Beiträge von Jenny

Aus den Kieler Nachrichten vom 10.02.2004:

Kiel - Er hat die Zähne zusammen gebissen. Wochenlang im Kraftraum geschwitzt, als seine dänischen Landsleute bei der Handball-EM Europa aufmischten und Bronze gewannen. Muskeln aufgebaut, um das lädierte linke Knie weiter zu entlasten. Alles umsonst. Heute wird THW-Linksaußen Nikolaj Jacobsen erneut operiert.

Zum vierten Mal innerhalb von knapp zwei Jahren. Im September 2001 zog er sich im Saisonauftaktspiel gegen Wallau einen Knorpelschaden zu, im Dezember wurde operiert. "Damals dachte ich auch, es wäre nur eine Kleinigkeit", erinnert sich Jacobsen. "Dann fiel ich acht Monate aus." Geht es nach Dr. Frank Pries, wird der 32-Jährige in vier Wochen wieder Tore werfen können. Eine Schleimhautfalte und eine Verknöcherung in der Sehne hat Pries als Übeltäter ausgemacht. "Es gibt keine Alternative. Die Ruhephase im Januar hat nichts gebracht." Jacobsen selbst sieht der Operation mit gemischten Gefühlen entgegen. "Ich hätte gerne darauf verzichtet, hoffe aber, dass es endlich besser wird." Mit großer Zuversicht war er aus dem Sommerurlaub zurückgekehrt. Eine Zuversicht, die auch das intensive Trainingslager in Varel überstand. "Drei Einheiten am Tag und ich war immer dabei. Ohne Probleme." Erst im Oktober, während eines Lehrgangs mit der dänischen Nationalmannschaft, meldete sich der Schmerz zurück und verurteilte Jacobsen zur Kurzarbeit im THW-Dress. "Ich will unbedingt noch ein paar Spiele für Kiel machen", meint der Däne, der nach dieser Saison nach Viborg zurückkehrt.

Ein Höhepunkt, den Jacobsen auf keinen Fall verpassen will, ist das Final-Four in Hamburg am 1./2. Mai. Dann, wenn die vier Halbfinalisten im DHB-Pokal vor knapp 14000 Zuschauern ihren Champion ausspielen. Zwischen dem THW Kiel und der Handball-Party in der Color-Line-Arena steht aber noch die HSG Düsseldorf. Der Tabellenführer der Zweiten Liga Süd erwartet die Kieler morgen (20 Uhr) in Ratingen zum Viertelfinale.

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 10.02.2004)

Zitat

Original von Olaf
    es ist aber immer dasselbe: 300 auswärtige fans bejubeln sich selber, weil sie mehr stimmung verbreiten, als 16.000 kölnarena-gäste. als ob das so verwunderlich wäre, als ob der vfl 16.000 fans hätte. in der ostseehalle sind es auch nur einige 100, die bereit sind, sich die kehle aus dem hals zu schreien, in flensburg ist es doch genauso.

Ich glaub da kann keine Handball Halle ausgenommen werden .....

Das weiß ich nicht wirklch, aber ich weß dass er dorthin geht u.a weil es seine Geburtsstadt ist und dass er dort Spielmacher werden soll ! Zusätzlich erhält er wohl nen Job als Sport - und Deutschlehrer !

Zitat

Original von Crazy Eddie

Wo wir grade bei Essen - Kiel sind: Es werden endlich mal wieder mehr als 3000 Zuschauer kommen. Ich rechne mit 4.000, können aber gerne mehr kommen! Zum Thema verletzte Spieler: Morgen gibt es endlich das Comeback von Viktor Szilagyi. Und Torgovanov wird, so wie wir ihn kennen, 4 Wochen nach seiner Meniskus-OP zumindest auf der Bank sitzen.

Dazu stand folgendes in der KN :

Wie erwartet wird Essens Kreisläufer Dimitri Torgowanow wohl gegen den THW antreten. "Es sieht gut aus. Pino ist ein zäher Bursche. Er hat im Training sehr gute Fortschritte gemacht", sagte Chevtsov der WAZ. Eine letzte Entscheidung sollte gestern Abend fallen. Definitiv spielen wird der österreichische Nationalspieler Victor Szilagyi, der von seinem Daumenbruch vollständig genesen ist.

Zitat

Original von yorkie

Bist du jetzt fertig mit editieren?
    >>..und andere wie Lemgo gewinnen ..<<

Profitiert ihr auch von einem TBV Sieg? Die stehen doch auch vor euch!
    Passt irgendwie nicht

Nö tun wir nicht, aber mir ist Lemgo als Meister lieber als Flensburg und auch wenn du mich als so schlechten Fan bezeichnest, die Chancen für den THW stehen nun mal nicht so gut ( ich lasse mich gerne am Ende der Saison eines Besseren belehren ) , zudem steht Lemgo nur 2 Punkte vor uns und sie müssen noch in die Ostseehalle !

Zitat

Original von yorkie

Du gibst aber früh auf. Hast du gar keine Hoffnung mehr in deinen THW?
    Bei gerade begonnener Rückrunde und nur 4 Punkten hinter dem Tabellenersten!!?
    Armer THW - bei solchen Fans.

Na ja, vielleicht hast du ja Glück und morgen sind es schon 6 Punkte zurück. Dann kannst du dich ja in Ruhe auf deine SG Hetze konzentrieren. ;) ;)

*lach* gigantisch, sonst werd ich immer angegriffen, weil ich zu sehr FÜR den THW bin .....aufgegeben hab ich sicher nicht ( zumal wir auch von dieser SG - Niederlage profitieren ) , aber ein bissel realismus muss schon drinne sein ;)
    Und wegen morgen, Essen ist ne sau gute Mannschaft und wir haben zwei verletzte Spieler + einen angeschlagenen .....also ist das sicher kein Spaziergang !
    SG Hetze ? :lol: und das aus der Feder eines SG Fans

Zitat

Original von Micha
    Mehr hast du nicht zu sagen, Jenny? Oder könnte ein Versagen deiner Zebras morgen in Essen deinen Wochenbeginn doch noch verhageln? ;)

Wir werden sehen...

Ich find mit dem Wort ist alles gesagt ;) Eine Niederlage morgen ..ja wäre pech, aber wir haben mit dem Meisterschaftskampf ja eh nicht mehr so viel zu tun, daher freu ich mich halt doppelt, wenn die SG verliert und andere wie Lemgo gewinnen :D

Zitat

Original von Crazy Eddie
    Gummersbach schlägt Flensburg in der KölnArena mit 30:29 (12:15).
    Das macht die Liga an der Spitze wieder spannender.

Gigantisch :D

Aus den Kieler Nachrichten vom 07.02.2004:

Die Schmerzen im linken Sorgenknie des Dänen sind wieder so groß geworden, dass er wohl ein weiteres Mal operiert wird. "Ich kann der Mannschaft nicht viel helfen", stellte der Linksaußen resigniert fest, als er mit den EM-Rückkehrern die ersten gemeinsamen Trainingseinheiten absolvierte. "Joggen ist möglich, aber schnelle Richtungswechsel gehen gar nicht."

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 07.02.2004)

Er scheint auch nicht wirklich glück zu haben :( , hoffentlich können wir ihn wenigstens nochmal in der Ostseehalle spielen sehen bevor er zurück nach Dänemark geht !

Kiel - Elisabeth-Krankenhaus, Zimmer 116. Das THW-Zimmer. Hier lag jüngst Stefan Lövgren. Das kaputte Sprunggelenk hatte den Kapitän des Handball-Bundesligisten THW Kiel ans Bett gefesselt. An das gleiche Bett, in dem nun Mannschaftskollege Roman Pungartnik liegt, der die Silbermedaille bei der Handball-EM mit einem Kreuzbandriss im rechten Knie bezahlte. Gestern wurde der Slowene operiert, bereits heute wird der Linkshänder nach Hause entlassen.

Den Moment, als ihm der Serbe Andjelkovic mit einem fiesen Schubser die schwerste Verletzung seiner Karriere einhandelte (siehe Bericht), wird dem Kapitän der slowenischen Nationalmannschaft noch lange in Erinnerung bleiben. "Im ersten Augenblick habe ich gedacht, mein Knie wäre noch ok." Doch die Schmerzen und das Knie schwollen schnell an. "Eigentlich wollte ich gleich nach Kiel zurück fliegen", ließ sich Pungartnik aber von THW-Trainer Noka Serdarusic überreden, die EM in Slowenien zu erleben.

Der Eingriff sei ohne Komplikationen verlaufen, meinte THW-Arzt Dr. Detlev Brandecker, der den 32-Jährigen bereits am Montag zur Physiotherapie erwartet. "Wenn alles optimal verläuft, ist er in sechs Monaten wieder fit." Sechs Monate? Pungartnik hat andere Pläne. Während er mit Schläuchen im Arm Autogramme an Krankenschwestern verteilt, zählt er an den Fingern die Monate bis zum 23. Mai. Der Tag, an dem die SG Kronau in Kiel die Saison beschließt. "Das klappt. Da bin ich dabei."

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 05.02.2004)

Der NDR wird in den kommenden Wochen drei THW-Spiele live übertragen.

Der NDR wird in den kommenden Wochen drei THW-Spiele live im TV übertragen. Gestartet wird mit dem Spiel des THW gegen Lemgo (Sa., 6.3., 15.30 Uhr). Danach folgen die Spiele in Hamburg (Sa., 27.3., 15.10 Uhr) und in Flensburg (Sa., 10.4., 15 Uhr).
    Die THW-Fans können sich auf die nächste Zeit wirklich freuen. Neben den NDR-Übertragungen wird auch das DSF - wie berichtet - die Zebras live in die deutschen Wohnzimmer bringen: Das DSF überträgt am So., den 29.02., das Spiel Wetzlar gegen den THW ab 15 Uhr live.