Beiträge von Jenny

Was ein Satz hier wieder auslösen kann :lol: und nein ich würde einem Yoon nicht nachweinen und für mich wäre er auch kein Verlust für die Liga - er gehörte noch nie zu den Handballern, die ich sonderlich schätze und das wird wohl auch nicht mehr passieren ,aber ja das ist wieder die Gummersbacher Fraktion ...wie du sagst was gegen den VFL - dann bist du ja nur neidisch .... :rolleyes:

Zitat

Original von Loran
    Ich habe in einem anderen thread schon mal geschrieben, dass die Zahlen nicht stimmen. Der Grund warum die vertragsverlängerung mit Yoon vor der Winterpause nicht stattgefunden hat, hat keine finanziellen Gründe. Zu 90% wird der Vertrag verlängert und sollte er nicht verlängert werden, wird Yoon auch nicht in der Bundesliga bleiben.

Das wäre natürlich sehr bedauerlich :rolleyes:

Zitat

Original von Loran
    Das Thema wird viel zu heiss gekocht. Ob das jetzt die "Schnelle Mitte" oder der "Tempo - Handball" an sich ist. Der TBV Lemgo ist der beweis. Dieses Spiel klappt nur, wenn die Mannschaft super zusammen passt. Die Zeiten des TBV sind vorbei, in denen sie die Liga schwindelig gespielt haben und wenn sich beim THW zwei Leute aus der ersten sechs verletzen wird es auch schon langsamer.

In den letzten Wochen waren zwei aus der ersten sechs verletzt und es ist trotzdem nicht langsamer geworden ....

Zitat

Original von Projekt-HSV

So sehe ich das auch. Allerdings hatte ich nicht den Eindruck, dass Jenny eine ernsthafte Diskussion führen möchte. Also huldigen wir eben noch ein wenig dem THW und seinem Trainer.

:lol: genau, ich stell sowas nur online, damit ihr alle seht wie toll der THW und der Trainer ist ......wie recht du doch hast :pillepalle:

Zitat

Original von Poweruser

Hoffentlich nicht...

Ist Tempohandball keine Taktik ? ;) Liegt doch an den anderen Mannschaft ein Mittel dagegen zu finden und so lange der Handball erfolgreich ist, ist doch alles super ....( für die Kieler ;) )

Zitat

Serdarusic als Dozent

Kiel - Was ein Trainer macht, wenn seine Spieler ausgeflogen sind und quer über den Kontinent verteilt um WM-Qualifikation oder Europameisterschaft spielen? Ein paar freie Tage gönne er sich, natürlich, sagt THW-Übungsleiter Noka Serdarusic. Das ist möglich, zumal sich auch seine nicht aktuellen Nationalspieler wie Frode Hagen, Adrian Wagner oder Mattias Andersson bei ihren Heimatklubs körperlich in Schuss halten. Handballabstinent wird einer wie Serdarusic, der seinen Sport als Lebenselixier braucht wie die Luft zum Atmen, allerdings nicht. Vom 26. Januar bis zum 5. Februar stellt der Handball seine Stars ins Schaufenster Europameisterschaft. Gemeinsam mit Manager Uwe Schwenker ist Serdarusic dann als neugieriger Zaungast dabei. Kiels Trainer wird aber auch selbst aktiv: Die Europäische Handball-Föderation (EHF) verpflichtete den 55-Jährigen als Dozent für eine Vortragsreihe des EM-Rahmenprogramms. Vor über 200 Trainern aus ganz Europa soll Serdarusic am 3. Februar über das Thema "Hochgeschwindigkeitshandball" referieren. Praktischen Unterricht gibt es obendrauf. "Darauf freue ich mich", sagt er. Wohl wissend, dass seine eigene Mannschaft auf dem besten Wege ist, diese Art des Spiels zur Perfektion voran zu treiben.

(aus den Kieler Nachrichten vom 14.01.2005)

Zitat

Original von daabefuggeler

Fakt ist leider aber auch, dass Klein nach seiner Verletzung, die er sich im November zugezogen hatte, bei weitem nicht mehr an die Leistungen rankam, die er zuvor gezeigt hatte und genau darin sehe ich nun sein großes Problem.
    Ich weiss nicht welches Bild sich beim Länderspiel in Wetzlar ergeben hat, aber beim Länderspiel in Aschaffenburg war Gernsheimer, trotz Vereinsbrille meinerseits, überzeugender als Klein.

Und zudem hat Gernsheimer nun doch die Riesenchance in Abwesenheit von Klein sich aufzudrängen, wenn er sich in Slowenien stark präsentiert muss ihn Brand zwangsläufig im Team belassen, auch wenn das die THW Homepage gerne anders sehen möchte.

Was sieht die THW Homepage denn anders ? Da steht doch nur, dass Brand seine Entscheidung danach treffen wird und dass sich Gensheimer jetzt beweisen muss - ist meines Erachtens nicht anderes als deine Meinung ....!

Von der THW Homepage :

Zitat

Gesetzt für das EM-Aufgebot sind derzeit die beiden Zebras Henning Fritz und Christian Zeitz. Im Kampf um die zweite Linksaußenposition hinter dem gesetzten Torsten Jansen (HSV) hat sich laut Handball-Woche zwar das zukünftige Zebra Dominik Klein (Großwallstadt) leichte Vorteile vor seinem Konkurrenten Uwe Gensheimer (Kronau/Östringen) erarbeitet. Dennoch ist Klein nicht im Aufgebot für das Turnier in Slowenien und Kroatien. Der Bundestrainer will Gensheimer "gegen stärkste Konkurrenz längere Einsatzzeiten geben und bin gespannt, wie er sich behauptet." In der nächsten Woche wird er dann bei der Nominierung des endgültigen EM-Aufgebotes entscheiden, ob Gensheimer oder Klein neben Jansen auf Linksaußen zum Einsatz kommen wird.

Zitat

Original von Karl
    In NRW kann man fast jede Kombination studieren. Würd mir die Lehramtsfächerwahl aber sehr sorgsam überlegen, weil die entscheidend ist für die Einstellungschancen. Wobei die generell viel schlechter sind, als in den Medien dargestellt (kommt aber wie gesagt auf die Fächer an). Und besser als jetzt werden sie auch nicht, weil ab 2010 der Schülerrückgang sich beschleunigen wird.

Naja das kommt ja immer nochmal auf die Schulart an, die man studieren will ....

Zitat

Original von Bjoern

Aber kann man beides auch zusammen studieren? Ich dachte, es müsste immer mindestens ein Hauptfach dabei sein. In Schleswig-Holstein geht das ziemlich sicher nicht mehr.

Ja gut das mit der Kombination hab ich nicht bedacht , aber naja muss schon Deutsch, Mathe, Bio, Chemie, Englisch oder Physik als Fach 1 sein, das stimmt