Fusi: Das ist ein Riesenfehler. Nach der Kiel- Pleite hätte man die gesamte Mannschaft feuern müssen, aber nicht den Trainer. Der hatte keine Schuld daran.
Tkaczyk: Ich bin Spieler und als solcher steht es mir nicht zu, solche Entscheidungen zu bewerten.
Bitter: Damit habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht gerechnet. Ich bin total enttäuscht, ja sogar sauer, dass Alfred entlassen worden ist. Ich denke, die Entscheidung des Managers schadet dem Verein und der Mannschaft am Ende mehr, als dass sie uns nutzt. Außerdem kann ich beim besten Willen nicht bestätigen, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht hat.
Licu: Es ist passiert, was passieren musste. Einige werden schon zittern, ich habe ja nicht umsonst den Ruf als Schleifer. Aber da braucht niemand Angst zu haben, denn ich weiß natürlich, dass man Youngster anders anpacken muss als gestandene Erstligaspieler. Und mir ist auch bewusst, dass eine so junge Mannschaft Leistungsschwankungen hat. Klar ist aber auch, unter meiner Führung wird es so eine krasse Niederlage wie in Kiel nicht geben. Hoffe ich...
Hildebrandt: Es endet ein Arbeitsverhältnis, nicht aber eine Freundschaft.