Beiträge von Jenny

Zitat

In den letzten Wochen gab es um Ihre Person aufgrund des Angebotes der SG Flensburg/Handewitt viele Diskussionen. Wie sehen Sie diese inzwischen abgeschlossene Angelegenheit mit etwas Abstand?

Alex Alvanos:
    Als Sportler war es für mich natürlich ein sehr positive Überraschung, von einem der besten Klubs der Welt angesprochen zu werden. Ich würde lügen wenn ich sage, dass ich über einen Wechsel mit der Aussicht in der Champions League zu spielen, nicht nachgedacht hätte. Letztlich habe ich jedoch auch für die Argumente von Manager Rainer Dotzauer Verständnis. Ich bin gerade 25 und spiele erst ein Jahr in der deutschen Liga. Es ist gut, dass ich auch in der nächsten Saison hier in Wetzlar spiele. Ich habe mein Potenzial noch nicht ausgeschöpft.

Quelle --> http://www.handball-world.de

Zitat

In Lübbecke treffen die Kieler auf einen ersatzgeschwächten Gastgeber, weil Abwehrchef Daniel Kubes, Rückraumspieler Jan-Thomas Lauritzen und Flügelflitzer Sascha Bertow definitiv verletzt ausfallen. Eine bemerkenswerte Veränderung erfuhr auch die Schiedsrichterbesetzung. Letzte Woche noch stand das Zwillingspaar Rainer und Bernd Methe (Vellmar) auf dem Spielplan.

Vergangenheit. Schiedsrichterchef Peter Rauchfuß (Chemnitz) setzte kurzfristig eine Umbesetzung durch: Lars Geipel und Marcus Helbig (Steuden/Raguhn) übernehmen die Leitung. Dass Methe/Methe beim Final-Four-Finale von Hamburg nach umstrittenen Entscheidungen in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt waren, wollte Rauchfuß zwar nicht als offiziellen Grund für die Neubesetzung nennen ("Wir brauchen die Methes für die zweite Runde bei den Frauen-Play-Offs"), dennoch schränkte der Chemnitzer ein, dass er in seiner Funktion als Schiedsrichterwart auch eine gewisse Schutzfunktion für seine Leute auszuüben habe. "Methe/Methe genießen eine hohe Wertschätzung, aber wir wollen vorsichtig sein."

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 27.04.2005)

Original von KielerZebra

Zitat

Trotzdem wundere ich mich einfach nur, wenn ich (bei einem "normalen") Spiel, wie wild klatsche und nur "THW THW" rufe und rings um mich tut sich rein gar nichts. In Kiel sitzen eben auch viele von denen, die vom Handball keine Ahnung haben."Einfach mal in der Ostseehalle sein", heisst da die Devise. Ist traurig, aber lässt sich wohl auch nicht ändern.

--> Die hat man ja nun definitiv in jeder Halle, und außerdem was ist daran traurig ? Ist doch gut wenn auch andere Leute mal THW Luft schnuppern und es ihnen evtl gefällt ....
    Auch ich sitze bei einem Spiel wie gegen Wetzlar eher ruhig auf dem Stuhl, weil mir dieses Spiel einfach nicht gefallen hat ...ich klatsche vielleicht aber sicher nicht so wie gegen den SCM oder andere ....

Zitat

Ich erinnere mich zu gerne an die Zeiten mit "nur" 7000 Zuschauern, als der THW in der Regel einige Plätze tiefer stand als jetzt. Da wurd gefightet, da waren die Zuschauer aufgebrachter als jetzt.....

Früher war alles besser ;) ist logisch ;)

Zitat

Nennen wir es Erfolgspublikum oder Operettenpublikum, wie auch immer, aber früher wars mitunter weit schöner, auch ohne Meistertitel. ;)

Erfolgspublikum wurde hier doch nun von vielen abgewiesen und Erfolgsfans ist definitiv was anderes, denn dann wäre die Halle nur gegen die großen Mannschaften voll und gegen die kleinen wäre gar nichts los.

Kein Spieler, aber trotzdem ...

Quelle --> THW Newsletter

Zitat

Original von miss-september

Hä? Warst auf beiden Konzerten????? ?(

Der Beitrag von Fanta Vier ist schon ne Weile her, er hat heute nur editiert ;)

Bin dann auch mit einigen Freunden in der Campushalle :) wird sicher ein Erlebnis :)

Quelle --> http://www.handball-world.com

Zitat

Henning Fritz am Donnerstag zu Gast im MDR-Fernsehen

Nach Henning Fritz' Wahl zum "Welthandballer des Jahres" interessieren sich natürlich auch die Menschen und Medienschaffenden in seiner alten Heimat Magdeburg für den THW-Torhüter.
    Deshalb lud ihn der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) für Donnerstag, 28. April, gemeinsam mit Wieland Schmidt in die Fernsehsendung "MDR um 12" ein.
    Beide werden in der Sendung, die dem Namen entsprechend um 12 Uhr beginnt, über das Spiel Magdeburg-THW Kiel diskutieren, ihr Buch vorstellen und über die Meisterschaftschancen des THW sprechen.

Quelle --> http://www.thw-provinzial.de/thw