01. März 2006, Mi.:
19.30: SG Kronau/Östringen - Wilhelmshavener HV : --:-- (--:--)
Beiträge von Jenny
-
-
01. März 2006, Mi.:
19.30: Concordia Delitzsch - TV Großwallstadt : --:-- (--:--) -
01. März 2006, Mi.:
19.30: Concordia Delitzsch - TV Großwallstadt : --:-- (--:--)
Nachholspiel vom 19. Spieltag
19.30: SG Kronau/Östringen - Wilhelmshavener HV : --:-- (--:--)
Nachholspiel vom 19. Spieltag
20.00: HSG Wetzlar - VfL Gummersbach : --:-- (--:--)
Nachholspiel vom 19. Spieltag04. März 2006, Sa.:
19.30: Wilhelmshavener HV - TV Großwallstadt : --:-- (--:--)
20.00: VfL Pfullingen/Stuttgart - TuS N-Lübbecke : --:-- (--:--)05. März 2006, So.:
16.00: HSV Hamburg - SG Kronau/Östringen : --:-- (--:--)
07. März 2006, Di.:
20.00: GWD Minden - FA Göppingen : --:-- (--:--)
live im DSF08. März 2006, Mi.:
19.30: HSG Nordhorn - Concordia Delitzsch : --:-- (--:--)
19.30: SC Magdeburg - TBV Lemgo : --:-- (--:--)
20.00: VfL Gummersbach - MT Melsungen : --:-- (--:--)
20.00: THW Kiel - HSG Düsseldorf : --:-- (--:--)Später angesetzte Spiele dieses Spieltages:
14. März 2006, Di.:
20.00: HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt : --:-- (--:--)
live im DSF -
Berge hat sich gestern beim Training wohl auch noch verletzt ....
-
ZitatAlles anzeigen
-Interview mit SG-Trainer Kent-Harry Andersson: "Davon träumt wohl jeder"
Kieler Nachrichten:
Herr Andersson, Flensburg und Kiel treffen bereits im Viertelfinale der Champions League aufeinander. Was halten Sie davon?
Kent-Harry Andersson:
Natürlich hätten wir auf dieses Spiel lieber noch ein bisschen gewartet. Aber wir müssen es nehmen wie es kommt. Spanische Spitzenklubs trifft es schließlich auch. Barcelona muss gegen Portland San Antonio ran. Einen Vorteil hat diese Ansetzung schließlich auch: eine deutsche Mannschaft steht garantiert im Halbfinale.Kieler Nachrichten:
Was macht den Unterschied zwischen Europapokal- und Meisterschaftsspielen aus?
Kent-Harry Andersson:
Es sind zwei Spiele, das ist etwas ganz Besonderes. Man bereitet sich zwar ganz normal vor, aber dann bekommen diese Auseinandersetzungen eine Eigendynamik, die nicht vorhersehbar ist. Wie unsere Duelle mit Magdeburg und Montpellier. Gegen Magdeburg hatten wir das Hinspiel mit zehn Toren gewonnen, uns dann im Rückspiel aber nur knapp über die Ziellinie gerettet. Gegen Montpellier hatten wir Pech. Nach der 14-Tore-Niederlage in Frankreich, glaubte niemand mehr an uns. Dann sind wir erst mit dem Schlusspfiff durch einen unglücklichen Freiwurf ausgeschieden. Woran es liegt? Ich glaube, dass das Heimrecht eine wesentlich größere Rolle als in Punktspielen spielt.Kieler Nachrichten:
Welchen Stellenwert besitzt die Champions League für Flensburg?
Kent-Harry Andersson:
Die Champions League zu gewinnen, ist eine ganz, ganz große Sache. In den Halbfinals oder gar Finals zu stehen, davon träumt wohl jeder Handballer. Für mich persönlich stand der Gewinn dieses Cups von Beginn meiner Trainerkarriere an ganz oben.Kieler Nachrichten:
Was macht für Sie das Besondere an Derbys zwischen Flensburg und Kiel aus?
Kent-Harry Andersson:
Zum einen ist es geprägt durch die große Tradition, hinzu kommt stets eine emotionsgeladene Kulisse. Ob in der Ostseehalle oder in der Campushalle, ob bei Punkt- oder Pokalspielen. Bei Flensburg gegen Kiel geht es immer sehr heiß zu.Kieler Nachrichten:
Zuletzt hatten Sie Verletzungen zu beklagen. Können Sie morgen trotzdem Ihre beste Mannschaft aufbieten?
Kent-Harry Andersson:
Leider nicht. Wir haben große Probleme. Michael Knudsen und Joachim Boldsen fallen mit Muskelfaserrissen definitiv aus. Das sind Nachwirkungen von den Belastungen der Europameisterschaft. Zwei andere Spieler sind ebenfalls angeschlagen. Und Johnny Jensen, mein einziger Kreisläufer, ist nach seiner Knieverletzung auch noch nicht der Alte. Die Kieler mussten unter der EM nicht so leiden wie wir. Deswegen sind sie im Vorteil. Aber ich hoffe, dass wir alle Reserven mobilisieren können und die nächste Runde erreichen.Kieler Nachrichten:
In der vergangenen Woche hat der THW die Verpflichtung des ehemaligen SG-Spielers Lars Krogh Jeppesen bekannt gegeben. Flensburg war auch an dem Spieler aus Barcelona interessiert. Wird die Verpflichtung Auswirkungen auf das Champions-League-Duell haben?
Kent-Harry Andersson:
Natürlich hätte ich Lars auch gerne bei uns gehabt, aber er hat sich für Kiel entschieden. Auswirkungen auf die beiden Spiele dürfte seine Verpflichtung allerdings nicht haben. Aber im nächsten Jahr werden wir es alle merken. Kiel bekommt mit Lars einen überragenden und kompletten Handballer, der dir vor allem in der Abwehr helfen kann. Da hat es beim THW zuletzt ein wenig gehapert, in der kommenden Saison dürfte es besser werden.Kieler Nachrichten:
Kiel gegen Flensburg ist auch ein Duell der beiden Trainer. Wie steht es mit Ihrem Verhältnis zu Noka Serdarusic?
Kent-Harry Andersson:
Ich habe viel Respekt vor Noka, er ist ein großer Fachmann, und ich mag ihn auch als Menschen. Kontakte sind trotzdem die Ausnahme. Der einzige Bundesliga-Trainer, mit dem ich regelmäßig spreche, ist Ola Lindgren von der HSG Nordhorn. Er ist genau wie ich Schwede.Kieler Nachrichten:
Der THW reist zum Rückspiel bereits einen Tag früher in Flensburg an, auch um in der Campushalle trainieren zu können. Was macht die SG?
Kent-Harry Andersson:
Wir bereiten uns wie auf ein ganz normales Bundesligaspiel vor. Das hat bisher immer ganz gut geklappt. Daran werden wir nichts ändern.Kieler Nachrichten:
Könnte sich der Ausgang der Spiele auch auf das Titelrennen in der Meisterschaft auswirken?
Kent-Harry Andersson:
Es könnte sein, dass ein Erfolg zusätzlichen Schub gibt. Aber wer auf der Strecke bleibt, kann sich ganz auf die Meisterschaft konzentrieren. Sollte der THW gewinnen, hätte er durch die Europacupspiele zusätzliche Belastungen.Kieler Nachrichten:
Ihr Vertrag mit der SG läuft bis 2007, verlängert ist er bisher nicht. Es gibt Gerüchte, dass Sie Flensburg in Richtung Ihres ehemaligen Klubs HSG Nordhorn verlassen wollen, um Sportdirektor zu werden. Ist da etwas dran?
Kent-Harry Andersson:
Es stimmt, dass ich meinen Vertrag mit Flensburg noch nicht verlängert habe. Das ist auch noch kein Thema. Seit meinem Weggang aus Nordhorn hat es immer guten und regen Kontakt mit meinem ehemaligen Klub gegeben. Fest steht, dass ich nicht als Trainer nach Nordhorn zurückkehren werde.(Das Interview führte Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 27.02.2006)
-
Die ganze SG hat mich heulend und flehend darum gebeten haben das Auto in Flensburg stehen zu lassen
- sie haben mir allerdings auch versprochen ihre Verträge nicht mehr zu verlängern und danach ganz schnell zu verschwinden
- ok falsches Thema und schwups wieder zum Schnee 
-
Zitat
Original von OsloStar
Zum Glück nutzt Jenny ihren Führerschein nicht ..... sonst müsste man einige SG F/H Spieler einschließen und nicht auf die Straße lassen!
Ich nutze ihn durchaus, aber nich in Flensburg, das siehst du richtig
- wurde damals schriftlich festgelegt, dass ich das nicht darf von wegen Gesundheit der SG Spieler, wie du schon sagst 
-
Zitat
Original von dieKleine
Nein es ist absolut nicht geil. Das wirst du auch noch rausfinden, wenn du deinen Führerschein hast. Aber da hast ja noch ein bisschen Zeit.
Den Führerschein besitze ich und der Januz hat durchaus recht ....Schnee ist zehnmal besser als der Sommer !!
-
ZitatAlles anzeigen
Nord-Derby Teil vier: THW trifft Dienstag auf Flensburg
Es ist die scheinbar unendliche Geschichte eines Derbys: Wenn am Dienstag um 20.15 Uhr der THW Kiel die SG Flensburg-Handewitt in der Ostseehalle zum Hinspiel des Champions League-Viertelfinales empfängt, ist dies bereits das vierte Aufeinandertreffen der Erzrivalen in der laufenden Saison. Langweilig wird die Paarung dadurch allerdings nicht: Schon seit Wochen wird diesem doppelten Schlagabtausch in Handball-Deutschland entgegen gefiebert.
Die Ostseehalle ist natürlich restlos ausverkauft, das NDR Fernsehen überträgt ab 20.15 das Spiel in gesamter Länge im sogenannten "Schleswig-Holstein-Fenster" live. Handball-Fans außerhalb der Landesgrenzen dürfen sich auf eine längere Zusammenfassung ab 23.30 Uhr im NDR-Fernsehen freuen.
Für zusätzliche Brisanz im ewigjungen Derby sorgt vor allem ein Fakt: Es ist das erste Aufeinandertreffen beider Teams in der europäischen Königsklasse. Für nicht wenige Fans im Land zwischen den Meeren geht es beim Duell der beiden Fördestädte um mehr als das Weiterkommen, sie sehen in den beiden Derbys die Antwort auf die Frage, wer in dieser Saison "Die Nummer 1" im Land sei. Kein Wunder also, dass auch Landesvater Peter Harry Carstensen gespannt auf die Duelle in der Champions League blickt: "Ganz ehrlich: Das Nordderby hätte meiner Meinung nach wirklich etwas später, gerne im Finale der Champions League, sein können. Es ist doch fantastisch, dass mit dem THW Kiel und der SG Flensburg Handewitt gleich zwei Top-Teams aus Schleswig-Holstein in der europäischen Spitzenklasse vertreten sind." Er wünsche sich faire Duelle, so der Ministerpräsident weiter, "mit allem, was dazu gehört: Spannung, Dramatik, begeisterte Fans und hoffentlich ganz viele Tore."
Sehnsucht gar weckt das Derby beim Ex-Zebra Staffan Olsson. "Dieses Champions League-Duell kommt für mich leider ein paar Jahre zu spät... Derbys gegen Flensburg sind immer ganz besondere und interessante Spiele. Es wird sicher wieder sehr eng und hart zugehen, wobei beide Seiten in den vergangenen Spielen dennoch immer sehr fair aufgetreten sind. Kurzum: zwei wirklich attraktive Spiele." Und auch Magnus Wislander blickt am Dienstag interessiert nach Kiel: "Eigentlich ist dieses Viertelfinale ein traumhaftes Spiel, das ein richtiges Endspiel hätte sein können."
Vermutlich gut gerüstet gehen beide Teams in dieses Duell, wenngleich sowohl der THW als auch die SG nach der EM-Pause mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen hatten. So ließ Flensburg in Minden überraschenderweise einen Punkt, die Zebras hatten an gleicher Stelle eine Woche zuvor ihr "30:32-Waterloo" erlebt. Während sich die Zebras beim klaren Auswärtssieg in Göppingen wieder auf dem Weg der Besserung zeigten, tat sich Flensburg auch im Heimspiel gegen den TV Großwallstadt lange Zeit schwer. "Die Spieler, die die einfachen Tore machen, müssen gegen Kiel wieder da sein", brachte Christian Berge die momentanen Flensburger Befindlichkeiten auf den Punkt. So sieht Torhüter Jan Holpert die SG auch nicht in der Favoritenrolle für die beiden Derbys: "Von der Rolle des Favoriten sind wir weit weg. Wir suchen unsere Form, alles ist noch verkrampft. Da muss noch sehr viel passieren."
Viel passiert ist in der EM-Pause im Kader der SG Flensburg-Handewitt, den wir Ihnen bereits im Vorbericht zum SuperCup und im Vorbericht zum ersten Bundesliga-Duell ausführlich vorstellten. Der junge Halblinke Nichlas Holm wurde inzwischen zum TV Großwallstadt ausgeliehen, Mittelmann Simon Friis ging auf Leihbasis zu Eintracht Hildesheim. Namhaftester Abgang war der rechte Rückraumspieler Igor Kos, der Flensburg zum Jahreswechsel in Richtung Frankreich verließ. Dafür holte der amtierende Pokalsieger mit Jan Thomas Lauritzen einen erfahrenen Nachfolger. Der 32-Jährige vom TuS-N Lübbecke gekommene Lauritzen stand insgesamt 194 Mal im norwegischen Nationalteam. Begeistert ist SG-Trainer Kent Harry Andersson von diesem Einkauf: "Er hat nicht die Wurfstärke wie Marcin Lijewski, aber er spielt sicher und macht kaum Fehler."
Die Nordderbys versprachen nicht nur in der weit zurück liegenden Vergangenheit zumeist pure Spannung. In dieser Saison steht es nach bisher drei gespielten Partien 2:1 für den THW Kiel. Im Supercup-Finale gewann der THW mit, in der Bundesliga-Begegnung verloren die Zebras hingegen in Flensburg deutlich mit 33:39. Unvergessen ist die nur drei Tage später stattgefundene Kieler Revanche: Im DHB-Pokal schlug der THW seinen Erzrivalen nach einem begeisternden Spiel nach Verlängerung mit 35:32. Matchwinner war in diesem Spiel Frode Hagen, der seinem Freund Glen Solberg und der SG mit sieben Treffern den vierten Pokalsieg in Folge vermieste. Dennoch spricht die Bilanz aus den letzten zwölf Spielen eindeutig für den Gast am Dienstag: Lediglich zwei THW-Siegen und einem denkwürdigen Remis in der Saison 2004/2005 stehen gleich neun Niederlagen der Schwarz-Weißen gegenüber. Doch der Erfolg beim Angstgegner Göppingen hat das Selbstbewusstsein zurück an die Kieler Förde gebracht. "Wenn wir gegen Flensburg schnell zu unserem Spiel finden, brauchen sich unsere Fans über das richtige Ergebnis überhaupt keine Sorgen machen", versprach THW-Rechtsaußen Vid Kavticnik am Donnerstag. Das richtige Ergebnis im Sinne Kavticniks dürfte dabei aber nicht nur ein Sieg sein. Vielmehr geht es für den THW darum, mit einem deutlichen Erfolg eine solide Basis für das Rückspiel am 4. März zu schaffen.
Die Schiedsrichter der Partie am Dienstag sind Peter Hansson und Peter Olsson aus Schweden. Delegierter der EHF ist Bozidar Djurkovic (SCG).
(Christian Robohm)
-
Selbst wenn sie es konnten, warum tut es heute mehr weh als vor einem Monat ? Bleibt derselbe Spieler und wie ich einige Flensburger einschätze, würden sie auch nen Monat später noch über den bösen THW meckern

-
ZitatAlles anzeigen
Original von hamster-gestreift
Nordhorn-Schaffhausen 36-21 (16:13)
HSG: Larsson 16/2 P., Gentzel 3 P.; Glandorf 10, Filip 8/3, Ursic 4, Arrhenius 4, Vranjes 3, Machulla 2, Przybecki 2, Franzén 2, Schumann 1
KS: Meisterhans 11/1 P., Bläuenstein 7 P.; Marcinkevicius 4, Starczan 4/1, Zuzo 4, Bucher 3, Atajevas 3, Rauh 2/1, Pavlovic 17m:
HSG: 4/3 (Filip scheitert an Meisterhans)
KS: 4/2 (Larsson hält Rauh und Starczan)Spielverlauf:
0-1, 4-5, 9-11, 14-13, 16-13, HZ, 23-13, 28-15, 30-19, 32-20, 36-21.Hat nich wirklich was mit dem EHF Pokal zu tun

-
Nordhorn gewinnt 36:21
-
Zitat
Original von iceman-fl
Ich war am Anfang auch sehr pessimistisch was das CL-1/4-Finale gegen Kiel, unter den jetzigen Voraussetzungen, angeht.Inzwischen habe ich meine Meinung ein wenig geändert und denke das es zu einer Trotzreaktion der SG kommen wird und das Weiterkommen gar nicht so utopisch ist.Wenn ein anständiges Ergebniss in Kiel erzielt werden kann dann ist im Rückspiel alles möglich.Durch den LKJ-Wechsel wird es sicherlich noch ein bisschen heißer hergehen als es ohnehin schon zu erwarten war...Ich freue mich schon sehr auf Samstag und dann werden wir weitersehen...

Was den Wechsel von LKJ angeht, da ist er meiner Meinung nach selbst für den Wirbel verantwortlich.Es geht ja gar nicht um den Wechsel an sich sondern um die Aussagen die er damals getroffen hat bzw. heute trifft.Er hat durch sein Verhalten viele Menschen in Flensburg enttäuscht...

Diese Aussage vielleicht ? ...
ZitatLars Krogh Jeppesen äußert sich zu seinem Wechsel wie folgt: "Die Entscheidung hat nichts mit Flensburg zu tun. Es ist nicht leicht, hier wegzugehen. Aber es ist für mich der richtige Zeitpunkt, jetzt gemeinsam mit meiner Freundin Sophie von vorn anzufangen - in einem anderen Land, in einer anderen Kultur. Das Geld spielt dabei wirklich keine Rolle. Da hätte ich bei anderen deutschen Vereinen mehr bekommen können, aber das kam nicht in Frage. Die Spanier wollten mich schon lange vor meinem Wechsel von Helsingör nach Flensburg verpflichten. Damals fühlte ich mich noch zu jung dafür, aber jetzt bin ich für diese neue Herausforderung bereit. Die Konkurrenz auf der halblinken Position mit Frode Hagen, Iker Romero, Jerome Fernandez und Enric Masip werden mich auch in meiner persönlichen Entwicklung ganz sicher weiterbringen. Aber der angebotene 7-Jahres-Vertrag war auch mir zu lange, denn mit spätestens 30 will ich wieder zurück - vielleicht auch nach Flensburg!"
Natürlich verstehe ich, dass es den SG Fans nicht unbedingt gefällt, dass er nun ausgerechnet in Kiel spielt, aber das Ganze hat sicher für die Spieler keinen Einfluss auf das Spiel am Dienstag - ich glaube die haben da anderes im Sinn als den Jeppesen Kram, denn wie man lesen konnte, haben Stryger etc. ihm sogar gratuliert. Die Einzigen, die sich auf den Schlips getreten fühlen, sind die Fans und die werden das Spiel am Dienstag sicher nicht beeinflussen können
-
Zitat
Original von Trapp
Keiner da
;(.
Jenny, wo bist du????Ich musste Schlaf nachholen

-
Zitat
Original von Gottfried
Gut, daß Du unsere Rumpel-Liga hier wenigstens duldest....
Gut, daß Du anderen nicht Worte in den Mund legst, die sie so nie gesagt haben ...
-
Zitat
Original von dieKleine
Dann kann das noch weniger was werden
Du bist zu weit weg vom Geschehen
und Jasmin hat sowieso noch nie richtig getippt... 
zu weit weg ? Ich würde eher sagen , 2.Liga ist mir sowas von egal
aber 5 von 7 - es hätte wahrlich schlimmer kommen können 
-
-
ZitatAlles anzeigen
Aus dem Flensburger Tageblatt:
Macht-Demonstration
An Brisanz hat es den Handball-Derbys zwischen dem THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt noch nie gemangelt. Das Jubiläum am kommenden Dienstag — es ist die 50. Begegnung — erfuhr nun aber noch eine besondere Würze. Pünktlich vor dem Duell im Viertelfinale der Champions League meldete derTHWdenTransfervon Lars Krogh Jeppesen — ein geschickt gesetzter Nadelstich gegen den Erzrivalen.
Eindringlicher hätte der Meister und Bundesliga-Spitzenreiter seine Macht nicht demonstrieren können. Empfindlicher hätte Kiel die Flensburger, die um den verlorenen Sohn gebuhlt hatten, nicht treffen können. Jeppesen hatte die SG 2004 zur lang ersehnten Meisterschaft geführt, dann sein Glück in Barcelona versucht — nicht ohne zu versprechen, dass Flens-burg bei einer Rückkehr seine erste Wahl wäre.
Jeppesen im Zebra-Trikot — das aus Sicht der SG-Fans Unvorstellbare wird wahr. Physisch wird der Däne erst in der kommenden Saison gegen seinen Ex-Club antreten. Im Hintergrund ist er schon am Dienstag dabei, wenn es darum geht, ob derTHW seinen Status zementiert oder die SG am Sockel des Branchenführers rüttelt.
Jeppesen gab preis, dass er an der Vorbereitung des Schocks mitgewirkt hatte. Mit den Flensburgern turtelte er nur zum Schein: Tatsächlich habe er immer nur Kiel im Kopf gehabt, schon vor langem sein Ja-Wort gegeben. Dass es gerade jetzt öffentlich wurde, war kein Zufall...
JAN WREGE - Flensburger TageblattIst klar

-
Portland San Antonio - FC Barcelona 25:21
-
Also ne
ich war ja nich alleine schuld, würd ich jetzt mal so sagen, außerdem ist es doch super schlafen zu gehen, wenn die Schüler schon wieder zur Schule müssen