Beiträge von Jenny

Zitat

Original von KielerZebra
    Sehr interessant find ich das mit der Konfirmation.

Ich bin mir sicher, dass 99% aller angehenden Konfirmanden, dass nur wegen des Geldes tun (nur es gibt keiner zu!). Sicher ist diese Sichtweise falsch, aber wir sehen das aus einem völlig anderen Blickwinckel, aber man doch von einem gut 10jährigen Kinde nicht erwarten, dass es aus religiöser Überzeugung zum Konfirmandenunterricht geht.

Also bitte ..ersten sind die Konfirmanden nicht erst 10, sondern schon um die 13 oder 14 Jahre ...zweitens kann man aber erwarten das ein Interesse an der Religion und an dem Glauben besteht ....drittens kann man ebenso erwarten, dass diejenigen die merken dass ihnen der ganze Kram im Konfirmandenunterricht vollkommen gegen den Strichen geht sich von dem Konfirmandenunterricht abmelden und somit für sich ihren Standpunkt gefunden haben ....viertens sind all diejenigen , die sich wegen Geldes einer Sache hingeben, für die sie sich kein Stück interessieren und für die das alles nur "käse" ist schon ziemlich arm ....

Zitat

Original von Twingolady

Das wissen aber die Wenigsten wirklich. Hab gestern ne Umfrage gesehen, war erschreckend. Weihnachten wird gefeiert weil Jesus gestorben ist und er wurde ja auch vor 2065 Jahren oder 500.000 Jahren gekreuzigt ne? :pillepalle:?(:lol:

Genau diese Umfragen mein ich ja auch .....
    Wann wurde Jesus geboren ? Antwort : 500 n. Chr. .....äh :pillepalle:

Naja beim Islam muss man schon aufpassen, denn vieles was die Menschen über beispielsweise den Inhalt des Korans verbreiten ist einfach so nicht wahr....oftmals ist es eine falsche Interpretation die da zu Fehleinschätzungen führt ...

Finde es auch wichtig wenn man einen gewissen Einblick in die anderen Weltreligionen bekommt ....aber selbst habe ich diesen erst im 1. Semester bekommen, dort hatte ich ein Seminar zu eben diesen Weltreligionen, war sehr interessant ....ändert aber nichts daran, dass man erstmal bei seiner eigenen Religion anfangen sollte ...

Tja eigentlich sollte man annehmen jeder beherrscht so eine gewisse Grundform von gutem Benehmen .....scheint aber wohl nicht bei jedem vorzuherrschen....was für Situationen habt ihr schon erlebt, in denen ihr euch über das Benehmen anderer doch sehr aufgeregt o.ä. habt ?!

Naja Kirchenaustritte aus einzig allein diesem Grund sind schon mehr als dämlich, aber wenn derjenige sich nicht mit dem Glauben oder der Kirche ( wobei das natürlich zwei komplett unterschiedliche Komponenten sind, wie ich finde ) identifizieren kann, geht das natürlich durchaus in Ordnung. Wenn ich aber Christ bin und ich mich dem irgendwie "verbunden" fühle aber aufgrund der Steuern austrete, ist das doch mehr als peinlich,

Auffallend ist aber auch, dass gerade Grundschulkinder sich sehr für dieses Thema interessieren, hab mich bei diversen Praktikas an Schulen immer wieder bemerkt und sie wissen auch öfter mehr als manch Erwachsener. Oftmals wird den Kindern aber vom Elternhaus eingeredet, dass das alles Unsinn wäre mit Jesus und dem Kram und später ist es ja sowieso "uncool" , so dass das dann alles wieder verfällt .....
    Man soll mich nicht falsch verstehen, ich will ja gar nicht, dass alle immer jeden Sonntag in die Kirche rennen ( das würde selbst ich nicht mehr fertig bringen :D ) und die Bibel auswendig kennen, aber so nen paar grundsätzliche Dinge kann man doch schon erwarten oder nicht ?( ......

Zitat

"Wir haben eine riesige Gemeinsamkeit"
    Molfsee – In Schleswig-Holstein ist eine große Koalition in greifbare Nähe gerückt. Man habe "keine hohen Hürden gesehen", erklärten gestern CDU und SPD nach einem ersten Gespräch.

Gut drei Stunden hatten die Unterhändler im Restaurant Drathenhof im Freilichtmuseum Molfsee hinter verschlossenen Türen getagt, um die Kompromissbereitschaft der anderen Seite auszuloten. Vor allem CDU-Landeschef Peter Harry Carstensen zeigte sich anschließend hochzufrieden: Das Gespräch sei "in aller Freundschaft" und "sehr ehrlich" geführt worden. "Ich bin der Meinung, dass eine Einigung möglich ist", erklärte Carstensen, der somit am 27. April zum Ministerpräsidenten gewählt werden könnte.
    Auch der SPD-Landesvorsitzende Claus Möller signalisierte überraschend deutlich Zuversicht. "Ich habe nicht ausmachen können, dass man bei einem Thema nicht zueinander kommen könnte", formulierte er seine Botschaft. Für heute haben sich die Parteispitzen erneut verabredet. Am 30. April sollen dann die Parteigremien darüber befinden, ob reguläre Koalitionsverhandlungen aufgenommen werden. Carstensen und Möller sehen das offenbar optimistisch: Bereits gestern einigten sie sich auf einen Zeit- und Arbeitsplan für die kommenden Gespräche. "Wir sind darauf vorbereitet, dass die Gremien Ja sagen", erklärte Möller.

Der SPD-Landeschef machte zugleich klar: Trotz der gestrigen Harmonie wäre ein Bündnis mit der CDU für seine Partei alles andere als eine "Liebesheirat". Die politischen Schnittmengen seien mit den Grünen und dem SSW größer gewesen, begründete er den am vergangenen Donnerstag gescheiterten Versuch, eine rot-grüne Minderheitsregierung zu bilden. Nachdem sowohl die Grünen als auch die FDP einer Ampel-Koalition eine Absage erteilt haben, ist jetzt nur noch eine große Koalition möglich. Scheitern die Gespräche, wären Neuwahlen die Folge.

Zu den inhaltlichen Knackpunkten in der Bildungs- oder Energiepolitik sowie der Inneren Sicherheit äußerten sich gestern weder Carstensen noch Möller. Bei der Frage nach gemeinsamen Projekten nannten aber beide die Bekämpfung der Arbeitslosigkeit. "Das muss unser Leitmotiv sein", sagte Möller. Carstensen erinnerte an den Job-Gipfel von SPD und Union und erklärte: "Wir haben hier eine riesige Gemeinsamkeit."

Quelle :http://www.kn-online.de

Zitat

Original von Coco
    Hafermann:
    Das ist ein Brettspiel, bei dem du zwischendurch Pantomime machen musst, Kneten, Erklären,... und die anderen müssen es erraten. Gibt es schon ein paar Tage länger.

Und das ist das Üble an diesem Spiel ;)

Zitat

Original von UF Sven
    Ich studier an der Uni, bin dir bestimmt schon mal in der Stadt über den Weg gelaufen oder in der CH. ...

...oder halt an der Uni ;) aber jaha das is off topic :D

Ganz grausig find ich immer mal wieder die Umfragen die im TV gestartet werden bei denen Leute dann gefragt werden warum wir zum Beispiel Ostern feiern ....und wenn dann Leute etwas davon erzählen, dass Jesus da geboren wurde oder ähnliches ....oh jeeeee ...ich mein man muss ja kein mega wissen über all das haben, aber Geburt Jesus oder ähnliches sollte doch schon jedem irgendwie klar sein ?(

Zitat

Original von eisbeer

Diese Provokation aus der Weiberecke müsste doch die beiden letzten Unentschlossenen eigentlich zur Teilnahme am ultimativen Chauvi-Kalender motivieren.

Auf gehts.

Nix Provokation....Realität ;)

Zitat

Original von Coco
    und heute mittag, weil's so schön war:
    Das Nilpferd in der Achterbahn (schon Jaaaahre nicht gespielt, aber war mal wieder recht amüsant *gg*)

Das Spiel fand ich schon immer ziemlich bescheiden ;)

Quelle : http://www.sport1.de

Zitat

Eine weitere große Ehrung für die deutsche Nationalmannschaft. Die Männer von Trainer Heiner Brand wurden von den Lesern der Jugendzeitschrift BRAVO Sport zur Mannschaft des Jahres 2004 gewählt - noch vor den Fußballern des FC Bayern München. Über 10 000 Stimmen gingen für den Europameister und Silbermedaillengewinner von Athen ein. Bei den Sportlern (außer Fußball) vereinigte Basketball-Star Dirk Nowitzki die meisten Stimmen auf sich. Als bester Fußballer wurde Michael Ballack geehrt, bei den Frauen, die zweifache Weltfußballerin Birgit Prinz.

Charly Hühnergarth (25.03.2005) - Pressemeldung des DHB

Für das Jahr 2004 war die Handball-Nationalmannschaft schon von den Usern des Internetportals "Sport 1" zur Mannschaft des Jahres gekürt worden. Bei der Wahl der deutschen Sportjournalisten hatte es hinter den Hockey-Damen zum zweiten Platz gereicht. Bereits zum vierten Mal war zuvor Heiner Brand von der Zeitschrift "Handball-Magazin" als Trainer des Jahres ausgezeichnet worden.

Quelle: http://www.handball-world.de

Zitat

Original von UF Sven

Jenny: Manchmal würd ich dich schon gerne verstehen (kommt sogar vor ;)). Schon komisch, da wohnt man in der selben Stadt und ist sich noch nie über den Weg gelaufen..... Was solls.

Vielleicht ist man sich schon über den Weg gelaufen, kann man ja nie wissen :D aber du bist Student , Uni oder FH ?

Zitat

Original von UlfN
    @ Stiegl: da muss ich Tester mehr als Recht geben. Nur weil jemand "Pflegebedürftig" ist, heißt dass nicht das er keine Würde oder gar ein Recht auf Leben mehr hat.
    Auch ich will Dir ohne vorherige Stellungnahme nichts unterstellen.
    Wenn ich an meinen Bruder denke, der sich nicht mal artikulieren kann, geschweige denn gehen, selbstständig essen, trinken, gehen oder was auch immer. Er ist ein absoluter Pflegefall. Sollte man ihn deshalb in Würde sterben lassen?
    Mir hat kein Mensch auf dieser Welt so viel Fröhlichkeit gegeben, niemand bedenkt jede Aufmerksamkeit mit so einem Strahlen wie mein Bruder. Ein Gewinn, kein Hinderniss.
    Ich will hier keine persönliche Geschichte drauss machen, dennoch sollte man die diskutierbare Würde nie im Leben zu einem Argument für Leben und Tod machen.

Genau das meine ich. Meine Ma hat 28 Jahre in Kiel in einem Heim für Geistig Behinderte Menschen gearbeitet, alle bis zum höchsten Grade pflegebedürftig und nie hab ich in meinem Leben fröhlichere und liebenswertere Menschen erlebt als dort ...

Zitat

Original von Stiegl
    Jedes Tier das alleine nicht mehr lebensfähig ist, wird von seinen Leiden - z.B. durch Einschläfern - erlöst. Nur bei unseresgleichen meinen wir lieber Gott spielen zu müssen indem wir Menschen künstlich am Leben erhalten und somit deren Leid, und auch das der Angehörigen unnötig verlängern. Was den aktuellen Fall betrifft: Die Frau liegt seit 15 Jahren (!) im Wachkoma. Glaubt wirklich irgendjemand, die wacht plötzlich auf und sagt "Kuckuck, da bin ich wieder" ? Sollte sie tatsächlich irgendwann aufwachen wird sie wohl für den Rest ihres Lebens ein Pflegefall bleiben. Ist das lebenswert? In einem solchen Fall muss ich einfach sagen: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Wenn ich jetzt noch von den Kosten anfange, die bei einer solchen Jahrelangen Intensivstbehandlung anfallen, werden wahrscheinlich gleich die ersten Steine in meine Richtung fliegen...

Findest du ein Leben , wenn man auf Pflege anderer angewiesen ist, nicht lebenswert ? ....Ich könnte dir eine Reihe von pflegebedürftigen Menschen nennen, die das garantiert anders sehen ..