ZitatOriginal von Micha
Denk nicht mal dran, Jenny!Viele Grüße, Micha
wir werden ja sehen wer von uns beiden am Dienstag mit freudigem Gesicht wieder nach Hause fährt ![]()
ZitatOriginal von Micha
Denk nicht mal dran, Jenny!Viele Grüße, Micha
wir werden ja sehen wer von uns beiden am Dienstag mit freudigem Gesicht wieder nach Hause fährt ![]()
Die Bedeutung des Derbys Auszug aus einem Artikel der Kieler Nachrichten vom 17.11.03:
Pitti Petersen, das in über 20 Nordderbys gestählte THW-Schlachtross, weiß um die Bedeutung dieser Nachbarschaftsduelle: "Es kribbelt wieder, ich erwarte eine super Stimmung." Nach den drei Niederlagen in Punktrunde und DHB-Pokal aus der Vorsaison gibt es für den Abwehrspezi nur eine Zielrichtung. "Ganz klar, wir gewinnen, das sind wir unseren Fans schuldig."
Ja Micha dann bleib lieber zu Hause , sonst wird dir noch schlechter ![]()
ZitatOriginal von spiderman
Es gibt 2 Punkte nicht mehr und nicht weniger und die Meisterschaft wird auch noch nicht entschieden mehr fällt mir dazu nicht ein .
mfg spiderman
Oh je, wenn das alles ist, was dir zu nem derby einfällt, find ich das ziemlich langweilig ![]()
ZitatOriginal von spiderman
Ich freue mich aufs Derby und mal abgesehen von den Sprottenkamellen die ja immer die gleichen sind und einen Bart haben der länger ist als Jenny alt ist hoffe ich auf ein spannendes und tolles Handballspiel möge das bessere Team gewinnen .
mfg spiderman
*grins* ihr lasst euch natürlich jedes Jahr was neues einfallen ![]()
ZitatOriginal von WallauWieland
Hochmut kommt vor dem Fall. einen Ausrutscher hat der THW immer mal drin. Ich erinnere nur an Essen, FL, Wallau. Wie hiess noch der slowenische Verein letztes Jahr in der CL?
Man darf beim Derby hochmütig sein
und die letzte Saison kann man mit der jetzigen nicht vergleichen ![]()
ZitatOriginal von WallauWieland
Die versteinerten Gesichter der Zebras bei einer Niederlage dürften jedoch um ein vielfaches mehr Trauer ausdrücken. Lassen wir uns überraschen. Ich halte natürlich zum underdog.
Tja leider leider wird das nicht noch einmal passieren
die oben genannten Ausnahmen sind mit Beginn dieser Saison zu Ende und es gibt leider in der Ostseehalle für die Flensburger nix anderes mitzunehmen als die weitere Erfahrung, wie es ist in Kiel zu verlieren ![]()
ZitatOriginal von yorkie
warum sollte sie..?
Auswärts kann man doch nur gewinnen. ..............................
*grins* zeig mir einen SG Spieler, der bei einer Niederlage der SG mit lachendem Gesicht aus der Halle geht ![]()
Oh oh Olaf zeigt seine böse Seite
mir ist beides lieb, hauptsache diese Mannschaft fährt mit traurigen gesichtern in Richtung Flensburg zurück ![]()
ZitatOriginal von Olaf
Dienstag ist es soweit, das Spiel der Spiele, Kiel gegen Flensburg in der Ostseehalle. Es gibt Leute, die freuen sich 12 Monate auf dieses Spiel. Mich eingeschlossen.
Ich gehöre ebenfalls dazu. Zähle jetzt schon halb die Stunden ![]()
, das Derby ist einfach das Beste, was die Bundesliga zu bieten hat und die Emotionen schlagen gewaltig hoch ![]()
ZitatOriginal von Olaf
Mein Tipp: Kiel gewinnt deutlich, seeeeeehr deutlich
Mhm ob es so deutlich wird, ich hab nix gegen, aber ich hab auch nix gegen einen Sieg in letzter Sekunde für uns
damit es richtig schön weh tut für die Flensburger ![]()
Pink - Trouble
Seal - Love´s Divine
ZitatOriginal von ALausH
Also, als Kieler muss ich sagen: Bisher ist der Mitläufer, mehr nicht.
:
Das kannst du gar nicht ernst meinen ![]()
EHF-Pokal: THW ohne Anstrengung ins Achtelfinale - Meran ohne Chance
Der THW hat ohne Probleme das Achtelfinale des EHF-Pokals erreicht. Nach dem 36:25-Hinspielsieg beim SC Meran (ITA) war das Rückspiel am heutigen Abend nur noch Formsache. Mit 41:22 (20:12) schlug der THW in einer sehr fairen Partie erwartet deutlich den italienischen Tabellenführer. 41 Tore - nur die britische Amateurtruppe aus Eastkilbride musste im Europapokal der Landesmeister 1983/84 mehr Tore in der Ostseehalle hinnehmen. Damals verloren die Gäste 8:43.
Bis zum 3:3 (8.) konnten die Gäste aus Südtirol noch mithalten, dann setzte sich der THW ohne allzu große Anstrengung auf 7:3 (12.) und 9:4 (15.) ab. Bis dahin hatten vor allem die Außen Pettersson (2) und Jacobsen (4/2) und Ahlm (2) vom Kreis getroffen. Dabei fielen vier der bis dahin neun Tore durch Konter. Merans Trainer Eduard von Grebmer nahm eine Auszeit und sein THW-Pendant Noka Serdarusic nutzte die Chance, sein Personal fast komplett zu tauschen:
Für Andersson kam Fritz, für Ahlm Preiß, für Jacobsen Wagner, für Boquist Przybecki, für Lövgren Lozano, Pettersson ging ebenfalls heraus, für ihn rückte Pungartnik vom rechten Rückraum nach Rechtsaußen und Zeitz besetzte die Position des Rückraum-Linkshänders. Auch mit der neuen Besetzung erhöhte der THW weiter seine Führung über 11:6 (19.) auf 16:7 (25.) und 20:12 (Halbzeit).
In der Pause hat sich das Wechselspiel bei den Zebras wiederholt, Serdarusic tauschte wieder turnusgemäß. 22:13 (35.) und 27:13 (40.) lauteten die Stationen bis zur 45. Minute als wieder ein Wechsel beim THW, der nun 30:16 führte, fällig war. Von den zehn Toren der 31. bis 45. Minute fielen sechs durch Konter. Die letzte Viertelstunde schraubte der THW dann das Ergebnis in historische Höhen. Martin Boquist war es zugestanden per Strafwurf das 40. Tor zum 40:22 (58.) zu erzielen, Przybecki setzte mit dem 41:22 20 Sekunden vor Schluss noch einen drauf.
Beste Werfer beim THW waren Nikolaj Jacobsen (9/3) und Roman Pungartnik (6). Bei Meran, die ohne den verletzten Rückraumshooter Sereguine antraten, traf Jovan Kovacevic mit sechs Toren vor Popow (5) am besten.
Am kommenden Dienstag (18.11.) findet um 11 Uhr in Wien die Auslosung des EHF-Pokal-Achtelfinals statt. Bisher haben sich Bukarest (ROM), Karis (FIN), Warszawianka (POL), Astrakhan (RUS), Aalborg (DEN), Aarhus GF (DEN), Nis (SCG) und Santander (ESP) qualifiziert. Ohne Probleme weiterkommen dürften auch Paris Handball (FRA), Dunaferr SE (HUN), Gradec (SLO) und CB Valencia (ESP). Abzuwarten bleibt wer sich von den Paarungen Nordhorn (GER) - Sävehof (SWE), M. Zagreb (CRO) - Paris (FRA), Altea (ESP) - P. Athen (GRE), Györi Tento (HUN) - Meshkovo (BLR) durchsetzt.
Gute Kunde für alle Fans, die das Spiel gegen Meran gesehen haben: Sie haben nicht nur ein Vorkaufsrecht für das Achtelfinale sondern erhalten auch noch einen Preisnachlass.
So spielten die anderen deutschen EC-Teilnehmer :
Der zweite deutsche Teilnehmer im EHF-Pokal hat am Wochenende die deutlich schwerere Aufgabe. Nach dem knappen 28:27 (14:13)-Hinspielsieg muss die HSG Nordhorn am Sonntag um 17.00 Uhr beim schwedischen Vertreter IK Sävehof (mit Kim Andersson und Jonas Larholm) um den Einzug ins Achtelfinale zittern.
Im Europapokal der Pokalsieger hat TUSEM Essen auch dem rumänischen Vertreter Steaua Bukarest das Heimrecht abgekauft und bestreitet beide Partien in Deutschland. Das Hinspiel gewann Essen am Freitag mit 29:23 (15:11) in Bottrop, das Rückspiel findet am 16.11., 16.00, in Essen statt.
Stimmen zum Spiel:
Trainer von Meran :
Wir wussten, dass wir hier sportlich keine Chance haben würden. Für uns ging es einfach darum, das Spiel in der Ostseehalle - dem Handballtempel - zu genießen. Leider fehlte unser Ausländer Sereguine verletzungsbedingt und Szep Kis war ebenfalls verletzt.
Am Mittwoch werden wir wieder in "unserer Welt" [der italienischen Liga, Anm. d. Autors] spielen und dann wieder erfolgreich sein.
THW-Trainer Noka Serdarusic:
Für uns war es keine Frage, dass wir eine Runde weiterkommen. Vor dem Spiel haben wir uns vorgenommen, dem Publikum ein gutes Spiel zu bieten und engagiert aufzutreten. Das haben wir auch getan. Gegen die 5:1-Deckung haben wir eine taktische Dinge nicht richtig gemacht, einige Angriffe zu schnell abgeschlossen, aber insgesamt sehr solide gespielt.
[Frage: Haben Sie einen Wunschgegner?]
Ich wünsche mir wenig Reisestrapazen, also einen Gegner im näheren Europa.
[Frage: Hätten Sie vor dem Spiel gegen Flensburg lieber einen stärkeren Gegner gehabt?]
Das Leben ist kein Wunschkonzert. Wir haben Montag einen einzigen Tag als Vorbereitung auf das Flensburg-Spiel.
SCM-Manager Manfred Unterhauser:
Wir kennen uns in der Handballwelt ja auch ein wenig aus und können das Leistungsniveau einordnen. Wenn man gegen den THW spielt, der leistungsmäßig nichts im EHF-Pokal verloren hat, sondern Champions League spielen müsste, dann weiß man, was auf einen zukommt. Wir hätten heute auch vollständig keine Chance gehabt.
THW-Manager Uwe Schwenker:
Ich bin rundum zufrieden. Die Mannschaft hat konzentriert gespielt, das war sie auch dem Publikum schuldig. Im Hinblick auf Flensburg bin ich froh, dass sich niemand verletzt hat und alle zu ihren Einsatzzeiten kamen. Dazu dann noch 4000 Zuschauer...
Ein großes Kompliment an die "Singing Area", das war heute schon sehr positiv. Vielleicht kann man das sogar noch ausbauen.
Kieler Nachrichten: 350000 Euro Mehrkosten? - THW hofft auf Steuerreform
Kiel - Sechs Verträge laufen am 30. Juni 2004 beim THW Kiel aus und müssen neu verhandelt werden. Betroffen sind Klaus-Dieter Petersen, Piotr Przybecki, Demetrio Lozano, Nikolaj Jacobsen, Johan Pettersson und Florian Wisotzki. Außerdem plant der aktuelle Tabellenvierte der Handball-Bundesliga, den bestehenden Kader punktuell zu verstärken. Kim Andersson, Linkshänder vom schwedischen Tabellenführer Sävehof IK, hat bereits unterschrieben. Mit anderen Spielern haben die Kieler Kontakt.
Doch die Verhandlungen stocken - und zwar nicht nur hier: Die halbe Bundesliga wartet auf steuerpolitische Entscheidungen aus Berlin. Michael Meier, Manager des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund, hatte die Lawine losgetreten, als er öffentlich kundtat, dass seine Fußballer einen Teil ihrer Gehälter als Feiertags- und Nachtzuschläge bezahlt bekämen. Grundlage dafür ist der Paragraf 3 b des Einkommensteuergesetzes. Demnach sind Zuschläge auf den Lohn, die ein Arbeitgeber zahlt, wenn die Beschäftigten nachts oder sonntags arbeiten, steuerfrei. Gedacht war diese Besserstellung für Krankenschwestern, Busfahrer, Drucker und andere Nacht- und Sonntagsarbeiter.
Längs aber haben sich Profiklubs aus den Bereichen Fußball, Handball, Basketball oder Eishockey dieser Steuer-Nische bedient. Training und Spiele fielen zum Teil in die begünstigten Zeiten hinein, lautet die Begründung. Moralisch mag das bedenklich sein, rechtlich ist es einwandfrei. Nach dem Wirbel um Borussia Dortmund handelte der Bundestag aber und beschloss vergangene Woche, dass Steuerfreiheit auf Zuschläge nur noch für Bezüge unter 100 000 Euro jährlich zur Anwendung kommt. Das Gesetz muss noch vom Bundesrat abgenickt werden, woran niemand zweifelt.
Für den THW Kiel sei das ein finanzieller Schlag ins Kontor, wie Manager Uwe Schwenker zugibt. "Das reißt ein richtiges Loch in die Kasse", sagt auch Flensburgs Geschäftsführer Thorsten Storm. Der THW beziffert seine Mehrausgaben auf künftig 350000, Flensburg seine auf ca. 250000 Euro. Die Spieler selbst sind nicht betroffen, weil Netto-Zahlungen vereinbart werden. Daher tragen ausschließlich die Vereine höhere Belastungen. Er könne die politischen Entscheidungen nachvollziehen, sagt Storm, "ein Unding ist jedoch, dass die Vereine so kurzfristig damit konfrontiert wurden."
Was aber tun, um die Lücke zu schließen? Die hart kalkulierenden Handballer zucken mit den Schultern. "Zunächst rechne ich damit, dass die Politik ihre angekündigte vorgezogene Steuerreform pünktlich zum Januar 2004 umsetzt", fordert Schwenker, "dann könnten wir das Loch in etwa schließen." Geschieht das nicht, erwartet Storm gar ein Fiasko. Der Bundesliga gingen dann die besten Spieler verloren, "die werden nach Spanien abwandern, wo die Vereine steuerlich besser dran sind."
Bis Mitte Dezember will Uwe Schwenker trotzdem sämtliche Vertragsverhandlungen mit seinen sechs Kandidaten erledigt haben. "Das gebietet die Fairness, die Jungs müssen schließlich ihre Zukunft planen." Offen bleibt indes, wie viele Spitzenkräfte sich der THW künftig leisten kann. Im schlimmsten Fall, unkt Schwenker, müsse man den Kader von fünfzehn auf zwölf Spieler zurückschrauben.
(Aus den Kieler Nachrichten vom 15.11.2003)
Jaaaa es sind nur noch 3 Tage und es ist wieder soweit
Flensburg spielt in Kiel ! Ich freu mich da wie jedes Jahr am allermeisten drauf ...:)
Ich bin voller Zuversicht, dass wir die 2 Punkte bei uns behalten ( alle Kommentare zum letztjährigen spiel bitte für sich behalten
) ....dieses Spiel macht einfach ( fast ) immer Freude
!
SG Wallau/Massenheim Stralsunder HV
Heimsieg
FA Göppingen VfL Gummersbach
Heimsieg
SG Kronau-Östringen Wilhelmshavener HV
Auswärtssieg
HSG D/M Wetzlar VfL Pfullingen
Heimsieg
THW Kiel SG Flensburg-Handewitt
Heimsieg ![]()
TuSEM Essen ThSV Eisenach
Heimsieg
GWD Minden HSG Nordhorn
Auswärtssieg
TV Großwallstadt SC Magdeburg
Auswärtssieg
TBV Lemgo HSV Hamburg
knapper Heimsieg
ZitatOriginal von Blackhawk
Ich mag den Kerl absolut nicht, aber gut ist er ja (leider)
Naja es geht hier ja nicht darum, ob man wen mag oder nicht mag ! Seine Leistung ist ausgesprochen gut und ich glaube auch dass er heute noch nicht das zeigt, was noch wirklich in ihm steckt. Ich bin froh dass Zeitz nun für den THW spielt, da er echt schon mega Spiele abgeliefert hat !
Scheuermeister, wer ist Beleki ?
ZitatOriginal von Blackhawk
Höy, bei mir auch
![]()
Nehmt Jenny das Internet wieder weg
Ich weiß und es tut mir auch sehr sehr leid ![]()
jhl , naja die Stadt ist echt super ...also gefällt mir echt gut ....die SG Spieler die einem hier immer begegnen ob nu lebendig oder als Pappaufsteller , sind mir dann doch nicht so lieb ![]()
*grins* jetzt ist eure Ruhe vorbei.
Schön dass ihr wenigstens gemerkt habt, das ich nicht da war ![]()
hab nun seit heute wieder Internet *fg*
Flensburg ist seltsamerweise echt schön und auch die Uni macht bis auf ein paar Ausnahmen Spass .....
Das Rückspiel gewann der THW mit 38 : 23. Wie das Ergebnis schon zeigt, ein ziemlich sicherer und überzeugender Sieg vom THW.
Die Gäste hatten von Beginn eigentlich keine Chance. Es waren wohl knapp 4000 Menschen in der Halle, sah etwas gewöhnugsbedürftig aus.
ANsonsten ...ja Matthias Andersson war weltklasse und auch Petersson und Ahlm wussten zu überzeugen. Zeitz dagegen fiel heute nur durch seine ( meines Erachtens ) schlecht gefärbten schwarzen Haare und seinem Knutschfleck am Hals auf ( die Teenis hinter mir waren so geschockt
) , ansonsten zu viele Fehlpässe etc.