Find Volleyball auch klasse, aktiv jedenfalls zehnmal besser als Handball, passiv dagegen nicht so ![]()
Beiträge von Jenny
-
-
Zitat
Kieler Nachrichten: Abschied vom Zebra-Quartett - in der Ostseehalle flossen Tränen
Aus den Kieler Nachrichten vom 23.05.2005:
Sie hatten ihren Text vorbereitet, alle Sätze im Kopf. Sie wollten hart sein, Männer eben und keine Emotionen zeigen. Dann passierte es doch: Sebastian Preiß wischte sich mit seinen Pranken die Tränen aus den Augen, seinen Dank an die Fans musste er immer wieder unterbrechen. Rührend, wie ihn seine Freundin Hanne in die Arme nahm. "Sie ist auch in schwierigen Zeiten immer bei mir", schluchzte der 24-Jährige, der bei der emotionalen Abschiedsparty im Scheinwerferlicht der Ostseehalle wohl seine schwersten Minuten im THW-Dress erlebte.Ganz cool kam zunächst die Familie Pettersson daher. Der kleine Sohn Filip, Augen und Ohren zuhaltend, saß auf dem Kopf seines Vaters. Ehefrau Sofia trug die acht Wochen alte Signe, die dank der Ohrenstöpsel den Jubel im Schlaf erlebte. Als Johan zum Mikro griff, war es mit der Fassung geschehen. "Jetzt heule ich zum ersten Mal in meinem Leben, so ein Sch." Als der Schwede wieder Worte fand, lobte er seinen Trainer Noka Serdarusic. "Ein harter Hund, aber ein guter Freund." Schließlich wollte er sich noch bei seinen beiden besten Kumpels in der Mannschaft bedanken. Doch bevor er "Addi Wagner "Stefan Lövgren" sagen konnte, sackte die Stimme wieder weg.
Mit einem zwölfköpfigen Kinderchor hatte Hanne Pries von der Kieler Band "Tiffany" für jeden der vier Spieler ein Liedchen einstudiert. Beim ersten Ton rollten auch bei Jenny, den acht Wochen alten Arvid im Arm, die Tränen. Freund und Astrid-Lindgren-Fan Martin Boquist erhielt aus Kinderhand eine Pippi-Langstrumpf-Mütze. Für Roman Pungartnik, der in Slowenien mit seiner Frau Iris vier Boutiquen betreibt, gab es Socken und einen guten Rat: Als Spieler des HSV Hamburg solle er in Kiel doch bitte schön neben das Tor werfen. Sebastian Preiß wurde von den acht Jungs und vier Mädchen als "heißester Franke gefeiert, den Kiel je hatte" und für Pettersson gab es ein Schnappi-Kuscheltier mit Drahtseil zwischen den Zähnen. Nerven wie Drahtseile hätten den Schweden als Siebenmeterschützen ausgezeichnet. Als angehender Handball-Lehrer könne er die auch gut brauchen - meinten die Kinder.
(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 23.05.2005)
-
Gerade gestern wurde Noka Serdarusic von Johan Petersson mehr als gelobt "guter Freund und bester Trainer überhaupt"

-
Zitat
Original von block-o
Mannschaften wie z.B. Minden, können trotz 6 Tore Vorsprung, 'ne viertel Stunde vor Schluss gegen Mannschaften wie Kiel oder Flensburg nicht gewinnen. Die wissen nicht mal wie man das macht.Da sage nochmal jemand Kieler wären arrogant ...

-
Zitat
Original von OsloStar
Schade ... wieder nix mit "frei" Saufen in Kiel
Hä ? Du hast aber schon richtig gelesen ja ?

Ansonsten noch zum Spiel heute, Christian Zeitz und Marcus Ahlm mit jeweils 7 Tore , waren auch beide die besten Spieler auf dem Feld ....
Ansonsten gabs bei den Abschieden eine sooo schöne Liebeserklärung von Preiß an seine Freundin
und Preiß und Petersson haben beide geheult
man sollen sie doch einfach länger bleiben 
Stimmen zum Spiel:THW-Trainer Noka Serdarusic:
Wir waren heute von der ersten Minute an sehr motiviert und in der Abwehr sehr beweglich. Unser Gegner wollte uns nichts schenken, er war sehr bissig in der Abwehr. In Essen war es für uns leichter als heute, dennoch mussten wir uns dank des beruhigenden Vorsprunges nicht zum Sieg zittern. Jetzt muss ich die Woche lang das Team zusammen halten, damit wir in Düsseldorf gewinnen und die Schale nach Hause holen können.TUSEM-Trainer Juri Schewzow:
Für die Verzögerung wegen der Verabschiedung haben wir als Sportsmänner natürlich Verständnis. Ich habe mich sehr gefreut, auf welche Art und Weise man in Kiel die Spieler verabschiedet.
Nach unserem Europapokalsieg ist die Luft ein wenig heraus, heute sind wir mit einem sehr kleinen Kader ohne unsere Leistungsträger nach Kiel gereist. Vor allem auf Rechtsaußen fehlte uns mit Mark Schmetz der Impulsgeber. Mein Team hat trotzdem Biss gezeigt und dem THW lange Zeit Paroli geboten. Die drei Zwei-Minuten-Strafen in der ersten Hälfte haben uns zurück geworfen, wenn man in dieser Halle einmal im Rückstand ist, wird es sehr schwer.
Der THW hat den Sieg letztlich sicher nach Hause geschaukelt.THW-Geschäftsführer Uwe Schwenker:
Wir haben auch für die Zukunft eine hervorragende Perspektive. Vor der Saison hatten wir angesicht unseres schweren Start-Programms schon mit sechs Minuspunkten aus den ersten Partien gerechnet, nun haben wir diese auch noch nach 33 Spielen. Wir haben eine unglaubliche Saison gespielt, jetzt kann sich die Mannschaft am Sonntag selbst belohnen. Sollten wir in Düsseldorf nicht die Schale holen, wäre die Enttäuschung natürlich groß und ein Schatten würde auf diese ansonsten grandiose Saison fallen. Einen Punkt brauchen wir noch, ich hoffe, dass die Spannung im Team nicht nachlässt. Gehen wir mit Leidenschaft und der richtigen Einstellung ins Spiel, werden wir den einen noch nötigen Punkt holen. Wenn das klappt, darf die Mannschaft auch großartig feiern.
Zur Saisonabschluss-Party:
Die Oberbürgermeisterin hat uns am Sonntag in ihr Wohnzimmer eingeladen. Auf dem Rathausplatz überträgt unser Medienpartner NDR das Spiel aus Düsseldorf live auf einer Großbildleinwand. Natürlich werden auch genügend Gastronomiestände aufgebaut, an denen es zu zivilen Preisen Essen und Getränke geben wird. Für die 500 Fans, die uns in Düsseldorf unterstützen, spendiert die Mannschaft im Falle der Meisterschaft am Montag 1000 Liter Freibier in der Forstbaumschule.Zur möglichen Meisterschaft:
Ich habe vor dem heutigen Spiel eine Mail von Max Wislander erhalten. Er fordert uns darin auf, die Schale wieder dorthin zu holen, wo sie auch hingehört: an die Kieler Förde! -
Zitat
Original von OsloStar
Soll ich die 1000 Liter abholen wenn ich aus Hildesheim komme und nach Flensdorf fahre?
Das Bier gibt es nicht nur , wenn wir Meister werden, herr von und zu oslostar

-
Zurück aus Kiel
Zum Spiel, naja man hatte nicht das Gefühl als würde der THW das Ding verlieren und Essen ging teilweise sehr hart an den Mann, Ahlm musste so viel einstecken wie in den letzten Spielen zusammen net und die Schiris waren weit davon entfernt mal 2 Minuten zu zeigen. Aber naja gewonnen ist gewonnen 
Nach dem Spiel wurden die vier Spieler verabschiedet und zwar mal wieder grandios

Nun gibts in einer Woche eine Großbildleinwand mit Liveübertragung aus Düsseldorfaufm Kieler Rathausplatz mit großer NDR Party ( ab 13uhr ). Ebenso gibt es wieder 500 Karten für 5 Euro, da die 500 Leutz es nicht rechtzeitig zurück zur Party schaffen ( im Gegensatz zur Mannschaft, die nach Kiel fliegt ) bekommen diese am nächsten Tag 1000 Liter Freibier ....
-
Das sollte keine Prognose sein , ich kenn die Verletztenliste von Essen durchaus ...
Die anderen wollen immer alle ihr Bier los werden, erst sitzen die Flensis auf ihren Kisten Bier fest und nun will auch noch Düsseldorf mit Bier locken
ZitatAm gestrigen Donnerstag Abend sprach HSG-Manager Frank Flatten mit Nationalspieler Florian Kehrmann vom TBV Lemgo und versprach Kehrmann 200 Liter Bier für einen Sieg bei GWD Minden am Sonntag in Hannover. „Aber wenn dann wollen wir 100 Liter Frankenheim Alt und 100 Liter Warsteiner haben“, so Kehrmann. Natürlich kein Problem für den agilen Manager... bei einer Niederlage von Minden kann die HSG – egal wie man selbst in Flensburg spielt – den Klassenerhalt bereits am Sonntag feiern.
-
Tja heute ist es dann wohl soweit, das Spiel gegen Ergebnis und gleichzeitig das letzte Heimspiel für Johan Petersson, Martin Boquist, Sebastian Preiß und Roman Pungartnik, meine Güte, hätten wir nicht so gigantischen Ersatz für die vier, würde der Abschied wohl noch schwerer Fall obwohl Johan Petersson natürlich so schnell nicht zu ersetzen ist

Ich wünsch allen vier auf jeden Fall viel Erfolg und Glück in der Zukunft, sei es nun in Lemgo, Hamburg , Schweden oder Kopenhagen
Und zum Spiel heute, Essen wird heute keine Chance haben

-
Jip das tun sie und deswegen werde ich auch nicht mitfahren, dann sieht man vielleicht die Übergabe der Schale, aber verpasst die Party aufm Rathausplatz, nee nee
-
Zitat
Original von Kevin -
Glaube auch, dass die Aussagekraft dieser Umfrage sehr gering ist. Erstmal ist Flensburg be Symphatie sehr weit oben, bei Antiphatie auch und bei den beliebtesten Gästen auch. Das passt net zusammen!Aber wenigstens finde ich gut, dass anscheinend erkannt wurde, dass in der Kreissporthalle zu Lübbecke gute Stimmung herrscht!

Ach da is die Umfrage also aussagekräftig ?

-
So ein gewisser männlicher User wünscht sich eine richtige Wahl zum Mr. HE und wir Mädels natürlich gerne die Wünsche unserer Herren erfüllen, kommen wir hiermit diesem Wunsch nach

Bei uns geht die Wahl aber etwas anders

1 = 10 Punkte
2 = 8 Punkte
3 = 6 PunkteDas reicht wohl
Pn´s gehen dann bitte an mich, also Mädels enttäuscht den User nicht ( Namen nenne ich hier aus Pflichtgefühl nicht, vielleicht stellt er sich ja selbst
)--> Auswahl : Alle Männer mit Foto in der Galerie
--> Diese Wahl ist lediglich ein Versuch
wenn sie schief geht, tja dann liegt es nur daran, dass wir Mädels sowas einfach nicht toll finden ( und ich hoffe schwer darauf, dass ich keine PN´s erhalte bezüglich Punktevergabe
) -
Zumindestens im Forum --> http://www.sg-flensburg-handewitt.de/forum/viewtopi…light=sozioland
-
Es war nicht nur ein Link auf der Kieler Homepage, bei Nordhorn war z.B. auch einer und es werden sicher noch einige andere Vereine nen Link gehabt haben

-
Ich habs schon immer gewusst

-
Zitat
Original von OsloStar
Jenny kontert binnen einer Stunde auf den Angriff von Block-o udn das selbst NAchts um 2 Uhr! Weltklasse .... sollten wir aufsteigen werde ich nie was gegen den THW schreiben ... ich würde es bitter bereuen!

Ich werde diese Aussage vorsorglich mal kopieren und dich gegebenenfalls daran erinnern

Koalition von Flense und Kiel, armes Schleswig Holstein sag ich dann nur

-
Jip hat er gerade gelernt und du musst dich wohl wieder füttern lassen was .....tja das Alter halt .....

-
ZitatAlles anzeigen
Schwenker im Sport1-Interview: "Wir haben Respekt vor jedem Team"
Sport1: Die Handball-News im Internet.
München - Thorsten Storm hatte den verbalen Titel-Kampf eröffnet: "Der THW ist nervös und platt", so der Manager vom Meisterschaftskonkurrenten Flensburg. Und die ersten 40 Minuten von Hannover bei Kiels Auswärtspartie gegen Minden schienen Storm rechtzugeben. Sechs Tore lagen die Kieler hinten, ehe der große Auftritt des Christian Zeitz kam: Mit sechs Treffern drehte er den Spieß noch um. Für Uwe Schwenker keine Überraschung: "Wenn wir's mit spielerischen Mitteln nicht schaffen, muss man halt bis zur letzten Minute kämpfen", so Kiels Geschäftsführer. "Das hat uns schon die ganze Saison ausgezeichnet." Storms Kampfansage interessierte in Kiel "überhaupt nicht", hat aber, wenn überhaupt, "eher motiviert". Ein Vor-Entscheidung ist der Sieg bei Minden für den ehemaligen Nationalspieler allerdings nicht: "Wir haben Respekt vor jeder Mannschaft."Sport1:
Herr Schwenker, das wär' in Minden ja beinah' schiefgegangen...
Uwe Schwenker:
Es war ein schweres Spiel, das wussten wir von vorn herein. Wir sind schlecht ins Spiel gekommen, und dazu hat auch noch Ohlander überragend gehalten.
Sport1:
Ihr Trainer Serdarusic sprach nach dem Spiel von "Nervenflattern angesichts des nahen Titelgewinns"...
Uwe Schwenker:
Wir haben sicherlich kein Nervenflattern. Wenn wir es mal mit spielerischen Mitteln nicht schaffen, muss man halt bis zur letzten Minute kämpfen. Das hat uns die ganze Saison ausgezeichnet und hat auch gestern den Ausschlag gegeben. Glücklicherweise haben wir noch genügend Substanz, auch wenn es eine lange Saison war - und das mit dem kleinen Kader. Und dann haben wir natürlich Spieler in den Reihen, die 30, 40 Minuten nicht zu sehen sind und so ein Spiel noch umbiegen zu können. Ob das Petterson, Ahlm, Lövgren oder Fritz ist. Gestern war es Zeitz, der zunächst nicht zu sehen war und dann sechs Tore in Folge gemacht hat.Sport1:
Auf ihre dünne Spielerdecke und den Verschleiß hat sicherlich auch Kollege Storm vom Meisterschafts-Konkurrenten Flensburg angesprochen, als er Anfang der Woche behauptete, "der THW ist platt und nervös". Eine Extra-Motivation für Ihre Spieler?
Uwe Schwenker:
Das interessiert uns überhaupt nicht. Das sind die üblichen Spielchen in so einer Situation. Wir wissen, dass wir unsere Spiele gewinnen müssen - alles andere ist uns völlig egal. Aber wenn so eine Geschichte - wie jetzt von Storm - überhaupt etwas bewirkt, würde ich sagen, das hat uns eher geholfen. Wir haben zwar nicht drüber geredet, aber das motiviert eher. Es war viel schlimmer, als man uns vor Wochen schon zum Titel gratuliert hat. Das weckt immens hohe Erwartungen. In dieser Liga ist es schwer genug gegen jede Mannschaft zu gewinnen.Sport1:
Jetzt geht es noch gegen Essen und Düsseldorf. Essen hat ja nach dem Gewinn des EHF-Pokals die Zügel ein wenig schleifen lassen. Ein Vorteil?
Uwe Schwenker:
Wir erwarten immer schwere Spiele. Wir gehen in keine Partie rein und sagen: Das wird ein Selbstgänger. Das wäre das Verkehrteste, was man machen kann und wird den Teams in der Liga auch nicht gerecht. Wir haben Respekt vor jeder Mannschaft.Sport1:
Der Meisterschafts-Sekt ist also noch nicht kaltgestellt?
Uwe Schwenker:
Nein, nein, nein...Sport1:
Ein kleiner Ausblick auf die nächste Saison: Erwarten Sie - mit Ausnahme der Absteiger - dieselben Teams in der Liga oder gibt es Ihrer Kenntnis nach Vereine, die wohl keine Lizenz bekommen werden.
Uwe Schwenker:
Da kann ich nichts zu sagen. Ich höre zwar immer was im Busch trommeln, aber nichts Detailliertes. Warten wir die Lizenzvergabe ab.(Das Gespräch führte Jürgen Blöhs, © 2005 Sport1)
-
Danke für dein Verständnis

-
Zitat
Original von OsloStar
@ Jenny: Hast du schon richtig verstanden .. so hab ichs doch auch geschrieben! 1 Packet beinhaltet eine Hin udn ein Rückfahrtticket! Diese werden einzeln bei eBAy für teilweise 42 € verkauft ... wo liegt jetzt das Verständnisproblem?
Tja ich sollte mir angewöhnen deine Postings richtig zu lesen, steht ja anscheinend doch was sinnvolles drinne
ich hatte das so verstanden dass du dich ärgerst die Tickets net bei ebay zu kaufen , sorry