news/pano/alt-/pi/pi-walross-antje-tot1,property=Grossbild.jpg]
ZitatOriginal von Olaf
ich hab meinen wechsel von kiel nach gummersbach ja noch nicht so recht verkraftet
Wie kann man überhaupt wechseln
![]()
ZitatOriginal von Olaf
Jenny, mit dem Satz "Du kommst aus Flensburg" solltest Du zurückhaltender sein, denn bald wird man das auch zu Dir sagen
Psssttttt ![]()
Außerdem bin ich ja trotzdem Fan der richtigen Mannschaft hier im Norden ![]()
ZitatOriginal von Schöne-Fan
Volle Zustimmung
![]()
Unser Mannschaftsfoto is doch ok.....![]()
Aber auf dem Kieler Bild gucken die auch alle so komisch
MfG
Marie
Auch noch einmal für dich, das ist eine Vorab - version ..und das Original sieht wesentlich freundlicher aus !