Beiträge von Jenny

Zitat

Original von Olaf
    heute gabs ja nur Klatschen für die Underdogs.

Und die Klatsche für Minden hätte eigentlich noch höher ausfallen können / müssen ! Der THW begann nicht gerade überzeugend und Minden nutzte dies schon sehr gut aus. Doch nach ca. 20 Minuten zeigte der THW dann schon was er konnte und Minden blieb dann ziemlich blaß, insbesondere der Start in die 2. Halbzeit konnte sich sehen lassen. Von einem 14 : 11 Halbzeitstand zog der THW auf 23 : 13 davon. Minden fand einfach kein Rezept mehr gegen den THW Angriff und im eigenen Angriff überzeugten nur Ziercke und Niemeyer.
    Zeitz war heute nicht so überzeugend wie in den vorherigen Spielen. Heute zeigten besonders Petersson und Ahlm eine super Leistung. Mich freut es dass Wisotzki heute auch wieder zum Einsatz kam und sich auch in die Torschützenliste eintragen konnte !
    Aber das Spiel heute war noch kein Maßstab, erst nach dem Spiel in Lemgo weiß man eigentlich erst wo der THW wirklich steht !

Zitat

Original von Michi.D
    Will nicht den Besserwisser raushängen lassen ;) aber ich mein das Siel gehört zum 8. Spieltag

Ich knutsch dich gleich :lol:

30. September 2003, Di.:
    SG Wallau-Massenheim - SG Flensburg-Handewitt
    vorgezogenes Spiel vom 8. Spieltag

Steht extra so auf Seite 1 ;)

Zitat

Original von Chappy

Zum ersten Punkt: Das sagt ja wohl alles zu Deiner Einstellung zu Nordhorn! :/: Also nicht mehr wundern. :baeh:
    Zum zweiten Punkt: Du träumst nicht, Du fantasierst!!!:jump:
    bis denn
    Chappy

Zu Punkt 1 , das hat lediglich was mit der Tabellensituation zu tun
    Zu Punkt 2, man soll nie nie sagen ;)

7. Spieltag:
    30. September 2003, Di.:

01. Oktober 2003, Mi.:
    SC Magdeburg - Wilhelmshavener HV

THW Kiel - GWD Minden

HSG D/M Wetzlar - TBV Lemgo

02. Oktober 2003, Do.:
    TUSEM Essen - FA Göppingen
    Nachholspiel vom 2. Spieltag

04. Oktober 2003, Sa.:
    HSG Nordhorn - TUSEM Essen
    ThSV Eisenach - SC Magdeburg
    Wilhelmshavener HV - HSG D/M Wetzlar
    VfL Gummersbach - Stralsunder HV
    SG Flensburg-Handewitt - SG Kronau/Östringen
    VfL Pfullingen - SG Wallau-Massenheim

05. Oktober 2003, So.:
    TBV Lemgo - THW Kiel
    GWD Minden - FA Göppingen

THW - Minden

Przybeckis Einsatz gegen GWD gefährdet
    Kiel - Der Einsatz von THW-Rückraumspieler Piotr Przybecki im Punktspiel der Handball-Bundesliga morgen gegen GWD Minden (20 Uhr, Ostseehalle) ist gefährdet. Der Rechtshänder erlitt am Sonntag beim 38:27-Kantersieg über die HSG Wetzlar eine Verrenkung der Lendenwirbelsäule. "Eine sehr schmerzhafte, aber keine Verletzung mit längerfristigen Folgen", erklärte gestern Mannschaftsarzt Dr. Frank Pries. Während Przybecki bereits morgen mit seinem Einsatz rechnet ("Die Schmerzen sind stark, aber ich gehe davon aus, dass ich wieder fit werde"), erwartet Dr. Pries den 31-jährigen Polen spätestens am Sonntag beim Spitzenspiel in Lemgo (15.30 Uhr) auf dem Parkett zurück: "Ich gehe davon aus, das es klappen wird."

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 30.09.2003)

Schiedsrichter sind Bernd und Harald Andler !

>> Auswärtssieg

SC Magdeburg - Wilhelmshavener HV
    >> Heimsieg

THW Kiel - GWD Minden
    >> Gleicher Tipp wie gegen Wetzlar ; Sieg mit mindestens 8 Toren Vorsprung

HSG D/M Wetzlar - TBV Lemgo
    >> Nachdem ich ja nun Sonntag Wetzlar gesehen habe, ganz klar Auswärtssieg

TUSEM Essen - FA Göppingen
    >> Heimsieg

HSG Nordhorn - TUSEM Essen
    >> mhm ich hoffe auf einen Auswärtssieg, aber erwarte einen Heimsieg

ThSV Eisenach - SC Magdeburg
    >> Auswärtssieg

Wilhelmshavener HV - HSG D/M Wetzlar
    >> Ein Unentschieden wäre ok

VfL Gummersbach - Stralsunder HV
    >> Heimsieg

SG Flensburg-Handewitt - SG Kronau/Östringen
    >> Heimsieg

VfL Pfullingen - SG Wallau-Massenheim
    >> Auswärtssieg

TBV Lemgo - THW Kiel
    >> Auswärtssieg ( Chappy, jetzt träum ich ;) )

GWD Minden - FA Göppingen
    >> Unentschieden

Nee das klappt nicht, weil 1. der Fanclub nicht nach Nordhorn fährt 2. ich am folgenden Tag meine ersten Vorlesungen habe und man Mittwoch Abends aus Nordhorn einfach nicht wegkommt ;)

Zitat

Original von Müllers Omar

100 % zutreffende Vorhersage! Alle Achtung!
    Naja, die Niederlage war ja auch absolut zu erwarten. Aber immerhin, Golic ist jetzt tatsächlich erster der Torschützenliste!!

Überragend nenn ich was anderes...er mag vielleicht 11 Tore geworfen haben, allein 6 waren aber 7m ! Die restlichen 5 Tore warf er in der 2. Halbzeit , in der 1. Halbzeit sah man von ihm so gut wie nix, außer halt die 7m !
    Bei Zeitz würde ich das überragend doppelt unterstreichen, DER WAHNSINN :D

Stimmen zum Spiel THW - Wetzlar

HSG-Trainer Velimir Petkovic
    Ein Trainer kann nicht zufrieden sein, wenn man mit elf Toren verliert. Wir wussten schon, in welcher Verfassung der THW ist, der sehr gute Start ist für mich keine Überraschung. Wir hatten den THW und seine Qualität schon im Trainingslager in Ferndorf gesehen.

Zehn Minuten vor Schluss hatten wir die Chance auf ein vernünftiges Ergebnis, da lagen wir mit acht Toren hinten, aber dann haben wir zwei Gegenstöße vergeben und dann folgte die Strafe gegen einen läuferisch überlegenen THW, der 60 Minuten das Tempo hoch gehalten hat. Es werden hier noch viel bessere Mannschaften als wir es sind unter die Räder kommen. Noka, ich wünsche Dir alles Gute auf dem Weg mit dieser Mannschaft nach ganz oben.

Wir haben uns nicht blamiert, sondern gegen eine überlegene Mannschaft verloren. Heute war nicht mehr möglich, aber wir haben nicht aufgegeben und gekämpft - uns hat die Qualität einfach gefehlt.

THW-Trainer Noka Serdarusic
    Wir haben sehr gute erste 30 Minuten gespielt. Es war nicht anzunehmen, dass die Mannschaft die Leistung der ersten Halbzeit im zweiten Durchgang bei neun Toren Führung wiederholen würde.

Mattias Andersson hat eine sehr gute Leistung gezeigt, trotzdem viele Tore kassiert. Das nicht, weil unsere Deckung schlecht war, sondern weil wir im Angriff den Abschluss schon nach vier bis zehn Sekunden gesucht haben. Dadurch kam Wetzlar zu Torchancen.

Dennoch: Eine super Leistung in der ersten Halbzeit, in der zweiten Halbzeit im Angriff solide - die Spieler wollten da alle einmal zeigen, was sie können. Insgesamt eine ordentliche Leistung.

[Zu Christian Zeitz:]
    Es war sein bisher bestes Spiel für uns. Man sagt, Christian ist für jede Überraschung gut, aber auch für drei, vier Ballverluste pro Spiel. Das hat sich heute in Grenzen gehalten. Ich gehe davon aus, dass er noch mehr in unser taktisches Spiel eingebunden werden kann und wir noch größeren Nutzen von ihm haben. Man hat gesagt, er könne keine Abwehr spielen. Bei uns hat er von Anfang an seine Chance in der Abwehr erhalten und genutzt. Er hat seine Abwehrleistung jetzt schon im Vergleich zum ersten Spiel für den THW um 30 bis 40 Prozent gesteigert.

Der sportliche Leiter der HSG, Rainer Dotzauer
    Wir haben heute positive Ansätze gesehen, vor allem beim Spielmacher Nebojsa Golic, der Führungsqualitäten bewies, und bei Viktorsson. Khalepo ist unser Problemfall, er in seinem Alter kann nicht alle drei Tage gut spielen - hoffen wir, dass er sich die gute Leistung für das Spiel gegen Lemgo aufgehoben hat.

Bei Kiel will ich Zeitz herausheben - da lacht das Herz, wenn man solch einen jungen, deutschen Spieler sieht. Der THW wird mit seiner Mannschaft im Hurrastil weitere Teams überrennen, aber der große Wurf wird in diesem Jahr vielleicht noch nicht gelingen - aber hier in Kiel wächst etwas heran...

THW-Manager Uwe Schwenker
    Unser Ziel war es ja, einen großen, breiten Kader zu haben, der die kommenden zwei Jahre mit hohen Belastungen durch EM, WM und Olympia, durch steht. Dafür sind wir finanziell an die Schmerzgrenze gegangen. Man kann sagen, alle unsere Neuzugänge haben sich als Volltreffer herausgestellt. Das freut mich und ist für Noka Serdarusic und mich auch Bestätigung.

Der THW ist dennoch nicht der absolute Titelfavorit. Jetzt kommt noch ein Heimspiel und dann gehen wir mit Selbstbewußtsein an die kommenden großen Aufgaben Lemgo, Nordhorn und Hamburg.

Nun habe ich noch einen Wunsch: Dass wir endlich einmal mit solch einer Leistung in Wetzlar - das ist uns noch nie gelungen - gewinnen können.

Zitat

Original von Chappy

:nein:Jetzt lach ich mich gerade tot! :wall:
    bis denn
    Chappy

Tja was nu lieber Chappy , tot gelacht oder vielleicht mal ein klein wenig Einsehen :rolleyes:

Und Zeitz wurde heute schon desöfteren vom Hallensprecher " Der Wahnsinn" genannt und so hat er heute gespielt ....ich bin von Spiel zu Spiel noch mehr begeistert von ihm ;)
    Ansonsten gefielen mir beim THW Andersson, Pungartnik, Petersson und Wagner heute am besten, aber auch der Rest war mehr als überzeugend. Auf Wetzlarer Seite war Axel Geerken sehr wichtig, ohne ihn hätte die Niederlage noch höher ausgesehen ...
    Alles in allem war Wetzlar von anfang an chancenlos und der THW brachte den Sieg ohne Probleme nach Hause !

Zitat

Original von Micha

Naja, es ist doch ein offenes Geheimnis, dass das Training beim THW (von nichts kommt nichts?) alles andere als ein Kindergeburtstag ist. Bundesligaprofis sollen mit Tränen in den Augen das Training (Träning?) beendet haben. Das dabei Verletzungen verschleppt oder akut gehalten werden, liegt nahe.

Viele Grüße, Micha

Also bist du dabei ? Kannst das beuurteilen was Noka da macht ? Ich glaub nicht, das können glaub ich nur die Mannschaft und der Trainer selbst ...und welcher Spieler würde noch beim THW bleiben, wenn er beim THW kaputt trainiert wird :nein:

Zitat

Original von WallauWieland

Na bei dieser Antwort habe ich doch so meine Zweifel. Eine solche Häufung von Verletzungen kann doch nicht nur durch Fremdeinwirkung entstehen. Aber ineteressant, dass die Frage ja praktisch schon auf die Trainingsmethoden abzielt.

Dann informiere dich doch einfach darüber wie die ganzen Verletzungen entstanden sind bevor du Zweifel erhebst !

Zitat

Original von Chappy

Und deswegen verliert dann auch Nordhorn in Grosswallstadt? Selten so gelacht!!! :pillepalle:

Ich hab doch nicht gesagt dass sie gewinnen, aber ich halte es nicht für eine Überraschung wenn Großwallstadt auch das Spiel gewinnt !

Zitat

Original von Chappy

:nein:Jetzt lach ich mich gerade tot! :wall:

bis denn

Chappy

Was ist daran falsch ? Es ist mein Tipp, nicht mehr und nicht weniger :nein: und wenn jemand anderes hier schreibt "Klarer Sieg für den THW" , warum wird das dann nicht zitiert :nein:

Zitat

Original von Müllers Omar

So wie letzte Saison? Da waren wir genauso chancenlos ;)

Irgendwo hier wurde es auch schon angesprochen , dieses Jahr stehen wir nicht mit nur einem Feldspieler auf der Platte, mein Lieber ;)
    Und der THW von letzter Saison ist nicht zu vergleichen mit dem jetzigen , aber du kannst ja vorbei kommen und dir das selbst anschauen :P

Zitat

Original von Berni (WHV)
    Nordhorn verliert in Großwallstadt? Das wäre doch schon fast eine Überraschung.

Das wäre keine Überraschung, Großwallstadt hat gegen Kiel nen Punkt geholt und zwei Punkte gegen Lemgo , also wäre da ein Sieg gegen Nordhorn keine Überraschung mehr !

SC Magdeburg - VfL Gummersbach
    - Heimsieg -
    Stralsunder HV - SG Flensburg-Handewitt
    - Knapper Sieg für die Flensburger -
    SG Kronau/Östringen - VfL Pfullingen
    - Unentschieden -
    ThSV Eisenach - Wilhelmshavener HV
    - Heimsieg -
    TV Großwallstadt - HSG Nordhorn
    - Heimsieg -
    TuSEM Essen - TSV GWD Minden
    - Heimsieg -
    THW Kiel - HSG D/M Wetzlar
    - Sorry Till ;) aber da habt ihr keine Chance, Sieg mit mindestens 8 Toren Vorsprung
    HSV Hamburg - Frisch Auf Göppingen
    - Heimsieg -

Zitat

Original von ATOM

Jenny
    vielleicht verstehst dues jetzt - unter den Interessenten ist auch Konstanz - klaro oder ?????????????????????????????????????

Junge junge :rolleyes: mich störte nur "weißt du warum?" ...passt da nicht rein, ist mir nu aber auch egal.