Beiträge von Jenny

Und nun ist er auch schon wieder vorbei, der Unser Norden Cup :)

Kiel - Hammerby 21 : 12 ( 12:5)
    Hammerby - Kopenhagen 15 : 23 ( 10:13)
    Kiel - Kopenhagen 25:19 ( 13:10 )

Kiel hat also den Cup gewonnen und ich muss sagen ....diese Mannschaft ist absolut super ....auch wenn man manchmal merkte, wo noch ein klein bissel was fehlt, bin ich mehr als begeistert .. :)
    Die Neuzugänge sind allesamt gigantisch, besonders Pelle Linders und Kim Andersson wussten zu überzeugen ...
    Einen nicht so glücklichen Tag erwischte Christian Zeitz , aber auch das wird vergehen :)

Zitat

Aktualisierung vom 19.08.2005
    Bis zum Dienstag waren bereits über 4000 Karten an den Mann und die Frau gebracht. "Wir würden uns natürlich freuen, wenn unsere Neuzugänge und ehemaligen Spieler in den Teams von Hammarby und Kopenhagen von einer gut gefüllten Halle begrüßt würden", warb THW-Manager Uwe Schwenker noch einmal für das Event.

Zitat

THW Kiel betritt sein Wohnzimmer"Unser Norden Cup": Deutscher Meister präsentiert sich morgen in der Ostseehalle seinen Fans

Nach 16 Testspielen zwischen Baden-Württemberg und Ostfriesland zeigt der deutsche Handball-Meister sich jetzt erstmals in der Heimat. Der Vorhang hebt sich am morgigen Freitag beim "Unser Norden Cup" in der Ostseehalle.
    In sein Wohnzimmer hat der THW Kiel bekannte Gesichter eingeladen. So kehrt Martin Boquist für das Blitzturnier mit seinem neuen Klub FC Kopenhagen an die Förde zurück. Mit dabei auch Staffan Olsson, der in Kiel vier Meisterschaften feierte. Der 41-Jährige bringt den schwedischen Erstligisten Hammarby IF mit, den er mittlerweile trainiert.

Die Tore öffnen sich um 17 Uhr. In einem bunten Rahmenprogramm gibt Klaus-Dieter Petersen mit einem Kindertraining den Startschuss. Gespielt wird ab 19 Uhr im Modus "Jeder gegen Jeden" über eine Spielzeit von jeweils 45 Minuten. Kiel und Kopenhagen machen den Anfang.

Im Mittelpunkt des Abends stehen die fünf Neuzugänge Kim Andersson, Nikola Karabatic, Viktor Szilagyi, Vid Kavticnik und Pelle Linders. Letzterer hat doppelt Grund, sich feiern zu lassen: Der Schwede wurde gestern Nachmittag zum zweiten Mal Papa. Ehefrau Therese brachte mit der kleinen Tilde die zweite Tochter zur Welt. Für das erste "Heimspiel" der Kieler sind mehr als 5000 Karten verkauft worden. Tickets, die zwischen fünf und 15 Euro kosten, sind nun auch am Ticketcenter der Ostseehalle erhältlich. "Ich freue mich darauf", meinte Uwe Schwenker. "Endlich bekommen die Fans die neue Mannschaft zu sehen." Der THW-Manager sitzt morgen Abend schon mit einem Bein wieder im Flieger. Am Sonnabend wird er in München erwartet, wo er für ein Sportmagazin ein Doppel-Interview mit seinem Fußball-Kollegen Uli Hoeneß vom FC Bayern München gibt.

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 25.08.2005)

[Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/05082551.jpg]

Zitat

Original von lischen
    ...
    (Ich würde ja liebend gerne was fargen und sagen, aber mir ist es ja anscheind nciht mehr erlaubt, ich sammel ja bloß Beiträge!! :pillepalle: )

Jetzt hör bitte auf dich lächerlich zu machen und sag oder frag alles was dieses Thema auch wirklich betrifft ....

Zitat

Original von Teddy
    Und ja, ich fände es interessant und wichtig, wenn heute nachgewiesen werden würde, dass Armstrong bei seinem ersten Toursieg gedopt war.

Ich auch, aber ich hoffe sehr, dass das alles bloß ne Ente ist ....

Zitat

Original von Felix0711
    Es glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass solche Radsport-Marathons ohne Doping möglich sind. Es wird meines Erachtens immer gedopt, natürlich mit erlaubten (bzw. technisch unentdeckbaren) Mitteln

Ja davon gehe ich sehr wohl ernsthaft aus. Und es besteht immer noch ein großer Unterschied zwischen technischen Dingen, die man ausreizen kann und Blutdoping ....

Zitat

Armstrong angeblich bei Tour de France '99 gedopt

Der siebenfache Tour-de-France-Sieger Lance Armstrong soll laut einem Bericht der französischen Sport-Zeitung "L'Equipe" bei seiner ersten erfolgreichen Tour de France 1999 des Dopings überführt worden sein.

© AFP
    Die Untersuchung tiefgefrorener Urinproben des US-Radprofis in einem französischen Labor habe die Anwendung der verbotenen Blutdoping-Substanz EPO ergeben, berichtete "L'Equipe".

In der Vergangenheit hatte es wiederholt Doping-Gerüchte um Armstrong gegeben, die dieser stets vehement zurückgewiesen hatte.

Zitat

Dabei sucht ein ganz wichtiger Leistungsträger vergangener Jahre seit Wochen nach gewohnter Form: Henning Fritz. Das war nicht der Welthandballer des Jahres, der in Ehingen zwischen den Pfosten stand. Einen einzigen Ball hielt Fritz gegen Hamburg, und auch vorher waren seine Paraden an einer Hand abzuzählen. Wo ist die Aggressivität geblieben, die den Weltklassetorhüter auszeichnet, die auch seine Mitspieler mitreißt? Keine Antwort. Statt dessen Schulterzucken und leere Blicke aus einem verzweifelten Gesicht. Kein Zweifel, Henning Fritz steckt in einer Krise. "Ich weiß nicht, woran es liegt", sagt er. Im Moment würden ihm die Spiele nicht weiterhelfen. Und: "Ich habe keinen Knopf, den ich auf Erfolg schalten kann."
    (Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 22.08.2005)

Zitat

Für Stimmung sollen nicht nur die Spieler sorgen. Die HSV-Hornisse, die als Maskottchen bisher keinen Stich machte, will man mit neuem Kostüm, als Merchandising-Artikel und durch eingespielte Trailer den Zuschauern näher bringen.

Oh ja ich freu mich auf die Hornisse , ich hoffe sie ist am 6. September schon in Aktion :lol:

Zitat

HSV - Kiel 31 : 30 ( 20:12)
    Spielbericht THW - HSV Hamburg:
    Im Spiel gegen den HSV Hamburg sahen die 1000 Zuschauer in der ausverkauften Längenfeldhalle zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. In der ersten Hälfte wurden die Zebras nahezu vorgeführt, nach dem 12:20-Pausenstand drehten diese den Spieß in der zweiten Halbzeit um, glichen sogar noch zum 30:30 aus. Mit der Schlusssirene konnte jedoch Karbowski den verdienten HSV-Erfolg sicher stellen.