http://www.thw-provinzial.de/thw/05070111.htm
hier ist nen kleiner Überblick , wenn auch nicht der Ganze ![]()
http://www.thw-provinzial.de/thw/05070111.htm
hier ist nen kleiner Überblick , wenn auch nicht der Ganze ![]()
Da erzählst du aber mal was ganz neues ![]()
Ach die Schweden kann man doch schon gar nicht mehr als Ausländer bezeichnen hier in Kiel ![]()
Mhm also ich hab T-DSL 2000, das heißt für mich jetzt was
![]()
Einmal unsere Spieler aus dem Ausland ![]()
1) Schweden
Mattias Andersson
Stefan Lövgren
Kim Andersson
Henrik Lundström
Marcus Ahlm
Pelle Linders
2 ) Frankreich
Nikola Karabatic
3) Österreich
Viktor Szilagyi
4) Norwegen
Frode Hagen
5 ) Slowenien
Vid Kavticnik
und das sind dann die Deutschen beim THW ![]()
Henning Fritz
Dennis Klockmann
Daniel Sommerfeld
Christian Zeitz
Christoph Schindler
Adrian Wagner
ZitatOriginal von Nauru
Ähm ich und meine WG sind aber weiterhin bei T-Online, die haben da zur Zeit auch ein 9,95 € Angebot.
http://www.t-online.de/service/toi_aktion/dslpaket/
überlege mir auch, ob ich nich vielleicht wechseln sollte ![]()
ZitatOriginal von Nauru
12 Monate Mindestvertragslaufzeit.
Und mehr Haken gibt es da nicht
schwer vorstellbar ![]()
So unser Neuer hat dann auch seine eigene Seite auf der THW HP ![]()
http://www.thw-provinzial.de/thw/sp_szila.htm
ZitatOriginal von Nauru
Mahlzeit liebe HE´ler,
Mich würde mal interessieren wie ihr euren Weg ins Internet, insbesondere natürlich zur HE geht.
Ich habe versucht die wichtigsten Anbieter in die Umfrage einzubauen, falls ihr zu der Fallgruppe "anderer Anbieter" gehört, könnt ihr ja schreiben, wem ihr vertraut.
Interessant wären vielleicht auch Kosten und Empfehlungen oder auch Kritiken am jeweiligen eigenen Anbieter, als kleine Hilfe für eventuell Wechselwillige.Wir haben gerade für unsere WG den T-DSL Flattarif in einen aktuelle T-DSL Flattarif gewechselt, was uns pro Monat 20 € spart.
Ist das dieser für 9,95 Euro ? Wo ist bei dem eigentlich der Haken ? ![]()
ZitatOriginal von Massas
Die SG Kronau Östringen hat die Fühler nach einem weiteren Hochkaräter ausgestreckt!Sie stehen in Verhandlungen mit Johan Pettersson,der eigentlich zurück in seine Heimat nach Schweden wechseln sollte!Sinn macht eine Verpflichtung auf Rechtsaußen schon,denn so wie es scheint wird Holger Löhr aufgrund seiner Knieverletzung die ersten Spiele definitiv ausfallen und nur mit dem jungen Hauk in die Saison zu gehen scheint schwer zu werden,zumal der neue Linkshänder Mocsai eher als Entlastung für Jurasik auf Halbrechts geholt wurde!Aber,dass auch hier gleich wieder eine solche Granate im Gespräch ist....
Wird auf dieser Position auch noch so spektakulär nachgebessert,dann ist wirklich davon auszugehen bester Aufsteiger seit langen...wobei das Kunststück,das Lautern im Fussball geschafft hat mit der direkten Meisterschaft doch schwer werden![]()
Johan Petersson zu den Kröstis, also erstmal einmal glaub ich das nicht wirklich aber wenn doch, ja ich glaub dann hat Johan alle seine Freunde in Kiel verloren ....hier nen Vertrag auflösen wegen so guter zukunftschancen in Schweden um dann zu den Kröstis zu gehen ...ne für so unsympathisch halte ich Johan niemals ![]()
Diddi, Platz 6 -9 ...? Ich mein gut sie haben wirklich gute Leute verpflichtet, aber so weit oben werden sie denke ich nicht landen ...viele Stars machen noch lange keine gute Mannschaft, vor allem nicht im ersten Jahr ....
ZitatOriginal von lischen
Ich finds schade, das wir unseren titel nicht verteidigen dürfen!
naja, als FAG würde ich mir ziemlich blöd vorkommen, schließlich haben sie es ja bloß so weit geschafft wegen dem Lizenzscheiß, das ist genauso dämlcih wie Sitzkissen im Kino ( sorry, das ist eins ehr passender Insider! :D)
Naja egal, in 4 Jahren holen wir uns dann wieder den titel!
Falsch Essen müsste sich blöd vorkommen nicht Göppingen .....![]()
13 von 14 ....
ZitatAlles anzeigenAus den Kieler Nachrichten vom 04.07.2005:
Ein Österreicher wird Zebra
Viktor Szilagy unterschrieb für ein Jahr beim THW -
Blitz-Transfer nach Essens LizenzentzugKiel -Viktor Szilagy vom Zwangsabsteiger TuSEM Essen streift künftig das Trikot des THW Kiel über. Der 26-jährige Österreicher unterschrieb einen Ein-Jahresvertrag, der ab 1. Juli 2005 Gültigkeit besitzt und zusätzlich eine einjährige Option beinhaltet. Szilagy ist nach Kim Andersson (Sävehof), Nikola Karabatic (Montpellier), Pelle Linders (Kolding) und Vid Kavticnik (Velenje) fünfter Neuzugang beim aktuellen deutschen Handballmeister.
Die Zebras schlossen mit der Verpflichtung des 88-fachen Nationalspielers jene Lücke, die der nach Kopenhagen entschwundene Martin Boquist im linken Rückraum hinterlässt. Wunschkandidat von Manager Uwe Schwenker war zwar der Norweger Kristian Kjelling aus Leon, doch die überzogenen Ablöseforderungen des spanischen Erstligisten ließen weitere Verhandlungen schon im Ansatz platzen. "Viktor hat uns immer große Probleme bereitet, solche Spieler holt man am besten ins eigene Team", sagte Schwenker. Nach dem Scheitern der Essener vor den Gerichten sei er kurzfristig an Szilagy herangetreten und habe den Wechsel perfekt gemacht. "Wir bekommen einen Allrounder mit Shooter-Qualitäten und verfügen mit Viktor über weitere Alternativen im Rückraum." Die kurze Vertragslaufzeit ist ganz im Sinne Szilagys. "Ich bin es gewohnt, Einjahres-Verträge abzuschließen", erklärte er gestern. Dadurch müsse man sich stets neu beweisen. "Am Saisonende kann man dann ja alte Vertragsinhalte ändern."
Mit der Unterschrift aufs THW-Papier endeten für den Österreicher turbulente Wochen glücklich. Erst die drohende Lizenzverweigerung aus wirtschaftlichen Gründen, dann der Gewinn des EHF-Pokalfinales gegen Magdeburg (siehe Bericht, der neue Hoffnungen weckte. Letztlich folgte für Essen aber doch das Aus am "grünen Tisch". Seit Donnerstag steht fest, dass der Traditionsklub in die Regionalliga muss. Die Spielerverträge, die nur für die Bundesliga Gültigkeit besitzen, sind seitdem nichts mehr wert, und 14 Handballer arbeitslos. Eine schwierige Situation in einer Zeit, in der nahezu alle Klubs ihre Personalplanungen abgeschlossen und nur wenig finanziellen Spielraum zur Verfügung haben. Nach Rückraum-Ass Oleg Velyky, der kurz entschlossen bei Aufsteiger SG Kronau-Östringen anheuerte, ist Szilagy erst der zweite Spitzenspieler, für den sich ein neuer Arbeitgeber fand.
Das mache ihn froh, sagt er. "Und dass es ausgerechnet der THW ist - neben Barcelona der wichtigste Klub in Europa - das macht mich auch stolz." Schon in jungen Jahren sei Kiel sein Traumverein gewesen. "Allerdings bin ich auch traurig darüber, was mit Essen geschehen ist. Die Handball-Bundesliga wollte wohl ein Exempel statuieren. Meine ehemaligen Mitspieler, die bislang keinen neuen Klub gefunden haben, tun mir total Leid."
Szilagy erlernte das Handball-ABC bei Union St. Pölten, wechselte innerhalb der Alpenrepublik zum ATSV Innsbruck, bevor er dem Lockruf der Bundesliga folgte und im Dezember 2000 in Dormagen anheuerte. Die Qualitäten des Halblinken brachten dann Essens Verantwortliche auf seine Spur. Bei TuSEM entwickelte er sich zum Stammspieler und feierte mit dem Gewinn des EHF-Pokals seinen bisher größten Triumph.
Bevor Viktor Szilagy am 17. Juli beim traditionellen THW-Saisonauftakt mit Golfen in Hohwacht seinen neuen Mitspielern vorgestellt wird ("Ich freue mich tierisch auf die Jungs, den Trainer und das professionelle Umfeld"), reicht es noch für einen Kurzurlaub in der Heimat. Sein Programm: Eine Woche lang die Eltern in St. Pölten (Niederösterreich) besuchen, danach Freunde in Kärnten. Anschließend stürzt sich Viktor Szilagy ins Abenteuer Kiel, das mit der Wohnungssuche beginnt. Freundin Nora (25) begleitet ihn in den hohen Norden: "Zu zweit geht vieles leichter."
(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 04.07.2005)
Meine Güte, können wir nicht mal Spieler verpflichten deren Name man auch aussprechen kann
aber dann mal nen herzlich Willkommen in kiel ![]()
Also ich glaub nicht dass der Mannheimer Jung eine Quelle hat ......
ZitatOriginal von Waldorf
Essen scheitert!
Na also, geht doch
Da steht nichts von drin bleiben, sondern lediglich vom drin sein ......![]()
Ah wie gut jetzt springen wir von Velyky - Klein auf Gensheimer .....![]()
aber nun ja wir haben ja auch Fritz und brauchen deswegen keinen Kjelling ![]()
Du weißt schon was du da redest oder ?