ZitatOriginal von KielerZebra
nicht "was", sondern "wer"
So schwer ist das nicht ....Willichen = Spitzname für Guillem ....
nicht "was", sondern "wer"
So schwer ist das nicht ....Willichen = Spitzname für Guillem ....
ZitatOriginal von Rentner
Also Herr? "DoktorMagiot" es ist wohl an der Zeit, daß Sie sich erstmalig hier in der HE outen, um eine Ihrer "psychischen Probleme" angemessene "Verwahranstalt" zu finden.
Ich denke das reicht jetzt echt mal mit den Beleidigungen , das ist ja nicht mehr zum aushalten ...
Ich denke auch dass der SCM das Rennen macht, irgendein Titel muss ja nach Magdeburg gehen nich wahr Steffi
![]()
ZitatOriginal von spiderman
Naja hier in Forum erleben wir doch das gleiche zwischen SG und THW Anhängern es wird kaum eine möglichkeit ausgelassen dem jeweils anderen eine kleine Spitze zu verpassen sicher ist hier kein hass im spiel aber was sich hier mit einen vernünftigen ton abspielt wird in der halle wo sich leute in der gruppe dann sicher fühlen ausgelebt und das auf beiden seiten ohne frage und so langsam nervt es ohne ende.
Naja aber sagt das nich schon alles über die Personen ( auf beiden Seiten selbstverständlich ) aus ?
Ich tippe auf Barcelona obwohl auch noch immer mal den Ausschlag geben könnte, welche der beiden Mannschaften das Rückspiel in eigener Halle austragen kann ....außerdem klingt es doch viel besser, wenn man gegen den CL Gewinner ausgeschieden ist ![]()
Eieieieiei das Wort Ironie sagt dir aber schon noch was ja ?
Ich hielt, halte und werde auch nie irgendwas von euren Gesängen halten. Macht soviel Lärm wie ihr wollt, stellt was weiß ich auf die Beine für die SG. Doch etwas für die SG auf die Beine zu stellen o.ä heißt nicht über andere Vereine dumm-dämliche Lieder zu singen ....
*yeah* noch einer , langsam wirds unheimlich und so unglaublich voll ![]()
Ja singt ruhig, macht doch nichts, wenn es denn hilft den Frust zu verarbeiten, dann hab ich doch nichts dagegen ![]()
ZitatNach Informationen des nationalen tunesischen Pressebüros hat Wissem Hmam am Sonntag einen Fünfjahresvertrag mit HB Montpellier unterzeichnet. Der 23-jährige Karabatic-Nachfolger erzielte in bisher 135 Länderspielen ca. 630 Tore
Quelle : THW Forum
Ich hab doch gar nichts gegen den Beitrag gesagt oder ? Ich fands nur höchst witzig , mehr nich ![]()
ZitatOriginal von rasmus
Hey,Ich habe 3 Final4 Karten abzugeben, da ich mit dem SG Fanclub hinfahre. Im Handel kosten sie 42 Euro, würde sie für 35 Euro verkaufen, vorzugsweise an göppinger und Flensburger, da ich daran als SG Fan ein Interesse habe.
mehr kann ich dazu nich sagen
![]()
Das müsstest du jetzt aber schon näher erklären...
Ich bin schuld .....
WHV - Nordhorn 25 : 32
ZitatAlles anzeigenOriginal von Coco
![]()
![]()
Ok, jetzt bin ich wieder ruhig und antworte da mal drauf und hoffe, dass ich es schaffe keinen Teil zuschreiben, den die Mods löschen würden...
Das ist eine typische Diskussion "Leher haben nur frei, bringen den Kindern nichts bei und erziehen tun sie sie auch nicht. Außerdem meckern sie immer nur rum und beklagen sich."
Von mir aus - hab deine Meinung, einige Leuten kann man eh nicht von ihrer verbohrten Sichtweise wegbringen.Komischerweise sind die Leute, die über Lehrer meckern häufig die, die genauso die Chance gehabt hätten Lehrer zu werden.
Warum zum Himmel werden die, die sich immer über die "viele freie Zeit" der Lehrer aufregen denn bitte nicht selber Lehrer? Ist doch ein tolles Leben, man hat ja shcließlich nur frei und hat dann auch noch genügend Zeit sich über alles mögliche aufzuregen - also bitte: WARUM NICHT?
![]()
![]()
Müsste doch eigetnlich dein Traumberuf sein.
Ich kann es nicht mehr hören!
edit: Eigentlich war mir gerade noch mehr eingefallen, aber zum Glück hat mich netterweise jemand davon abgehalten das Niveau noch tiefer rutschen zu lassen.
Coco so viele Worte für einen solchen
Beitrag wie den vom Hafermann, das is es doch nich wert ![]()
ZitatOriginal von Hafermann
Die Lehrer haben an jeder Entscheidung, egal welche, immer was rumzumäkeln.
Die haben ja auch die meiste Zeit dafür, die armen Menschen.
Aber du weißt schon was du da redest ja ?
ZitatOriginal von franky77
Jenny Jenny, sei Du froh, dass Du net katholisch bist - wer Küng und Drewermann unterstützt steht kurz vor der Exkommunizierung .......
Puh da hab ich ja nochmal Glück gehabt
Würde den Küng sicher öfter mal "unterstützen", wenn diese Bücher und Artikel nicht immer so trocken und unglaublich lang geschrieben wären ![]()
ZitatOriginal von Guillem
Bei was ich in die Luft gehe?Bei "willichen"...
Ja wer sagt auch sowas ![]()
ZitatOriginal von agusta
Beschwer dich nicht, ich war gestern zwischen acht und neun da. Die paar Figürchen, die noch chatteten, verschwanden dann plötzlich noch vor neun! Das ist eine Schweinerei! Sowas Ödes...
Ja echt unglaublich dass Leute es wagen an einem Samstag Abend etwas vor zu haben ![]()
Da ja Magdeburg Dienstag in Flensburg gewinnt
ist es egal ob Kiel in Magdeburg gewinnt oder verliert ![]()
Zum neuen Papst hat Hans Küng ( Oh yeah, für jeden Reli Studenten eine wahre "Freude", wenn es wieder heißt etwas zu lesen, was von Hans Küng geschrieben wurde
) einen Artikel verfasst ....will den jetzt nicht komplett abtippen , aber die groben Auszüge ( aber immer noch lang
)
ZitatAlles anzeigen
Meine erste große Bitte an Sie ist, vorgetragen im Namen vieler : Wählen sie einen Papst, der sich nicht ans mittelalterliche Kirchenrecht klammert, sondern der sich nach dem Kompass des Evangeliums richtet, das für alle anstehenden Probleme in Richtung Freiheit , Barmherzigkeit und Menschenfreundlichkeit weist. Der nächste Papst braucht, wenn er das Vertrauen der Menschen gewinnen will, nicht nur eine formale , juridische, institutionelle , sondern eine persönliche, sachliche, charismatische Autorität .........Deshalb meine zweite große Bitte an Sie : Wählen sie einen Papst
- der die Kirche seit den ersten Jahrhunderten gegebene und vom zweiten vatikanischen Konzil feierlich bestätigte Kollegialitä des römischen Bischofs mit den anderen Bischöfen wiederherstellt ;
- der die Kirche nicht einseitig als Machtapparat versteht, was Dialog und echte Demokratie ausschließt, sondern als Glaubensgemeinschaft, als Volk Gottes, in dessen Dienst Papst und Bischöfe stehen ;
- der die kirchlichen Ämter nicht als "heilige Herrschaft" ansieht, sondern als Dienst an den Menschen
- der sich nicht als Alleinherrscher präsentiert, sondern als leitender Bischof , eingebunden in das Bischofskollegium, im Dienst der ganzen Ökumene ;
- der von den Bischöfen nicht blinden Gehorsam und Linientreue erwartet, sondern, in Verbindung mit dem Papst, Eigenverantwortung von "Guten Hirten" , die sich im Geist Jesu Christi primär mit den Menschen ihrer Diözese und ihres Landes identifizieren; ..........Deshalb meine dritte große Bitte an Sie, vorgetragen stellvertretend für ungezählte Frauen und Männer in unserer Kirche :
Wählen sie einen Papst,
- der Sexismus und Patriarchalismus in der Kirche und die Einteilung der Kirchenmitglieder in solche erster und zweiter KLasse ablehnt ;
- der das Recht der Theologinnen und Theologen auf freie Meinungsäußerung gewährleistet;
- der bei komplexen Problemen wie Empfängnisverhütung , ABtreibung und Homosexualität auf moralisierende Verdikte verzichtet ;
- der das Recht auf Ehe für Amtsträger, klar im Neuen Testament und in der Kirche des ersten Jahrtausends gewährleistet, respektiert und das erst aus dem 11. JAhrhundert stammende diskriminierende Heiratsverbot für Priester überdenkt;
- der wiederverheiratete Geschiedene nicht auf Dauer unbarmherzig von der Teilnahme an der Mahlgemeinschaft fern hält;
- der die Ordination der Frau, wie sie sich vom Neuen Testament her für die heute veränderte Situation aufdrängt, gestattet
- der die unselige Enzyklika "Humanae vitae" des Wojtyla Vorgängers Paul VI. über die Pille, die zahllose Katholikinnen ihrer Kirche entfremdet hat, korrigiert und die Selbstverantwortung der Partner für Geburtenkontrolle und Kinderzahl ausdrücklich anerkennt ;
- der also die unterschiedlichen Fähigkeiten, Berufungen, Charismen in der Kirche ernst nimmt , die für den Aufbau einer partnerschaftlichen Gemeinschaft von Frauen und Männern wichtig sind .........Deshalb meine vierte große Bitte im Namen auch vieler Freunde in den anderen christlichen Kirchen; Wählen sie einen Papst
- der die Ergebnisse der ökumenischen Dialogkommissionen sich zu Eigen macht und energisch in die Tat umsetzt;
- der die durch ökumenische Kommissionen schon längst empfohlene und vielerorts schon praktizierte Anerkennung protestantischer und anglikanischer Ämter endlich vollzieht ;
- der die "Verwerfungen" aus der Reformationszeit und die Exkommunikation Martin Luthers aufhebt;
- der die in vielen Gruppen und Gemeinden schon längst ohne großes Aufsehen praktizierte eucharistische Gastfreundschaft und die vielfältige praktische Zusammenarbeit begrüßt und fördert ........Deshalb meine fünfte große Bitte an Sie in Verantwortung für eine bessere und friedlichere Welt : Wählen sie einen Papst,
- der bei allem Anspruch auf Wahrheit kein Wahrheitsmonopol beansprucht ;
- der die anderen Religionen nicht nur belehren , sondern auch von ihnen , von ihren ästhetischen, spirituellen , liturgischen , ethischen und theologisch-philosophischen Traditionen, ohne alle synkretistische Vermischung lernen will ;
- der den National - , Regional und Lokalkirchen eine angemessene Autonomie lässt , damit sie in eigener Verantwortung ihren Lebens und Organisationsstil gestalten können ;
- der auch unangenehme "Anfragen" ( wie die nach Bevölkerungsexplosion, Empfängnisverhütung und kirchlicher Unfehlbarkeit ) ernst nimmt und befürwortet ;
- der somit statt des römisch absolutistischen Herrschaftsprimats einen vom Evangelium her erneuerten und der Freiheit verpflichteten pastoralen Dienstprimat ( nach dem Vorbild Johannes XXIII ) vertritt.
ZitatDer Papstt hat 103 Auslandsbecuhe gemacht, dabie 129 verschiedene Länder aller Kontinente besucht.
--> Wie oben schon einmal gesagt, hatte er auch ziemlich viel Zeit dafür ....
ZitatAußerdem hat er dem Attentäter von 1981 vergeben.
--> ..und vergib uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsern Schuldigern ....
Zitat1995 hat er in Manila die größte menschenmenge aller zeiten versammelt. Vier Millionen kamen, um ihn zu sehen. Der Papst hat sich sehr stark für die Menschnrechte eingesetzt, dabei besonders für die Gewissens- und Religionsfreiheit.
--> und dabei die eigene Religion als die einzig richtige hingestellt ...
ZitatGegen Waffenhandel, Drogenkriminalität und Gesetze, die Abtreibung begünstigen!
--> und das ist toll ???
ZitatEr hat Synagogen und Moscheen besucht und internationale Freidensgebete.
--> Das bringt aber nichts, wenn er diese besucht und sie trotzdem im Grunde nicht akzeptiert, da er sie als falsch ansieht ...