Beiträge von Jenny

Zitat

Original von Olaf
    hat es doch alles schon gegeben. Ob nun mit Absprache oder nicht. Erinerst sich noch jemand, wie sich Minden hat gegen LEmgo abschlachten lassen am letzte Spieltag?

ist ja noch nicht allzu lange her ...2002 wenn mich nicht alles täuscht

Zitat

Original von InesK
    Den einzigen Albernen finde ich immer noch Schwenker!!!! :nein: :pillepalle:

Schwenker muss der HSG schon ne Million schenken, damit der größte Teil der Nordhorner Fraktion irgendwas was er sagt oder tut nicht albern findet ...

Ja und damit du es kennst, schlag doch einfach nochmal im Lexikon nach ;)

Aber vor nem Derby gibt es im Umkreis von Flensburg und Kiel wahrlich niemanden der zu 100 % objektiv ist ....da können das einige noch so sehr von sich behaupten !

Zitat

Original von Laggy
    Hoffentlich hält das Spiel was es im Vorfeld verspricht. Wenn ich sehe, wie viel heiße Luft von Kiel nach Flensburg und umgekehrt weht, muss man ja schon Angst haben, dass das Spiel untergeht.

Das ist doch das normalste überhaupt vor nem Derby :D

Zitat

Original von Andre
    Was soll Objektivität sonst sein? Als Fan zu sagen der bessere möge gewinnen? Ob ein Fan objektiv ist, merkt man daran, wenn er nach dem Spiel sagt Kiel war die bessere Mannschaft, wenn sie es denn war.

Das an Aussagen vor dem Spiel festzumachen ist quatsch, dafür sind sie ja Fans.

Wenn er das schreibt >> Im übrigen finde ich das wir SG-Fans sehr objektiv sind.Wir wissen, dass wir auch verlieren können. << und gleichzeitig aber anderes gesagt von dieser Seite, dann ist es mit der Objektivität die er meint nicht weit her ....ganz einfach !

Von meiner Seite muss vor diesem Spiel keiner objektiv sein, dann sollte man es aber auch nicht von sich behaupten !

Zitat

Original von Bigdaddy FL
    Im übrigen finde ich das wir SG-Fans sehr objektiv sind.
    Wir wissen, dass wir auch verlieren können.

"Unsere SG wird am Samstag das Spiel des Jahres gegen den THW (aber wer ist THW)gewinnen"

> Die SG gewinnt natürlich und Kiel fällt in tiefe Trauer. <

"Deswegen wird nix draus, mit mal wieder in Flensburg gewinnen. Schade auch, aber wird nicht zu ändern sein."

"Kay, bin ganz deiner Meinung (ich mein: Flensburg Nummer 1 im Norden!). Wir haben doch schon ganz andere Gegner (wenn auch nur knapp,aber verdiehnt) geschlagen. Da wird der THW doch kein Problem, oder täusche ich mich???? <"

Soviel dazu, SG Fans wären objektiv ;) aber naja ...man wird sehen ;)

Zitat

Original von Bigdaddy FL

Wenn Wir dann gewinnen stehen die Kieler, welche sich so weit aus dem Fenster gelehnt haben, dann dumm da. Allein schon wegen deren Arroganz, müssen wir gewinnen.

Schau ins SG Forum und lerne, was Arroganz wirklich bedeutet ....

... Pflicht erfüllt, obwohl er Göppingen zum letzten Mal in der vergangenen Woche auf Video gesehen hatte. Seit Tagen schaut sich Andersson nur noch den THW Kiel an. Szene für Szene. Immer und immer wieder. "Kiel ist unheimlich stark", meint der Schwede. "Sie waren mein Tipp vor der Saison. Der THW ist zurzeit das beste Team der Liga." ....
    Quelle > THW Vorbericht

Mehr gibts gar nicht mehr zu sagen :D

Stimmen vor dem Spiel

Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports:

THW-Abwehrchef Klaus-Dieter Petersen:Für uns ist dieses Spiel in jedem Fall das Endspiel, denn sollten wir verlieren, wäre die Meisterschaft wohl entschieden. Anders herum wäre die Sache wieder offen und beide Teams könnten am Ende aus eigener Kraft ganz oben stehen. Wir werden gewinnen, da wir momentan einfach gut drauf sind und nicht mit der Tradition der letzten Jahre brechen wollen, zum Ende der Saison kein Spiel mehr zu verlieren.

SG-Linksaußen Lars Christiansen:Wir haben alles selbst in der Hand. Wenn wir unser Potential abrufen können, dann kann Kiel kommen. Aber Kiel hat zweifelsohne eine großartige Mannschaft, was sie erst zuletzt wieder mit einem verdienten Sieg in Hamburg bewiesen haben. Daher wird es ein offenes Spiel, ein echtes Endspiel. Aber ich bin mir sicher, wir werden gewinnen!

THW-Trainer Noka Serdarusic:Ein Endspiel wird es auf keinen Fall sein, wir müssen noch gegen Magdeburg und Gummersbach spielen. Da wäre es beleidigend, wenn ich sagen würde, es wäre ein entscheidendes Spiel.

SG-Kapitän und -Rechtsaußen Sören Stryger:Momentan sieht alles nach dem erneuten Zweikampf zwischen Flensburg und Kiel aus. Aber jede Mannschaft kann schnell ein oder zwei Spiele verlieren und dann sieht alles wieder ganz anders aus. Wir haben in dieser Saison jedoch großes Selbstvertrauen aufgebaut. Und gerade gegen Kiel haben wir zuletzt sehr gute Ergebnisse erzielt. Ich hoffe, das können wir mit in das bevorstehende Spiel nehmen.

THW-Rückraumspieler Demetrio Lozano:Es ist Anfang April und wir können noch drei Titel gewinnen, das ist super! In Flensburg ist es ein halbes Endspiel, schließlich wird es für uns auch zuhause gegen Magdeburg und Gummmersbach oder auswärts in Eisenach nicht einfach. Aber auf dem zweiten Tabellenplatz liegen wir natürlich in einer guten Position. Eigentlich ist es optimal, jetzt in Flensburg zu spielen.
    SG-Trainer Kent-Harry Andersson:Ich hatte schon vor der Saison den THW Kiel neben Lemgo als Favoriten gesehen. Die Kieler sind sehr stark - wir aber auch. Der direkte Vergleich mit den Kielern ist aber nicht alleinentscheidend. Jetzt gibt es nur noch Endspiele.

THW-Torhüter Henning Fritz:Wir brauchen wir nicht mehr viel zu rechnen und mit den Ergebnissen Anderer zu spekulieren. Es liegt allein in unserer Hand, wo wir am letzten Tag stehen.

SG-Manager Thorsten Storm:Ich sehe den THW als stärksten Kontrahenten, auch wenn man Lemgo nicht außer Acht lassen sollte. Es ist ein Vorteil, dass wir gegen diese beiden Mannschaften noch zu Hause spielen. Ich bin mir sicher, dass wir in dieser Saison irgendeinen Titel holen werden.
    (Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports)

Zitat

Original von Micha

Wenn ich aber lese: "Es ist Anfang April und wir können noch drei Titel gewinnen - das ist super!" (Demetrio Lozarno), dann kann ich nicht sehen, dass Kiel nicht in Flensburg gewinnen muss, um 3 Titel zu gewinnen, oder?

Ja natürlich können wir noch drei Titel gewinnen und es wäre auch großartig, aber es ist kein MUSS. Da steht schließlich nicht "ich bin mir sicher dass wir alle drei Titel gewinnen "...