Beiträge von Jenny

HSV HANDBALL | 11.05.2004

Geldgier, Provokationen, Ängste
    DIRK HOFFMANN

Der »Fall Jansen« immer brisanter / Klubspitze tagt bis tief in die Nacht

Der HSV Handball kommt nicht zur Ruhe. Nach der Drohung von Vereinsboss Winni Klimek, Europameister Toto Jansen rauszuschmeißen (MOPO berichtete exklusiv), wird die Lage immer dramatischer. Kommt es in den nächsten Tagen zur Explosion?

Klimek selbst goss noch mehr Öl ins Feuer: "Wenn ich böse wäre, könnte ich Toto unterstellen, er wolle seinen Abgang oder das Ende des HSV provozieren. Er hat schließlich ein Angebot aus Kiel, da kann er 40 Prozent mehr verdienen." Der THW ist seit Wochen scharf auf den Superstar, auch wenn Manager Uwe Schwenker das dementiert. Geldgier als niederträchtiges Motiv? Sicher nicht bei Toto, der nach dem Wilhelmshaven-Spiel sagte, dass die Gesamtsituation des Vereins nicht leistungsfördernd sei. Der Linksaußen spielte auf die 1,8 Millionen Schulden an, die verhindern könnten, dass der HSV für die neue Saison eine Lizenz bekommt. Klimek sieht darin vereinsschädigendes Verhalten.

Jansen sagt zu den Aussagen Klimeks: "Ich will das nicht kommentieren." Ein Vereinsinsider: "Toto ist ein schlauer Kopf. Er will sich nicht auf das Niveau von Herrn Klimek begeben." Ob der Geschäftsführer den 27-Jährigen wirklich rausschmeißt? "Ich habe die Sache an den Mannschaftsrat übergeben. Die sollen jetzt zunächst mit Toto reden, dann sehe ich weiter. Ich habe jetzt auch keine Zeit, mich darum zu kümmern. In den nächsten drei Tagen geht es um die Zukunft des Vereins."

Gestern Abend tagte die Spitze des Klubs bis in die Nacht. Klimek sollte darlegen, wie er das Problem der 1,8 Millionen Schulden beseitigen will. Denn ohne dafür ein schlüssiges Konzept zu haben, sind neue bereitstehende Sponsoren nicht interessiert, beim HSV einzusteigen.

Quelle

http://www.mopo.de/nachrichten/186_sportmix_57469.html

Zitat

Original von meteokoebes
    Auch die Häufigkeit der SMS-Nutzung sollte bei der Tarifwahl eine Rolle spielen. Vodafone bietet zum Beispiel Tarife für Viel-Simser an (ab der 100. SMS nur noch ein Cent pro SMS).

Welcher Tarif ist das ???

Durch das THW Forum gerade auf einen Artikel aus dem Hamburger Abendblatt aufmerksam geworden

Europameister Torsten Jansen, sonst eher ein Freund moderater Töne, fand deutliche Worte an seinen Verein. "Die Umstände, unter denen wir im Moment spielen, sind nicht gerade dazu angetan, Leistung zu bringen. Die Situation des Vereins beschäftigt uns seit Monaten. Wir schweben im luftleeren Raum."

Quelle: http://www.abendblatt.de./daten/2004/05/10/293194.html

Zitat

Original von jensnoh21
    kennst du vranjes? er ist echt ein lieber und total sympatischer kerl... dass seine art zu spielen manchmal als nicht so fair eingestuft wird weiss ich, aber ich glaube das liegt auch etwas an seiner grösse...
    am anfang mochte ich ihn auch nicht so sehr, aber jetzt wo ich ihn kenne kann ich nur das gegenteil behaupten... ein echt netter kerl... manchmal vielleicht einen hauch zu übermotoviert...

Geht hier net um "nett" oder "nicht-nett", das kann man doch meist eh nicht wirklich beuurteilen

Zitat

Original von Wool

ich komm mir da en bisserl verarscht vor.....6tore in filge für den VFL.... :nein: :nein: :nein:

Das passt aber sehr deutlich zu Nordhorns Leistungen allgemein zur Zeit !

:nein: :nein: das ist ja echt net zu glauben

Ja ich weiß, die Saison ist noch nicht vorbei und im Abstiegskampf kann sich noch einiges tun, aber für einige Mannschaften geht es mittlerweile um nichts mehr, da weder nach oben noch nach unten was geht. Daher ist dieser Thread einfach mal dafür gedacht ein Fazit für die Saison 2003 / 2004 zu ziehen.

Wenn ich mir die Saison 2003 / 2004 so rückblickend anschaue, bin ich sehr positiv überrascht. Mit der SG Flensburg Handewitt hat die Bundesliga einen verdienten Deutschen Meister und mit dem THW Kiel und SCM oder TBV schickt der deutsche Handball 3 sehr starke Mannschaften nächste Saison in die Champions Leaque.
    Großartige Überraschungen gab es natürlich einige, aber insbesondere stechen da wohl die 11 Tore Niederlage der Flensburger zu Hause gegen Magdeburg oder auch die 25 : 27 Niederlage gegen den THW hervor.
    Enttäuscht bin ich persönlich von der HSG Nordhorn und teilweise vom TBV Lemgo und TUSEM Essen.
    Im Absstiegskampf ist glaube ich eng wie selten zuvor, aber ich denke immer noch das Kronau und Eisenach die Liga verlassen werden ....

Wenn ich nur den THW über die Saison sehe, bin ich sehr sehr zufrieden mit dieser Leistung, denn so weit oben hat uns wohl niemand erwartet und ich bin sehr überrascht, wie schnell sich die "neue" THW Mannschaft gefunden hat und ein 2. Platz und damit die gesichterte CL Qualifikation und der Gewinn des EHF Pokals sind überaus erfreulich :)

Twingolady wollte sicher nur Svenska beistehen :D

Das Spiel war vielleicht nicht toll, aber es hat irre Spass gemacht zu zuschauen :)

Und Lozano mit seinem bemalten Hinterkopf fand ich klasse :)