Beiträge von Jenny

    Zitat

    Original von Mischl61

    Ich überlege gerade ob ich es gut finde dass sich im Zusammenhang mit Zeitzi über ein Abschiedsspiel in Kiel Gedanken gemacht wird :)

    Naja Abschiedsspiel gibts, wie du liest erst nach 10 Jahren, was also eine Vertragsverlängerung von Zeitz (bloß nicht mehr Zeitzi - selbst die Ostseehalle ruft nun , wenn auch noch nicht geschlossen, was anderes , auf Wunsch des Herrn Zeitz selbst ;)) voraussetzt , also kannst du das gerne gut finden ;)

    Zitat

    Original von UlfN
    Wenn ich mich recht entsinne, gab es doc h irgendwie ein Vorbereitungsspiel, das durchaus ein wenig den Charakter eines Abschiedspiels hatte.
    Hier ein Link zur Erinnerung

    Damals wurde, glaube ich, auch zum ersten mal von den 10 Jahren oder 100 Länderspielen gesprochen, deswegen konnte man Staffan kein echtes Abschiedsspiel geben.

    Es wurde damals, meine ich, aber auch davon gesprochen, dass neben den 10 Jahren auch eine Herausragende Rolle wichtig für die Hallendecke sei, sonst wäre die Galerie doch sehr schnell voll.

    Naja unter nem Abschiedsspiel stelle ich mir da durchaus was anderes vor ....Nun ja, so ist es ja nun auch nicht, dass die Spieler prinzipiell so ewig lang beim THW bleiben ...

    Zitat

    Original von heindaddel
    Und warum gabs ein Abschiedsspiel für Olsson?

    Wann und wo fand denn bitte das Abschiedsspiel von Olsson statt ? Durchaus ernstgemeinte Frage, weil meines Erachtens gabs bisher lediglich Abschiedsspiele für Wislander, Petersen und Lövgren ....

    Zitat

    Original von - F -


    Nicht dass es für eine Vertragsverlängerung zwischen dem THW und Zeitz erheblich wäre und auch auf die Gefahr, aus gewissen Kreisen Schelte einzustecken, aber Zeitz in dieser Reihe? :nein:

    Naja die Bedingung, um da oben zu landen und um ein Abschiedsspiel zu erhalten, sind nun mal 10 Jahre THW ... so wurde es meines Erachtens jedenfalls mal irgendwo verkündet, von daher passt er dann ganz wunderbar in die Reihe ;)

    Beeindruckend, dass du dich schon in der Situation siehst, die Häufigkeit vom editieren kommentieren zu müssen :respekt:

    Aber kommen wir doch einfach zurück zum Thema, darfst aber gerne weiter genau hinschauen, wenn jemand editiert .... :rolleyes:

    Zitat

    Original von Massas
    Lord Vader

    Wird aber auch Zeit... nach so langer Zeit :)

    Und mit dem Duo Stefansson/Müller sehe ich das ähnlich. Stefansson spielt höchstens seine vorletzte Saison. Müller hat seit er nun hier ist, nicht mal ansatzweise das gezeigt, was er in Großwallstadt gespielt hat.
    Und mit Lijewski kommt nächste Saison ein guter und junger RR hinzu.
    Das Zeitz irgendwann mal wieder in der Heimat spielen will hat er immer gesagt, noch bevor er richtig weg war. Und ich denke die Löwen wären nächste Saison mit einem fitten Lijewski und einem Zeitz in dieser Form stärker aufgestellt als diese Saison. Ich kann mir durchaus vorstellen dass er heim kommt... :hi:


    Auch wenn es Unklarheiten gibt, von denen ich mir sehr sicher bin, dass die aus dem Weg geräumt werden und es kein Selbstläufer ist, dass er bleibt, so ist Zeitz mittlerweile durchaus nen Kieler geworden, das zeigt auch, dass er auch an beruflichen Perspektiven nach der Handballkarriere in Kiel interessiert ist, und sein Herz hängt am THW ... Die Geschichte vom zurückkehrenden Sohn würde ich also noch nicht zuende schreiben ;)

    Und beim THW wird man nach mittlerweile acht Jahren wissen, was man an Zeitz hat und neben Lövgren und Wislander ist unter dem Hallendach noch Platz !

    Tipp:
    Es wird noch ein bisschen Geplänkel zwischen Zeitz (vielleicht noch das ein oder andere zeitlich geschickt gewählte Interview bei Sport 1 ;) )und dem THW geben, und dann wird es einen Vertrag geben, mit dem beide Seiten zufrieden sein können ;)

    Noch ergänzend dazu die Äußerung von Derad

    Zitat

    THW-Geschäftsführer Uli Derad:

    [Zu Jerome Fernandez:}
    Ciudad Real hat sich heute vor dem Spiel gemeldet und angekündigt, die Freigabe für Jerome Fernandez zu erteilen. Jerome wurde heute bereits offiziell von Ciudad Real verabschiedet und trifft Mitte der nächsten Woche bei uns ein. Dann folgen vor der Vertragsunterzeichnung noch medizinische Untersuchungen. Sollte da alles glatt laufen, freuen wir uns auf einen Spieler, der als Kapitän mit der französischen Nationalmannschaft alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gibt. Jerome Fernandez bringt viel Erfahrung mit und ist im Rückraum universell einsetzbar und zudem auch ein guter Abwehrspieler. Die Gespräche mit Ciudad Real verliefen in einer vernünftigen und guten Atmosphäre, und wir sind froh, dass es klappt.

    Wir haben in der vergangenen Woche erfahren, dass Jerome Fernandez Ciudad Real verlassen darf, weil er im kommenden Jahr nach Frankreich zurückkehren will und wird. Daraufhin haben wir Kontakt aufgenommen. Jerome Fernandez kann nach den Verletzungen von Kim Andersson und Daniel Narcisse helfen, die anderen Spieler zu entlasten.

    Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/10091221.htm#Stimmen

    Obwohl ich mir doch mehr als sicher bin, dass wenn Zeitz wirklich wechseln sollte (was ich nach wie vor nicht glaube, weil das für mich derzeit nur ein sehr geschicktes Pokerspiel von ihm ist), der neue Verein weder in Mannheim noch in HH zu finden sein wird, bleibe ich meiner Devise treu nie wieder in meinem Leben zu wetten ;)

    Laut dieser Quelle ist der Wechsel mittlerweile perfekt ... aber eben wegen der Quelle und weil es das ja angeblich schon mal war, immer noch unter den Wechselgerüchten ;)

    *edit Fernandez ist nun wohl auch offiziell von Ciudad verabschiedet worden (laut Derad bei der PK)