Beiträge von Jenny

Zitat

Original von romero
    Pfullingen bleibt erstklassig obwohl sie eine wirklich miese Saison gespielt haben(sieht man mal von der unglücklichen Niederlage gegen Kiel ab).

- muß man nicht Angst haben ,daß es noch schlimmer kommt?
    - oder kann man argumentieren, daß andere über ihre Veältnisse einkaufen ,und damit Wettbewerbsverzerrung betreiben und es nur gerecht ist, daß das
    wirtschaftlich saubere Handeln in Pfullingen belohnt wird.

- kann der VfL ohne Rolf Brack überhaupt sportlich überleben?

Genau das , wer nicht ordentlich wirtschaftet, gehört überall hin nur nicht in die 1. Liga und Pfullingen macht in dieser Hinsicht gute Arbeit und hat es somit auch verdient "oben" zu bleiben ...

Nach sieben Wochen Urlaub werden die THW-Cracks dann am 18. Juli mit der Vorbereitung auf die kommende Saison beginnen.

Am 17. Juli steigt - wie es bei den Zebras schon gute Tradition ist - die Auftaktveranstaltung der Saison. Bei einem Golfturnier in Hochwacht treffen sich Spieler, Verantwortliche und ihre Familien zu einem gemütlichen Beisammensein.

Am Montag, den 18. Juli, ist dann Trainingauftakt.

co op-Spiele bringen den THW in die Region
    Di., 09. August
    Mi., 24. August

Das alljährliche Trainingslager findet diesmal vom 23. bis 31. Juli in Varel/Obenstrohe im Hotel Mühlenteich statt.

Fr., 5. August: Hummel-Charity-Cup in Glückstadt mit dem TBV Lemgo, dem THW Kiel und MTV Herzhorn.

Fr./Sa., 12./13. August: Oceanis-Cup in Wilhemshaven.

Sa./So., 20./21. August: Schlecker-Cup in Ehingen mit dem THW Kiel, Sävehof IK (SWE), Montpellier HB (FRA), der tunesischen Nationalmannschaft, Fotex Veszprem (HUN) und dem HSV Hamburg.

Weitere Testspiele sind geplant, die Daten liegen aber noch nicht vor.

Am Dienstag, den 30. August, endet die Vorbereitung dann mit dem Super-Cup-Spiel in München zwischen dem THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt.

Die Saisoneröffnungspressekonferenz findet am 16. August um 11.00 Uhr statt.

Quelle : http://www.thw-provinzial.de/thw

Zitat

Original von OsloStar
    Seit ihr nun mit dem Thema Gehälter durch? :rolleyes: Dann können wir uns ja jetzt aufs wesentliche konzentrieren :D

Ich habe heute Iouri Chevtsov kennengelernt. Ein nette symbadischer Weißrusse! :hi:

Und was hat dieses ach so wesentliche mit den Wechselgerüchten zu tun ? :baeh:

Das Michael Jackson vielleicht ein klein wenig anders tickt, ist wohl jedem hier klar. Man könnte auch sagen, er ist irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn .....dennoch halte ich nicht viel davon ihn absolut für schuldig zu erklären, niemand kann wirklich mit 100 %iger Sicherheit sagen, was da wirklich abgegangen ist und wenn die Geschworenen ihn freisprechen , ist das wohl so hinzunehmen und wird schon seine Gründe haben ( und ich glaub nicht, dass es der Grund war , dass da Michael Jackson auf der Anklagebank sitzt ). Und ich muss sagen, als ich Jackson im TV nach der Verkündung des Urteils gesehen habe, war ich doch sehr erschrocken, der Mann besteht nur noch aus Haut und Knochen , der kann nicht mal mehr alleine gehen .....hat 300 Millionen Dollar Schulden .....dieses Verfahren hat ihn echt so oder so verdammt gestraft ...

Zitat

Kieler Nachrichten: Leon lässt Kjelling nicht zum THW ziehen

Kiel - Im Werben um Rückraum-Ass Kristian Kjelling beißt Handballmeister THW Kiel bei Ademar Leon auf Granit. Die Chancen, den Norweger noch vor Vertragsende im Juni 2006 vom spanischen Meisterschafts-Dritten an die Kieler Förde zu lotsen, gingen gegen Null, erklärte Manager Uwe Schwenker gestern nach einem Telefonat mit dem 24-Jährigen. "Ademar will ihn unbedingt halten, die Ablöseforderungen sind utopisch."

Hintergrund dürfte die Qualifikation Leons für die Champions League sein. Die Kastilier landeten in der Endabrechnung noch vor Champions League-Sieger FC Barcelona, der inzwischen auch um Kjelling buhlt. Um in der europäischen Königsklasse bestehen zu können, hat sich Leon mit Ivo Diaz vom ungarischen Spitzenklub Fotex Veszprem verstärkt. Der 33-jährige Kubaner mit ungarischem Pass war am vergangenen Freitag Gast bei "Pittis Party" in der Ostseehalle.

Kiels Manager bleibt dennoch ruhig. "Qualitativ haben wir durch unsere Neuverpflichtungen jetzt schon ein stärkeres Team beisammen als in der zurück liegenden Saison." Er werde sich zwar weiter um Verstärkungen bemühen, so Schwenker, "aber wir holen nur Spieler, die uns perspektivisch weiterbringen."

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 09.06.2005)

Es gab viele gute Schiris diese Saison, würde da niemanden hervorheben wollen, aber ein Gespann geht absolut gar nicht und das sind Methe/Methe ....( auch wenn ich damit Tus-Benjamin nur bestätige :D ) und die Krönung des Ganzen war die rote Karte für Christian Zeitz ....

Barca ist schon ne Nummer für sich, auch wenn sie kein spanischer Meister geworden sind .....

Aus Kieler Sicht :
    Tja uns geht es mit Barca etwa so wie es den Flensburgern jahrelang mit dem THW ging .....sie sind immer ein klein Tick besser gewesen und hatten immer das entscheidende Quentchen Glück, aber bekanntlich hat auch Flense den Fluch mal besiegt, also werden wir Kieler auch ma den Barca Fluch besiegen und dann wird in Kiel gefeiert bis der Arzt kommt :D

Und was ist, wenn nun z.B. die Essen auch noch die Lizenz bekommt, sind die dann 16. und Schwerin 17. und Schwerins Entscheidung wäre hinfällig oder sinds dann 20 Mannschaften in Liga 1 ? ....Ich glaub ich versteh das alles nicht mehr :D