Beiträge von Jenny

Kieler Nachrichten - Interview: "Der HSV Hamburg hat uns geschadet"

Letzte Frsitverlängerung für HSV

Aus den Kieler Nachrichten vom 17.12.2004:
    Magdeburg/Hamburg - Wohin geht die Reise des Handball-Bundesligisten HSV Hamburg? Mehr als zwei Millionen Euro Schulden, die Spieler warten auf ihre Novembergehälter, der Geschäftsführer Winfried Klimek sitzt wegen des Verdachts sich des Betruges, der Untreue und der Bilanzfälschung schuldig gemacht zu haben in Untersuchungshaft. Am Mittwoch sollte der HSV der Handball-Bundesliga (HBL) eine testierte Bilanz vorlegen. Doch nichts geschah. Die Kieler Nachrichten sprachen in Magdeburg mit dem HBL-Vorsitzenden Bernd-Uwe Hildebrandt.

Kieler Nachrichten:
    Herr Hildebrandt, der HSV hat die Frist versäumt. Welche Konsequenzen hat das?
    Hildebrandt:
    Noch keine. Wir haben die Frist bis zum Freitag, 24 Uhr, verlängert. Am Mittwoch, den 22. Dezember, trifft sich der Vorstand der Liga in Magdeburg. Dann werden wir entscheiden. Um uns abzusichern, haben wir unserem Geschäftsführer Frank Bohmann den Rechtsanwalt Andreas Thiel als juristischen Berater zur Seite gestellt.

Kieler Nachrichten:
    Von welcher Strafe gehen Sie nach derzeitiger Aktenlage aus?
    Hildebrandt:
    Eindeutig ist das Vergehen bei der ausstehenden Hallenmiete in der Color Line Arena (rund 320000 Euro, Anmerk. d. Red.), die sie uns verheimlicht haben. Dafür ist eine Strafe von vier Punkten angemessen. Auch ein Abzug von acht Punkten wäre gerecht.

Kieler Nachrichten:
    Ist Ihre Geduld mit dem HSV jetzt endgültig zu Ende?
    Hildebrandt:
    Ja. Wir haben immer wieder unsere Hilfe angeboten, doch der HSV war nicht daran interessiert. Sie haben drei Monate Zeit gehabt und uns immer wieder gebeten, die Fristen zu verschieben. Jetzt ist Schluss. Ein seriöser HSV Hamburg wäre gut für die Bundesliga, doch dieser Klub hat uns in den letzten eineinhalb Jahren nur geschadet. Wenn die Wirtschaftsprüfer zudem feststellen, dass der HSV anhand der eingereichten Unterlagen keine positive Zukunftsprognose hat, wird dem Verein die Lizenz entzogen und er steht als erster Zwangsabsteiger fest. Das Angebot, während der Saison den wirtschaftlichen Träger (Omnisport GmbH, Anmerk. d. Red.) zu wechseln, können wir nicht annehmen. Dann würden davon noch einige andere Bundesligisten Gebrauch machen.

Kieler Nachrichten:
    Sie haben sich schon während des Lizenzierungsverfahrens für diese Saison als einer von zwei Mitgliedern im Ligavorstand dagegen ausgesprochen, dem HSV die Spielberechtigung zu erteilen. Fühlen Sie sich jetzt bestätigt?
    Hildebrandt:
    Ja. Ich habe mich der Stimme enthalten, weil das Votum für den HSV eindeutig war. Aber schon damals war für mich klar ersichtlich, dass dieser Klub völlig überschuldet ist.

Kieler Nachrichten:
    Welche Rolle hat dabei ihr Vorgänger Heinz Jacobsen gespielt, der als HBL-Vorsitzender seinen Finger für eine HSV-Lizenz hob und kurz darauf Präsident dieses Klubs wurde?
    Hildebrandt:
    Das war das Anrüchigste, was uns passieren konnte.
    (Das Interview führte Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 17.12.2004)

Eieieiei was euch schon so passiert ist, mir war es schon unangenehm als ich in der Ostseehalle im 4. Rang stand und warum auch immer mein Hallenheft fallen ließ ...dies landete dann im 3. Rang, allerdings im Gesicht einer Frau, die saß ........

Oder wenn auf ner Party ohne dass ich es gemerkt hatte der Rock viel zu hoch gerutscht war ...zum Glück wurde ich keine 2 Minuten später von ner Freundin darauf aufmerksam gemacht ......sonst oh je oh je

Zitat

Original von Olaf
    jaja, so geht es los, Jenny....erst in die verbotene Stadt ziehen, dann in die Halle gehen (zunächst mit dem THW-Trikot, später neutral und irgendwann....)

dazu sag ich nur
    :pillepalle:

VfL Gummersbach -´SG Wallau/Massenheim
    Heimsieg
    HSV Hamburg - VfL Pfullingen
    Heimsieg
    SG Flensburg-Handewitt - TuSEM Essen
    Heimsieg und wenn die Flensburger an dem Tag glauben, es sei jemand falsch in der Halle, weil dieser jemand nen THW Trikot an hat ...falsch gedacht, das bin dann ich :lol:
    Frisch Auf Göppingen - TuS N-Lübbecke
    Unentschieden
    Wilhelmshavener HV - TBV Lemgo
    knapp, aber Auswärtssieg
    GWD Minden-Hannover - HSG Düsseldorf
    Unentschieden
    THW Kiel - SV Post Schwerin
    Klarer Heimsieg
    TV Großwallstadt - SC Magdeburg
    Vielleicht klappt es ja nochmal, das kleine Wunder ...Heimsieg
    HSG Nordhorn - HSG Wetzlar
    Heimsieg

Zitat

Original von sonnenschein
    tja und das war es von mir mit der Handballecke!!

Aufwiedersehen!!!

Abati ist ein grossartiger Spieler ein Könner!!

Äh weil andere nicht dieser Meinung sind, dass er ein grossartiger Spieler ist, war es das nun ? ......Sehr seltsam

Zitat

Original von Felix0711
    THW Kiel - SV Post Schwerin
    Heimsieg mit 23 Toren Vorsprung...

Hätte ich das geschrieben, hätte mich ein gewisser Herr E. aus N. wieder mal als arrogant oder überheblich bezeichnet :D :D

Zitat

Original von Wieland

Liebe Jenny. Als ich gestern abend von unseren Verletzen erfahren habe, war ich mir schon bewusst, dass ein Sieg dem 8.Weltwunder gleich gekommen wäre. Ich wollte dir aber nicht die Vorfreude nehmen und habe dich in dem glauben gelassen, es würde spannend werden.
    wir haben übrigens trotzdem gefeiert, wenn auch sicherlich nicht so rauschend. wir hier unten können auch die sieben tore eines 22-jährigen clößners feiern und bei dieser besetzung waren selbst die ersten 15 minuten kribbeln und die tatsache das ahlm und zeitz neben der kapp standen freude genug.
    hier der spielbericht.

es dies das erste mal, dass ich andler/andler ausdrücklich loben kann.
    kein vergleich zu vor drei jahren.

Ich hab nur leider nie geglaubt, dass es spannend wird ;)

Auf der THW Homepage steht folgendes zu den Schiris

Zitat

Kurz darauf musste das ob der Zebra-Überlegenheit eh schon ruhige Publikum mit ansehen, wie der beste Akteur des Gastgebers, Mario Clößner, seine dritte Zeitstrafe von den unsicher wirkenden Schiedsrichtern Bernd und Harald Andler erhielt und somit das Feld verlassen musste.

54. Minute Wetzlar - Kiel 23 : 30

Tja wieland, das war wohl nichts :baeh:

57. Minute Wetzlar 24 : 31

Schade Wieland, alles ist vorbei :baeh:

Endstand Wetzlar - Kiel 25 : 33

Zitat

Original von wieland
    ich bin auch im fieberwahn. in 5 stunden startet hsg-kiel. in 7 stunden die größte party hessens.

Ihr habt doch nichts zu feiern ;)

SV Post Schwerin - Flensburg/Handewitt 22:37 ( 58. Minute )
    SC Magdeburg - HSG Nordhorn 36:26 ( 54. Minute )
    TuSEM Essen - GWD Minden 29:24 ( 50. Minute )
    HSG Wetzlar - THW Kiel 14 : 19 ( 33. minute )
    HSV Hamburg - Wilhelmshaven 14:9 HZ
    TuS N.-Lübbecke - VfL Gummersbach 16:11 HZ
    HSG Düsseldorf - TBV Lemgo 14:15 HZ

29. Minute Wetzlar - Kiel 12 : 17

40. Minute Magdeburg - Nordhorn 24 : 18

Halbzeitstand Wetzlar - Kiel 13 : 18

43. Minute Magdeburg - Nordhorn 27 : 20
    46. Minute Magdeburg - Nordhorn 29 : 21